Fußball-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz ist neuer Kapitän des Zweitligisten 1. FC Köln.

Sinkiewicz neuer Kapitän des 1. FC Köln

21. Januar 2007, 13:21 Uhr

Fußball-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz ist neuer Kapitän des Zweitligisten 1. FC Köln.

Fußball-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz ist neuer Kapitän des Zweitligisten 1. FC Köln. Der 21 Jahre alte Allroundspieler wurde vor dem Rückrundenstart am Sonntag gegen den FC Augsburg einstimmig von der Mannschaft gewählt. Sein Stellvertreter ist Angreifer Patrick Helmes. Sinkiewicz, der vom neuen Trainer Christoph Daum als etatmäßiger Abwehrspieler zum `Sechser´ vor der Abwehr umfunktioniert wurde, hatte im Mai vergangenen Jahres bei der U21-EM in Portugal einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten. Er stand den Geißböcken damit in der kompletten Zweitliga-Hinrunde nicht zur Verfügung. Bisheriger Kapitän der Kölner war Carsten Cullmann, der allerdings kein Stammspieler mehr ist.

Autor:

Kommentieren