Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

@E-Bergerhausen,

ich war nicht in Hö-Ni.
Warum auch, es gab gar kein Spiel dort.
Deine Tochter war auch nicht da. Zwinker

Ich weiß, ihr ist auch noch ganz schlecht….von der Achterbahnfahrt in Waldi äh Kernies Wunderland LachenLachenLachen

BITTE NICHT JAHRELANG IN DIESER LIGA :-((
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Muttertag hat klar und präzise beschrieben, wie es war. Ich habe dem nichts hinzuzufügen.
Doch - eines:
Man kann ein Pokalspiel bei einem Verein, der eine Klasse tiefer spielt, verlieren. Das ist bitter, aber es passiert. Und es war im Endeffekt zwar unglücklich, aber nicht unverdient.


naja,wenn Muttertag schreibt das der Einsatz ok war weiss ich nicht warum wir gegen einen klassenniedrigeren verloren haben.
Vor allen wenn man dann auch noch nicht unverdient verloren hat.

Zum Platz,ich hatte vor kurzen mal das vergnuegen den heiligen Rasen da zu betreten.
Fuer nen Kartoffeacker gar nicht mal so schlecht.


@all Kritiker
ihr duerft doch ruhig kritisieren,den so rosarot und fehlerfrei ist es bestimmt nicht alles.Aber hoert doch bitte auf bei jeder kritischen bemerkung auf zu heulen das man euch mundtot,steinigen oder sonst was will.
Ihr erwartet das man eure Mienung akzeptiert,ist so ok,aber fangt auch mal an zu akzeptieren das die Mehrheit eine andere hat und diese auch verteidigt.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Zitat - geschrieben von hansi1


Traeume mal weiter von mehr Platz,ich komm auch wieder.


Mist, der Block ist dann wohl dicht. GrummelGrummel


ich mach zur zeit ne Diaet,also fuer dich ist noch ne kleine Luecke frei.
zitieren
Ich kann Muttertags subjektiven Bericht nicht vollständig zustimmen, bzw. habe das Spiel im wesentlichen anders gesehen.

Aus meiner subjektiven Sicht heraus waren wir viel zu einfaltslos um den Gegner ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Es fehlten absolut die spielerischen Mittel. Wir waren sowohl körperlich als auch geistig nicht auf der Höhe, will sagen frisch genug.
Die Hönies waren spritziger, agressiver und einfach motivierter als wir. Besonders letzteres finde ich sehr bedenklich.

Nach dem Sieg gegen Viktoria Köln hat die Mannschaft wohl, vielleicht nur unbewußt, gedacht, dass das heute im Vorbeigehen erledigt werden kann. Aber heute sind wir auf elf motivierte Gegner getroffen und nicht auf zehn unmotivierte.

Jeder Spieler von uns hat gedacht, die anderen zehn machen das schon irgendwie. Mit dem Einsatz bin ich auch nicht zufrieden. Das letzte Aufbäumen gegen die Niederlage hat gefehlt.

Spiele wie heute passieren und werden immer wieder passieren, ohne dass man sie wirklich erklären kann.

Die Tatsache allerdings, dass man innerhalb von gerade mal vier Wochen mit den Spielen gegen Kray, Hüls und heute dreimal absolut entäuscht hat, ist nicht wegzudiskutieren. Die Häufigkeit innerhalb dieser sehr kurzen Zeitspanne stimmt bedenklich. Irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht. Das ist mein subjektiver Eindruck,

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten - C.G. Jung
User Pic
zitieren
Es geht mir eigentlich gar nicht um das Spiel heute....sondern um das, was die
Spieler individuell an maximum abrufen können. Nächstes Spiel wird wieder
gejubelt und das nächste wieder Plärrerei. Hier geht es um den Entwicklungstand
und eine gepflegten ehrlich sachlichen fundierten Analyse. Schwarz und Weiß-
Berichte bringen gar nix.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
User Pic
zitieren
RWEric,
deine Eindrücke zum Spiel und der Einstellung der Mannschaft sind sehr gut beschrieben!
Sicherlich wird das genau die erste Aufgabe der Verantwortlichen sein, nämlich zu analysieren woher diese Leistungsschwankungen kommen, was evtl. innerhalb der Mannschaft nicht stimmt und wie man das Problem in den Griff bekommt.
Jetzt muss ganz klar auf den Tisch, wer uns weiter bringt und welche Pos. vakant sind, damit wir in der n. Saison konstantere Leistungen der Mannschaft sehen.
Nur der RWE, auch im Siegerland!
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Ingo,

tut mir leid,vor diesen Verein kann man keinen Respekt mehr haben.
Erst jammert man ueber die von denen verschuldete Schieflage der Liga und dann bricht man um vor den CL Halbfinale um Ruhe von der Steueraffaere zu bekommen ein Schweigeabkommen ueber den Goetzewechsel mit den wissen andere zu schaden.
Eine egoistische,verlogene Bande da unten im Sueden.
Immer schoen auf Samariter machen,solange es den eigenen Interessen nicht im wege steht.


