Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

"Löwen" feiern 2:0-Erfolg bei Wacker Burghausen

"Löwen" feiern 2:0-Erfolg bei Wacker Burghausen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Abschluss des dritten Spieltags der 2. Bundesliga gewann der TSV 1860 München bei Wacker Burghausen mit 2:0 (1:0). Die Tore für die "Löwen" erzielten Antonio di Salvo (37.) und Nemanja Vucicevic (81.).

Der TSV 1860 München hat am dritten Spieltag der 2. Bundesliga einen Aufstiegsplatz erobert und den bayerischen Rivalen Wacker Burghausen noch tiefer in die Krise geschossen. Die "Löwen" gewannen das Derby bei Wacker mit 2:0 (1:0) und verbesserten sich mit sieben Punkten auf Rang drei, hinter dem Karlsruher SC und dem MSV Duisburg, die ihre ersten drei Saisonspiele allesamt gewannen. Burghausen hat dagegen als einziges Team der Liga alle Begegnungen verloren und ist mit null Punkten und 1:11 Toren Tabellenletzter.

Die Treffer für die im Vorjahr nur knapp dem Abstieg entgangenen Sechziger schossen Antonio di Salvo (37.) und Nemanja Vucicevic (81.). Ausgerechnet wegen einer positiven Doping-Probe des Serben war im Vorjahr das Duell beider Teams wiederholt worden.

Vor 10.000 Zuschauern in der Wacker-Arena begannen die Gastgeber übernervös, die Münchner traten nach dem geglückten Saisonstart dagegen selbstbewusst auf. Schon vor dem Führungstreffer durch di Salvo hatten die Gäste einige Chancen. Wacker hätte dennoch mit einem Unentschieden in die Pause gehen können, doch Thomas Drescher traf mit einem sehenswerten Linksschuss nur den Pfosten (40.).

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber etwas entschlossener aus der Kabine. Maximilian Nicu stand bei seinem Tor aber im Abseits (53.), Thorsten Burkhardt wurde im letzten Moment von Mate Ghwinianidse abgedrängt (59.). Danach befreiten sich die Gäste wieder etwas aus der Umklammerung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel