Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Josch50

man kann sich ja über die beschissene Aufstiegregel ärgern,aber wir doch nicht.

Trifft doch auf uns seid Jahren gar nicht zu:-))


Wir sind halt solidarisch und freuen uns mit den anderen Aufsteigern.;-)

Eine neue zweigleisige 4. Liga wäre aber auch nicht ohne Risiko für uns. Wir müssten uns ja erst einmal dafür qualifizieren und unter die ersten 8(?) kommen oder so...

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Der Xantener Daniel Beine wird zur Saison 2017/2018 Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des Regionalligisten Rot-Weiß Essen.

[url]https?://www.rp-online.de/nrw/staed te/xanten/sport/beine-verlaesst-svs-und- geht-zu-rwe-aid-1.6730789[/url]

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Verdammt!

"RW Essen: Kapseleinriss im Knie bei Malura"

[url]https?://www.media-sportservice.de/ 2017/04/03/rw-essen-kapseleinriss-im-kni e-bei-dennis-malura/[/url]

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Augenscheinlich gibt es ganz andere Gründe jetzt den Torwart zu wechseln, als hier zuletzt spekuliert:

"RWE würde den Vertrag mit Heller gerne verlängern

In der kurzfristigen Planung spielt der Verbandspokal inzwischen eine Hauptrolle. An der Hafenstraße basteln sie an dem Team der Zukunft, aber mit dem „Pokal-Erlös“ lässt sich leider noch nicht arbeiten, weil gar nicht klar ist, ob man die lukrative DFB-Hauptrunde erreichen wird. Ein Beispiel verdeutlicht das Dilemma: Rot-Weiss würde den Vertrag mit Torhüter Robin Heller gerne verlängern. Aber nach seinen überzeugenden Leistungen in den letzten Wochen wird der Keeper weder sportlich noch finanziell wohl kaum seine Ansprüche zurückschrauben."(Zitat aus WAZ von heute)

Heller ist derzeit wohl nicht bereit, auf die finanziellen Vorstellungen von RWE für eine Vertragsverlängerung einzusteigen. Da übt man eben ein wenig Druck aus und setzt ihm seinen Konkurrenten vor die Nase. Durchaus legitim, wie ich finde. Bevorzugter Torwart ist eben der, mit dem auch in Zukunft zu rechnen ist. Vielleicht hilft das Heller ja, die richtige Entscheidung zu treffen. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, aber nicht um jeden Preis, denn der Etat ist dieses Jahr wohl sehr begrenzt.

Der Wechsel hatte also wohl - anders als bisher gedacht - keinen sportlichen oder leistungsabhängigen Hintergrund. Beide Forums-Parteien (pro Heller oder Heimann) können sich also wieder abregen.Zwinker

In der Ruhe liegt die Kraft. Und sowieso gilt: Et is wie et is.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Verdammt!

"RW Essen: Kapseleinriss im Knie bei Malura"

[url]https?://www.media-sportservice.de/ 2017/04/03/rw-essen-kapseleinriss-im-kni e-bei-dennis-malura/[/url]


Ich hatte es irgendwie befürchtet. Wenn ein Kader so radikal verkleinert wird, kommt es meist auch noch zu Ausfällen durch Krankheit, Verletzungen, Sperren etc.

Alles Gute Dennis. Komm bald wieder auf die Beine.

In der Ruhe liegt die Kraft. Und sowieso gilt: Et is wie et is.
zitieren
Zitat - geschrieben von BigOdi

Zitat - geschrieben von woddy

Verdammt!

"RW Essen: Kapseleinriss im Knie bei Malura"

[url]https?://www.media-sportservice.de/ 2017/04/03/rw-essen-kapseleinriss-im-kni e-bei-dennis-malura/[/url]


Ich hatte es irgendwie befürchtet. Wenn ein Kader so radikal verkleinert wird, kommt es meist auch noch zu Ausfällen durch Krankheit, Verletzungen, Sperren etc.

Alles Gute Dennis. Komm bald wieder auf die Beine.


Da können wir ja heilfroh sein, das wir schon relativ viele Punkte auf dem Konto haben!
Ansonsten könnte einem in Erinnerung an die letzten Saison, Angst und Bange werden....
User Pic
zitieren
Ich kann mich noch an eine Saison erinnern, wo uns reihenweise die Innenverteidiger ausfielen. Am letzten Spieltag lief dann die halbe A-Jugend auf.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Ich kann mich noch an eine Saison erinnern, wo uns reihenweise die Innenverteidiger ausfielen. Am letzten Spieltag lief dann die halbe A-Jugend auf.


Ein Ausfall von Zeiger wäre in dem Mannschaftsbereich der GAU.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Warum Nurmi , dann haben wir immer noch Weber ,Windmöller und Becker! Da gibt es schlimmeres z.B Platzek !


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 03.04.2017 - 15:16:45
User Pic
zitieren
Infoabende und Workshops zum Thema Ausgliederung
Hallo liebe Mitglieder und Fans unseres RWE, nachdem das Thema Investor und damit alles rund um das Thema Ausgliederung der Profiabteilung auch bei uns in den letzten Wochen Fahrt aufgenommen hat, wollen wir als FFA, zusammen mit dem Aufsichtsrat und der Geschäftsführung, allen Mitgliedern und interessierten Fans rund um RWE dazu verschiedene Termine zur Information und Diskussion anbieten. Wir möchten so anstehende, wichtige Entscheidungen auf den kommenden Mitgliederversammlungen vorbereiten, weil wir überzeugt sind, dass viel Hintergrundwissen erforderlich ist, um hier sicher abstimmen zu können. Dazu werden wir sowohl Fachleute aus dem Verein und von außerhalb, als auch Fanvertreter anderer Vereine einladen, die sich mit dem Thema Ausgliederung und den Folgen auseinandergesetzt haben. Es wird kurzfristig drei Infoabende geben und nachfolgend Diskussionen, deren Themen sich aus den ersten Abenden ergeben.

Die Infoabende sind für alle Interessierten offen, entscheiden werden aber ausschließlich die Vereinsmitglieder! Hier der geplante Ablauf der Veranstaltungen
1. Infoabend am 12. April 2017 um 19.00 Uhr im Stadion Essen
2. Infoabend am 3.Mai 2017 um 19.00 Uhr im Stadion Essen
3. Infoabend, Termin noch offen im Stadion Essen
Danach Workshops, Termine noch offen.

Welche Themen werden an den Infoabenden behandelt?
1. Infoabend am 12. April 2017 um 19 Uhr im Stadion Essen
Am ersten Abend wird uns unser 1. Vorsitzender Prof. Dr. Welling aus seiner Sicht über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Stichworte wären dazu: Wie ist der Stand jetzt? Welche Überlegungen gibt es und warum? Was ist überhaupt ein Investor? Welche Typen gibt es? Muss man bei einer Ausgründung auch automatisch einen Investor ins Boot holen? Welche rechtlichen Modelle bieten sich an (Kurzform)?Selbstredend darf und soll dort kritisch hinterfragt werden.

2. Infoabend am 3. Mai 2017 um 19.00 Uhr im Stadion Essen
Für den zweiten Abend haben wir Herrn Dr. Alvermann, Fachanwalt für Steuerrecht aus Köln , eingeladen. Er hat für den FSV Mainz 05 im gleichen Zusammenhang ein viel beachtetes Gutachten geschrieben, das die Diskussion über die zukünftige Vereinsstruktur der Mainzer begleitet hat. Unser Gast wird sich kritisch mit dem Thema Ausgliederung auseinandersetzen und auch die möglichen Modelle genauer erläutern.

3. Infoabend, Termin noch offen im Stadion Essen
In den Farben getrennt, in der Sache vereint. Ein dritter Abend soll dann die Sichtweise und Erfahrungen von anderen Vereinen beinhalten. Daher haben wir Fans aus der Region von verschiedenen Vereinen angefragt und stimmen gerade mögliche Termine ab. Es wurden sowohl Ausgründungsgegner, als auch Fans deren Vereine bereits ausgegliedert haben, angefragt umso unterschiedliche Erfahrungen schildern zu können.

4. Folgende Workshops, Termine noch offen. Aus den Infoabenden ergeben sich sicherlich viele Fragen und Stoff für Diskussionen. Daher werden wir im Nachgang gemeinsam mit der Geschäftsführung einen, oder bei Bedarf auch mehrere Workshops anbieten, die Zeit für Diskussionen über das weitere Vorgehen ermöglichen sollen.

Auf der Homepage der FFA werden wir eine Linksammlung zum Thema Ausgliederung zusammenstellen. Des Weiteren möchten wir dort einen Newsletter zum Thema anbieten.

Damit wir besser planen können, bitten wir um eine kurze Email, ob Ihr zu den Infoabenden kommen wollt. Alternativ könnt Ihr Euch auf über Facebook als Teilnehmer des Events eintragen. Die Links findet ihr auf unserer Homepage und natürlich bei Facebook selbst.
Nur der RWE
Eure FFA in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
User Pic
zitieren
Für die besser Planung bei der FFA.
[url]https?://www.facebook.com/events/16 98135777151799[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Ich kann mich noch an eine Saison erinnern, wo uns reihenweise die Innenverteidiger ausfielen. Am letzten Spieltag lief dann die halbe A-Jugend auf.


Soweit ich mich erinnere, haben wir das Spiel aber dennoch gewonnenZwinker
User Pic
zitieren
Richtig - war ein 1:0 gegen Siegen.
zitieren
Wiese schoss das Tor ! Dabei waren ausserdem Klauke, Areny und Massoma Locco !


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 03.04.2017 - 17:55:34
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von ralf26

Ich kann mich noch an eine Saison erinnern, wo uns reihenweise die Innenverteidiger ausfielen. Am letzten Spieltag lief dann die halbe A-Jugend auf.


Ein Ausfall von Zeiger wäre in dem Mannschaftsbereich der GAU.


dann stellen wir uns halt hinten rein
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Warum Nurmi , dann haben wir immer noch Weber ,Windmöller und Becker! Da gibt es schlimmeres z.B Platzek !


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 03.04.2017 - 15:16:45


Weil Zeiger der ist, der unsere Abwehr zusammenhält und ganz oft in kniffligen Abwehraktionen den Unterschied ausmacht.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Warum Nurmi , dann haben wir immer noch Weber ,Windmöller und Becker! Da gibt es schlimmeres z.B Platzek !


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 03.04.2017 - 15:16:45



Richtig, wenn wir in allen Mannschaftsteilen so gut aufgestellt wäre, hätte RWE wenig Probleme.
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Für die besser Planung bei der FFA.
[url]https?://www.facebook.com/events/16 98135777151799[/url]


Danke für die Infos
User Pic
zitieren
Gerne, hoffentlich kommen viele Leute!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Infoabende und Workshops zum Thema Ausgliederung
. . .


Vielen Dank für die Info Smile

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben