RWE: Zweimaliger kroatischer U20-Nationalspieler im Visier

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von KeineAhnungVonN

Das wird eine absolute Wundertüte.
Ich erkläre auch gerne, warum ich dieser Meinung bin.

Die Daten sehen erstmal sehr gut aus. ABER .... Sie stammen halt aus der Regio Bayern, die auch laut RWE-Fans nicht die Stärkste ist. Nürnberg selbst hält ihn noch nicht für reif genug.

Das bringt mich zum nächsten ABER.
Ein fertiger Stürmer, der sofort hilft, sieht sicherlich anders aus.
Mit seinem Potenzial ist er sicherlich entwickelungsfähig. Nur wer soll das machen. Laut RWE-Fans kann Dabrowski sowas nicht.
Zumindest fällt er unter die U23
Regelung.

Ich hoffe ehrlich, dass er euch weiter hilft und nicht nur 2 Tore schießt. Zwinker



Das ein fertiger Stürmer direkt einschlägt und Tore schießt, kann auch niemand garantieren.

Man wollte hungrige und junge Spieler in den Kader holen, dazu passt der Transfer.

Und wie ein anderer User schon schrieb, über 20 Tore musste auch in der Regio Bayern erstmal schießen, von daher erstmal gute Voraussetzungen.

Mehr wird man dann sehen wenn die Saison startet und erstmal muss die Tinte getrocknet sein. Smile
Likes8 Herner faser1966 matpat willi-glueck RWE-Rakete07 DuschönerRWE lumpi mpunktbpunkt80
zitieren
Zitat - geschrieben von Superlwe

Das hört sich echt super an!
22 Tore in einer Saison sind schon eine Nummer, und das, obwohl er noch sehr jung ist. Also ist er ganz offensichtlich auch noch entwicklungsfähig. Wenn das klappen sollte, ist das glaube ich ein super Transfair!

Manchmal brauchen gute Dinge halt ein bisschen länger.


...entwicklungsfähig ist gut, aber unter Dabro?????? Hab da meine Zweifel!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
Likes1 RWE-Rakete07
zitieren
Sehr, sehr geil !!!
Likes4 Herner Verwalter rwe-pit lumpi
zitieren
Ronaldo der Schwarzmaler von der Insel Mallorca.Lachen
Likes1 Ronaldo
User Pic
zitieren
Guter Transfer. Jetzt noch den Nischalke dazu nehmen (Da ist der Name schon Programm)


Zuletzt modifiziert von memax am 24.07.2023 - 16:45:01

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
Likes3 Herner Verwalter ata1907
zitieren
Morgen zum Medizincheck und Brumme soll morgen auch seinen Namen unter dem Vertrag setzen.
Likes4 Herner rwe-pit RWE1210 downtown Essen
zitieren
Zitat - geschrieben von Marco_Assindia_

Morgen zum Medizincheck und Brumme soll morgen auch seinen Namen unter dem Vertrag setzen.

Ja ist denn heut scho Weihnachten?!
Likes1 Herner
zitieren
Zitat - geschrieben von Nordend

Wieso fällt man mit kroatischen Wurzeln unter die U23 Regel..? Gilt das für alle EU-Bürger oder deutsche Nachwuchsspieler?


U23 Regel : Nur wenn der Spieler für eine deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt ist ( und das Alter entsprechend)
zitieren
Das wäre eine gute Verpflichtung, dazu noch Brumme und die Saison kann beginnen
User Pic
zitieren
Ich bin froh über diese Verpflichtung, wenn sie denn zustande kommt. Aber danach sieht es ja aus. Mit Vonic und Doumbouya wäre auch Auswahl da, zumal Brumme und Obuz von außen kommen können und Berlinski nicht zu vergessen ist. Dazu freut mich, dass all die Schwarzmaler und die, die den Verantwortlichen jegliche Kompetenz und Einsicht in die Sturmprobleme wieder und wieder absprachen, nun mal kurz schweigen dürfen. Bisher wurde mit gutem Blick und gebührender Ruhe der Kader ergänzt. Ich nenne das bisher saubere Arbeit.
Likes5 Herner wb. RWE1210 lumpi HolzMichel81
User Pic
zitieren
Nun wünsche ich mir noch, dass unsere negativen Dauerkritiker dem jungen Mann und der ganzen Mannschaft auch die Ruhe, das Vertrauen und die Unterstützung geben, sich mit Hilfe des Trainerteams einzuspielen und zu entwickeln.
Likes5 Herner willi-glueck Essen-United lumpi HolzMichel81
User Pic
zitieren
Wir wissen natürlich alle, dass es keine Garantien bei neuen Spielern gibt. Was hat man nicht schon alles gesehen. Es gab immer wieder mal Spieler die einfach nicht passten bzw. sich nicht durchsetzen konnten.
Aber, wenn man sich seine (Leonardo Vonic) Vita anschaut: 20 Jahre, 1,85 m, beidfüßig, 22 Tore, sieben Vorlagen. Vor allem er ist erst 20 Jahre und macht 22 Tore. Das hat was.
Nicht nur wegen diesem Transfer habe ich bei Herrn Steegmann ein gutes Gefühl.
Likes4 Herner rwe-pit DuschönerRWE lumpi
User Pic
zitieren
Bin gespannt, ob der Medizincheck erfreulich über die Bühne geht und es dann zur Vertragsunterzeichnung kommt.

Einen Direktvergleich zwischen der Regio West und Süd traue ich mir nicht zu. Denke aber schon, dass ein Spieler bewiesen hat, dass er weiß, wo das Tor steht, wenn er in einer der deutschen Regionalligen in einer Saison 22 Buden gemacht hat. Und das mit gerade einmal 20 Lenzen.

Insofern würde es mich freuen, wenn es klappt.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes2 Einweiser DuschönerRWE
zitieren
.. Ich finde den Weg super. Der ist mir 100x lieber als ein vermeintlicher Zweitligaprofi mit 100 Spielen, der dann in Liga 3 nichts mehr reißt.
Likes3 Herner Baby lumpi
zitieren
Zitat - geschrieben von Grnstrae

Ich bin froh über diese Verpflichtung, wenn sie denn zustande kommt. Aber danach sieht es ja aus. Mit Vonic und Doumbouya wäre auch Auswahl da, zumal Brumme und Obuz von außen kommen können und Berlinski nicht zu vergessen ist. Dazu freut mich, dass all die Schwarzmaler und die, die den Verantwortlichen jegliche Kompetenz und Einsicht in die Sturmprobleme wieder und wieder absprachen, nun mal kurz schweigen dürfen. Bisher wurde mit gutem Blick und gebührender Ruhe der Kader ergänzt. Ich nenne das bisher saubere Arbeit.
vor allem würde ich auch Young nicht abschreiben. Bin mir sehr sicher, dass wir nächstes Jahr sehr viel Freude an Young haben werden. Wir sind dort sehr variabel und auch mit schnellen Spielern besetzt.
Likes3 Herner Baby Verwalter
User Pic
zitieren
So, nach nem eher ruhigen Beginn des Tages mit Regenwolken und trüben Aussichten für Rot-Weiss, da kann man jetzt optimistischer in die Zukunft/ neue Saison blicken.
Ich sach ma ganz bescheiden... Platz 2 winkt, Teilnahme am neu geschaffenen Euro-League Platz für die Biertrinker-Weltmeister-Fans.
Datt Dingen iss eigentlich schon durch. Smile Smile


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes3 Herner HolzMichel81 mpunktbpunkt80
zitieren
Wie auch bei den vorherigen Neuen ebenfalls in diesem Fall:

Ich habe den Spieler nie spielen sehen und lasse mich daher überraschen wie er tatsächlich abliefert. Aber von den reinen Daten her (Alter, Trefferquote in der RL) kann man für die dritte Liga keine besseren Verpflichtungen erwarten. Hätte nicht gedacht, dass es möglich ist einen Spieler mit einer solchen Vita fest zu verpflichten. Klasse (wenn es wirklich hinhaut)!

Jetzt muss es nur noch funktionieren. Das ist ja dann doch immer so ne Sache mit den Neuzugängen bei uns. Und ich hoffe, dass er gut in die Mannschaft passt, da er wohl nicht immer ganz unkompliziert war, was man so aus Nürnberger Einträgen in Fußballforen liest.

Aber schaun mer ma und hoffen eine Art jungen Engelmann aufgetan zu haben. Zwinker
Likes2 Tigra7171 mpunktbpunkt80
zitieren
Zitat - geschrieben von gprovinzial

[quote=Nordend]
Wieso fällt man mit kroatischen Wurzeln unter die U23 Regel..? Gilt das für alle EU-Bürger oder deutsche Nachwuchsspieler?


U23 Regel : Nur wenn der Spieler für eine deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt ist ( und das Alter entsprechend)
[/quote
Nur zur Info: Vonic hat die kroatische UND deutsche Staatsangehörigkeit. Nebenbei bemerkt hat er auch schon mal in der deutschen U19 gespielt. Könnte also nächstes Jahr für die deutsche A-Nationalmannschaft bei der EM auflaufen. Willkommen Leonardo beim RWE!
User Pic
zitieren
Vonic bringt alles mit, Tempo, Technik, kann vorne drin und auf außen spielen. Körperlichkeit entwickelt sich gerade. Defizite hat er noch mit seiner Präsenz auf dem Platz. Da muss er die Angebote machen, höhere Laufbereitschaft, Sprints in die Tiefe

Wichtig wird es, dass Dabro einem seiner erfahrenen Profis (Bastians, Eisfeld oder Götze) den Auftrag erteilt Vonic unter seine Fittiche nehmen. Die können / müssen es ihm klar machen, dass Talent nur die Basis ist. Den Rest muss er sich durch Arbeit selber aneignen. Mehr trainieren als die anderen und eine große Karriere ist möglich.

Nur mal so. Vor ein paar Jahren holte Frankfurt den jungen Marius Wolf von Hannover 2 (warum spielt der nicht bei uns? Zwinker ) Kovac teilte daraufhin Kevin Prince Boatang dafür ein, Wolf in die Spur zu bringen. Wohin die Ratschläge des Lehrmeisters geführt haben, wissen wir alle. Wolf trainierte mehr als die anderen, lebte diszipliniert nur für den Sport, .... / Quelle: Ronny Reng)

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Von den Werten oder auch der Statistik und insbesondere vom Alter her definitiv ein interessanter Spieler. Anscheinend hat er auch den nötigen Ehrgeiz den ich zumindest in einige seiner Aussagen hinein interpretiere.

Nur wie schonmal geschrieben: Ich traue C.D. es nicht zu junge Spieler zu fördern bzw zu entwickeln.

Ich befürchte da eine zweite Geschichte Pronichev.

Ich hoffe aber das ich mich da täusche.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben