Steigt der Hombrucher SV doch noch 2009 auf ?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Habe mir gedacht, die Frageist hier besser als komplett neues Thema aufgehoben:

Habe soeben gelesen, dass der SV Schermbeck nun doch nicht in die Westfalenliga absteigt, sondern laut Gerichtsbeschluss - nach dem Protest von Schermbeck gegen deren Lizenzentzug - in der NRW-Liga verbleibt. Glückwunsch an den SV Schermbeck !

Aber das bedeutet, dass die NRW-Liga auf 19 Vereine aufgestockt werden müßte und die Westfalenliga Gruppe 2 zwangsläufig nur mit 17 Clubs spielt. Wird da nicht eigentlich ein Platz in der Westfalenliga frei für den Hombrucher SV ? Die Westfalenliga soll doch unbedingt mit 18 Clubs spielen und der nächstbeste Club wäre nun mal glasklar Hombruch, sehe ich das richtig ?

Hier dürfte jetzt der Vorstand vom Hombrucher SV unbedingt gefragt sein, so schnell wie möglich beim Verband (FLVW) anzufragen, ob man nicht vielleicht doch noch aufsteigen darf in der Sommerpause 2009 ?

Oder wie seht Ihr das ? ; )
User Pic
zitieren
Von der Logik her müsste der Verband da reagieren und einen Nachrücker in die Westfalenliga bestimmen. Dieser wäre logischerweise dann der Hombrucher SV, aber was bitte war logisch beim Verband? Das ganze Szenario rund um die Aufstiegsrunde war doch schon der allergrösste Witz.
Ich würde es Hombruch auf jeden Fall gönnen, aber glaube da nicht dran



Zuletzt modifiziert von david. am 07.07.2009 - 21:54:39

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl
zitieren
Das wäre echt geil aber bei unseren Verband ?

Die blöße werden die sich nicht geben .
User Pic
zitieren
leider stand das schon vor ein paar tagen bei reviersport, dass der hsv als nachfolger nicht in frage kommt, da die saison seit 30.6.09 unumstößlich vorbei ist und keine aufsteiger mehr ermittelt werden.

finds auch zum kotzen, aber die regel macht auch sinn.
zitieren
Es muß ja kein Aufsteiger mehr ermittelt werden!
Die Auf- und Abstiegsregelungen sehen ja vor, dass die Westfalenliga aufgestockt wird, wenn keine 36 Mannschaft en vorhanden sind. Und in dem Fall wären Mesum und Hombruch die Nachrücker. Würde auf jeden Fall alles unternehmen, um Recht zu bekommen. Schermbeck hat es ja vorgemacht.
zitieren
Es muß ja kein Aufsteiger mehr ermittelt werden!
Die Auf- und Abstiegsregelungen sehen ja vor, dass die Westfalenliga aufgestockt wird, wenn keine 36 Mannschaft en vorhanden sind. Und in dem Fall wären Mesum und Hombruch die Nachrücker. Würde auf jeden Fall alles unternehmen, um Recht zu bekommen. Schermbeck hat es ja vorgemacht.
zitieren
Ich glaube auch eher, dass sich der Vorstand von Hombruch jetzt mal schnellstens um dieses Thema kümmern sollte.

Ein Aufstieg am Grünen Tisch ist jetzt doch wieder sehr gut möglich - vor allem, so eine Westfalenliga mit 17 Clubs ist doch auch gar nicht vorgesehen !

Dass der Verband aber von selbst auf Hombruch zukommt und fragt:

"Hallo Ihr da in Hombruch, wollt Ihr nicht vielleicht doch aufsteigen ?", halte ich eher für unwahrscheinlich :P

Da muß man sich schon selbst drum kümmern, sonst rückt am Ende noch irgendein anderer Club auf, der schneller beim Verband vorstellig wird Zwinker
zitieren
Ich würde Hombruch den Aufstieg auf jeden Fall gönnen. Verdient hätten sie es.
zitieren
Ich würde es Hombruch auch gönnen. Aber dann fehlt ein Verein in der Landesliga 3.
Spinnen wir mal weiter: Jetzt kann Mengede zurück in die 3 und hat die weiten Wege nicht mehr. Aber dann fehlt wieder ein Klub in der 5.
Ist alles viel zu kompliziert.
Der Verband wird vermutlich alles so lassen wie es ist. Schade für HSV
zitieren
Denke ich auch, wenn Hombruch hoch geht, müsste ein Bz.ligist nachrücken. Aber welche Mannschaftb soll das sein? Es wird alles so bleiben wie es ist und die Westfalenliga spielt mit 17 Mannschaften.
zitieren
[url]https?://www.ruhrnachrichten.de/lok ales/dolo/dosp/Sport-in-Dortmund;art933, 608340[/url]

Hombruch legt es drauf an . notfalls mit einer Verfügung vom Gericht !
User Pic
zitieren
super!!! ich drücke alle daumen - obwohl ich kaum dran glauben kann.

(Verlierer wäre übrigens der FC Brünninghausen, die dann gar kein Derby mehr in der LL 3 hätte - das hätte mir mal jemand vor 3 wochen sagen sollen...)
zitieren
Gibt´s schon was Neues vom Verband zum Verbleib von Schermbeck in der NRW-Liga ?

Ist das jetzt abgesegnet oder kommt noch ein Einspruch ?

Ist die Begründung schon raus vom (Sport)gericht, wie für heute angekündigt ?

Falls kein Einspruch vom Verband kommt, wie sieht es dann mit Hombruch aus ?

Bleibt der Antrag von Hombruch für den Aufstieg in die Westfalenliga bestehen ?

Gibt´s dann ´nen neuen Spielplan oder wird mit 15 Teams in der LL 3 gespielt ?

Wie wird das Wetter übermorgen Lachen ?

Viele wichtige Fragen für eine Sommerpause Zwinker
zitieren
Heute wurde entschieden .

[url]https?://www.ruhrnachrichten.de/lok ales/dolo/dosp/Sport-in-Dortmund;art933, 612838[/url]

Das Wetter wird auch gut , habe ja Urlaub . Zwinker
User Pic
zitieren
Leider nicht so ganz richtig Dose.
Denn die Entscheidung fällt ausschließlich der Verbands-Fußballauschuss und der tagt erst heute. Zumindest in der 1. Instanz

[url]https?://www.reviersport.de/88860-- -flvw-hombruch-am-donnerstag-faellt-ents cheidung.html[/url]

Interessant zu wissen, dass der Sportkamerad Korfmacher da gar nicht drin ist, und auch nach Satzung keinerlei Stimme und Einfluss auf die Entscheidungen diese Gremiums hat.

Diese 5 Personen entscheiden heute (eigentlich) ganz alleine über den Hombrucher Antrag.
Vorsitzender Siegfried Hirche und stellv. Vorsitzender Rainer Waltert sowie als Beisitzer Hans-Dieter Schnippe, das war der Spieleiter der unsäglichen Aufstiegsrunde, die ja alleine schon eine Frechheit an sich gegenüber dem HSV war, sowie Reinhold Spohn, und Alfred Link. Nur diese 5 entscheiden heute und nicht Herr Korfmacher.
Von daher ist die Erklärung des Chefs von gestern eigentlich eine bodenlose Unverschämtheit an sich bzw. Missachtung der eigenen Gremien, zumindest wenn die Aussage aus der RN so von ihm auch getätigt wurde.

Aber warum tut er das, könnte ihm doch eigentlich egal sein ob Hombruch nun nachrückt oder nicht?

Ganz einfach, der gute Hermann ist schließlich bereits DFB Vize Präsident und damit genau genommen 2. Mann hinter Theo Zwanziger. Und wie das bei Funktionären so ist, auch dieser Mensch möchte die Kariereleiter weiter rauf, ist ja auch für einen Fußballfunktionär, die sonst meist schon eher „Scheintote“ sind, noch relativ jung.
Und da macht es sich nun gar nicht gut, wenn solche Sachen wie der Fall Schermbeck auftreten, in dem erstmals eigentlich ein bürgerliches Gericht, den Rechtsorganen des vom Herrn Korfmacher geführten Verbandes quasi bestätigt nicht Recht gesprochen zu haben.
Und dann kommt da nun noch der Hombrucher SV und versucht auch noch den Spielbetrieb ziemlich durcheinander zu wirbeln, indem er eine Antrag auf Nachrückung in die Westfalenliga stellt.
Das geht dann aber gar nicht.
Da sieht sich der Chef dann gemüßigt ein Machtwort zu sprechen und quasi in der Öffentlichkeit eine Vorverurteilung abzulassen.
Eigentlich sind solche Dinge politische Kardinalsfehler, das weiß Korfmacher sicher auch, aber weil er glaubt, dass sich da keiner gegen wehrt und seine Vasallen (vom VFA) ihm schon nicht widersprechen werden, versucht er das Thema damit schnell unter den Tisch zu kehren, bevor erneut Flecken auch auf seine Weste kommen könnten.

Wenn er sich da mal nicht mächtig täuscht.

Denn was passiert, wenn der HSV seine Ankündigung wahr macht und ebenfalls vor ein bürgerliches Gericht zieht und bis dahin den Spielbetrieb der LL lahm legt, dann ist der liebe Hermann erneut in den negativen Schlagzeilen und das noch mehr und heftiger als ihm lieb sein kann.

Und wenn dann am Ende sogar die zweite Backpfeife kommt, und ein Gericht evt. auch dem HSV Recht gibt, dann dürfte der weitere Weg nach oben für ihn ziemlich, ziemlich schwierig werden.

Mal sehen wie die 5 Herren heute entscheiden.
Spannend vor allem ob sie nun noch den Arsch in der Hose haben und frei und unabhängig entscheiden oder lieber vor der Ankündigung des Chefs kuschen.
Aber wie gesagt etv. tun sie ihm bei einer positiven Entscheidung für Hombruch sogar einen Gefallen, denn eine 2. rechtliche Niederlage vor einem bürgerlichen Gericht wie Fall Schermbeck dürfte sich der Verband eigentlich gar nicht leisten.

Und betrachtet man das immer wieder vorgebrachte und auch von Korfmacher zitierte Argument, Nach dem 30.06.09 ist die Saison vorbei und keine Änderung der Ligenzugehörigkeit mehr möglich, so ist das schon alleine deshalb falsch, weil ja auch im Falle Schermbeck das Urteil erst mündlich am 04.07.09 gesprochen und schriftlich und damit rechtswirksam gar erst eine Woche später, also auch nach dem 30.06.09 wurde.
Heißt auch da wurde nach dem 30.06.09 die Ligenzugehörigkeit korrigiert, sicher auch deshalb, weil sich keiner beim Verband getraut hat zu sagen, schön ihr habt jetzt zwar Recht, aber nun ist es zu spät, der 30.06.09 ist vorbei.
Den Sturm der Entrüstung wollte man dann lieber aus dem Wege gehen. Verständlich.
Dann aber gilt das gleiche Argument auch für den HSV, denn auch hier geht es ja nicht um einen sportlichen Aufstieg, der ist laut Satzung nur bis zum 30.06.09 möglich.
Da aber das Verbleiben des SV Schermbeck in der NRW Liga auf einen vom Gericht nun im Nachgang bestätigten Fehler des Verbandes aus der Zeit vor dem 30.06.09 beruht, nämlich die falsche Beurteilung der verpassten Frist zur Einreichung der Unterlagen im Frühjahr, greift hier genauso die verbindliche Aufstiegsregel des Verbandes vor dem 30.06.09 die eindeutig besagt dassn Zitat
Bei weniger als 18 Mannschaften MUSS die Westfalenliga entsprechend aufgestockt werden.

Das Urteil hierzu kam zwar erst nach dem 30.06. aber es behandelte einen Tatbestand der schon vorher gegeben war, denn die Aufstiegsrunde mit hombruch als 2. war ja auch schon vorher so gespielt worden.

Ich kann dem HSV nur Empfehlen sollte er heute nicht recht bekommen, alle Mittel auszuschöpfen, auch den Gang vor ein bürgerliches Gericht, auch schon alleine deshalb, damit die Herren Fußballfunktionäre so langsam mal begreifen, dass sich die Basis nicht mehr alles und jede Willkür von diesen Sesselpupern gefallen lässt.

Die Staffeleinteilung der LL’en war ja schon bösartig genug, sogar so erkennbar, das Siegfried Hirche sich gestern auf dem Staffeltag der LL 5 dafür entschuldigt hat.
Hört, hört ist da evt. Einsicht erkennbar und wird Besserung gelobt.
Man wird es sehen.
Schon heute können die Herren vom VFA den Worten Taten folgen lassen.

Bin jedenfalls doch etwas gespannt, auch wenn ich glaube so revolutionär sind die Herren dann doch nicht.
zitieren
Sehr guter Beirag,kompliment.Volle Zustimmung meinerseits.
Klasse..................

"Der Ball ist Rund"
zitieren
Grandios. Hoffentlich lesen das möglichst alle Vereine und vor allem die Funtionäre in Kaiserau.
zitieren
Toll!!! Toll!! Toll!!
Keiner hätte es besser darstellen können
Meine allerhöchste Hochachtung!!

Gib mich die Kirsche
Gimmi Dat Ding
zitieren
1a Beitrag ,

warum wird so etwas nie in den Medien stehen wenn es doch so scheint es die Wahrheit ist ?
zitieren
Hut ab Yoogie1965 ! Danke für diese Info !

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben