Startseite

FC Kray - KFC
Schiri-Ärger: Oberholz flippt aus

(6) Kommentare
FC Kray - KFC: Schiri-Ärger: Oberholz flippt aus
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray muss den nächsten Dämpfer in der Oberliga Niederrhein hinnehmen. Gegen den KFC Uerdingen setzte es eine 1:4-Pleite.

Die Partie des FC Kray gegen den souveränen Spitzenreiter aus Uerdingen schrieb die 70. Minute. Der Schiedsrichter stürmte in Richtung Seitenlinie und verwies Günther Oberholz auf die Tribüne. Der FCK-Präsident ist bekannt für seine Ausbrüche, diese Fehde konnte allerdings eine lange Vorgeschichte vorweisen.

Das Verhalten von Edin Husic war einfach nur dumm

Muhammet Isiktas (FC Kray)

Doch der Reihe nach: Alles begann mit einem Nackenschlag kurz vor der Pause. Fabio Fahrian konnte nach einem Eckball das Leder mit einem Sonntagsschuss in den Winkel befördern. Zuvor wurde Edin Husic allerdings klar gefoult. Ein irregulärer Treffer, der für die Krayer zum psycholgisch ungünstigsten Zeitpunkt fiel. Klar, dass Oberholz in der Halbzeitpause sein Missfallen nur allzu deutlich äußerte:


Auch in der zweiten Hälfte wurde die Halsschlagader des Krayer Präsidenten nicht geschont. Wieder wurde Husic gefoult, wieder blieb der Pfiff des Referees aus. Der Bosnier verlor die Nerven, stürmte in Richtung des Schiedsrichter und sah nach den Worten "Fuck you" die Rote Karte (64.). Auch für Oberholz war alsbald Schluss. Nur sechs Minuten später wurde auch er des Innenraumes verwiesen.

Weitaus weniger Verständnis zeigte nach Abpfiff der Krayer Trainer Muhammet Isiktas für das Verhalten seines Akteurs: "Ich bin ein Mann der klaren Worte: Da gibt es absolut nichts schönzureden. Das war einfach nur dumm! Er hat nicht darüber nachgedacht, was er der Mannschaft mit dieser Aktion antut. Damit hat er uns als Team geschwächt. Nicht nur während des Spiels gegen Uerdingen, sondern auch für die kommenden Wochen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel