Kreisliga A2 Saison 2012/13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich :P
Und ich denke einige andere auch.

So wie es aussieht hat wohl 09 mit Unterstützung aus der Oberliga nunmehr die besten Karten um den Aufstieg klar zu machen.

Wenn ich die Aufstellung von 08 von gestern mir anschaue, war wohl offensichtlich kein "höherer" Spieler im Kader, wohl aber welche von unten. Demnach ist das Ergebnis nicht allzu überraschend.

Als Zeuge der Partie 09 gg Dahlhausen muss ich sagen, dass 09 nur gewonnen hat Dank der Spieler von oben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 09 das Spiel ansonsten genauso verloren hätte wie gestern 08.

Von der reinen Logik her, könnte Höntrop II ein sicherer Aufstiegskandidat sein. Sie könnten theoretisch ab sofort damit beginnen Stammspieler, natürlich streng nach Vorschrift, von oben nach unten zu tauschen. Grund hierfür ist, dass deren 1. Mannschaft in der LL nicht mehr absteigen kann. Auch wenn sie alles verlieren sollten.

Wogegen 09 in der OL, Hordel und 08 in der WL noch um den Aufstieg kämpfen, und das wohl wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag. Da sie jede Woche an die Leistunggrenze gehen müssen, werden Verletzungen, die nun aufgrund "englischer" Wochen wohl vermehrt auftreten und durch Rotationen innerhalb der Mannschaft, das Zünglein an der Waage spielen. Dadurch werden keine Spieler mehr nach unten gereicht. Und ab dem 5.letzten Spieltag geht es eh nicht mehr.

Ist aber alles nur blanke Theorie. Wahrscheinlich steigt jemand auf, der das für sich noch nicht auf dem Schirm hat. Bis Platz 7 hat noch jeder Chancen aufzusteigen. Und bei dem schwachen Niveau in dieser Liga, trotz "höherer" Spieler, wird das echt n Schneckenrennen um den Aufstieg.

Mein Geheimfavorit für den Aufstieg ist DJK Watt.
Die besten Karten hat 09, weil ein Tabellenführer immer die besten Karten hat.
Logischer Favorit für mich, wie oben beschrieben ist der SV Höntrop II.
Aussenseiter sind alle anderen, wobei 08 ja nicht zu ersten Mal eine gute Ausgangslage verspielen würde.
zitieren
ich finde es super, wenn der aufstieg spannend bleibt. ich sehe in 09 mit den Verstärkungen von oben als klaren Favoriten. aber 08 und Höntrop sehe ich dicht gefolgt einlaufen.
was mir auf den keks geht ist die ständige qualitätsbeurteilung der A2. ich denke 09 würde in jeder Liga oben stehen. das es eng ist, zeigt doch nur ausgeglichenheit auf.
User Pic
zitieren
Das ist wohl mal ne Überraschung das 08 zu Hause gegen Amac verliert.... aber wie es Westschal schon sagte hat die 2te. von 08 mit eigenen Mitteln gespielt und verlassen sich nicht auf Spieler der ersten Mannschaft so eine Mannschaft hat dann meinen Respekt verdient wenn sie aufsteigen solten, aber natürlich ist es legitim was 09 macht Sauer

Und diese Diskussion von wegen die A2 wäre die schlechteste aller drei A-Ligen ist auch nur reine Spekulation... Es gibt in jeder Liga gute und auch schelchte Mannschaften, da kann man nicht sagen die Liga ist schlecht und die andere gut Zwinker

Es wird auf jeden Fall noch eine sehr spannende Saison in der A2 sowohl um den Aufstieg als auch um den Abstieg... ich persönlich finde es super in der A2 zu zocken mit den ganzen "Derbys" xD wir haben die geilste Liga LachenLachenLachen
zitieren
Zitat - geschrieben von GnnigfelderTrke

Das ist wohl mal ne Überraschung das 08 zu Hause gegen Amac verliert.... aber wie es Westschal schon sagte hat die 2te. von 08 mit eigenen Mitteln gespielt und verlassen sich nicht auf Spieler der ersten Mannschaft so eine Mannschaft hat dann meinen Respekt verdient wenn sie aufsteigen solten, aber natürlich ist es legitim was 09 macht Sauer

Und diese Diskussion von wegen die A2 wäre die schlechteste aller drei A-Ligen ist auch nur reine Spekulation... Es gibt in jeder Liga gute und auch schelchte Mannschaften, da kann man nicht sagen die Liga ist schlecht und die andere gut Zwinker

Es wird auf jeden Fall noch eine sehr spannende Saison in der A2 sowohl um den Aufstieg als auch um den Abstieg... ich persönlich finde es super in der A2 zu zocken mit den ganzen "Derbys" xD wir haben die geilste Liga LachenLachenLachen


Du meinst also die zwote hat es dann nicht verdient Aufzusteigen wenn sie am letzen Spieltag auf Platz eins steht. Der Verein kann ja nichts dafür das der Verband nur noch eine fünftaige Schutzsperre festsetz.

Und nur weil 09 das in dieser Saison umsetzt mit Leuten von oben ist also dann ein Glücklicher und unverdienter Aufsteiger nur weil der Verein die zweite Mannschaft die ganze Saison unterstützt weil die zweite vielleicht auch einfach mal wieder höher kommen muss weil sonst der Unterschied zu groß ist wenn ein verletzter Spieler sich wieder rankämpfen soll.

Ich sag wer am letzten Spieltag auf Platz 1 steht egal warum ist dann auch ein verdienter Aufsteiger.


Zuletzt modifiziert von marbo35 am 08.04.2013 - 18:46:32
zitieren
dem ist nix hinzuzufügen
User Pic
zitieren
Wenn du meinen Post gelesen hättest und nicht nur kopiert, dann würdest du auch lesen können, dass ich geschrieben habe das es legitim ist was 09 macht !!!

Ist natürlich verständlich das der Verein den abstand zwischen erste und zweite verkürzen will, aber ich habe ja nur meine eigene Meinung kund getan, das ich es nicht gut finde wenn man am Ende den Aufstieg nur geschafft hat, weil Spieler die normalerweise in der Oberliga spielen für die zweite eingesetzt werden.

Wir werden sehen, wer es am Ende doch schafft und falls ihr es schafft, dann bin ich auch froh, denn dann seit ihr wenigstens weg :P:P:P
Nein Spaß ich wünsche allen Viel Erfolg !!!
zitieren
SW Wattenscheid 2008 II - VFB Günnigfeld II 1-1.

Was ist den bei SW Wattenscheid los. Glückwunsch an Günnigfeld für den Punktgewinn.
User Pic
zitieren
Vielen Dank Lachen

Es war eine klasse Mannschaftsleistung von Günnigfeld wir haben die Zweikämpfe angenommen und gut verteidigt, dabei auch ab und zu selber gefährliche Chancen gehabt.
Ich muss aber zugeben das der kleine und sehr schlechte Aschenplatz von 08 uns zur Gute kam.
Egal nachdem wir uns am Sonntag gegen Höntrop nicht belohnt hatten, haben wir es dieses mal gegen 08 gemacht.... Aber jetzt kommen die eigentlichen Spiele für uns !!!
Ola Ole VfB
zitieren
Aber komisch find ich das 08 schon letzte Saison genau wie in dieser Saison eine super Hinrunde gespielt hat. In der Rückrunde klappt es dann nicht mehr. Weiß jemand vielleicht den Grund.
zitieren
Ich denke mal, dass die Verantwortlichen bei 08 schon Wissen, warum in der Rückrunde alljährlich die Konstanz ausbleibt.

Mein Blick von aussen sagt mir, dass es wohl vielschichtige Gründe dafür geben muss.

