Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Leih-Geschäft und zockende Spieler.

Insel-Tagebuch

Ausleihe verlängert

07. Dezember 2006, 13:43 Uhr

Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Leih-Geschäft und zockende Spieler.

[imgbox-center]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/000/307-309.jpeg Von Felix Bastians - Donnerstag 7. Dezember 2006[/imgbox]

[imgbox-left]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/000/308-311.jpeg [/imgbox]

fußballerisch läuft es für mich weiterhin sehr gut, obwohl wir vorgestern beim Spiel gegen Bournemouth die erste Auswärtsniederlage mit Forest kassierten. Mein Ausleihgeschäft verlängerte ich am Freitag um einen weiteren Monat, wobei ich mich zwischen Bank und Tribüne bei Forest und einem Stammplatz bei Northwich entscheiden musste. Nach einem längeren Gespräch mit Forest-Trainer Colin Calderwood entschied ich mich dafür, noch einen Monat wichtige Spielpraxis zu sammeln, bevor ich dann als hoffentlich besserer und erfahrener Kicker nach Nottingham zurückkehren werde.

Im Moment wird in der englischen Presse sehr viel übers "gambling" (zocken/wetten) gesprochen, da sich verschiedene Akteure über die Probleme ihrer Mitspieler geäußert haben. Auch ich finde, dass es nicht sein kann, dass manche Spieler an einem einzigen Wochenende über 35.000 Euro verspielen - und man redet hier nicht über Weltklassespieler wie Wayne Rooney oder Frank Lampard, für die diese Summen wohl nur ein Taschengeld wären.

Ich selber kenne Kicker, die abhängig vom Spielen sind und es erstaunt mich um so mehr, dass sie wissen was für einen Mist sie bauen und selbst dann einfach nicht von der Spielerei los kommen. Auch bei uns werden gut und gerne 5.000 Euro an einem Tag verspielt.

Abgesehen davon boomt in England im Moment die Weihnachtszeit, wobei ein Großteil der Häuser mit Dekorationen zugepackt ist. Als ich im Meadow Hall Shoppin Centre einkaufen war, wurde ich schon am Eingang von einer Live-Kappelle empfangen, die den ganzen Abend alle möglichen Weihnachtslieder trällerte. Persönlich kann ich einen Ausflug in Sheffields größtes Indoor Shopping Centre sehr empfehlen, da es mit einer Vielzahl verschiedener Shops und einer super Weihnachtsdekoration ausgestattet ist, die Vorfreude auf das Fest aufkommen lässt.

Bei ebay wurden von Forest handsignierte Fußballschuhe von verschiedenen Spielern, unter anderem auch von mir, eingestellt, die man für einen wohltätigen Zweck noch bis Ende dieser Woche ersteigern kann. Gestern früh stand für mich noch ein Interview für eine Schülerzeitung in Nottingham an. Für mich war das sehr angenehm, da alle Schüler, wie man es in England gewohnt ist, sehr diszipliniert und zuvorkommend waren.

Unter der Woche wurde ich zum Lehrgang der deutschen U19-Nationalmannschaft eingeladen, den ich aber leider wegen der Dichte unseres Spielplanes absagen muss. Jetzt muss ich auch leider wieder Schluss machen, weil meine Bio-Lehrerin mich schon am City Ground erwartet...

Viele Grüße,
Ihr und Euer

[imgbox-center]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/000/309-312.jpeg Felix Bastians lebt mit 18 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch.[/imgbox]

[imgbox-center]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/000/311-314.jpeg Felix Bastians im Trikot von Northwich Victoria.[/imgbox]

Autor:

Kommentieren