Planung Saison 13/14 Spieler-Trainerwechsel

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Wer kennt den denn nicht???? Sicher kann er auch sagen das Moreno sich mit A01 schon für die nächste Saison einig sein soll.....
zitieren
Zitat - geschrieben von verlierer

Grümerbaum trennt sich von M. Moreno. Neuer Trainer wird Frank Fromme.


Und die ganzen mitgebrachten Spieler nimmst du sicher auch wieder mit nach A01, oder? Dann hat Grümerbaum nächste Saison wohl nur noch eine Mannschaft.

Wieder nen Verein kaputt gemacht... Bravo!
zitieren
Zitat - geschrieben von Scholo

Und die ganzen mitgebrachten Spieler nimmst du sicher auch wieder mit nach A01, oder? Dann hat Grümerbaum nächste Saison wohl nur noch eine Mannschaft.

Wieder nen Verein kaputt gemacht... Bravo!


Tragen nicht die Vereine in solchen Fällen auch eine erhebliche Mitschuld??
Immerhin begibt man sich sehenden Auges in eine Abhängigkeit von einem Trainer, wenn man es akzeptiert, dass dieser zig Spieler von einem anderen Verein mitbringt.

Natürlich ist es immerhin schön und bequem, wenn ein Trainer neue und wohlmöglich auch bessere Spieler mitbringt. Jetzt aber einem Trainer die Schuld daran zu geben, dass das Pendel auch in eine andere Richtung ausschlägt, wenn er wieder den Verein verlässt, ist ein bisschen sehr billig. Denn immerhin haben die Vereine es auch vorher toleriert, dass Spieler, die schon vorher im Verein waren, möglicherweise ins zweite Glied abgeschoben werden und einem Verein auch den Rücken kehren.
zitieren
Natürlich trägt die Vereinsleitung Ihre Schuld an der Geschichte, man hat in der Hoffnung auf kurzfristigen Erfolg einem Typen die Verantwortung zugeschoben, dessen Verhalten und Vorgehensweise hinlänglich Bekannt ist.

Jetzt bekommt der nächste Verein seinen "Heilsbringer" :P
User Pic
zitieren
Wenn spieler einem trainer folgen kann er doch so schlecht nicht sein....oder?? Oft sind es "dritte" die einen spieler oder trainer schlecht reden....
zitieren
interessante these : weil sie einem folgen, kann er nicht schlecht sein? warum nicht? bedeutet das dann je mehr spieler einem trainer folgen, dass er dann noch besser ist? wer sollen denn die dritten sein, die dass alles schlecht machen? bekannte? "fans"? oder...?
User Pic
zitieren
@superdirk....
Aus welchem grund sollten spieler einem trainer denn sonst folgen wenn sie nicht von seiner arbeit überzeugt sind?? Das ist ja wohl keine these...sondern eher eine feststellung...oder??
Und "dritte" sind meist die, die nicht wirklich im thema sind, oft selbst nie aktiv in vereinsarbeit eingebunden waren oder sind und voll die "ahnung" raushauen wenn es mal nicht so läuft. spieler die vielleicht nicht unter den "ersten 11" sind. einen menschen abzuqualifizieren den man persönlich selten bis gar nicht kennt sondern oftmals nur "vom platz" halte ich für grenzwertig. Mal sachliche und fachliche kritik üben..... Wer nen arsch...assi...prolet oder säufer ist interessiert aber scheinbar mehr als anderes......
Aber @ superdirk...welche these hast du denn warum spieler einem trainer folgen...
zitieren
Zitat - geschrieben von supporter

@superdirk....
Aus welchem grund sollten spieler einem trainer denn sonst folgen wenn sie nicht von seiner arbeit überzeugt sind??

Aber @ superdirk...welche these hast du denn warum spieler einem trainer folgen...


Ich bin zwar nicht superdirk, möchte aber dennoch mal antworten:
Ich behaupte mal, dass es gerade in Ligen wir der KLB oder auch KLC menschliche Gründe sind, die einen Spieler "seinem" Trainer mit folgen lassen.
Die Definition eines guten Trainers wird in diesem Bereich auch sicherlich gerade an der menschlichen Komponente festgemacht.
zitieren
@supporter :ich sag mal so, die leute, die mit dem trainer gewechselt sind, haben in meinen augen immer nur deswegen gewechselt, weil das ihre garantie auf einen platz unter den ersten 11 war... und sie sich unter anderen trainern eben nicht durchzusetzen vermochten...und ja, jeder darf doch seine meinung zu der qualität eines trainers kundtun, oder? das behältst du dir in sachen spielkommentierung und passmemmory doch auch vor..

und ich denke nicht, dass es ein qualitätsmerkmal ist, wenn 1-11 spieler wechseln... auch nicht das gegenteil, aber etwas, was man durchaus kritisch hinterfragen darf oder eigentlich sollte...
zitieren
Hallo, ich hoffe das in Bergen bald mal was passiert in sachen Trainer(oh ist der selbstverliebt), das kann man sich nicht mehr anschauen was da passiert ! Brauchen auch nicht lange suchen haben in der zweiten guten Mann für den Posten!!!!!!!!
zitieren
Ich denke auch es für Spieler bequem ist beim Trainer.Bei anderen Trainer können sie sich vielleicht nicht durchsetzt . Ich finde einfach nur schade das dann die alten Spieler keine richtige Chance haben und dann den Verein verlassen.
User Pic
zitieren
@superdirk, klar äußere ich auch meine meinung, dies sogar in der regel ziemlich deutlich.... gerade was passmemory und ähnliches betrifft Lachen
zitieren
Die Frage ist doch warum Verein nur kurzfristigen Erfolg wollen statt langfristig. Das ist das was ich an mein Verein auch nicht verstehe
zitieren
Was hat die entstandene Diskussion noch mit dem eigentlichen Thema zu tun? Macht so langsam keinen Spaß mehr hier ins Forum zu schauen weil nahezu jeder Thread in einer sinnlosen Diskussion über ein völlig anderes Thema endet! Echt zum Kotzen Leute!
zitieren
das stimmt
User Pic
zitieren
@kalle g....ich hab mir mal die mühe gemacht...deine posts in diesem thread zu zählen....mit deinem letzten ganze 2.... Und ja ...sehr häufig ändert sich ein thema... unser kopf ist ja rund wie nen ball damit das denken auch mal die richtung ändern kann.... und zum "kotzen"...na na....so unterhalten wir uns hier nicht...da tick ich doch im "dreieck" ;-)

Aber zurueck zum thema und falls es dich interessiert...fc neuruhrort II wird 7 neuzugänge haben in allen mannschaftsteilen... alle 7 folgen ihren letzjährigen Trainern :-)
User Pic
zitieren
Alles nur Spekulationen hier :-) denke hier wird zur Zeit viel Müll erzählt was so Wechselgerüchte angeht.Wir werdens eh erst im Sommer sehen wer dann wo landet :-)
immer diese Wandervögel ne ne ne
zitieren
Es wird gemunkelt, dass M. Paul (DJK Tus Hordel II) zum Saisonende aus persönlichen Gründen seinen Posten räumt! Kennt schon jemand seinen Nachfolger???
zitieren
Zitat - geschrieben von alte krampe

Es wird gemunkelt, dass M. Paul (DJK Tus Hordel II) zum Saisonende aus persönlichen Gründen seinen Posten räumt! Kennt schon jemand seinen Nachfolger???


Es wird gemunkelt?? Heisst für mich, dass es noch nicht fix ist.
Wäre ja dann schon ungewöhnlich, wenn es einen Nachfolger geben würde.
zitieren
Ist fix mit Paul. Steht auch heute in der WAZ. Bin gespannt wer als neuer Coach vorgestellt wird und wer da bleibt. Maik Kiefer und Fabian Stirnberg zu halten wird glaube ich sehr schwer.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben