Am Dienstag ging nach langer Zeit mal wieder ein Sponsorentreffen bei RWO über die Bühne. Und nach dem Abend kann man festhalten: Es war ein echter Erfolg.

RWO: "Regionale Stärke, Willenskraft, Optimismus"

cb
09. Februar 2006, 16:16 Uhr

Am Dienstag ging nach langer Zeit mal wieder ein Sponsorentreffen bei RWO über die Bühne. Und nach dem Abend kann man festhalten: Es war ein echter Erfolg.

Am Dienstag ging nach langer Zeit mal wieder ein Sponsorentreffen bei RWO über die Bühne. Und nach dem Abend kann man festhalten: Es war ein echter Erfolg.
Über 190 Gäste trafen ein, zum Vergleich, in Osnabrück waren es vor einigen Wochen "nur" etwa 130 Besucher. Und die, die ins Ebertbad kamen, hatten auch viel zu lachen, speziell bei der Aufführung des Theaterstücks "Ganz oder Gar nicht". Neben der Vorstellung gab es eine Rede zur Lage des Vereins vom Aufsichtsrats-Vorsitzenden Hartmut Gieske und in der Pause der Bühnenshow eine Talkrunde mit dem Vorstandvorsitzenden Dirk Buttler sowie Trainer Harry Pleß und einigen Spielern der ersten Mannschaft.
Fazit: Die Macher des Vereins führten viele Einzelgespräche mit möglichen neuen Sponsoren, am Ende des Abends überwog eindeutig die Hoffnung, in Kürze weitere Partner und Unterstützer an Bord begrüßen zu dürfen. Und der erste Applaus ging auch vom Aufsichtsrat und vom Vorstand an die Adresse der Sponsoren, nachdem sich Gieske für die Unterstützung bedankte, da "der Verein in seiner jetzigen Form ansonsten bereits tot wäre."
Mit Blick auf die Geldgeber betonte der kaufmännische Vorstand der evo: "Wir brauchen sie als emotionale Unterstützung, auch im Stadion, zudem benötigen wir mittel- und langfristig die finanzielle Hilfe und Ideen für neue Strukturen, um in Zukunft richtig miteinander umzugehen." Sein Zusatz: "Wir wollen neue Strukturen. Wir wollen ein Club werden, mit dem man kommunizieren kann, der transparent für Sponsoren, Fans und Mitglieder ist und der Vertrauen schafft für langfristige Partnerschaften." Gieske gab das Motto vor, wofür RWO stehen muss: "Regionale Stärke, Willenskraft, Optimismus."

Autor: cb

Kommentieren