Legastheniker Zuletzt aktiv: 29. November 2013 - 21:37 Mitglied seit: 12. Januar 2005 Wohnort: Mons, Belgien
  • 355 Aktionspunkte
  • 115 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wir werden der Kultverein überhaupt sein. Zähne zusammenbeißen und durch, egal welche Liga. Gruß aus Belgien, und ab nächste Saison werde ich wieder öfter nach Essen fahren, egal welche Liga. Wie hat die Kobra gesagt: Wo ein Ende ist,ist immer auch ein Anfang.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Ich höre das Web-Radio Essen, gibts noch alternativen dazu?
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Mahlzeit, nach Jahren tiefer Depression hoffe ich nun auf die Trendwende. 3 Punkte für unsere geliebten Essener. Gruß aus Belgien
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=wolf][quote=pottwahl]Am Freitag wissen wir (hallo wolf!) auf jeden Fall, ob die Hoffnung noch mehr Nahrung kriegen kann.[/quote] ich kann das wort "Nahrung" nicht mehr hören, ähnlich wie das orakel wohl kein bier mehr schlucken will, werde aber wohl genährt anreisen.... jena hat nen kleinen lauf aber noch ein brutal schweres programm (u. a. ksc, fck, rostock und msv zuhause). und koblenz is sowieso die schönste Stadt der Welt :P (sehr sachliche aussage, musste aber sein!). zu "ErnstAugustEllerbrock": ich melde mich demnächst als "detlef buschkötter aus ahaus" an![/quote] Bissken dick aufgetragen, Wolf. Aber es könnte hinkommen :lol:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=wolf][quote=sumatra][quote=Legastheniker] Das es hier angezweifelt wird, war mir klar.[/quote] das liegt quasi in der Natur der Sache [quote]Ich würde das auch zunächst mal nicht glauben. Ich würde aber mal behaupten, das ich in meinen bisherigen Postings kein großer Schaumschläger war, und das in Zukunft auch nicht sein werde. Das Gespräch hat so stattgefunden, und es sind sicherlich auch keine Aussagen getroffen worden, die für Herrn Rüssmann in irgendeiner Art und Weise peinlich wären. (...) Vielleicht habe ich einfach einen günstigen Moment erwischt.[/quote] Glaubs dir gerne - jedoch hat man da zuerst mal so seine Zweifel. Weil es sich einfach sehr ungewöhnlich anhört. Dass deine Beiträge hier nicht darauf schließen lassen, dass da sich jemand etwas aus den Fingern saugt, ist mir durchaus nicht verborgen geblieben. :wink: Sonst hätte ich meine Zweifel auch lauter und deutlicher formuliert. Allein - es wirkt erstmal sehr sehr ungewöhnlich.[/quote] "legastheniker" ist kein schwätzer, 100% glaubwürdig, 101% rwe. ich kenne ihn seit mehr als 10 jahren![/quote] Ich danke dir herzlich für deine warmen Worte. :wink: Im übrigen ist es aus meiner sicht gar nicht so ungewöhnlich, wenn man zu Hause Telefon hat, dieses auch mal zu nutzen. Und wenn dann am anderen Ende der Leitung jemand abhebt, kann man miteinander sprechen. Wenn mans nicht versucht nicht. Es ist eher unwahrscheinlich, das sich irgendein Fußballexperte meine Nummer aus einem belgischen Telefonbuch schnappt. Kostet nur ein wenig Überwindung und ein Verbindungsentgelt. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, wer nicht bumst der kriegt kein Kind.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Ronaldo]Und nun sitzt Rüssmann zuhause und starrt wie gebannt auf das Telefon... ........keiner ruft mich an.... :!: :!: Bitte "Hempi" melde Dich... :!: ... :lol: :lol: :lol: @ martin und nach der allerletzten Chance gegen Koeln kommt dann die ultimative Chance in Braunschweig und immer so weiter.......bis zum 32. Spieltag... dann heisst es rechs abbiegen........ :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: Emden wir kommen!!!!!![/quote] Mit dem will er nicht und umgekehrt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=sumatra][quote=Legastheniker]Wie Wolf schon erwähnte, habe ich gestern um 17 Uhr bei Herrn Rüssmann angerufen. Eigentlich wollte ich nur mal hören, wer dran geht, da mir die Internethomepage so überholt vorkam. Ich dachte die Firma gibts nicht mehr. Das war mehr so um die Idee mit Rolf Rüssmann ins lächerliche zu ziehen. Zu meinem erstaunen meldetete sich jemand mit : Rüssmann! (...) [/quote] Ist das halbwegs authentisch oder ein vorgezogener Aprilscherz?!? Klingt ja so erstmal ganz brauchbar... - kann mir eigentlich nur nicht wirklich vorstellen, dass Rüssmann ein Frage-Antwort Spielchen mitmachte. Dass Inhalte davon dann im I-Net veröffentlicht werden, kann der sich ja eigentlich auch denken.[/quote] Ich hatte das Gespräch sogar damit eröffnet, das in einem Forum sein Name öfters genannt wird, und ich gerne wissen würde, ob der Job grundsätzlich für ihn in Frage käme. Und mal ernsthaft, so spektakulär ist mein Posting nicht, daß ich damit meiner Sucht mich im Reviersportforum zu profilieren fröhnen könnte. Das ist ja nicht der Papst.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=rwe-07]@sumatra ich kann das auch nicht ernstnehmen.der rüssmann macht wohl kaum so ein frage und antwortspiel mit.ich glaube das nicht.[/quote] Das es hier angezweifelt wird, war mir klar. Ich würde das auch zunächst mal nicht glauben. Ich würde aber mal behaupten, das ich in meinen bisherigen Postings kein großer Schaumschläger war, und das in Zukunft auch nicht sein werde. Das Gespräch hat so stattgefunden, und es sind sicherlich auch keine Aussagen getroffen worden, die für Herrn Rüssmann in irgendeiner Art und Weise peinlich wären. Die Telefonnummer habe ich aus dem von mir hier reingestellten Link entnommen, habe es versucht und er ist dran gegangen. Ich habe mich selbst gewundert. Probiert halt die Telefonnummer mal aus, wobei ich mir vorstellen könnte, das seine Begeisterung auf solche Spielchen dann schnell nachlässt. Vielleicht habe ich einfach einen günstigen Moment erwischt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=martin5578]Hallo, scheint ja sehr volksnah zu sein, der Herr Rüssmann... :wink: Die Aussage vom Präsi kann man so deuten: Hat er noch ein As im Ärmel :?: Den Einstieg der RWE AG :?: :roll: :oops: Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:[/quote] Ich war selbst sehr überrascht. Hatte mit Bandansage oder Sekretärin gerechnet. Da geht er selbst ans Telefon. Und anstatt mich höflich darauf hinzuweisen, das er keine Lust auf Frage- und Antwortspielchen hat, hat er freundlich und offen geantwortet. Naja, hat halt noch was gutzumachen. :lol:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Wie Wolf schon erwähnte, habe ich gestern um 17 Uhr bei Herrn Rüssmann angerufen. Eigentlich wollte ich nur mal hören, wer dran geht, da mir die Internethomepage so überholt vorkam. Ich dachte die Firma gibts nicht mehr. Das war mehr so um die Idee mit Rolf Rüssmann ins lächerliche zu ziehen. Zu meinem erstaunen meldetete sich jemand mit : Rüssmann! Ich fragte, ob er Herr Rolf Rüssmann sei, der berühmte Fußballprofi, worauf er entgegnete, daß das lange her sei. Da ich ihn nicht gefragt habe, ob ich den Inhalt des Gesprächs wiedergeben darf, nur ein kurze Zusammenfassung. Er würde gerne wieder im Bereich Fußballmanager arbeiten, könnte sich dies auch bei einem Verein wie RWE vorstellen, allerdings nicht unter der derzeitigen Führung. Derzeit liegen keine (interessanten) Angebote vor. Er hat vor einiger Zeit Gespräche mit der Führung von RWE gegeben, die aber seitens von RWE sehr schnell abgebrochen wurden. Aus seiner sicht seien die Möglichkeiten bei RWE riesig, und der Schuldenstand eher zu vernachlässigen. Auf meine Frage, ob er glaubt das RWE wie ein Kirmesverein geführt wird, antwortete er mit dem Hinweis auf die Größe der Stadt und dem was bisher erreicht wurde und nannte es amateurhaft. Grundsätzlich fand ich das Gespräch mit Herrn Rüssmann sehr nett. Da ich aber die Gegenseite nicht gehört habe, möchte ich das mal nicht bewerten. Aus seinen Aussagen schließe ich mal, daß er tatsächlich für RWE arbeiten würde, aber wie die Rahmenbedingungen aussehen würden kann ich mir natürlich nicht vorstellen. Man darf auch seine Vergangenheit nicht vergessen (Bundesligaskandal und Klage gegen den ehemaligen Arbeitgeber Stuttgart). Aber immerhin, Leute aus der Preisklasse sagen nicht gleich, was wollen sie denn, RWE wird super geführt. Schönen Tag.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen