Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Ttenkleber

Zitat - geschrieben von benni89

Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - steht alles im RWE Forum.
Nachdem Leute das Training als zu wenig erachtet haben und andere diese Meinung extrapolierten und damit den sportlichen Niedergang im Besonderen und den bevorstehenden Weltuntergang im Allgemeinen erklärt haben, ist der Dog fuchtig geworden und meinte: das keiner der Leute die das Training beobachten Fachleute seien und dass man dem Verein schadet wenn Halbwissen aufgebauscht und verteilt wird.


Die Trainingsintensität war ja auch hier in den Reihen kürzlich ein Thema und wurde ausgiebig von den vielen Bundestrainern zerpflückt! Für ein solches Statement von Dr. Welling wurde es ja auch mal Zeit.


Was für ein Statement? Er hat zwar viel geschrieben von Rufmord usw. aber auf die Vorwürfe einiger User und Trainingsbesucher, das andere Konkurrenten teilweise doppelt so lange trainiert ist er überhaupt nicht eingegangen. Er hat es in seinen Akademikerdeutsch so rübergebracht, das die Trainer wissen was sie tun und alle anderen Nörgler und Kritiker keine Ahnung haben, so kam es mir jedenfalls vor! Das Ergebnis sieht man dann ja Spieltag für Spieltag....Der Herr Welling war auf jeden Fall sehr angepisst.....



Dir ist schon klar das hier genug Leute sind die dort auch regelmäßig lesen und schreiben?


Selbstverständlich ist mir das klar Woddy, aber so was von, der ein oder andere aber auch nicht...Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Ttenkleber


....das die Trainer wissen was sie tun...


Das ja wohl zu Recht, denn daran werden sie sich messen lassen müssen!
zitieren
Zitat - geschrieben von benni89

Zitat - geschrieben von Ttenkleber


....das die Trainer wissen was sie tun...


Das ja wohl zu Recht, denn daran werden sie sich messen lassen müssen!


Dann lege die Messlatte nicht zu hoch...Zwinker
Das war's dann auch für mich in Puncto Training. Ich hoffe das die Verantwortlichen bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison ein glückliches Händchen haben, denn das ist dann der ultimative Kader von Demandt und Lucas, dann zählt es und es gibt dann keine Ausreden mehr von wegen Altlasten etc......
User Pic
zitieren
Mal was anderes: [url]https?://imschattendertribuene.com/20 17/02/28/jetzt-tanzen-alle-puppen-macht- auf-der-buehne-licht-macht-musik-bis-der -schuppen-wackelt-und-zusammenbricht/[/url]
User Pic
zitieren
@ich danke Sie

1) Ich bin nicht im RWE-Forum - kann aber trotzdem lesen

2) ich zündele nicht, das mache andere viel stärker. Bin nur nicht blauäugig und sehe aktuell an vielen Ecken Handlungsbedarf.

3) Die Trainingskiebitze sind sicher nicht ALLE völlig ahnungslos - ich gebe durchaus etwas auf deren Beobachtungen, warne aber auch vor pauschalen Aussagen. Gegen DUS jedenfalls hatte die Truppe Luft für 90 Minuten, gegen Victoria offenbar nicht.....



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

In den Kommentaren zu Essens Bednarski "An anderen Tagen geht das Spiel 4:0 aus

Es geht nicht darum wer es geschrieben hat, sondern, dass es stimmt.
Es ist absolut kontraproduktiv wenn Einzelne aus der "Ich" Perspektive nichts anderes tun als ihren Frust abzulassen und alles kaputtzunörgeln. Ein Verein lebt davon, dass die Mitglieder zusammenhalten und gemeinsame Sache machen. Genau wie eine Mannschaft. Wer das nicht versteht. ist im falschen Film. Aber komplett.

christian-knappmann
27.02.2017 10:57 Uhr
liebe rwe fans... ich möchte als ehemaliger rwe kicker und nach wie vor leidenschaftlich interessierter jetzt mal etwas loswerden, was möglicherweise einigen vor den kopf stösst... (vielleicht sollte ich dies als nun in trainerfunktion arbeitender nicht tun, aber egal...)!!!

glaubt ihr wirklich, dass spieler zum rwe wechseln, weil es für sie eine reine herzensangelegenheit darstellt??? antwort nein... (könnt ihr mir ruhig glaub)... auch hier geht es um finanzielle dinge... und wenn die stimmen, kann der mythos hafenstrasse den entscheidenen ausschlag für die zusammenarbeit geben... was ich damit sagen will ist folgendes... bei rwe wird gut bis sehr gut gezahlt und deshalb besitzt, entgegen der mehrheitlichen meinung hier, der kader auch eine grosse qualität... ob grund, baier, malura, plato, löning usw... das sind spieler mit herrausragenden fähigkeiten... das waren aber langlitz, pires, koep, mainka, wunderlich uvm. auch!!! alle haben davor und/oder danach funktioniert... warum nicht an der hafenstrasse als kollektiv... vielleicht liegt ein teil der schuld bei euch... vor jeder saison werden spieler und trainer in den himmel gelobt... (fascher,siewert,demandt)... und nach nur ein paar wenigen spielen taugen sie nichts mehr und es muss ein "umbruch" her... genau das passiert dann und langlitz,pires und co. sorgen woanders für fuore und steigen auf oder spielen wenigsten um den aufstieg...

euere ungeduld... und die ist nicht verständlich, weil es eben noch andere "aufstiegsberechtigte" gibt wie rwo, viktoria, bvb2 usw., schadet diesem geilen verein, mitsamt seinen tollen spielern, trainern, dem grossartigen michael welling und den "realitischen" fans!!!

mein rat (ob er mir zusteht sei mal dahingestellt) an euch... bündelt mal über monate eurere unfassbare stärke auf der west... diese wucht (könnt ihr mir als ehemaligem auch glauben) ist ein riesen faustpfand... es wird aber umgekehrt zur untragbaren last für die jungs wenn ihr "negativ" gestimmt seid!!!

ihr könnt jetzt wieder über mich schimpfen oder mich beleidigen... aber rwe ist eine macht und es ist der einzige wechsel den ich wirklich bereue, deshalb liegt mir dieser rat am herzen...

nutzt ihn oder nicht... aber denkt wenigstens drüber nach... ihr habt sowohl sportlich, als auch infrastrukturell bessere bedingungen als der grossteil der anderen clubs... glaubt mir... hab bei nen paar vereinen gespielt ;-)

lg knappi


Zuletzt modifiziert von ich danke Sie am 28.02.2017 - 21:03:34


Hallo Fans und Freunde des RWE,

dem ist nichts hinzuzufügen, super Beitrag vom Knappmann.
Was wäre das geil, wenn unsere West wieder dem Gegner das Zittern beibringen würde.
Ich gebe auf jedenfall für den Verein alles.
Also lasst uns an einem Strang ziehen und unseren Verein nach vorne helfen.

NUR DER RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Dondera1966

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte ! Wenn Fans Spieler beleidigen oder mit anderen Dingen bewerfen das geht gar nicht , aber Euphorie auf den Rängen muss man sich auch erarbeiten, da sind die Spieler in der Bringschuld !



Zum ersten Teil gebe ich dir Recht!
Zum zweiten Teil muss ich sagen muss moralische Unterstützung des eigenen Teams und der Wille den Gegner lautstark zu verunsichern und nieder zu machen nix mit Euphorie zu tun haben!
Wenn Euphorie herrscht geht das von allein aber ich rede davon zu arbeiten und sich für die Sache einsetzen zu wollen!
Wenn der Wagen rollt ist es einfach mitzufahren aber in schweren Zeiten ihn mit zum rollen zu bringen bedeutet zu kämpfen!
Wir benehmen uns langsam immer mehr wie die die wir Kunden nennen von anderen Fußballanbietern! Erst wenn das Ensemble da unten eine schöne Show bietet bekommt es Applaus!
Früher waren wir alle zusammen ein Verein und haben am Spieltag gemeinsam gegen einen anderen Verein gekämpft heute möchten wir was geboten bekommen fürs Geld!
Es gab mal Zeiten in denen wir auch schlechten Fußball boten aber der Gegner trotzdem den Köttel in der Buchse hatte wegen der Rot-Weissen Macht von den Rängen!


Hallo Woddy,

genau das ist es was uns Fehlt, der unbändige Wille unser Team zu unterstützen egal was kommt.
zitieren
Der unbändige Wille sollte auf dem Platz und auf den Rängen zu spüren sein !
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Der unbändige Wille sollte auf dem Platz und auf den Rängen zu spüren sein !


@Dondera: RICHTIG!!!!!
User Pic
zitieren
[url]https?://www.rot-weiss-essen.de/sta rt/newsdetail/der-lange-bleibt-langfrist ig/[/url]

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Der Reviersport ist zu langsam:

Philipp Zeiger verlängert bis 2020!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Der Reviersport ist zu langsam:

Philipp Zeiger verlängert bis 2020!



Spitze!
User Pic
zitieren
Knappmann mag in einigen Passagen Recht haben, doch es ist einfach unrealistisch, wenn nach so vielen unbefriedigenden Spielen euphorische Stimmung von den Rängen verlangt wird. Wie von anderen Usern schon geschrieben, es gehören immer zwei dazu, sprich Fans und Mannschaft.
M.M. steckt der gesamte Verein in einer Krise. Seit Jahren Mittelfeld oder sogar weiter unten. Die Vereinsführung trifft immer unglückliche Entscheidungen, ob bei Trainern oder Spielern, oft gute werden wieder weggeschickt. Dazu kommt unverschuldetes Pech mit dem Sponsor. Der Doc hat sich aus dem Fenster gehängt und die Zeit sollten wir ihm geben. Hoffentlich gelingt es uns bald den Knoten durchzuschlagen.
Ich weiß auch nicht, ob man mit Demandt verlängern soll. Einerseits muss jetzt begonnen werden, die Mannschaft für die nächste Saison zusammenzustellen. Entweder er oder in Gottes Namen ein anderer. Was ist eigentlich aus dem angekündigten Kompetenzteam/Beraterteam geworden?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Knappmann mag in einigen Passagen Recht haben, doch es ist einfach unrealistisch, wenn nach so vielen unbefriedigenden Spielen euphorische Stimmung von den Rängen verlangt wird. Wie von anderen Usern schon geschrieben, es gehören immer zwei dazu, sprich Fans und Mannschaft.
M.M. steckt der gesamte Verein in einer Krise. Seit Jahren Mittelfeld oder sogar weiter unten. Die Vereinsführung trifft immer unglückliche Entscheidungen, ob bei Trainern oder Spielern, oft gute werden wieder weggeschickt. Dazu kommt unverschuldetes Pech mit dem Sponsor. Der Doc hat sich aus dem Fenster gehängt und die Zeit sollten wir ihm geben. Hoffentlich gelingt es uns bald den Knoten durchzuschlagen.
Ich weiß auch nicht, ob man mit Demandt verlängern soll. Einerseits muss jetzt begonnen werden, die Mannschaft für die nächste Saison zusammenzustellen. Entweder er oder in Gottes Namen ein anderer. Was ist eigentlich aus dem angekündigten Kompetenzteam/Beraterteam geworden?



Hallo Udo,

die Info kam von Ralf Schuh ( zu lesen in Fanvertreter im AR)

Habemus Sportbeirat“ !
Unter Führung von Frank Kurth haben wir 3 Personen gefunden, die Vorstand und AR bei Bedarf in sportlichen Fachfragen beratend unterstützen. Natürlich ehrenamtlich.
Obwohl die beiden anderen Personen diese Tätigkeit mit den Vereinen/Institutionen für die Sie aktuell noch tätig sind, abgeklärt haben, wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt hier noch nicht offiziell /via Presse Ross und Reiter nennen.
Wenn man ein bisschen die Augen offen hält, sollte man aber zumindest eine der beiden Personen schnell „entlarven“ können.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gprovinzial

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Knappmann mag in einigen Passagen Recht haben, doch es ist einfach unrealistisch, wenn nach so vielen unbefriedigenden Spielen euphorische Stimmung von den Rängen verlangt wird. Wie von anderen Usern schon geschrieben, es gehören immer zwei dazu, sprich Fans und Mannschaft.
M.M. steckt der gesamte Verein in einer Krise. Seit Jahren Mittelfeld oder sogar weiter unten. Die Vereinsführung trifft immer unglückliche Entscheidungen, ob bei Trainern oder Spielern, oft gute werden wieder weggeschickt. Dazu kommt unverschuldetes Pech mit dem Sponsor. Der Doc hat sich aus dem Fenster gehängt und die Zeit sollten wir ihm geben. Hoffentlich gelingt es uns bald den Knoten durchzuschlagen.
Ich weiß auch nicht, ob man mit Demandt verlängern soll. Einerseits muss jetzt begonnen werden, die Mannschaft für die nächste Saison zusammenzustellen. Entweder er oder in Gottes Namen ein anderer. Was ist eigentlich aus dem angekündigten Kompetenzteam/Beraterteam geworden?



Hallo Udo,

die Info kam von Ralf Schuh ( zu lesen in Fanvertreter im AR)

Habemus Sportbeirat“ !
Unter Führung von Frank Kurth haben wir 3 Personen gefunden, die Vorstand und AR bei Bedarf in sportlichen Fachfragen beratend unterstützen. Natürlich ehrenamtlich.
Obwohl die beiden anderen Personen diese Tätigkeit mit den Vereinen/Institutionen für die Sie aktuell noch tätig sind, abgeklärt haben, wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt hier noch nicht offiziell /via Presse Ross und Reiter nennen.
Wenn man ein bisschen die Augen offen hält, sollte man aber zumindest eine der beiden Personen schnell „entlarven“ können.


Sind die Herren schon entlarvt ?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von gprovinzial

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Knappmann mag in einigen Passagen Recht haben, doch es ist einfach unrealistisch, wenn nach so vielen unbefriedigenden Spielen euphorische Stimmung von den Rängen verlangt wird. Wie von anderen Usern schon geschrieben, es gehören immer zwei dazu, sprich Fans und Mannschaft.
M.M. steckt der gesamte Verein in einer Krise. Seit Jahren Mittelfeld oder sogar weiter unten. Die Vereinsführung trifft immer unglückliche Entscheidungen, ob bei Trainern oder Spielern, oft gute werden wieder weggeschickt. Dazu kommt unverschuldetes Pech mit dem Sponsor. Der Doc hat sich aus dem Fenster gehängt und die Zeit sollten wir ihm geben. Hoffentlich gelingt es uns bald den Knoten durchzuschlagen.
Ich weiß auch nicht, ob man mit Demandt verlängern soll. Einerseits muss jetzt begonnen werden, die Mannschaft für die nächste Saison zusammenzustellen. Entweder er oder in Gottes Namen ein anderer. Was ist eigentlich aus dem angekündigten Kompetenzteam/Beraterteam geworden?



Hallo Udo,

die Info kam von Ralf Schuh ( zu lesen in Fanvertreter im AR)

Habemus Sportbeirat“ !
Unter Führung von Frank Kurth haben wir 3 Personen gefunden, die Vorstand und AR bei Bedarf in sportlichen Fachfragen beratend unterstützen. Natürlich ehrenamtlich.
Obwohl die beiden anderen Personen diese Tätigkeit mit den Vereinen/Institutionen für die Sie aktuell noch tätig sind, abgeklärt haben, wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt hier noch nicht offiziell /via Presse Ross und Reiter nennen.
Wenn man ein bisschen die Augen offen hält, sollte man aber zumindest eine der beiden Personen schnell „entlarven“ können.





Könnte es sich dabei um WW handeln???
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Corleone

was war das forum schoen als du hier noch nicht rumgemuellt hast


Lern' Schreiben und verwende Satzzeichen; den Rest kannst du in die Tonne kloppen - inklusive deiner ständigen Angriffe auf andere Teilnehmer.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Sehr starke Diskussion zur Zeit im RWE-Forum um Trainings-Intensität und -Inhalte, der Doc mittendrin. Und er macht keine gute Figur, reagiert emotional und lässt sachliche Argumente vermissen. Er vermittelt den Eindruck, dass die Nerven blank liegen. Angesichts leerer Kassen können wir uns eine erneute Trainerdiskussion natürlich nicht leisten. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der Punkt, der da berührt wird, bereits so wund ist.

Mir macht das Angst.

In der Ruhe liegt die Kraft. Und sowieso gilt: Et is wie et is.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von benni89

Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - steht alles im RWE Forum.
Nachdem Leute das Training als zu wenig erachtet haben und andere diese Meinung extrapolierten und damit den sportlichen Niedergang im Besonderen und den bevorstehenden Weltuntergang im Allgemeinen erklärt haben, ist der Dog fuchtig geworden und meinte: das keiner der Leute die das Training beobachten Fachleute seien und dass man dem Verein schadet wenn Halbwissen aufgebauscht und verteilt wird.


Die Trainingsintensität war ja auch hier in den Reihen kürzlich ein Thema und wurde ausgiebig von den vielen Bundestrainern zerpflückt! Für ein solches Statement von Dr. Welling wurde es ja auch mal Zeit.



Wenn zb. ein Rolbot seine Eindruecke vom Training schildert wissen wir alle das der Mann als Trainer noch nie einen grossen Titel gewonnen hat noch je bei Real Madrid an der Seitenline gestanden hat.
Er schildert uns nur seine Eindruecke und seine persoenliche Meinung als Fan,und solange es sachlich bleibt hat er und jeder andere das recht dieses zu schreiben.
Und wenn den Doc diese Eindruecke zu negativ sind hat er pech gehabt,zudem weiss er doch als selbstbestaetiger Nichtmann gar nicht ob die Trainingskiebitze nicht doch recht haben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von BigOdi

Sehr starke Diskussion zur Zeit im RWE-Forum um Trainings-Intensität und -Inhalte, der Doc mittendrin. Und er macht keine gute Figur, reagiert emotional und lässt sachliche Argumente vermissen. Er vermittelt den Eindruck, dass die Nerven blank liegen. Angesichts leerer Kassen können wir uns eine erneute Trainerdiskussion natürlich nicht leisten. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der Punkt, der da berührt wird, bereits so wund ist.

Mir macht das Angst.

Die Trainerdiskussion wird aber ganz sicher nicht wegen der Trainingsinhalte geführt. Letztlich zählen die Spielergebnisse und die Spielkultur. Nur wenn es da nicht stimmt, werden solche Diskussionen geführt. Ich habe da keine Angst und auch nicht das Gefühl, daß es derart wunde Punkte gibt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben