Dem SC Füchtorf ist der Start ins Fußballjahr 2010 geglückt. Gegen Westfalia Soest konnte am letzten Sonntag ein glatter 3:0-Sieg gefeiert werden.

BL 9 WF: Expertentipp

Harte Brocken für SC Roland und Hilbeck

05. März 2010, 10:04 Uhr

Dem SC Füchtorf ist der Start ins Fußballjahr 2010 geglückt. Gegen Westfalia Soest konnte am letzten Sonntag ein glatter 3:0-Sieg gefeiert werden.

Den Schwung kann das Team um den ehemaligen Hammer Helge Bittner auch gut gebrauchen, den nun geht es zum Tabellenführer SC Roland. "Nach der miserablen Vorbereitung war der Auftritt gegen Soest ein Start nach Maß", blickt Aloys Rüter auf das letzte Wochenende zurück. Der Fußballobmann des SC Füchtorf weiß um die Schwere der nächsten Aufgabe: "Wenn wir jetzt einen Punkt in Roland holen, sind wir hochzufrieden."

Immerhin konnte der SCF dem Tabellenführer im Hinspiel (0:0) ein Remis abtrotzen, so groß wie die Freude im Spargeldorf war, so groß war der Frust bei den Beckumern. "Die waren damals richtig sauer, denn wir hätten eigentlich gewinnen müssen", weiß Rüter zu berichten.

Der zweite Kracher des 19. Spieltags steigt in Sendenhorst (Vierter), wo die SG den Tabellennzweiten SV Hilbeck empfängt. Rüter: "Ich tippe auf Hilbeck. Für unseren Trainer Helge Bittner war das bisher der beste Gegner. Wenn Roland noch eine Mannschaft gefährlich werden kann, dann Hilbeck."

Den 19. Spieltag tippt Aloys Rüter (SC Füchtorf):

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren