Überraschungs Manschaft Union bergen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
guter beitrag, westschal.

abgesehen davon, das beispiel jones ist auch total daneben. harte und aggressive spielweise muß nicht immer auch gleich unfair sein. aber man sollte sich auch im klaren darüber sein, daß man mit so einer spielweise, auch wenn nicht unfair, immer auch am rande eines feldverweises stehen kann. aber dafür hat jones ja auch schon genug quittungen bekommen.

nach allem, was man so hört und liest vom profibereich, soll maik franz ein solcher spieler sein, bei dem man von unfair sprechen könnte, inkl. beleidigungen usw. und der hat sicherlich alles andere als respekt geerntet, sondern wer sich erinnert, es gab eine wochenlange verurteilung durch die medien und persönliche strafen im nachgang. bis heute steht er unter besonderer beobachtung der sr. also ich finde daran jetzt nichts, was ich bewundern oder nacheifern würde.
zitieren
@westschal

Ich hab keine Ahnung was du jetzt versucht hast in meinen Beitrag rein zu interpretieren...

Ich hab nichts von beleidigen, pöbeln, Schiedsrichter beleidigen etc geschrieben!

Ich weis nur aus eigener Erfahrung, dass man als offensiver Spieler nicht mehr jeden Zweikampf sucht, wenn man vorher von dem selben gegnerischen Spieler gefoult wurde bzw. grenzwertig vom Ball getrennt wurde.
Damit wollte ich betonen, dass eine aggresive Spielweise, die auch hin und wieder ein Foulspiel beinhaltet (keine Tätlichkeiten, Beleidigungen usw.), für viele Mannschaften ein Mittel zum Erfolg ist. Durch solche Spieler vor allem auf der "6er" Position wird das Aufbauspiel jedes Gegner stark beeinträchtigt.
Diese Spielertypen habe ich als "Drecksschweine" bezeichnet.

Bei deinem restlichen Beitrag kann ich dir in allen Punkten selbstverständlich zustimmen, allerdings treffen diese Aussagen nicht auf meine Äußerungen zu.

Und meine Worte "Fairness ist nicht immer ein Mittel zum Erfolg" gestehe ich als sehr unglücklich gewählt ein. Sollte allerdings nur auf eine harte Spielweise bezogen werden, nicht auf Tätlichkeiten usw

Die direkten Vorwürfe, die an mich gerichtet waren, inklusive Beleidigungen, finde ich mehr als unangemessen. Davon abgesehen hab ich mich niemals als einen solchen Spielertyp bezeichnet.
zitieren
@Revierzocker
Eigentlich möchte ich das Fass nicht allzu groß aufmachen. Ich belass es mal bei einer "kleinen Öffnung".
Du hast 3 Sätze geschrieben. Für mich und auch für andere, u.a. die, die meinem Beitrag zugestimmt haben, sind diese Sätze von Dir, genau so gesehen worden, wie ich es geschrieben habe. Ich versuche da nichts rein zu interpretieren.

Deinen 1.Satz revidierst Du ja schon selber und betitelst ihn als unglücklich gewählt.

In den beiden anderen Sätzen schrubst Du, dass man ein Dreckschwein sein muss um Respekt vom Gegner zu bekommen und diese Leute sehr wichtig für eine Mannschaft sind. Dazu noch ein Jones gehypt, der als Synonym genau für Treten, Kratzen, Spucken, Beißen und Beleidigungen steht.
Da gibt es nichts zu interpretieren, das ist deutlich.


Ich sehe da jetzt auch keine Beleidigung in meinem Statement. Das ich Dich persönlich angeschrieben habe, ist nunmal das von Dir Geschriebene geschuldet.

Nix für ungut.


PS. "Kloppertruppen" werden es ab Saison 2013/14 (?) eh schwerer haben, weil nach jeder 4. gelben Karte ein Spiel Sperre auf dem Plan steht.
zitieren
@westschal

Richtig, viele sehen den Spielertyp "Jones" als Synonym für unsportliches Verhalten und als generell asozialen unbeliebten Klopper.

Die Nachricht, dass Jones seine Karriere auf Schalke beenden möchte hat allerdings gezeigt, dass viele Fans, sogar aus Dortmund, sich für eine Verlängerung ausgesprochen haben.
Hier ein paar Zitate, die zeigen, dass Jones auch als Synonym für einen Kämpfer mit Herzblut, einen Antreiber oder eine selten gewordene Person, die Vereinstreue beweist, gesehen wird.

"Verlängern!
Is ne Bombe der Typ! Ihn kann man mit dem Verein vergleichen.. Auch wenn er oft schon unrechte Dinge gemacht hat, hat er sich immer entschuldigt & stand dazu!"

"Ist einer der sich absolut mit dem Verein identifiziert und immer den A.... aufreißt. Ein Denker, Lenker und Antreiber, wie man ihn selten findet. Aber natürlich auch einer, den man gerne in der eigenen, aber ungern in der Mannschaft des Gegners sieht"

"Find ich als Dortmunder sogar gut! Das ist noch n Typ! Und Vereinstreue kennt doch heute keiner mehr, daher finde ich das schon positiv!"

"Auch als Dortmunder muss ich sagen verlängern! einfach ein Typ den es mittlerweile zu selten gibt. Ein Kampfer der alles gibt."



Das sind nur wenige Beispiele für positive Äußerungen gegenüber Jones.
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass viele Fans von anderen Vereinen, gegenüber Jones nichts als Hass empfinden können. Es gibt aber auch viele die zumindest mit seiner Spielweise sympathisieren.

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Ich denke wir beiden kommen da nicht ganz auf einen NennerZwinker

Alles Gute! Zwinker
User Pic
zitieren
Immer diese Meinung, dass ein Führungsspieler durch Fouls oder ähnliches Zeichen setzen muss. Für mich zeichnet sich ein Führungsspieler dadurch aus, dass er voran geht, 90 marschiert und kämpft, dabei aber immer den Respekt gegenüber seinen Mitspielern, Gegenspielern und dem Schiedsrichter behält.

Und die ganzen van Bommels, Jones und Effenbergs zählen für mich definitiv nicht dazu, dass sie gehäuft unfaire Aktionen haben/hatten.

P.S.: Ist natürlich meine persönliche Meinung

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
zitieren
Meine persönliche Meinung ist das das Gehabe und irgendwelche Imagepflege von hochbezahlten Leistungssportlern absolut nichts mit den kopfkranken Aktionen von manchen Kreisligapöhlern Sonntags zu tun haben.
User Pic
zitieren
Solche Spieler gibt es leider sehr häufig in der Kreisliga. Außer bei einer glatt Roten Karte gibt es keine Sperrungen, zudem fehlen Linienrichter um das gesamte Spielfeld im Blick zu haben. Diese "kopfkranken Kreisligapöhler" können sich austoben ohne wirklich bestraft zu werden, weil ein Unparteischer alleine in den meisten Fällen völlig überfordert ist die Kontrolle zu behalten, wenn das Spiel hitziger wird.
zitieren
@Tonne und Karlton

Da bin aber sowas von Ganz bei euch! Smile

Vielleicht ist Revierzocker der Meinung, wenn man als Mannschaft "500" gelbe Karten und rote Karten in einer Saison kassiert, dass man dann automatisch tierich viel Erfolg hat.
Nur ist mir in der Sporthistorie kein Verein bekannt, der damit Erfolg hatte. Und das ist auch gut so!

Wenn nächste Saison bei uns in den Amateurligen die Spielsperre nach 5.gelben Karten kommt, werden wir ja sehen, welche Mannschaften wieviele "Dreckschweine" (O-Ton Revierzocker) besitzen. Dann jammern wieder die betroffenen Vereine, Trainer und Ihre Spieler, dass Ihnen die Spieler ausgehen, weil ja einige nicht spielen dürfen und es eine Frechheit wäre sowas einzuführen.

Wir werden es sehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Westschal

@Tonne und Karlton

Wenn nächste Saison bei uns in den Amateurligen die Spielsperre nach 5.gelben Karten kommt, werden wir ja sehen, welche Mannschaften wieviele "Dreckschweine" (O-Ton Revierzocker) besitzen. Dann jammern wieder die betroffenen Vereine, Trainer und Ihre Spieler, dass Ihnen die Spieler ausgehen, weil ja einige nicht spielen dürfen und es eine Frechheit wäre sowas einzuführen.

Wir werden es sehen!


Ich denke nicht, dass sie jammer werden. Wenn ein Spieler vielleicht jedes 8te oder 9te Spiel gesperrt ist, weil er sich nicht benehmen kann, dann macht er trotzdem noch mehr als 90 Prozent aller Spiele.

Manche Aktionen, für die man in der Bundesliga nachträglich Monate gesperrt würde, bleiben in der Kreisliga ungeahndet.
Es wird sehr schwierig Spieler, die nix auf dem Platz zu suchen haben, tatsächlich dauerhaft vom Spielbetrieb auszuschleßen.

Die Spielsperre nach 5 gelben Karten ist ein Anfang, mehr aber auch nicht!
zitieren
Letztens versuchte mir mein Gegenspieler ab der 60 Spielminute beide Beine zu brechen (hat er mir freundlicherweise des öfteren mitgeteilt). Er zeigte sich nach einem harmlosen Beinschuss meinerseits so stark gekänkt, dass er sein stark beeinträchtigtes Selbstwertgefühl mit zahlreichen Beleidigungen und Drohungen versuchte wieder auf den alten Stand zu bringen.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich einen ständigen Begleiter, der mit intensiver Manndeckung versuchte jedes Zuspiel auf mich abzugrätschen. Nicht zum Ball, sondern Richtung Beine, versteht sich. Eingen Spuckattacken konnte ich grade noch so ausweichen und auch seine höchst intelligenten Aussagen über meine Mutter ließ ich unkommentiert.

Jetzt mal im Ernst, am Ende des Spiels hatte der überforderte Schiedsrichter von unseren "Zweikämpfen" rein gar nix mitbekommen.
Ich denke nicht, dass die Sperre nach 5 gelben Karten einen Umschwung mit sich ziehen wird. Trotzdem ist es besser als gar keine Bestrafung.

Beste Grüße!
User Pic
zitieren
Wenn ich das lese Kriege ich augenkrebs
Welche Mannschaft die Erfolg hat kommt ohne Fouls aus ?
Leute das ist Fußball
Also wie schön für euch das ihr nicht in England spielt
Und ja ein führungspieler zeichnet sich sich durch Einsatz und Kampfgeist aus oder denkst du die Mannschaft folgt einen stillen der nie eine Karte kassiert (also du )
Es sei denn ihr spielt alle für die Goldene Ananas
Dann geht bitte in die hobbyliga .
Äh ja Nummer 11 provozieren tuen sogar die Profis!
In der Kreisliga haben die Schiris keine Linienrichter ich denke jede 3karte ist einfach überflüssig.
Also kommt damit klar oder wechselt in die Landesliga
Und eins noch meine aussagen gelten natürlich nur für Fouls und nicht für Tätigkeiten
So das war's
Sorry Union die ganze Sache hat mit euch natürlich nichts zu tuen

NO PAIN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von nummer11

Letztens versuchte mir mein Gegenspieler ab der 60 Spielminute beide Beine zu brechen (hat er mir freundlicherweise des öfteren mitgeteilt). Er zeigte sich nach einem harmlosen Beinschuss meinerseits so stark gekänkt, dass er sein stark beeinträchtigtes Selbstwertgefühl mit zahlreichen Beleidigungen und Drohungen versuchte wieder auf den alten Stand zu bringen.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich einen ständigen Begleiter, der mit intensiver Manndeckung versuchte jedes Zuspiel auf mich abzugrätschen. Nicht zum Ball, sondern Richtung Beine, versteht sich. Eingen Spuckattacken konnte ich grade noch so ausweichen und auch seine höchst intelligenten Aussagen über meine Mutter ließ ich unkommentiert.

Jetzt mal im Ernst, am Ende des Spiels hatte der überforderte Schiedsrichter von unseren "Zweikämpfen" rein gar nix mitbekommen.
Ich denke nicht, dass die Sperre nach 5 gelben Karten einen Umschwung mit sich ziehen wird. Trotzdem ist es besser als gar keine Bestrafung.

Beste Grüße!
hehe könnt mich wegschreien er wollte mir auer machen
Und dann hat er gesagt meine Mutter heißt Walter und fährt LKW
Junge heul doch

NO PAIN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von royalmafiosi

Leute das ist Fußball

Dein einziger korrekter Satz in diesem Beitrag. (Bis auf den fehlenden Punkt)
Das Regelwerk dieser Sportart scheinst du nicht zu kennen! Kannst du lesen?
Schiedsrichter sind deiner Meinung nach auch völlig überwertet, oder?
zitieren
Leute kommt mal wieder runter und vor allem auf das eigentliche Thema.

Macht doch einen neuen Thread auf Thema "Die 6, das Drecksschwein der Mannschaft" oder so ähnlich.

Hier soll es nur um Bergen gehen.


Zuletzt modifiziert von Stollenterror am 12.10.2012 - 07:10:38

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
Und genau durch solche Typen wie royalmafiosi wird der Sport am Sonntag in der Kreisliga immer abgefuckter!!!

Jetzt mal abgesehen von deiner Intelligenz und Rechtschreibung, ich kann gar nicht so viel kotzen, wenn ich das lese! Ich hoffe nur, du bist Spieler und kein Trainer oder Betreuer! Falls doch wirst du deinen Spielern oder der jeweiligen Mannschaft sicherlich genau diese Ansichten eintrichtern!

Meiner Meinung nach ist es dann kein Wunder, dass viele Mannschaften einfach keine Lust mehr haben gegen so Typen wie in Bergen (Beispiel) zu spielen!
zitieren
Zitat - geschrieben von ColorRado6

Meiner Meinung nach ist es dann kein Wunder, dass viele Mannschaften einfach keine Lust mehr haben gegen so Typen wie in Bergen (Beispiel) zu spielen!


Dann sabbelt nicht nur, sondern macht was.....Ehrenfeld hats letzte Saison vorgemacht, aber bisher hatte keine andere Mannschaft diese Traute. Reden / Schreiben kann man viel.....wenns jedoch dann irgendwann mal soweit ist bzw sein könnte, dann wird gespielt und Montag im Forum wieder rumgejammert!!!!

So, das wars von mir!!!!!

Bergen-Time :P:P:P:P:P


Zuletzt modifiziert von allyoucaneat am 12.10.2012 - 08:16:14
zitieren
royalmafiosi ist anscheinend zu dämlich die Ironie und den Sarkasmus im gesamten Beitrag zu erkennen.

Spucken, beleidigen und versuchte Körperverletztung hat nichts mit einer harten Spielart zu tun. Das solltest auch da bei deiner stark dezimierten Intelligenz nachvollziehen könnenZwinker
Anders kann ich mir solche hohlen Aussagen nicht erklären.

Achja, less dir meinen Text nochmal durch, vielleicht gelingt es dir dann mit einiger Anstrengung zu erkennen, dass ich nicht rumheule sondern mich über solche Spieler einfach nur lustig mache.
zitieren
Oh man, "royalmafiosi" ist an Dummheit ja echt nicht mehr zu übertreffen.

Warscheinlich ein ganz harter Kerl aus dem Westen, der nicht redet sondern handelt.
Mein Gott bist du erbärmlich.

Eine harte Spielweise einiger Spieler ist wichtig und hilft der Mannschaft mit Sicherheit weiter.
Bei spucken, beleidigen etc hört der Spaß auf!
User Pic
zitieren
Hahaha sauber royalmafiosi, wie kann man so dumm sein und

1. die Ironie von "nummer 11" nicht erkennen
2. inhaltlich so einen Schwansinn von sich zu geben
3. auf dem sprachlichen Niveau eines 10-jährigen zu argumentieren

???

Nix für ungut, du kannst warscheinlich nicht dafür.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von benni2603

Hahaha sauber royalmafiosi, wie kann man so dumm sein und

1. die Ironie von "nummer 11" nicht erkennen
2. inhaltlich so einen Schwansinn von sich zu geben
3. auf dem sprachlichen Niveau eines 10-jährigen zu argumentieren

???

Nix für ungut, du kannst warscheinlich nicht dafür.
wow hier könnt ihr euch ja richtig wehren ,
Und im wahren leben alles pussys.
Pfaff schaut ma wie lächerlich ihr seid damit betätigt ihr doch nur meine aussagen
Hehe alles lappen

NO PAIN

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben