Bordon neuer Schalke-Kapitän

17. Juli 2006, 14:00 Uhr

Der Brasilianer Marcelo Bordon ist Nachfolger von Ebbe Sand als Kapitän beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04.

##Picture:float:1889:left##Der Brasilianer Marcelo Bordon ist Nachfolger von Ebbe Sand als Kapitän beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04. Die Entscheidung fiel im Trainingslager der Königsblauen im österreichischen Bad Radkersburg. Trainer Mirko Slomka hatte dem neuen Mannschaftsrat Abwehrspieler Marcelo Bordon als neuen Kapitän vorgeschlagen. Der Mannschaftsrat, der in dieser Saison aus Frank Rost, Fabian Ernst, Mladen Krstajic, Bordon und Lincoln besteht, folgte der Empfehlung von Slomka und bestimmte den 30-jährigen Brasilianer zum neuen Kapitän. Seine Vertreter sind Fabian Ernst und Torwart Frank Rost. Der Däne Sand hatte seine Karriere nach Ende der vergangenen Saison beendet.

Autor:

Kommentieren