Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 15: 26. Spieltag: Expertentipp von Thomas Behlke (Trainer Westfalia Huckarde)
"Dann würde der Fußball mit Füßen getreten"

Bezirksliga 15: Expertentipp von Christian Bonefeld (BW Huckarde)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

BG Schwerin gegen SV Wacker Obercastrop. Erster gegen Zweiter. Dynamik und Tempo gegen Erfahrung und Routine. Die Liga hält die Luft an, wenn es am Samstag (17 Uhr) zum Höhepunkt der Saison auf dem Schweriner Berg kommt. Nach der Partie wissen wir dann zumindest auch, wer in die letzten drei Begegnungen als Tabellenführer und somit als Aufstiegsfavorit geht.

Aber auch im Tabellenkeller ist für reichlich Spannung gesorgt, treten doch gleich in mehreren Partien Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gegeneinander an. Ein großes Damoklesschwert schwebt jedoch über der Partie zwischen SV Yeni und BW Huckarde, und somit auch über der ganzen Liga. Sollten die Castroper ihre Mannschaft bis zum Freitag 24.00 Uhr vom Spielbetrieb zurückziehen, würden sie die Liga nämlich noch einmal kräftig durcheinander wirbeln.

So bekäme zum Beispiel der Spitzenreiter sechs Punkte abgezogen und Westfalia Huckarde stünde plötzlich auf einem Abstiegsplatz. Doch so weit soll es laut Yenis Vorsitzenden Turan Ersin gar nicht erst kommen: „Wir werden zu 99 Prozent antreten, die letzte Entscheidung darüber fällt allerdings erst heute gegen 19 Uhr“, erklärt Ersin und versichert, „dass wir die Saison zu einem vernünftigen Ende bringen wollen“.

Darauf hofft natürlich auch Westfalia Coach, Thomas Behlke: „Wenn Yeni zurückzieht, würden zwei Mannschaften ganz klar benachteiligt, nämlich Schwerin und wir. Dann würde der Fußball allerdings mit Füßen getreten.“ Doch daran möchte Behlke gar nicht denken, denn es „geht doch im Fußball auch und vor allem um ‚Fairplay’“, appelliert er an den Sportsgeist der Castroper.

Den Spieltag tippt Thomas Behlke (SV Westfalia Huckarde]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel