Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Also, was ich hier lesen muss über "hat es Selbst in der Hand", ist ja
unglaublich. Wenn man zur Flasche greift, hat dies u.a. Gründe aus dem
sozialen Umfeld, dazu gehören AUCH Depressionen, ein nach wie vor
aktuelles Thema im Fussball. Enke, hatte er es auch in der Hand ?
Ja, er wählte den Freitod, aber warum ?
Ich hatte selbst vor 2 Jahren ein Burn-Out, vor einem Jahr nochmal,
der Körper war leer, müde. Da es Menschen gibt, die nicht wie ich
sich selbst aus der Scheisse ziehen können, wählen eben einen
anderen Weg. Deshalb muss man diese Dinge sehr ernst nehmen
und auf die Mitmenschen achten.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holgi1907

Zitat - geschrieben von cantona08

Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von Holgi1907

57 Jahre ist zwar noch kein Alter, doch er hatte es selber in der Hand älter zu werden : "Jetzt starb der sechsfache Vater an den Folgen seiner Alkoholkrankheit".


Das hat wirklich nichts mit RWE zu tun.
Und zudem ist Alkoholsucht eine Krankheit.

Deine Aussage "er hatte es selber in der Hand...." erschreckt mich.
Darüber würde ich mit Dir diskutieren, aber nicht in diesem Forum.



Dem kann ich nur zustimmen, Happo.

Ich frag mich, wie Holgi zu den Sportkameraden steht, die aufm Fußballplatz während eines Spiels oder im Training mit Herzversagen umfallen. Hatten die es auch selbst in der Hand?

Dieses Forum vergiftet sich selbst mit Gedankenlosigkeit und Selbstgefälligkeit.



Der Vergleich hinkt enorm. Denn ein Herzversagen aufgrund einer z.B. Herzmuskelentzündung (verschleppt durch zB. Grippe) ist schwerlich zu diagnostizieren und kann jeden unverschuldet treffen! Doch eine "Alkoholkrankheit/sucht" ist offensichtlicher und bei gutem Willen therapierbar! Doch wenn ein Alkoholkranker seine Sucht über fast 30 Jahre (siehe ZDF Reportage) nicht "freiwillig" in den Griff bekommen will bzw. thearpieren läßt, fehlt mir auch das Verständniss.



cantona08 nennt das schon richtig beim Namen und wenn dann trotzdem noch "Experten" ihren qualifizierten ärtzlichen Rat über solche meist nicht in den Griff zu bekommenen Themen abgeben, dann sollte man sich nur seinen Teil denken!




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holgi1907

Der Vergleich hinkt enorm. Denn ein Herzversagen aufgrund einer z.B. Herzmuskelentzündung (verschleppt durch zB. Grippe) ist schwerlich zu diagnostizieren und kann jeden unverschuldet treffen! Doch eine "Alkoholkrankheit/sucht" ist offensichtlicher und bei gutem Willen therapierbar! Doch wenn ein Alkoholkranker seine Sucht über fast 30 Jahre (siehe ZDF Reportage) nicht "freiwillig" in den Griff bekommen will bzw. thearpieren läßt, fehlt mir auch das Verständniss.


Es tut mir leid, aber ich fühl mich von Deinen Beiträgen in dieser Sache zur Polemik gezwungen:

Denn es ist jetzt nicht mehr weit weg hier, bis bald "Jeder, der arbeiten will, findet auch Arbeit", "Jedem das seine" und Geschichten vom "Lebensunwertem" gegeben werden.

Wer vergisst, das jede Sucht auch eine Krankheit ist und dass mit Krankheit immer viel Leid verbunden ist, dem fehlt ein wichtiges Sozialverhalten: Mitleid, und für Christen Nächstenliebe. Ich habe Socrates nicht gekannt - als kranken Menschen, nur als strahlenden Fußball-Matador im TV - aber seine letzten 30 Jahre dürften voll von Schmerz, Pein und Grausamkeit gewesen sein. Sich selbst und anderen gegenüber.
Schade, dass ein veröffentlichter Mensch den kraftraubenden Ruhm nicht verpacken kann.
Schande über eine Gesellschaft, die einem "gefallenen Engel" nicht mal im Tod Respekt und Ruhe gönnt.


zitieren
In den inernationaln Gazetten wird ausführlich über Socrates berichtet in fast
identischer Form - auch in Brasilien.

Er war schon zu seiner aktiven Zeit etwas "anders" und nicht unbedingt ein Vorbild.
Er qualmte pro Tag mindestens 20 Zigaretten und nutzte jede Gelegenheit zur An-
wesenheit bei diversen Feierlichkeiten. Etliche Eskapaden wurden ihm immer
wieder verziehen aufgrund seiner großen Beliebtheit.

Selbst nach Abschluß seiner Fussballkarriere und der dann folgenden Tätigkeit
als Kinderarzt, bevorzugte er einen sehr lebenslustigen Stil und war Stammgast
in vielen Bars.

Familiär gab es keine großen Probleme und selbst seinem direkten Umfeld
war seine Alkoholsucht nicht bekannt bzw. fiel nicht auf. Sehr oft war er 3-4
Tage "verschütt", aber dies wurde nie an die große Glocke gehangen.

Erst beim Kankenhausaufenthalt und der Vorlage der Befunde outete sich er
zu seinem Alkoholproblemen.

........

Dies ist eine Kurzfassung diverser Pressemitteilungen einschl. der Medien in
Brasilien.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Was Zigaretten und Drogen angeht, sollte man hier Preben Elkjaer Larsen und
das Enfant Terrible Diego Maradona nennen. Gerade Maradona hat sich wieder
nach oben gearbeitet, und Larsen hatte die doppelte Tagesration als Kicker,
was Nikotin anging.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
zitieren
Kippen und Suff hin oder her: Socrates war jedenfalls ein grandioser Kicker an den man gerne zurück denkt:

[url]https?://www.youtube.com/watch?v=zZ xvYy5-ekI[/url]

Der Mann muss wirklich gesoffen haben, um mit Mitte 50 eine Leberzirrhose zu schaffen (als ehemals gesunder Mensch). Man versteht nicht wirklich, warum einer sich so hinrichtet - seine Story klang auch immer nach Übermut und Leichtsinn, so soll er schon bei der WM 86 den einen oder anderen Whiskey genossen haben. Was dann später alles hinzu kam, wer weiss das schon und wer muss das wissen? Es bleiben grandiose Auftritte v. a. bei Corinthians und der Selecao. Die Videos sind wirklich teilweise spektakulär.

Obrigados!
User Pic
zitieren
rot-weiss-essen.de/aktuelles/rot-weiss-t v/video/882-zusammenfassung-borussia-dor tmund-ii-rot-weiss-essen.html

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

In den inernationaln Gazetten wird ausführlich über Socrates berichtet in fast
identischer Form - auch in Brasilien.

Er war schon zu seiner aktiven Zeit etwas "anders" und nicht unbedingt ein Vorbild.
Er qualmte pro Tag mindestens 20 Zigaretten und nutzte jede Gelegenheit zur An-
wesenheit bei diversen Feierlichkeiten. Etliche Eskapaden wurden ihm immer
wieder verziehen aufgrund seiner großen Beliebtheit.

Selbst nach Abschluß seiner Fussballkarriere und der dann folgenden Tätigkeit
als Kinderarzt
, bevorzugte er einen sehr lebenslustigen Stil und war Stammgast
in vielen Bars.

Familiär gab es keine großen Probleme und selbst seinem direkten Umfeld
war seine Alkoholsucht nicht bekannt bzw. fiel nicht auf. Sehr oft war er 3-4
Tage "verschütt", aber dies wurde nie an die große Glocke gehangen.

Erst beim Kankenhausaufenthalt und der Vorlage der Befunde outete sich er
zu seinem Alkoholproblemen.

........

Dies ist eine Kurzfassung diverser Pressemitteilungen einschl. der Medien in
Brasilien.



Wenn er, trotz seiner Krankheit, Kinder geheilt und ihnen und ihren Eltern Schmerz und Leid genommen hat war er ein guter Mensch und ihm gebührt Respekt!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Mit einem Sieg am Samstag gegen einen direkten Tabellennachbarn (....Anstoß 13:30 Uhr!) und dann 21 Punkten klettern wir weiter in der Tabelle Lachen
zitieren
Hier noch was sportliches vom Videotext:



Seine Sperre (Gelb-Rote Karte) muss
RWE-Mittelfeldspieler Kevin Grund im
Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II
(Samstag, 13.30 Uhr) absitzen. "Sonst
plane ich keine Änderungen in der
Startelf", so Trainer Waldemar Wrobel.
User Pic
zitieren
Für Schnäpchenjäger

DERBY CUP 2012
am 09.01.2012 in der Grugahalle

Zwei Tickets zum Preis von einem!

[url]https?://www.coupon-future.de/radio -essen/shop/gutscheine/kultur-events/der by-cup-2012-rwe-rwo-arminia-fortuna_3936 .html[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Ronaldo

In den inernationaln Gazetten wird ausführlich über Socrates berichtet in fast
identischer Form - auch in Brasilien.

Er war schon zu seiner aktiven Zeit etwas "anders" und nicht unbedingt ein Vorbild.
Er qualmte pro Tag mindestens 20 Zigaretten und nutzte jede Gelegenheit zur An-
wesenheit bei diversen Feierlichkeiten. Etliche Eskapaden wurden ihm immer
wieder verziehen aufgrund seiner großen Beliebtheit.

Selbst nach Abschluß seiner Fussballkarriere und der dann folgenden Tätigkeit
als Kinderarzt
, bevorzugte er einen sehr lebenslustigen Stil und war Stammgast
in vielen Bars.

Familiär gab es keine großen Probleme und selbst seinem direkten Umfeld
war seine Alkoholsucht nicht bekannt bzw. fiel nicht auf. Sehr oft war er 3-4
Tage "verschütt", aber dies wurde nie an die große Glocke gehangen.

Erst beim Kankenhausaufenthalt und der Vorlage der Befunde outete sich er
zu seinem Alkoholproblemen.

........

Dies ist eine Kurzfassung diverser Pressemitteilungen einschl. der Medien in
Brasilien.



Wenn er, trotz seiner Krankheit, Kinder geheilt und ihnen und ihren Eltern Schmerz und Leid genommen hat war er ein guter Mensch und ihm gebührt Respekt!
Genauso ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Mit einem Sieg am Samstag gegen einen direkten Tabellennachbarn (....Anstoß 13:30 Uhr!) und dann 21 Punkten klettern wir weiter in der Tabelle Lachen


Köln II ist 5. mit 24 Punkten.Wir sind 15.mit 18 Punkten.Das ist alles so verdammt eng,da kann man ganz schnell wieder hoch klettern.Deshalb konnte ich diese unruhe nicht ganz nachvollziehen.Das Ziel ist am Ende einen einstelligen Tabellenplatzt zu erreichen, und das werden wir auch.Niemand hat gesagt wir wollen die ganze Saison über nie schlechter als Platz 9 sein.Klar war keiner zufrieden mit der Niederlagenserie,aber ein wenig mehr Geduld wäre schon angebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Ronaldo

In den inernationaln Gazetten wird ausführlich über Socrates berichtet in fast
identischer Form - auch in Brasilien.

Er war schon zu seiner aktiven Zeit etwas "anders" und nicht unbedingt ein Vorbild.
Er qualmte pro Tag mindestens 20 Zigaretten und nutzte jede Gelegenheit zur An-
wesenheit bei diversen Feierlichkeiten. Etliche Eskapaden wurden ihm immer
wieder verziehen aufgrund seiner großen Beliebtheit.

Selbst nach Abschluß seiner Fussballkarriere und der dann folgenden Tätigkeit
als Kinderarzt
, bevorzugte er einen sehr lebenslustigen Stil und war Stammgast
in vielen Bars.

Familiär gab es keine großen Probleme und selbst seinem direkten Umfeld
war seine Alkoholsucht nicht bekannt bzw. fiel nicht auf. Sehr oft war er 3-4
Tage "verschütt", aber dies wurde nie an die große Glocke gehangen.

Erst beim Kankenhausaufenthalt und der Vorlage der Befunde outete sich er
zu seinem Alkoholproblemen.

........

Dies ist eine Kurzfassung diverser Pressemitteilungen einschl. der Medien in
Brasilien.



Wenn er, trotz seiner Krankheit, Kinder geheilt und ihnen und ihren Eltern Schmerz und Leid genommen hat war er ein guter Mensch und ihm gebührt Respekt!


Für mich - abschließend zu Socrates - nur noch dies, zitiert nach "sport 360°":

“I’m really sorry for Socrates, he’s also a little bit one of ours,” added Paolo Rossi, Italy’s hero in their World Cup victory in 1982, in which they knocked out Socrates’s Brazil. “It’s a piece of our history that’s broken off and gone away.”

R.I.P.


zitieren
Zitat - geschrieben von ruhrpottkanake

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Mit einem Sieg am Samstag gegen einen direkten Tabellennachbarn (....Anstoß 13:30 Uhr!) und dann 21 Punkten klettern wir weiter in der Tabelle Lachen


Köln II ist 5. mit 24 Punkten.Wir sind 15.mit 18 Punkten.Das ist alles so verdammt eng,da kann man ganz schnell wieder hoch klettern.Deshalb konnte ich diese unruhe nicht ganz nachvollziehen.Das Ziel ist am Ende einen einstelligen Tabellenplatzt zu erreichen, und das werden wir auch.Niemand hat gesagt wir wollen die ganze Saison über nie schlechter als Platz 9 sein.Klar war keiner zufrieden mit der Niederlagenserie,aber ein wenig mehr Geduld wäre schon angebracht.


Unruhe kam bei mir auf ,aufgrund der Spielweise. Mir hat die Art und Weise wie gespielt wurde und immer noch gespielt wird missfallen. Ich sehe es anders als Waldi. Meiner Meinung nach haben wir viele Spiele die in Augen von Waldi unglücklich verloren gingen ebend nicht unglücklich sondern durchaus verdient verloren. Die beiden Siege gegen Schalke und Dortmund waren auch sehr glücklich und waren spielerisch nicht berauschend. In der NRW Liga hatte man jederzeit das Gefühl das wir über eine schöne Kombination, eine Einzelaktion oder einen Überraschungsmoment gefährlich vor das gegnerische Tor kommen können. Genau das fehlt mir diese Saison bisher einfach.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Zitat - geschrieben von ruhrpottkanake

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Mit einem Sieg am Samstag gegen einen direkten Tabellennachbarn (....Anstoß 13:30 Uhr!) und dann 21 Punkten klettern wir weiter in der Tabelle Lachen


Köln II ist 5. mit 24 Punkten.Wir sind 15.mit 18 Punkten.Das ist alles so verdammt eng,da kann man ganz schnell wieder hoch klettern.Deshalb konnte ich diese unruhe nicht ganz nachvollziehen.Das Ziel ist am Ende einen einstelligen Tabellenplatzt zu erreichen, und das werden wir auch.Niemand hat gesagt wir wollen die ganze Saison über nie schlechter als Platz 9 sein.Klar war keiner zufrieden mit der Niederlagenserie,aber ein wenig mehr Geduld wäre schon angebracht.


Unruhe kam bei mir auf ,aufgrund der Spielweise. Mir hat die Art und Weise wie gespielt wurde und immer noch gespielt wird missfallen. Ich sehe es anders als Waldi. Meiner Meinung nach haben wir viele Spiele die in Augen von Waldi unglücklich verloren gingen ebend nicht unglücklich sondern durchaus verdient verloren. Die beiden Siege gegen Schalke und Dortmund waren auch sehr glücklich und waren spielerisch nicht berauschend. In der NRW Liga hatte man jederzeit das Gefühl das wir über eine schöne Kombination, eine Einzelaktion oder einen Überraschungsmoment gefährlich vor das gegnerische Tor kommen können. Genau das fehlt mir diese Saison bisher einfach.
Ich mein ja nicht,dass mir die Spielweise gefällt,aber wir sind halt Aufsteiger, und da finde ich es nicht ungewöhnlich,wenn man mal öffters die Grenzen aufgezeigt bekommt.Wenn man schlecht spielt,und am Ende hat man die Punkte,spricht nacher keiner mehr drüber.Ich bin da auch recht zuversichtlich,dass wir in der Rückserie auch besseren Fussball sehen werden.Zwinker Aber mir persönlich ist es wichtig das der Wille und der Einsatz stimmt,und den kann man den Jungs nicht absprechen.Nochmal wir waren alle nicht zufrieden,aber das ist kein Grund dermassen auf eigene Spieler,oder den Trainer draufzuhauen.Die müssen sich zwar auch zurecht Kritik gefallen lassen, aber dann bitte auf einem vernünftigem Niveau.Solche sachen wie''Du bist scheiße,geh weg'' gehen meiner Meinung nach gar nicht!
zitieren
Ich bin absolut deiner Meinung das man weder auf einzelne Spieler und schon gar nicht auf den Trainer einprügeln sollte. Das habe ich auch stets vermieden und werde ich auch in Zukunft nicht tun. Dafür haben die Jungs mich im letzten Jahr einfach zu sehr begeistert als das ich Ihnen nicht auch ein schwächeres Jahr eine Liga höher verziehen könnte. Ich denke auch gerade weil jeder gesehen hat das die Mannschaft gerackert und gekämpft hat ist es im Stadion nicht zu den leider üblichen Beschimpfungen oder Schmähgesängen gekommen. Das man sehen kann das sie immer 100% geben und ohne Ende rackern und kämpfen ist absolut richtig, zeigt allerdings auch das einige Spieler es leider nicht besser können als sie es derzeit spielen.
User Pic
zitieren
Zunächst mal eines vorweg: Ich mag eigentlich weder den Verein Fortuna noch die gesamte arrogante Stadt Dummdorf (schlimm genug, dass dort mein Bürostandort ist und der Dienstwagen ein entsprechendes Kennzeichen hat).

Aber was unter der Leitung des Vorsitzenden Frymuth (gleichzeitig Präsidiumsmitglied des FVN) mit Ruhe und Kontinuität, unterstützt durch ein neues Stadion, erreicht wurde, ist aller Ehren wert.

Aus der Oberliga zur Herbstmeisterschaft der 2.Liga mit satten 41 P. aus 17 Spielen, davon träume ich für RWE auch ....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Westkurve

Zunächst mal eines vorweg: Ich mag eigentlich weder den Verein Fortuna noch die gesamte arrogante Stadt Dummdorf (schlimm genug, dass dort mein Bürostandort ist und der Dienstwagen ein entsprechendes Kennzeichen hat).

Aber was unter der Leitung des Vorsitzenden Frymuth (gleichzeitig Präsidiumsmitglied des FVN) mit Ruhe und Kontinuität, unterstützt durch ein neues Stadion, erreicht wurde, ist aller Ehren wert.

Aus der Oberliga zur Herbstmeisterschaft der 2.Liga mit satten 41 P. aus 17 Spielen, davon träume ich für RWE auch ....


Schau mal an!
Ich träum fast das gleiche nur ich träums zuende!
Meisterschaft der 2.Liga mit satten 82 P. aus 34 Spielen!!!LachenZwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von Nobody

Für Schnäpchenjäger

DERBY CUP 2012
am 09.01.2012 in der Grugahalle

Zwei Tickets zum Preis von einem!

[url]https?://www.coupon-future.de/radio -essen/shop/gutscheine/kultur-events/der by-cup-2012-rwe-rwo-arminia-fortuna_3936 .html[/url]

Danke und schon ist ein Gutschein gekauft. Zwinker

Nur der RWE!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben