Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Knapp 20 Stunden nach dem Spiel hab ich zwar die Sprache, aber nicht die Fassung wieder gewonnen.
Die Tatsache, nicht eine einzige Torchance herausgespielt zu haben und die damit verbundene Erkenntnis, dass die Neuverpflichtungen - zumindest bis jetzt - unser Manko im Sturm auch nicht behoben haben, war ja ernüchternd genug.
Aber die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, war absolut erschreckend. Die sind ja über den Platz gelaufen als hätten sie statt Trikots Bleihemden an.
Dafür fehlt mir jede Erklärung und dafür habe ich auch kein Verständnis.
(Zumal die aktuelle Mannschaft laut Vorstand im Gegensatz zu der von 04/05 so etwas wie eine verschworene Gemeinschaft und charakterlich einwandfrei sein soll.)

Denn wenn es spielerisch nicht klappt, muß wenigstens die kämpferische Einstellung stimmen. Das hat RWE immer ausgezeichnet. Was ist daraus bloß geworden?
Mit einer entsprechenden kämpferischen Einstellung der Spieler wäre auch die Unterstützung durch die Zuschauer gekommen. Das Publikum war gestern absolut willig. Als Lorenzon in der zweiten Halbzeit innerhalb von ein paar Sekunden per Grätsche zwei Zweikämpfe für sich entschieden hat, war die Kulisse sofort da.

Früher wäre die Truppe bei so einer Leistung schon nach 30 Minuten aus dem Stadion gepfiffen worden.
Das leichte Pfeifkonzert zur Pause und die "Wir fahren nach Wuppertal"-Rufe waren da doch vergleichsweise harmlos.
Übrigens hat sich Zaza laut KICKER über die Zuschauer wegen der mangelnden Unterstützung beschwert. Er hat den Eindruck, dass die Fans die Mannschaft aufgegeben haben.

2fast4u hat die Zuschauerreaktionen mit dem Begriff Lethargie passend beschrieben. So ging es mir und den Umsitzenden im Block D gestern auch.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, keine Frage. Aber worauf will man sie stützen? Dass die Konkurrenz uns den Gefallen tut, bis zum Schluß brav weiter zu patzen?
zitieren
Ich hab ehier keine WAZ und komme geerade auch nciht auderen Online seite, kann jemand den artikel hier rein stellen?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl
Zitat - geschrieben von 2fast4u
In den Duellen der anderen da unten ist erkennbar, dass die auch nur Müll zustande bringen. Ein, zwei Glücks-Siege mehr als die anderen bis einschl. Haching reichen...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Außerdem - egal wie es am nächsten Sonntag ausgeht und unabhängig von dem heutigen Offenbarungseid - erwarte ich einfach, dass sich die Mannschaft bis zum Ende reinhängt und kämpft. Und unter dieser Erwartung darf man nicht schon 14 Spiele vor Schluss als Anhänger des RWE aufgeben...


Ab irgendeinem Punkt macht man sich mit dieser Art des ewigen Hoffens (jetzt sogar schon auf Glückssiege - und das bei RWE !!!) doch selber fertig. Was hilft diese heroische Zumutung einer von Spieltag zu Spieltag wachsenden Enttäuschung?

Ist man denn wirklich ein Verräter an der Sache, wenn man den Glauben an die sportliche Leitung, aber eben auch an die Mannschaft verloren hat ( vom steten Zweifel an ihrer Spielstärke mal ganz abgesehen)? Natürlich hofft jeder bis zum Schluß ein bißchen, der mit dem Herzen am Verein hängt - sicher auch der Realist, der ich glaube zu sein.

Aber natürlich will man als Fan irgendwo auch etwas Spaß haben und braucht demzufolge den Erfolg des Vereins - zumindest merke ich umgekehrt, dass der Misserfolg und der drohende Abstieg meine Alltagsstimmung reichlich negativ beeinflussen. Und wenn Treue (gegenüber einer aktuellen Mannschaft, nicht dem Verein generell gegenüber !) nur noch über eine gehörige Portion Masochismus möglich wird, spare ich mein knappes Geld lieber für andere Freuden.

Warum also schließlich nicht der Wahrheit ins Auge sehen und das Bewußtsein (und damit auch Phantasie, Kreativität etc.) langsam wieder auf die Realitäten der 3. Liga einstimmen? Warum erst planen, wenn man auf dem harten Boden aufgeschlagen ist, anstatt zu überlegen, wie man den Aufprall mit der Hoffnung auf eine neue Zukunft etwas abfedern kann?

Sollte es wider erwarten doch noch für Liga 2 reichen: prima. Aber ich meine die Zeit des Abschieds von den Illusionen ist spätestens seit gestern gekommen. Vor allem, weil man den Eindruck hatte, die Mannschaft hat sich bereits ebenfalls davon verabschiedet. Leider !

Grüße aus Berlin



Hallo pottwahl,

natürlich teile ich im Prinzip - und das meine ich nicht ironisch - deine Einstellung bzw. kann ich deinen Beitrag unterschreiben.
Ich halte die "Realisten" nicht für Verräter oder sonst was, ich sehe der wahrheit durchaus selbst ins Auge.
Ich habe ja auch bereits was zu den nun dringenden Planungen für die nächste Saison geschrieben, leider eher für die RL.

Aber wie gesagt, es sind noch 14 Spiele und ich kann für mich einfach noch nicht aufgeben - zumal trotz des "spielerischen Desasters" von gestern nun mal Fakt ist, dass der Abstand zum rettenden Ufer um einen Punkt verkürzt wurde.
Viele haben im Vorfeld geschrieben, "lieber mal mit nem Grottenkick gewinnen, als in Schönheit sterben" ( wie es auch diverse Male vorkam ).
Getsren wurde der Grottenkick geboten, zwar nicht gewonnen, aber zumindest Boden gut gemacht.

Ich gebe allen recht, dass für uns nur noch der 14. Platz in Reichweite ist, aber das ist er nun mal. Die Chancen sind gering und gestern wurde nichts gezeigt, worauf man für die Zukunft hoffen kann.
Aber vorausgesetzt Burghausen fährt heute keinen 3er ein, haben wir diesen einen Punkt auf Platz 14 aufgeholt.

Tatsächlich hat es irgendwas mit Masochismus zu tun, in dieser Saison noch an die Rettung zu glauben. Aber das hatten wir vor 2 Jahren auch, und da hatten wir es 2 Spiele vor Schluss trotz ähnlicher Darbietungen noch selbst in der Hand.

Die Chance ist zwar ( noch ) kleiner geworden, aber abgestiegen sind wir gestern nicht. Sollte aber in Jena verloren werden oder ein kümmerliches Remis verbunden mit einer Vergrößerung des Abstandes auf Platz 14 rauskommen, dann stirbt auch bei mir die Hoffnung.

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Stadionjunkie
Letztens sagte ich noch, die Situation ist nicht vergleichbar mit der von vor 2 Jahren, weil die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat und kämpft.

Gestern sah es exakt so aus wie vor 2 Jahren.

Und es war absolut berechtigt die Mannschaft auszupfeifen gestern, denn es war eine absolute Frechheit was da gezeigt wurde. So spielt man nicht, wenn es um den Abstieg geht. Man hatte nie den Eindruck das sie gewinnen wollten, und dabei hätten wir richtig Plätze gut machen können.

Ich würde niemals der Mannschaft in den Rücken fallen, selbst wenn sie verliert, aber dann muss sie auch alles gegeben haben, und das hat sie gestern definitiv nicht. Eigentlich müßte man für das Spiel sein Geld zurück bekommen.

Und an alle die hier immer sagen "Dann bleib doch Zuhause" etc. Da kann ich nur sagen: Dann lasst euch doch alles gefallen und freut euch auf Kickers Emden.

Freistöße in die Arme des Keepers, keine vernünftige Ballanahme, zahlreiche unnötige Ballverluste, ....

Da wird man ja wohl mal seinen Unmut auch während des Spiels äußern dürfen!!!!

Nach Wuppertal und Düsseldorf fahren wir nicht, die steigen auf. Die nächste 2. Liga Saison wird die geilste seit Jahren mit Hamburg und Gladbach, Köln und 1860. Aber wenn die Spieler nicht die Zeichen der Zeit erkennen, findet sie ohne uns statt.



Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag zu, gar keine Frage. Kein Fan, kein zahlender Zuschauer gibt das Recht zu kritisieren am Stadiontor ab.
Auch ich habe gestern die Mannschaft innerlich verflucht...

Falls deine Aussage in bezug auf die "Bleibt zuhause Sager" aber auf mich bezogen sein sollte, so muss man das doch etwas differenzierter betrachten.
Ich hatbe die Leute gemeint, die schon nach 30 Minuten die Mannschaft auspfeiffen, sie niedermachen und der Lächerlichkeit preisgeben. Und vor allem die, deren Kommentare ich auf dem Rückweg hörte, wie von mir bereits geschrieben "Drecksverein RWE" oder "da gehe ich lieber zum ETB".

Die sollen zuhause bleiben. Als Versager kann man sehr wohl die aktuelle Mannschaft und in erster Linie die Verantwortlichen ( an der Spitze Janßen ) betrachten, allerdings ist mein RWE kein Drecksverein, egal in welcher Liga.
Die Spieler werden gehen, ein Janßen auch und wer weiß wer noch. Zurück bleibt der Verein RWE. Es ist schade, es ist traurig.

Nur der RWE!!!
zitieren
bin da ganz deiner Meinung 2fast4u

Bei den Spielernoten von jawattdenn.de erkennt man das wohl nicht nur ich bzw eiin zwei leute von hier gesehen haben das PSR wohl noch eher einer der besseren war, er muß mal von anfang an spielen. WEniger idee im mittelfeld gehen doch nicht also lasst ihn doch mal spielen
User Pic
zitieren
@ 2fast4u

Ich habe meinen Beitrag nicht auf dich bezogen, ich meine damit die, die bedingungsloses Anfeuern fordern, und alle, die sich aufgrund der absolut beschissenen Spielweise und Einstellung der Mannschaft ihren Unmut äußern, verdammen wollen.

Das Pfeifkonzert gilt eben der indiskutablen Leistung der Mannschaft und nicht dem RWE!

Wer sagt der RWE ist ein Drecksverein gehört wirklich nicht ins Stadion, aber die, die erkennen, dass es mit Anfeuerung nicht klappt, und die Mannschaft mit den Pfiffen wach rütteln wollen sind mir lieber, als die, die meinen es wird schon gut gehen so, wie es jetzt läuft.

Die Schande ist nicht das bei schlechter Leistung gepfiffen wird, sondern was dem RWE wieder durch "Verantwortliche" und Spieler angetan wird!

Die Stimmung entwickelt sich doch mit dem Spiel und nicht umgekehrt.
Ich habe auch noch nie erlebt, das die Mannschaft ausgepfiffen wurde wenn sie gekämpft hat. Selbst wenn sie verloren hat.

NUR DER RWE!!!!

Heiko Bonan: "Wir müssen geduldig sein" Olaf Janßen: "Wir sind in der Liga angekommen"
zitieren
Die Pfiffe und die Hohngesänge sind im Endeffekt nur ein Zeichen der Rat- und Hilflosigkeit der Fans, denn im gestrigen Spiel war keinerlei Signal zu erkennen, das sich seitens der Mannschaft mit allen Mitteln gegen den Abstieg gestemmt wird.

Desweiteren möchte ich anmerken, das zwar grundsätzlich die Stimmung auf den Rängen und die Leistung der Mannschaft auf dem Platz in einer Wechselbeziehung zueinander stehen, aber bei einer derartigen Performance auf dem Rasen fällt es selbst den hartgesottensten Fans schwer auch nur für ein bißchen Stimmung zu sorgen.

Bitter.
zitieren
der köstner hat sie auch nicht mehr alle.heute um 9:30 war training,und morgen ist frei :twisted: .
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe-07
der köstner hat sie auch nicht mehr alle.heute um 9:30 war training,und morgen ist frei :twisted: .


Wahrscheinlich kann er die Spieler auch nicht mehr sehen, aber ein paar Standards hätte man ja wenigstens trainieren können, damit man dieses sportliche Armutszeugnis endlich mal verbessert.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Stadionjunkie
@ 2fast4u

Ich habe meinen Beitrag nicht auf dich bezogen, ich meine damit die, die bedingungsloses Anfeuern fordern, und alle, die sich aufgrund der absolut beschissenen Spielweise und Einstellung der Mannschaft ihren Unmut äußern, verdammen wollen.

Das Pfeifkonzert gilt eben der indiskutablen Leistung der Mannschaft und nicht dem RWE!

Wer sagt der RWE ist ein Drecksverein gehört wirklich nicht ins Stadion, aber die, die erkennen, dass es mit Anfeuerung nicht klappt, und die Mannschaft mit den Pfiffen wach rütteln wollen sind mir lieber, als die, die meinen es wird schon gut gehen so, wie es jetzt läuft.

Die Schande ist nicht das bei schlechter Leistung gepfiffen wird, sondern was dem RWE wieder durch "Verantwortliche" und Spieler angetan wird!

Die Stimmung entwickelt sich doch mit dem Spiel und nicht umgekehrt.
Ich habe auch noch nie erlebt, das die Mannschaft ausgepfiffen wurde wenn sie gekämpft hat. Selbst wenn sie verloren hat.

NUR DER RWE!!!!



@Stadionjunkie

Dann sind wir ohne wenn und aber einer Meinung.

Nur der RWE!!!
zitieren
So, jetzt hab ich fast 24 Stunden gewartet, aber richtig verdaut hab ich das Spiel noch nicht. Wollte mich nicht nach der Enttaeuschung zu nem Frust-Kommentar hinreissen lassen und hatte gehofft, ein paar aufmunternde Meinungen hier zu lesen, aber Fehlanzeige! Nachdem ich die letzten Seiten gelesen hab, hab ich immernoch ein verdammt mieses Gefuehl, was den Verbleib der unserer Mannschaft in der 2. Liga betrifft.
Ich bin zwar eigentlich immer sehr optimistisch, aber selbst ich seh nach dem Spiel und bes. der Einstellung, die gestern gezeigt wurde, schwarz.
Jetzt koennen wir noch nicht mal mehr zuhause Tore schiessen, oder wenigstens nen Ansatz davon!!!!! Wie wollen wir da nur irgendwie gegen irgendwen gewinnen????? Und erst recht auswaerts.....
Ich kann wirklich absolut nicht begreifen, was da gestern auf dem Platz los war. Die standen da ja teilweise einfach nur rum, und das, wo sie jetzt kaempfen muessen bis zum Umfallen! Davon habe ich ueberhauptnichts gesehen! Und da darf man dann als Fan auch mal seinen Unmut ausdruecken durch Pfeifen!!
Deshalb bleibt man ja trotzdem noch RWE Fan, bzw. gerade die, die das machen, zeigen doch nur, wir wichtig RWE fuer sie ist (damit meine ich aber nicht Leute, die vom Drecksverein reden, obwohl ich da gestern im Frust sogar noch nachvollziehen koennte: Mannschaft bemueht sich nicht, Vereinsspitze versagt durch verfehlte Einkauspolitik etc., da ist nur noch die Idee von RWE, von der man Fan sein kann).
Ich glaube, bei der Mannschaft ist der Trainer egal, die haengen sich einfach nicht richtig rein und koennen das nicht durch Technik ausgleichen. Mich wuerd mal interessieren, wem von denen wirklich RWE am Herzen liegt. Und wer hat eine Fuehrungsrolle in der Mannschaft? Wer ist da, der die Leute nach vorne treibt auf dem Platz? Ich sehe keinen! Es reicht nicht, 11 Leute auf den Platz zu stellen, die Fussball spielen koennen! (Und ob sie das koennen, sei dahingestellt).
Gestern waere viel mehr drin gewesen, Augsburg war nicht gut. Etwas mehr Kampf, und wir haetten nen Tor gemacht. Dann haette ich auch mehr Hoffnung (nicht so sehr wegen der drei Punkte, sondern wegen der richtigen Einstellung). Aber so?
Und es nuetzt nichts, wenn hier gesagt wird, die anderen Mannschaften sind auch nicht besser. Solange wir unten stehen und keinen besiegen, bringt es nicht, wenn die anderen auch keine Punkte machen.
Jena wird zeigen, ob wir ueberhaupt noch eine Chance haben!

Und noch ein Wort zu den neuen: die moegen ja nicht schlecht sein, aber meiner MEinung nach sind sie nicht die Verstaerkung, die wir dringend gebraucht haetten. Das ist wirklich traurig!
Wir haben immernoch kein wirkliches Mittelfeld. Und auf Haeldermanns zu hoffe, halte ich in unserer momentanen Situation fuer zu optimistisch. Der hat monatelang nicht mehr gespielt, da muss man auch erst wieder reinkommen. Und im Training machte er keinen 100% selbstsicherern Eindruck (ist aber schon ein paar Wochen her, dass ich ihn gesehen hab).

Waere sehr froh, wenn hier doch noch ein paar aufbauende Worte geschrieben wuerden!!
zitieren
Wie ich schon geschrieben habe....vor 2 Jahren am 2o. Spieltag 1:1
in Erfurt.

Nur die Kommentare heute und "gestern vor 2 Jahren" sind fast alle
identisch. Da wird vom "goldenen Punkt" in Erfurt geredet und vor dem
Spiel: wenn wir da nicht gewinnen, wo denn sonst!!!!

Allerdings hat das Team in Erfurt gekämpft um den einen Punkt, da waren
sich alle einig....... nur scheint dieses Attribut der jetzigen Mannschaft total
abhanden gekommen zu sein.

Auch vor 2 Jahren gab es vor und nach jedem Spiel die üblichen Durch-
halte-Reden, ....jetzt ist der Auswarts-Dreier fällig und wenn die anderen
Teams in der Abstiegszone so oder so spielen, können wir 2 Plätze gut
machen usw.usw.

Nur eines war seinerzeit nicht so krass.........man wurde als Fan nicht
so "niedergemacht", wenn man die Leistungen von RWE mehr als kritisch
kommentierte.

Ich kann alle Fans verstehen, die die Faxen dicke haben aufgrund der
gestrigen Leistung und wenn ich dann lese: die Mannschaft braucht
Unterstützung, man muß ihr helfen und und.....man soll nicht nörgeln etc.
......wo sind wir denn eigentlich. Jeder Fan hat den Anspruch und das Recht
auf Kritik, auch wenn sie sarkastisch, spöttisch oder auch knallhart ist.

R.

Man kann jeden mallorquinischen Landesel anfeuern wie man will......aber
deshalb wird er nie einen Traber einholen!!!!!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Jena hat aus den letzten 7 Spielen 1 Punkt geholt, dabei das traumhafte Torverhältnis von 2:13 erreicht, nur gegen Offenbach gabs Tore. Wenn wir da nix holen, wars das sicherlich. Mit einem Sieg, könnte vielleicht noch mal ein Feuerchen entfacht werden, gegen Köln ist dann Pokal-/ Endspielstimmung. Was die anderen sich zusammengurken ist auch nicht schöner, aber die haben halt ein paar Punkte mehr. Der Strohhalm wird bald wieder dicker.

Zur eigenen Leistung ist alles gesagt.
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Man kann jeden mallorquinischen Landesel anfeuern wie man will......aber
deshalb wird er nie einen Traber einholen!!!!!


Man muß ihn gegen andere Esel antreten lassen, nicht gegen Traber. Ein paar Esel sind ja nun mal noch erreichbar, auch wenn unserer scheinbar auch noch lahmt. Blinde werden sehen und lahme gehen. Auf gehts
zitieren
Zitat - geschrieben von mhb2116
Auszug aus der WAZ:

Die Verantwortlichen diskutierten mit versteinerten Mienen, schüttelten den Kopf. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt. "Es war ein wichtiges Spiel", gestand Olaf Janßen, dem der Stress ebenfalls deutlich anzusehen ist. Schließlich wird ihm als Sportlichem Leiter der Misserfolg entscheidend angelastet. "Wir haben zwei Punkte liegen lassen, uns hat das Selbstvertrauen gefehlt." Und auf die Frage nach der eigenen Qualität im Angriff räumte Janßen ein: "Mit etwas Glück hätte es auch die eine oder andere Torchance geben können." Aber weil der Zufall nicht mitgeholfen hat, waren gefährliche Szenen nur zu ahnen.


Da kann man nur noch den Kopf schütteln, lächerlich... :evil:


Da kann ich Dir nur zustimmen.....ich war dermaßen sauer und habe
eine mail an RWE geschickt aufgrund der Aussage vom RWE-Schwaetzer OJ! In diesem Satz steckt nur noch hilflose Resignation
des sportlichen Leiters......... :x :x :x

Na ja, das Thema OJ dürfte sich am 30.6.2007 erledigt haben!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Wer jetzt noch ernsthaft an die Rettung glaubt, ist ein Träumer.

Es plätschert alles so dahin, jetzt wird schon im Februar Fußball ohne Torchancen gespielt, vor 2 Jahren war es erst im April.

Wer hätte jemals gedacht, das die absolute Katastrophensaison von 2004/2005 noch übertroffen wird im Negativen und das im Jubiläumsjahr, mein Gott, was sind da Stümper am Werk. :cry:

Zu LGK:
Der Trainerwechsel hat nix gebracht, unter UN hatten wir noch Torchancen, in Lautern, Köln und Augsburg, haben zuhause Tore geschossen, Freiburg, Braunschweig, Jena, Paderborn, Karlsruhe.

Jetzt haben wir keine Torchancen mehr und schiessen auch keine Tore mehr, geht es noch schlimmer...???

It's a long way to the top...
zitieren
Zitat - geschrieben von mhb2116
Wer jetzt noch ernsthaft an die Rettung glaubt, ist ein Träumer.

Es plätschert alles so dahin, jetzt wird schon im Februar Fußball ohne Torchancen gespielt, vor 2 Jahren war es erst im April.

Wer hätte jemals gedacht, das die absolute Katastrophensaison von 2004/2005 noch übertroffen wird im Negativen und das im Jubiläumsjahr, mein Gott, was sind da Stümper am Werk. :cry:

Zu LGK:
Der Trainerwechsel hat nix gebracht, unter UN hatten wir noch Torchancen, in Lautern, Köln und Augsburg, haben zuhause Tore geschossen, Freiburg, Braunschweig, Jena, Paderborn, Karlsruhe.

Jetzt haben wir keine Torchancen mehr und schiessen auch keine Tore mehr, geht es noch schlimmer...???


Wir könnten auch noch in der Abwehr Probleme kriegen
zitieren
Frage:

Hat denn jemand die Möglichkeit gehabt, dem Trainer LGK in die Augen
zu schauen beim gestrigen Spiel????

Ich frage nur deshalb, weil ich wissen möchte, ob dort noch das Feuer
lodert in den Augen"
, welches der RWE-Schwätzer OJ bei den Ver-
handlungen mit LGK gesehen hat........ :?: :mrgreen:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Frage:

Hat denn jemand die Möglichkeit gehabt, dem Trainer LGK in die Augen
zu schauen beim gestrigen Spiel????

Ich frage nur deshalb, weil ich wissen möchte, ob dort noch das Feuer
lodert in den Augen"
, welches der RWE-Schwätzer OJ bei den Ver-
handlungen mit LGK gesehen hat........ :?: :mrgreen:


Wenn überhaupt "Sparflamme" oder der Fegefeuerblick aus Zorn :idea: :cry: :cry: :cry: :cry:

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Ich bewundere jeden hier, der jetzt noch Hoffnung wecken will. Ich jedenfalls habe mich gestern aus dem Kreis der Optimisten verabschiedet. Von jetzt an, lasse ich mich nur noch positiv überraschen.

Nett finde ich aber die Galerie der "Schwätzer."
wir haben jetzt:
die Fernschwätzer,
die Nahschwätzer,
die Realschwätzer,
die Dummschwätzer,
den RWE - Schwätzer.
Hier noch ein weiterer Vorschlag:
die Generalschwätzer, oder hatten wir den bereits? ich denke mal, diese Liste lässt sich noch erweiteren. Kreativität ist gefragt.

Wenn uns unsere derzeitige Mannschaft schon nicht erfreut, sollten wir wenigsten auf anderen Ebenen etwas entspannter sein.
Bevor jetzt irgendwer sich wieder ernsthaft angesprochen fühlt; ich will niemand kritisieren oder gar angreifen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben