Westschal Zuletzt aktiv: 2. August 2018 - 10:07 Mitglied seit: 24. April 2008 Wohnort: Wattenscheid
  • 277 Aktionspunkte
  • 89 Foren-Beiträge

VfB Günnigfeld - SF Altenbochum U19 - alles legal?
Dass da ordentlich am Ergebnis manipuliert wurde, ist ja nicht neu. Darüber gibt es reichlich Dokumentationen. Nur öffentlich zugeben wird man sowas nie! Das Problem ist die Beweisbarkeit! Sollte es jemand öffentlich zugeben, dass es eine Spielmanipulation gab, wird es aber arg eng für die Betreffenden! Die Sportgerichtsbarkeit ist eher nicht das große Übel, eher die zivilrechtliche Seite. Es ist schlicht und einfach Betrug mit bewussten Handlungen. Wenn Du sowas belegen kannst, dreht man ein ganz großes Rad. @Thorsten Ich bin bei Dir in deiner Ansicht, allerdings kann man die Regularien einer Durchführung im laufenden Wettbewerb nicht einfach so ändern. Ich finde es überhaupt unmöglich, dass das Torverhältnis eine Rolle spielen muss. Es macht nur Sinn ab den Ligen, wo 1 SR und 2 SRA ein Spiel leiten.
Relegationsspiele
Dieses Passmemory wird wohl nie aufhören! Das nervt nur noch und hat mit Fairplay nix zu tun. Stell Dir mal das Szenario vor, dass man das über eine ganze Serie machen würde und nu kommst das raus. Dann wäre die Abschlusstabelle ja schon falsch und die Relegation müsste abgebrochen werden. Und dann? Mich ärgert viel mehr, dass die SR bei den Passkontrollen nicht ihren Job machen. Da muss zwingend was geändert werden!
Relegationsspiele
Falls das mit dem Grummer Einspruch stimmen sollte, dann steht der Kreis Bochum vor einer Katastrophe, sollte es sich bewahrheiten! Die Auf- und Abstiegsrelegation der Kreisliga B wären hinfällig. Und nicht nur die.
DJK Wattenscheid in der Relegation zur Beziksliga
Natürlich drücken wir den Bochumern Vereinen, die überkreislich agieren, die Daumen! So auch der DJK aus Wattenscheid. Ich denke mal, dass Sie gegen Erle 08 antreten müssen, die aber noch auf ihren "Finalpartner" warten müssen. Entweder Westfalia Gelsenkirchen oder Genclerbirligi Resse, das entscheidet sich heute. Da ich auch im Gelsenkirchener Fussball unterwegs bin kann ich einiges zu den Teams sagen! Erle 08: für mich der Favorit. Sind ungeschlagen durch die Liga marschiert. Und in ihren Reihen sind viele Spieler, die schon weit höher gespielt haben. Pachan als Profi beim S04, Adade beim Regionalligaaufstieg mit Wattenscheid 09 und Michael Neumann, früher bei Wattenscheid 09 in der Regionalliga unterwegs, sind nur einige davon. Dazu kommen noch einige echt gute Spieler, die ebenfalls locker höher spielen könnten! Genclerbirligi: Auch dort tummeln sich viele Spieler, die schon weit höher vor dem Ball getreten haben! Bekannt aus Wattenscheider Sicht ist sicherlich Ali Vural, der jahrelang bei SW Wattenscheid 08 im Mittelfeld die Fäden gezogen hat und Cahit Gündogan, der bei Wattenscheid 09 zusammen mit Adade von Erle 08 in der Regionalliga kickte. Serkan Gündogan kickte in der Oberliga beim SV Schermbeck. Westfalia Gelsenkirchen: Rutschte erst letzten Sonntag auf Platz 1 der Tabelle, punktgleich mit Genclerbirligi Resse, da der Tabellenführer BW Gelsenkirchen sein Heimspiel nicht gewinnen konnte. Sehr ausgeglichen besetzt, ohne allzu große Namen. Lebt vom Teamgeist, Kampf und Willensstärke! Sehr unangenehm zu spielen diese Truppe!
KaltehardII-Kurdistan
Es soll wohl so sein, dass die SR Gilde aufgrund der Vorfälle vor 2 Wochen beim Spiel gg Werne sich zur Wehr setzen. Was und in welchem Umfang wird man wohl in Bezug auf Kurdistan sehen, da habe ich keine weiteren Infos zu. Aber mal was zu diesem Vorfall, einem SR in der Halbzeit einen Alkoholtest durch die herbeigerufenen Beamten zu unterziehen! Rechtlich ist dieser Vorfall nicht haltbar und kann/wird wohl Konsequenzen nach sich ziehen, da er sich wohl als unwahr herausgestellt hat. Das heißt, dass der Tatbestand der Verleumdung definitiv erfüllt ist mit bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe! Da er aber an einem öffentlichen Platz (Sportanlage) durchgeführt wurde, können es sogar bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe werden. Alternativ immer natürlich auch als Geldstrafe, die gestaffelt ist! Auch die Beamten hatten kein Recht diesen durchzuführen, denn schließlich gibt es keine gesetzliche Grundlage für den Atemalkoholtest! Dies ist ein schwerwiegender Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des Betroffenen, der nicht auf “gut Glück” durchgeführt werden darf. Ich spinne mal diesen eingeleiteten Schritt weiter und lasse jeden der eine Sportstätte betritt einen Alkohol- und Drogenschnelltest im Rahmen des Gesetzes durchführen und verbiete ihnen als Hausherr den Zutritt bei Überschreitung der gesetzlich vorgegebenen Grenzen! Ob es dann ruhiger auf unseren Sportanlagen zugehen wird? Würden Spiele ausfallen, weil Mannschaften nicht vollzählig sind?
B2 was war da mit Sebinghausen los
Ich denke und hoffe mal, dass es ähnliche oder drakonischere Strafen geben wird, wie in der Causa Sevinghausen! Es muss allerdings auch im Kreis Bochum einen echten Umdenkungsprozess geben, was an Präventionen getan werden kann, um unseren geliebten Sport weiterhin "stressfrei" ausüben zu können. Möglichkeiten, Dinge in "gewisse" Bahnen zu lenken, werden doch noch gar nicht ausgeschöpft. Das fängt bei einer erschwerten Vereinsgründung für reine Fussballmannschaften an und endet an Stellschrauben, die ein Passmemory, wie es einige Vereine in Vollendung tun, verhindert. Aber auch die Vereine sind in der Pflicht, Übeltäter aus dem Verkehr zu ziehen. Da gibt es auch sinnvolle Maßnahmen, die man überhaupt nicht in Erwägung zieht, solche Schwachköpfe für immer und ewig aus unserem Sport zu verbannen. Ich habe noch nie gehört, dass ein Verein einen Deliquenten eine vereinsinterne Sperre ausspricht, diese dann über den Kreis an den Verband weitergibt! Der Spieler bleibt dadurch solange gesperrt, auch für andere Vereine, bis die Sperre vom Suspendierungsverein, aufgehoben wird. Das kostet noch nicht mal Geld, nur eine schriftliche Begründung der Vereinssperre! Es gibt noch viele andere Möglichkeiten präventiv zu arbeiten, man muss es nur durchziehen. Jeder! Das fängt beim Mitspieler an und und hört beim Verband auf!
Futsal light statt Hallenfussball- eure Meinung!
Futsal wird wohl das Ende der altehrwürdigen und allseits beliebten Hallenrunde werden. Denn ab nächstes Jahr gibt es kein Futsal light mehr, sondern nur noch Futsal! Dass wir diesen "Mist" spielen müssen, haben wir der Fifa zu verdanken, die dem DFB androht, Futsal nicht zu hypen, mit einem Ausschluss der Nati bei WM und EM. Diese "Drohungen" gibt der DFB an seine Landesverbände weiter bei Zuwiderhandlungen diese in Regress nehmen zu wollen. Und die "Sesselpupser" geben Dieses wiederum weiter an die Kreise. Fast alle Hallen, die sonst in der Hallenrunde zur Verfügung stehen, sind leider nicht Futsal tauglich. Oder aber ein anderes Szenario: Der Ausrichter muss mit farbigem Klebeband das Spielfeld markieren. 1 Meter von der Hallenwand entfernt ist die Torauslinie, die sonst als Bande diente. Dazu wird mit einem kleineren Ball gespielt, der viel zu weich ist. Bin gespannt wie sich das ausgeht!
???
Ohne weiteres geht es nur zu dem Verein zurück wo Du letzte Saison gespielt hast! Da bist Du sofort wieder spielberechtigt. Dieses zählte nur in der ersten Wechselperiode bis zum 1. Spieltag. Der ist allerdings nu gespielt. Frühestens November kannste planen egal was Du jetzt machst! Ist halt immer blöd wenn man "Bauernliga" spielt und der neue Verein zahlt nicht die geforderte, übliche Ablöse, weil sich im Training rausstellt, dass man keine Granate ist, die man sofort benötigt!;)
TUS Hordel zieht 2te Mannschaft zurück
Es ist ja auch wichtiger für den letzten Rest des Geldes lieber einen 20+ x.sten Spieler für die erste Mannschaft zu verpflichten, als den Spielern der 2. Mannschaft die versprochenen Spielausrüstungen zukommen zu lassen. Sowas nennt man Täuschungshandlungen bzw. Irrtumshandlungen. Dieses gibt es leider Gottes in jeder Wechselperiode bei fast allen Vereinen, nur um an Spieler zu gelangen. Die Spieler können ja in der 1. Wechselperiode wieder zu ihren alten Vereinen zurück wechseln ohne gesperrt zu werden. Wie es bei denen aussieht, die schon da waren weiß ich leider nicht genau. Hordel scheint eher ein Vorstandsverein zu sein als ein Mitgliederverein. Der Vorstand bzw. der im Vorstandssinne handelnde sportliche Leiter handelt nicht im Sinne der Mitglieder, eher im Sinne der Regierenden. In diesem Fall Trainer, sportl. Leiter, Vorstand. Auf Kritik aus den eigenen Reihen wird dann wie immer gehandelt. Man hält die anderen für Doof und die hätten auch alle keine Ahnung. In Kornharpen ist diese Nummer nach hinten losgegangen!
TUS Hordel zieht 2te Mannschaft zurück
Scheint so, dass der "moderne" Fußball seine eigenen Kinder frisst! Das wenige Geld was noch zur Verfügung steht wird sinnfrei in den großen Luftballon, sprich 1. Mannschaft gesteckt. Der gute Rest des Vereins trägt sich selber und/oder geht früher oder später! Das wird auch nicht der letzte Verein sein, der seinen Unterbau verliert. Allerdings verstehe ich nicht, warum man mit 20 Mann startet und nach einer höheren Niederlage bleiben plötzlich ca. 45% der Truppe zuhause. Irgendwie scheint doch da von vornherein was nicht gestimmt zu haben! Was sollst, der erste Absteiger nach der Reform der Kreisligen:S