Ein Grund ist sicherlich die Platzanlage. Auch ich habe dort schon den tollen Aschenplatz "probiert". Von Mitte November bis Mitte März kannste den eigentlich vergessen. Sobald es regnet ist es eine Wasserfläche, bei Minusgraden eine Eisfläche und das den ganzen Winter lang. Du betrittst den Platz erst im März.
Nutzung und eine anständige Vorbereitung auf die Rückrunde gleich Null. Wir waren damals ausschliesslich damit beschäftigt Wattenscheid und Umgebung per Pedes "auszumessen". Die gleiche Problematik betrifft auch deren 1. Mannschaft. Nur das ist ein anderes Thema.

Einen weiteren Grund sehe ich darin, dass die eigentliche Mannschaft, ohne die Spieler von "Oben", nur oberes Mittelmaß besitzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das sind für mich schon 2 Gründe, warum es immer in der Rückrunde schlechter wird. Dazu kommen vielleicht noch interne "Interessenkonflikte". Wer weiß das schon.

In Großvereinen gibt es häufiger interne Interessenskonflikte, habe ich mir sagen lassen.Zwinker
zitieren
Die nächste Überraschung Tus Blankenstein schlägt SG Wattenscheid 09 II mit 2-1.
zitieren
Warum Überraschung? Blankenstein spielt oben mit und hat Zuhause erst ein Spiel verloren.

Die Existenz des Weihnachtsmannes ist wahrscheinlicher als Steuersenkungen nach der nächsten Bundestagswahl
zitieren
Nach dem Spielverlauf eine Überraschung. Trotztdem Glückwunsch nach Blankenstein.
zitieren
Der Sieg von Blankenstein ist schon eine kleine Überraschung. Aber der Sieg ist auch gut für die Spannung der Liga. Ich denke aber, das wird 09 wachrütteln und am Ende werden sie das Rennen machen. 09 ist jetzt gewarnt und wird sich weiter mit Spielern von oben verstärken, damit es ein Ausrutscher bleibt. Der Verein steht hinter der 2. Mannschaft und da die 1. Mannschaft einen breiten Kader hat, wird dies am Ende den Ausschlag geben.
zitieren
Amac - Adler 2:2
zitieren
Moin,
Amac spielt zuhause 2:2 gg Adler. War vor Ort und hab ein spannendes Derby gesehen. Teilweise von beiden Seiten hart geführt. Viel Laberei und Nickeligkeiten, trotzdem spannend bis zum Schluss.
Gruß
zitieren
DJK Wattenscheid - SW Wattenscheid 2008 II 3-0.
SV Höntrop - Tus Blankenstein 2-0.
SG Wattenscheid 09 II - SW Eppendorf II 3-0.

Es bleibt spannend was den Aufstieg an geht.
zitieren
Oben wie Unten spannend in dieser Gruppe!!!
Wat 08 kommt wie immer schwer in die Rückrunde. Höntrop sehr kosnstant und 09 hat es heute wohl ruhig angehen lassen und die Reservisten spielen lassen. Was solls... Hausaufgaben gemacht!
zitieren
Was ist eigentlich mit Adler los? Die sind letztes Jahr doch nur knapp am Aufstieg gescheitert und jetzt Tabellenvorletzter? Sind da so viele abgehauen?


Ansonsten spannende Liga, mal gucken, wer da oben das Rennen macht. 09, Höntrop und Hordel, dazu kann auch 08 nochmal kommen (wenn die sich mal langsam etwas fangen). Wird ne interessante Kiste. Ich tippe mal, dass 09 sich oben durchsetzen kann. Da wird zur Not bestimmt auch noch die eine oder andere Unterstützung aus der 1. kommen, damit man die 2. wieder etwas hochziehen kann. Zwinker


Zuletzt modifiziert von Linksaußen am 22.04.2013 - 11:47:08
zitieren
Also so richtig konstant ist da keiner. Die direkten duelle werden interessant, weil da egal ist wer runter kommt glaube ich kann jeder jeden schlagen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben