Seit einigen Tagen ist bekannt, dass Lucas Musculus den KFC Uerdingen verlassen wird. Am Mittwoch wird der Stürmer seinen neuen Arbeitgeber bekannt geben.

KFC

Musculus hat einen neuen Verein gefunden

22. Januar 2019, 21:07 Uhr

Foto: firo

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass Lucas Musculus den KFC Uerdingen verlassen wird. Am Mittwoch wird der Stürmer seinen neuen Arbeitgeber bekannt geben.



Nach eineinhalb Jahren verlässt Musculus die Krefelder Grotenburg. Der 28-Jährige hatte mit 18 Toren in 29 Ligaspielen maßgeblichen Anteil am Uerdinger Drittliga-Aufstieg. Nach der Transferoffensive des KFC hatte der gebürtige Bergisch Gladbacher unter Trainer Stefan Krämer einen schweren Stand und kam nicht mehr über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.

Spätestens die Nichtberücksichtigung für das Trainingslager im türkischen Belek vor etwa zwei Wochen dürfte das Aus des 28-Jährigen beim KFC Uerdingen besiegelt haben. Wie der Verein nun am Dienstag bekanntgab, wurde der Vertrag "heute in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.". Am Mittwoch wird er bei seinem neuen Klub vorgestellt. "Ich kann nur verraten, dass Lucas im Fußball-Westen bleibt", sagt Stephan Engels, Berater und Patenonkel des Stürmers.

Zuletzt wurde dieser unter anderem mit dem Bonner SC, Rot-Weiss Essen, 1,. FC Köln II, Viktoria Köln, Fortuna Köln sowie den Südwest-Vertretern Elversberg und Saarbrücken in Verbindung gebracht. RS weiß, dass Musculus nicht zu den Kölner Vereine sowie nach Essen oder Bonn wechseln wird. Vieles deutet aktuell auf einen anderen West-Klub hin. 

Musculus hatte einen Verbleib in Nordrhein-Westfalen immer bevorzugt. Immerhin wird er Anfang Februar Vater eines Sohnes. Zudem hilft er auch noch in Bergisch Gladbach im Familienbetrieb aus. Auf der anderen Seite ist Musculus Profifußballer - wie Engels gegenüber RevierSport betonte: "Wenn ein Angebot aus Nord-, Süd-, oder Ostdeutschland kommen würde, müssten wir es uns gut überlegen. Klar, Lucas will im Westen bleiben. Aber als Fußballer muss man auch flexibel sein."

Ganz unabhängig davon, bei welchem Klub Musculus am Mittwoch vorgestellt wird: Der neue Verein darf sich über die Vollstrecker-Qualitäten des Angreifers freuen. Bei seinen letzten Stationen erzielte er 66 Tore in 121 Pflichtspielen - 41 Treffer für den Bonner SC und 25 Buden für den KFC Uerdingen.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Mannschaften

Personen

Rubriken

Kommentieren

23.01.2019 - 22:32 - Überdingen

Sch´tis`....oben steht ja auch...kein Kölner Verein...ach ja dann ist Viktoria wohl auf der falschen Rheinseite...;)
Hätte ihn Essen gegönnt....wiedermal das liebe Geld.
Es geht halt nicht ohne Investor.....;))))
Alle anderen können gerne weiter Träumen......

23.01.2019 - 16:51 - wildstar56

Es ist VIKTORIA KÖLN

23.01.2019 - 12:42 - Sch'tis

PS: Nachtrag.... Du meinst, wir benötigen EINEN Kreativspieler.
Das ist richtig, aber davon nicht einen, sondern 2.
Und zu den anderen Kader Baustellen.... um ERNSTHAFT die Ziele zu verwirklichen die Herr Uhlig anstrebt, braucht dieser Kader 5-7 neue Spieler.
Und die dann auch für die Startelf und nicht für die Bank !!!
Fakt...

Ansonsten, Dir noch einen schönen Schneefreien Tag.... Einmal RWE, immer RWE

23.01.2019 - 12:38 - Sch'tis

Meckern … lol
Tatsache ist das, was ich geschrieben habe !! Und kein Meckern !!!
Was ist mit DIR nicht in Ordnung ? Ich habe das Recht Dir die gleiche Frage zu stellen ;-)
Und wenn es für Dich meckern ist, dann sind meine Zeilen noch eine leichte Rezeptur davon.
Meckern... lol

23.01.2019 - 11:46 - Baggermax

Mein Gott sch`tis, du bist nur am meckern. alles ist bei uns mist, alles wird falsch gemacht, wir haben nur Pfeiffen da Oben sitzen. Was ist mit dir nicht in Ordnung. Wir haben genügend offensive Spieler. Wirtz, Plazzo, Bichler, Erwig-Drüppel, einen jungen Remmo.
Unser Problem ist, dass Plazzo leider zu viele gute Chancen liegen lässt. Außerdem, benötigen wir einen Kreativspieler, dass ist viel wichtiger. Und noch eine Frage, wer soll denn den Musculus bezahlen?

23.01.2019 - 11:38 - Herry 1907

Bin gespannt zu welchem Westverein er geht. Wenn er also nicht zu Bonn, RWE oder Kölner Vereinen wechselt kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein anderer West Verein aus der Regionalliga ist. Oder ist der von seinen Gehaltsforderungen weit nach unten gegangen? Rödinghausen wäre von den Finanzen her denkbar. Aber Westverein? Vielleicht geht er aber auch eine Klasse höher. Es steht in dem Artikel ja nicht, dass es ein Regionalligaverein ist.

23.01.2019 - 09:47 - Bacardicola

@09-Onkel

Ich würde ihn euch gönnen;-)

Ich denke RWE hätte auch Interesse, aber man hat drei Stürmer mit Vertrag, die diese Geschichte "blockieren".
Alles geht nunmal leider nicht !

23.01.2019 - 09:01 - 09-Onkel

@Barcadicola....das sollte doch geheim bleiben das er zur SGW kommt. Schnuse hat einen externen Sponsor gefunden. Wir brauchten halt einen Knipser und daher herzlich Willkommen in Wattenscheid. *Träum* :-)

23.01.2019 - 07:57 - Bacardicola

Ich denke Straelen könnte auch in der Verlosung sein !

23.01.2019 - 01:20 - D-Info

Ich hätte ihn ja schon gerne in Essen.
Einen der alles gibt brauchen wir.

23.01.2019 - 01:19 - D-Info

Nachdem Aachen das Rennen um Erwig-Drüppel verloren hat, ist da ja ein wenig Budget übrig.....

23.01.2019 - 00:26 - Sch'tis

Oben steht doch... RS weiß, dass er nicht zu RWE wechseln wird.
Also sind wir aus der Verlosung !!!!!
Warum auch, wir stellen dann eben einen Abwehr Spieler in den Sturm...

23.01.2019 - 00:19 - Überdingen

Sag schon mal...alles Gute in Essen...und wenn es nur zum schoppen ist;)
Alles Gute...und danke...Lucas M....bist ein "Aufsteiger".

22.01.2019 - 23:48 - watti09

RWE

22.01.2019 - 23:46 - Rock Roll Junkie

Schade, dass für einen Spieler wie Ihn kein Platz mehr im Kader ist. Untadeliger Sportsmann, der immer alles reingehauen hat. Egal wohin die Reise geht, alles Gute Lucas - dein neuer Verein kann sich über einen Top Transfer freuen.

22.01.2019 - 22:57 - rwekopo

Oder aber Aachen?RWO gar?

22.01.2019 - 22:54 - rwekopo

BVB-Zwote?

22.01.2019 - 22:17 - Bacardicola

@Kalle K

Rödinghausen wäre vom finanziellen her naheliegend.

Dann wäre mit Westen wohl die Liga gemeint, weil geographisch zähl ich die Bauern nur wohlwollend dazu:-)

22.01.2019 - 22:09 - Kalle K

ich tippe Rödinghausen...

22.01.2019 - 22:04 - Bacardicola

Bleiben ja nur noch Wattenscheid oder Wuppertal :D