03.06.2017

Hammer SpVg

Nachwuchsmann vom MSV Duisburg kommt

Foto: Thorsten Tillmann

Die Hammer SpVg stellt die Weichen für die neue Saison. Jetzt hat der Tabellendritte der abgelaufenen Saison zwei Neuzugänge präsentiert.

Mit [person=30475]Niklas Nölle[/person] hat Hamms Sportchef Achim Hickmann einen offensiven Rechtsverteidiger aus der U19 des MSV Duisburg in den Hammer Osten geholt. Der in Unna geborene 19-Jährige kam in der letzten Saison auf 25 Einsätze in der A-Junioren Bundesliga West und erzielte dabei vier Tore. Vom Lüner SV wechselt der 26-jährige Mittelfeldspieler [person=12837]Volkan Ekici[/person] nach Hamm. Nach seiner fußballerischen Ausbildung in Borussia Dortmunds Jugend spielte Ekici von 2011 bis 2013 in der Türkei, bevor es ihn über die Stationen Fortuna Düsseldorf II und SV Rödinghausen zurück in seine Geburtsstadt Lünen zog. Zudem hat Torhüter [person=12306]Christoph Hunnewinkel[/person] seinen Vertrag mit der Hammer Spielvereinigung verlängert. Der 26-Jährige kam im Januar zur HSV und geht nun in seine zweite Saison.

Allerdings hat der Oberligist auch zwei Abgänge zu verkünden: [person=27540]Kevin Thume[/person] und [person=1715]Damir Ivancicevic[/person] werden in der nächsten Saison nicht mehr an der Jürgen-Graef-Allee auflaufen. Thume kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 24 Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Damir Ivancicevic wird den Klub, für den er 30 Mal zum Einsatz kam und fünf mal treffen konnte, nach nur einem Jahr wieder verlassen. Wohin es die Beiden ziehen wird, ist noch unklar.

Autor: RS

Kommentieren

Mehr zum Thema