29.04.2007

Insel-Tagebuch

Leih-Geschäfte und Aufstiegs-Träume

Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Leih-Geschäfte und Aufstiegs-Träume sowie "Man of the Match"-Trophäen.

[imgbox-center]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/000/307-309_preview.jpeg Felix Bastians schreibt exklusiv für RevierSport.[/imgbox]

[imgbox-center]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/000/308-311_preview.jpeg [/imgbox]

Nachdem ich von der Ausleihe in Halifax zu Nottingham Forest zurückkam, bat sich mir die Möglichkeit, zu unserem League One-Rivalen Gillingham FC zu wechseln. Meine Zeit in London war super und ich revanchierte mich für das Vertrauen mit einem Tor, zwei Vorlagen und zwei Man of the Match-Trophäen in fünf Spielen. Zudem durfte ich für Gillingham immer von Beginn an auflaufen.

Die Ausleihe wurde von Forest beendet, da ich mich mit den Leistungen wieder in die Gedanken des Trainers gespielt hatte. Beim 3:0-Heimsieg über Bournemouth wurde ich zu meiner Freude direkt eingewechselt und konnte meine gute Form bestätigen. Unter der Woche spielten wir mit der Reserve im letzten Ligaspiel gegen Port Vale, ich habe mit rechts ein herrliches Tor geschossen.

Mittlerweile bin ich auch wieder PR-mäßig bei Forest riesig gefragt, sodass ich ein Fotoshooting für unseren Hauptsponsor Capital One mit anschließendem Interview absolvierte und direkt danach zum Radiosender 96 Trent FM chauffiert wurde, um das nächste Interview zu geben. Der Tag war hervorragend und alle Beteiligen hatten einen Riesenspaß.

Zudem fuhren wir mit der Mannschaft und den Spielerfrauen zu Alton Towers in Staffordshire, um im Freizeitpark noch mal die letzen Kräfte für den Aufstiegskampf zu mobilisieren. Unser neuer Spieler Alan Wright bekam die volle Breitseite über seine Größe ab, da wir uns nicht sicher waren, ob er die Mindestgröße für die Achterbahnen erfüllen würde. Das einzig Gute daran war, dass wir ihn für den Kinderpreis einschleusen konnten...

Der ganze Tag war ein echt tolles Erlebnis und wir jagen Bristol City noch um den direkten Aufstiegsplatz, wobei wir uns schon für die Play offs qualifiziert haben. Mir würde es wirklich nichts ausmachen, im neuen Wembley-Stadion aufzusteigen!

Viele Grüße,
Ihr und Euer

[imgbox-center]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/000/309-312_preview.jpeg [/imgbox]

Felix Bastians lebt mit 18 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch.

Autor:

Kommentieren