Meines Wissens ist nicht eindeutig geklärt, wer den Wechsel bekannt gegeben hat. bzw. wo die undichte Stelle war.

Der Wechsel wurde vor dem Bayern Spiel gegen Barca bekannt gegeben. Sollte es also von den Bayern gekommen sein, hätt sie doch auch einkalkulieren müssen, dass in die eigene Mannschaft Unruhe einkehrt. Erscheint mir nicht logisch.

Klopp hat gesagt, dass er seit letzte Donnerstag über den Wechsel informiert gewesen sei. Die Meldung kam also für ihn nicht völlig überraschend.

Aber mal abgesehen davon, wer letztlich die Presse trotz Stillschweigeabkommen informiert haben könnte.
Wann wäre denn Deiner Meinung nach der geeignete Zeitpunkt für die Veröffentlichung
gewesen ?
Wenn beide Mannschaften weiterkommen sollten direkt vorm Finale ? Wäre auch nicht so toll gewesen, oder ?
Oder gar erst nach dem eventuellen Finale ? In dem vielleicht Götze auch noch schlecht spielt, Bayern gewinnt und dann kommt erst hinterher raus, dass er schon bei den Bayern unterschrieben hat ? Sieht auch unglücklich aus.

Es ist mir auch nicht ganz klar, wer vor den aus Bayernsicht entscheidenden Spielen die Steueraffäre mit Höneß publik gemacht hat. Die Selbstanzeige gibt es seit Januar, die Hausdurchsuchung war im März. Und relativ kurz vor dem Barca Spiel wird alles bekannt.

Es gibt da jede Menge Fragen, auf die ich keine Antwort habe. aber alles pauschal auf die bösen Bayern und oder Höneß zu schieben scheint mit zu einfach.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten - C.G. Jung
zitieren
Die Aussagen..."es hat die Kraft gefehlt etc." kann ich nicht mehr "hören". Liegt es am Training oder an anderen Umständen??

Der heutige Gegner hat auch engl. Wochen hinter sich gebracht und war trotzdem spritziger und präsenter. Die haben am letzten Mittwoch und am Sonntag gespielt.

Schlimm, das sich man immer fadenscheinige Ausflüchte bringen muss.....Herr Wagner! Man kann auch mal anmerken, dass die spielerische Qualität gefehlt hat z.B.

Ach so, die Liste kann man nun schon reduzieren, immerhin fehlen mindestens ca. 200.000 Euronen für die nächste Saison.Zwinker, die man sicherlich schon in Gedanken eingeplant hat.


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 24.04.2013 - 23:46:56

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Muttertag hat klar und präzise beschrieben, wie es war. Ich habe dem nichts hinzuzufügen.
Doch - eines:
Man kann ein Pokalspiel bei einem Verein, der eine Klasse tiefer spielt, verlieren. Das ist bitter, aber es passiert. Und es war im Endeffekt zwar unglücklich, aber nicht unverdient.


naja,wenn Muttertag schreibt das der Einsatz ok war weiss ich nicht warum wir gegen einen klassenniedrigeren verloren haben.(...)

Einsatz und Laufbereitschaft waren da. Einsatz und Laufbereitschaft sind schon Voraussetzung um ein Spiel zu gewinnen, reichen aber alleine nicht aus. Man muss auch den Gegner vor Probleme stellen bis er Fehler macht, und die Fehler dann nutzen.
Wir haben heute unser Defizite im letzten Teil gehabt. Der Gegner hat einfach nicht genug Probleme bekommen, und wenn wir mal eine der wenigen Chancen hatten, dann haben wir die nicht genutzt.

Man kann jetzt sagen: Ok, es war nicht genug Einsatz, also müssen die Spieler einfach nächstes Spiel 2 km mehr laufen. Das ist m. E. die falsche Richtung das Problem zu lösen. Was ich in dem Bericht meinte, war: die Spieler haben heute definitiv genug gelaufen, um HöNie 4:2 oder höher zu schlagen, was fehlte, war die spielerische Qualität der Mannschaft und auch die der einzelner Spieler. Ich denke z. B. es wäre Blödsinn, wenn wir jetzt in der Sommerpause 6 Hammerwerfer kaufen, die die nächste Flachland-Truppe in den Boden treten, aber von jedem eingermaßen ordentlichen Team in Grund und Boden gespielt werden. Damit können wir dann das nächste Match gegen HöNie erfolgreich bestreiten, aber die 4. Liga werden wir dann Richtung unten verlassen und nicht nach oben. Wir müssen das als Lektion begreifen, dass wir vor allem spielerisch zulegen müssen, dann kriegt HöNie pro Halbzeit zwei Dinger und dann hilft denen die ganze Rennerei auch nicht mehr weiter.
Natürlich brauchen wir auch mehr physische Stärke, ich sag ja mehr Professionalität, aber wir müssen Truppen wie HöNie auch spielerisch besiegen, alleine über die Physis wäre der falsche Weg (und außerdem auch der schwerere, weil die in der Hinsicht recht gut sind).
User Pic
zitieren
Die Aussage geht wirklich gar nicht. Vorallem hatte man nun in 1 1/2 Wochen 2.Spiele das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Zudem konnte man die zweite Halbzeit gegen Köln am Wochenende locker herunterspielen so dass es nicht gerade kräftezehrend war. .
Und nun wartete 4.Tage später ein unterklassiker Verein und die Kräfte haben gefehlt???

Absolut enttäuschend die Entwicklung in den letzten Wochen. Da kann mich ein 4:0 gegen Viktoria nicht zufrieden stellen.
Ich bin sehr gespannt was in den kommenden Wochen passieren wird. Ab sofort kann man sich ja zu 100% den Kaderplanungen widmen. Leider muss man ohne das schöne Geld aus dem DFB Pokal planen Veraergert
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo


Ach so, die Liste kann man nun schon reduzieren, immerhin fehlen mindestens ca. 200.000 Euronen für die nächste Saison.Zwinker, die man sicherlich schon in Gedanken eingeplant hat.



Nö - das OLG Dummdorf wird uns wohl demnächst die Özil-Euronen zusprechen und der Meutsche Insolvenzverwalter kein Rechtsmittel mehr einlegen.

Aus dem Pokal sind wir freiwillig ausgestiegen, um in der Meisterschaft noch Platz 2 zu belegen und nach der nicht erteilten Lizenz für die Autobahnkreuzler noch in die Verlosung zur 3. Liga zu kommen...



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Wie war das noch mit Pokalspielen?
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!
Gilt das nur für den DFB Pokal?
Ja, es ist scheiße mit der Niederlage. Die hätte nicht sein müssen.
Ich war zum Glück nicht vor Ort, aber es gibt wichtigere Dinge im Leben.
Wir sind nicht zum ersten Mal aus dem Niederrheinpokal geflogen.
Ich erinnere mich an das Spiel gegen den ETB.
Das war auf meinem Geburtstag und es war grausam.

Das Gerede nach einer Niederlage ist doch so oder so immer der gleiche Kram.
Was soll man auch sagen. Verloren und fertig.
Was für tolle Sätze würden denn unsere Genies hier im Forum von sich geben?
Wäre mal interessant zu hören.

Gruß

Zyniker
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von Ronaldo


Ach so, die Liste kann man nun schon reduzieren, immerhin fehlen mindestens ca. 200.000 Euronen für die nächste Saison.Zwinker, die man sicherlich schon in Gedanken eingeplant hat.



Nö - das OLG Dummdorf wird uns wohl demnächst die Özil-Euronen zusprechen und der Meutsche Insolvenzverwalter kein Rechtsmittel mehr einlegen.

Aus dem Pokal sind wir freiwillig ausgestiegen, um in der Meisterschaft noch Platz 2 zu belegen und nach der nicht erteilten Lizenz für die Autobahnkreuzler noch in die Verlosung zur 3. Liga zu kommen...


Ja, wenn dies so ist, dann wird ja ALLES GUT!LachenLachen


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 25.04.2013 - 00:08:13

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Die Aussage geht wirklich gar nicht. Vorallem hatte man nun in 1 1/2 Wochen 2.Spiele das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Zudem konnte man die zweite Halbzeit gegen Köln am Wochenende locker herunterspielen so dass es nicht gerade kräftezehrend war. .
Und nun wartete 4.Tage später ein unterklassiker Verein und die Kräfte haben gefehlt???
(...)

Ich würde die Aussage nicht auf die Goldwaage legen, ist direkt nach dem Spiel gefallen und im Zustand großer Enttäuschung (konnte man ihm ansehen).
Ganz falsch ist sie aber sicher nicht, Tatsache ist, dass wir physisch nicht dominiert haben. Nach meinen Beobachtungen lag das aber nicht an mangelndem Willen der Spieler.
zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

RWEric,
deine Eindrücke zum Spiel und der Einstellung der Mannschaft sind sehr gut beschrieben!
Sicherlich wird das genau die erste Aufgabe der Verantwortlichen sein, nämlich zu analysieren woher diese Leistungsschwankungen kommen, was evtl. innerhalb der Mannschaft nicht stimmt und wie man das Problem in den Griff bekommt.
Jetzt muss ganz klar auf den Tisch, wer uns weiter bringt und welche Pos. vakant sind, damit wir in der n. Saison konstantere Leistungen der Mannschaft sehen.
Nur der RWE, auch im Siegerland!


Ich will den Verantwortlichen selbstverständlich nicht vorgreifen, aber aus meiner subjektiven Sicht heraus fehlt uns einfach die spielerische Klasse und die sportlichen Ziele.
Nicht erst seit dem heutigen Spiel, nicht erst seit dieser Saison. Wir haben einfach nicht die Spielertypen, die einem Spiel auch mal mit individueller Klasse den Stempel aufdrücken können.

Die Mannchaft muß um Erfolg zu haben jedesmal an ihre körperliche Leistungsgrenze gehen. Der läuferische Aufwand der betrieben werden muß um in der Liga zu bestehen ist daher immens hoch.
Das geht eben nur dann gut, wenn es gelingt den Gegner niederzuringen. Wehrt dieser sich aber dagegen, ist spielerisch abgezockter, wie Fortuna Köln, oder motivierter und kämpferisch mindestens ebenbürtig wie Kray oder heute die Hönies, dann geht es schief. Und dann haben wir nicht genügend spielerische Mittel um das auszugleichen.

Außerdem geht eine Mannchaft, die eben immer ans Limit gehen muß gegen vermeintlich schwächere Gegner auch anders ins Spiel. Das passiert unbewußt. Und 90 oder 95 % Einsatz reichen dann nicht aus, wenn ich spielerisch nichts anbieten kann.

Wir haben auch Niemanden in der Mannschaft, der die Mannschaft mitreißt, wenn es nicht läuft. Brauer war so ein Typ. Heppke, Koep, Grund und Avci sind es nicht. Wagner könnte es am ehesten sein. Wenn es läuft, dann läuft es bei der ganzen Mannschaft. Umgekehrt leider genauso.

Für mich war und ist es auch ein gravierender Fehler nicht früh genug neue Ziele offensiv kommuniziert zu haben.
Seit etwa November / Dezember letzten Jahres feiern sich Fans, Mannschaft, Trainer und Vorstand gegenseitig, wie toll es ist, dass man besser als das erklärte Saisonziel Platz 8 da steht, wie schön das Stadion ist, wie hoch der Zuschauerschnitt, vor drei Jahren noch insolvent gewesen, die anderen haben Sponsoren, nur wir nicht, die Zweitmannschaften sind sowieso doof und so weiter und so fort. Immer das gleiche Lied.

Mit all diesen Halbwahrheiten hat man eine gefährliche Selbstzufriedenheit erzeugt. Sie hat meiner Meinung nach dafür gesogt, dass man in den Spielen z.B. gegen Kray, gegen Siegen, und auch noch in einigen anderen eben nicht bis an die Leistungsgrenze gegangen ist. Warum auch. Es ist doch alles in bester Ordnung. Wir sind besser als Platz 8. Und vor drei Jahren waren wir noch pleite. Warum sich spielerisch weiter entwickeln. Es kommen doch immer 7.000 im Schnitt und die sind froh und glücklich, haben unendlich Geduld, und freuen sich, dass wir nicht schon wieder pleite sind. Das muss doch woh reichen.
Ausdrücklich ausnehmen möchte ich hiervon WW. Egal, was man ihm vorwerfern kann, aber bis in die Haarspitzen motiviert ist er. Ich kann zwar vieles oft nicht nachvollziehen, was er so tut, aber ich halte ihn für absolut engagiert.

Es liegt meiner Meinung nach daher nicht am Trainer, und auch nicht an einzelnen Spielern. Es liegt für mich mehr an dem Umstand, dass man zu schnell zu sehr zufrieden war und dann verpasst wurde, neue Ziele zu definieren, die für mehr internen Konkurrenzkampf und Spanung gesorgt hätten.
Uns Fans trifft da eine Mitschuld.

Wir werden dieser Saison noch hintertrauern.
Wir haben alle Zweitmannschaften hinter uns gelassen, dazu Wuppertal, Oberhausen, Siegen und Viktoria Köln. Die Chance mit Lotte auf Augenhöhe um Platz eins zu spielen war realistisch und hat sich uns mehrfach angeboten. Wir haben sie nicht genutzt. Egal, ob wir am Ende achter oder zweiter werden, wir stehen mit leeren Händen da.

Ich bin davon überzeugt, dass es nächste Saison schwerer werden wird ganz oben mitzuspielen.


Zuletzt modifiziert von RWEric am 25.04.2013 - 00:50:19

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten - C.G. Jung
zitieren
Dieser Trienenjost ist übrigens nicht besonders aufgefallen. Ist viel gelaufen, aber das war's dann im wesentlichen. Seine einzige echte Chance hat er verballert - das war keine Empfehlung.
zitieren
[quote=Bacardicola]
Mein Fazit für heute , immer durchwurschteln im Pokal geht nich , irgendwann ist man mal reif !
[/quote
Jau, das ist die Kernaussage zu dem, was da gestern in HöNie abgelaufen ist! Ich finde die Niederlage ist absolut destruktiv für die Weiterentwicklung des Vereins! Sie war aber vielleicht auch unvermeidbar, da die Mannschaft nicht die Qualität hat, die wir uns alle wünschen würden. Es wird ein längerer Weg werden, denn jetzt fehlen dann wohl 150 bis 250 .000 Euro ... ! Irgendjemand hat mal gesagt, dass Marketing nur dann den gewünschten Effekt hat, wenn der sportliche Erfolg da ist! Die Niederlage gegen HöNie macht das Projek RWE nu wirklich nicht leichter,, aber ... wird schon Lachen!]
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

(...)
Schlimm, das sich man immer fadenscheinige Ausflüchte bringen muss.....Herr Wagner! Man kann auch mal anmerken, dass die spielerische Qualität gefehlt hat z.B.
(...)

Ronaldo, mir fällt gerade ein, dass Wagner ziemlich genau das nach dem Spiel gegen Hüls gesagt hat. In dem Video in dem er von RS interviewt wurde nach dem Spiel.

Diese spielerischen Mängel werden wir durch wildes Hinzukaufen auch nicht auflösen, glaube ich, selbst wenn wir das Geld hätten. Besser punktuell verstärken und mehr mit der Mannschaft arbeiten. Das wird nicht von heute auf morgen gehen.
zitieren
Wenn einer aufgefallen ist dann die nr 3 der Marc Beckert, der hat mir gefallen!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEric

Seit etwa November / Dezember letzten Jahres feiern sich Fans, Mannschaft, Trainer und Vorstand gegenseitig, wie toll es ist, dass man besser als das erklärte Saisonziel Platz 8 da steht, wie schön das Stadion ist, wie hoch der Zuschauerschnitt, vor drei Jahren noch insolvent gewesen, die anderen haben Sponsoren, nur wir nicht, die Zweitmannschaften sind sowieso doof und so weiter und so fort. Immer das gleiche Lied.

Mit all diesen Halbwahrheiten hat man eine gefährliche Selbstzufriedenheit erzeugt. Sie hat meiner Meinung nach dafür gesogt, dass man in den Spielen z.B. gegen Kray, gegen Siegen, und auch noch in einigen anderen eben nicht bis an die Leistungsgrenze gegangen ist. Warum auch. Es ist doch alles in bester Ordnung. Wir sind besser als Platz 8. Und vor drei Jahren waren wir noch pleite.



Jep.....an deinen Zeilen könnte tatsächlich was dran sein!

War ja schon von einigen Experten zu hören....."sehen uns im Endspiel gegen Oberhausen" LachenOpssssVeraergert


Zuletzt modifiziert von sozi am 25.04.2013 - 06:11:23

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben