Trainerteam in DJK Wattenscheid tritt zurück!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Djk Wattenscheid hat es wohl wieder nicht geschaftt mit der ersten Mannschaft aufzusteigen. Als Konsequenz geben der Trainer Altenbeck und der sportliche Leiter Missionis auf und treten zurück.
User Pic
zitieren
das der Aufstieg quasi verpasst wurde ist ja jetzt nicht erst seit heute klar...
Warum sollte man dann also heute zurücktreten.
Passt auch gar nicht zu den beiden. Oder ist es schon offiziell?
Zudem sieht es ja bei der zweiten ganz gut aus.
zitieren
Komisch ist das schon, auch weil die Erste heute 8:0 gewonnen hat.
Letzte Woche gab es noch gegen den gleichen Gegner eine 0:1 Niederlage.
User Pic
zitieren
1. Wie kann man zum Ende der Hinrunde mit einem Abstand von 5 Punkten zum 2.Platz davon reden, dass der Aufstieg gelaufen sei? Verstehe ich nicht.
2. Erspart mir die Vermutungen bzgl. des heutigen Spieltages. Der Trainer der letzte sowie diese Woche auf der Bank saß, war der selbe.
User Pic
zitieren
ich meinte damit, dass sich die Situation ja nicht von gestern auf heute verschlechtert hat. Gut bei ner Niederlage heute, da wäre das glaubhafter gewesen, aber da man heute ja deutlich gewonnen hat ergibt das für mich keinen Sinn.
Mit Aufstieg verpasst meinte ich den direkten Aufstieg
User Pic
zitieren
Keiner von denen die hier gepostet haben eine Ahnung von dem was abgelaufen ist.. also haltet schön dern Rand... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

Dettmar Cramer: Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.
User Pic
zitieren
Na dann klär uns doch mal auf...
zitieren
Zitat - geschrieben von DerAfro

Keiner von denen die hier gepostet haben eine Ahnung von dem was abgelaufen ist.. also haltet schön dern Rand... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten


man kann aber trotzdem mit ANSTAND antworten und nicht so
zitieren
Man kennt den Afro hier im Forum schon ein Weilchen. Er ist hier immer aggressiv mit derben Sprüchen unterwegs.

RevierSport schreibt dazu folgendes:

"Spielertrainer übernimmt bei DJK Wattenscheid .
Es war das letzte Spiel von Trainer Stefan Altenbeck an der Seitenlinie von DJK Wattenscheid. Ab sofort ist er nicht mehr für die Mannschaft verantwortlich. Ob vom Team eine Last gefallen ist, oder ob sie sich einfach gebührend verabschieden wollte, ist nicht ganz klar. Fakt ist, dass DJK Wattenscheid, eine Mannschaft, die unter Aufstiegszwang stand, Arminia Bochum II mit 8:0 besiegte. "Es war eine sehr einseitige Partie und wir haben sehr schnell die Tore geschossen", sagte Betreuer Heiko Schweitzer gegenüber RevierSport. "Wir haben die Mannschaft vom Zwang, aufsteigen zu müssen nun auch befreit, vielleicht spielen wir in der Rückrunde jetzt konstanter." Vorerst will man die Saison mit einem Spielertrainer beenden."

siehe: [url]https?://www.reviersport.de/176391--2 -bochum-kreisliga-kompakt.html[/url]

Nur eine kleine Anmerkung: Es war die Dritte von Arminia Bochum.
Außerdem: Wenn man drei Mannschaften in der B-Liga hat, sollte eine zumindest versuchen aufzusteigen. Da das, so wie es jetzt aussieht, bei der "Ersten" nicht klappt, soll man nicht gleich alles in Frage stellen.
Es sind nun mal einige spielstarke Mannschaften in dieser Gruppe, u.a. L´dreer 07 III, Grumme, Leithe II, Höntrop 80,...
Auch die anderen Teams können mal über sich hinaus wachsen und den einen oder anderen Punkt den sogenannten Favoriten klauen.
Schöne Erholungsphase allen Beteiligten!


Zuletzt modifiziert von Clark Kent am 05.12.2011 - 17:45:44
zitieren
Zitat - geschrieben von karotte

das der Aufstieg quasi verpasst wurde ist ja jetzt nicht erst seit heute klar...
Warum sollte man dann also heute zurücktreten.
Passt auch gar nicht zu den beiden. Oder ist es schon offiziell?



Die beiden haben ihre Entscheidung der Mannschaft am Donnerstag vor dem Rückspiel gegen Arminia III mitgeteilt. Ist also seitdem schon offiziell.
zitieren
aber was ist der Grund dafür?
User Pic
zitieren
das L 07 III auch in der B durchstarten wird war doch von vornherein klar... die waren topfavorit wenn man in der letzten saison gesehen hat WIE sie gespielt haben.....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von supporter

das L 07 III auch in der B durchstarten wird war doch von vornherein klar... die waren topfavorit wenn man in der letzten saison gesehen hat WIE sie gespielt haben.....


Ich denke, dass Langendreer 07 III letztes Jahr eine gute Truppe hatte.
Sie ist aber meiner Meinung nach nicht mit der Mannschaft von diesem Jahr zu vergleichen.
Ich glaube es sind 5-6 Spieler der ersten 11 noch in der Startelf. Dazu gekommen sind dann noch Spieler, die schon höher als Kreisliga B gespielt haben.

Von daher finde ich deine Aussage das 07 III von vornherein Favorit war nicht ganz gelungen.
Mit der Mannschaft vom letzten Jahr, würde Langendreer nicht so deutlich an der Spitze stehen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Riesentalent

aber was ist der Grund dafür?



Der sportliche Mißerfolg. Die Zielsetzung war ganz klar der direkte Aufstieg in die KL A. Dass die Konkurenz hart sein würde, war allen bewusst, aber trotzdem war dies das ausgesprochene Ziel, was nun einmal verfehlt wurde.
Zudem haben beide den Kader zusammengestellt, es leider jedoch nicht geschafft, eine Mannschaft, eine Einheit daraus zu formen. Wenn ein Trainerteam die Mannschaft nicht mehr/überhaupt nicht erreicht, dann ist ein Rücktritt die logische Konsequenz.

Eigentlich schade, der Altenbeck ist ein guter Trainer. Aber irgendwie hat es wohl nicht sein sollen.

Naja, vielleicht klappt es ja wenigstens noch mit Platz 2. Zwinker
User Pic
zitieren
L07 III hat schon vor Saisonbeginn eine sehr gute Mannschaft beisammen gehabt, das meinte der Supporter.
Ich denke auch, dass es ind er B1 sehr schwer ist, im Vergleich zu den anderen Gruppen, da Grumme und L07 sehr stark sind. Letztere würden in der KL A ebenfalls einstellig stehen, sieht man sich das Spielermaterial an, was zudem noch eine eingeschworene und eingespielte Truppe ist.
Eine Mannschaft kriegt DJK vllt. dieses Jahr hoch.
Zur Entscheidung, die hat man dann wohl nach dem 0:1 gegen ebenfalls Arminia III getroffen, wenn man das der Mannschaft schon vor dem Spiel gesagt hat.
Nunja, das ergibt dann auch für mich Sinn Smile

Und der Afro kann von mir aus weiter auf seinem Niveau bleiben, manche sind halt so, da machste nix.
zitieren
Welcher Spieler macht es denn bei DJK Wattenscheid als Trainer?
zitieren
Habe mir gerade mal das Werk DJK Wattenscheid tabellarisch angeschaut, es ist ja jetzt nicht so, dass nur die ersten 3 Mannschaften in der B-Liga spielen, sondern die IV kann ja auch noch in die B-Liga aufsteigen! Da muss es doch möglich sein, unter 75-80 Fussballern eine schlagkräftige Mannschaft für die B-Liga zu stellen bzw. auf die Beine zu stellen !!!
User Pic
zitieren
Ja wenn du aber einzelne Grüppchen hast wo der eine nur mit dem bestimmten anderen zusammenspielen will, wird das schwer....
was nicht heissen soll, dass es dort so ist.
zitieren
Dann hat der Vorstand seine Hausaufgaben nicht erledigt bzw. noch nicht erledigt !
zitieren
Zitat - geschrieben von karotte

Ja wenn du aber einzelne Grüppchen hast wo der eine nur mit dem bestimmten anderen zusammenspielen will, wird das schwer....
was nicht heissen soll, dass es dort so ist.


Is aber so.
Besonders die 2. und die 3. sind ja quasi Vereine im Verein.
Von daher is das mit den 4 Mannschaften eher ein Trugschluss.

zum Afro:
Der Afro will doch nur provozieren und ihr geht alle drauf ein. Der sitzt jetzt vor seinem Rechner und freut sich über so viel Aufmerksamkeit. Mein Tipp: einfach ignorieren!

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben