RWE-Coach hadert: "Wir haben zu umständlich gespielt"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
@Rot Weiss Ole: Volle Zustimmung.
In keinem Spiel konnten wir über die volle Distanz überzeugen. Seit gestern ist das letzte Argument, dass für unseren Trainer spricht Geschichte, die Tabellenführung! Wenn F. Köln heute gewinnt und im Nachholspiel den EFZEE schlägt sind die Erster. CN sucht immer den Schulterschluss mit den Fans und ist ein recht sympathischer Zeitgenosse, aber zum Aufstieg wird er uns nicht führen. Wir haben es nicht geschafft die Schwächephase der anderen Topteams auszunutzen und uns einen beruhigten Vorsprung zu erarbeiten um uns solche Spiele wie gestern Abend erlauben zu können. Die Gründe im taktischen und spielerischen Bereich wurden hier schon ausgiebig und sachlich beschrieben. Jetzt kommt mit Rödinghausen eine Mannschaft die immer schon schwierig zu bespielen war und die sich im Erfolgsflow befindet. Da es bei uns derzeit in keinem Mannschaftsteil stimmt, kann einem nur Angst und Bange werden.
zitieren
Es ist ja nicht das erste Spiel von der Güte, auch die Partien vorher waren nicht überzeugend. Man hat nicht immer das Glück und gewinnt trotzdem. Sollte sich nicht kurzfristig eine Steigerung ergeben, sehe ich richtig "black" für die kommenden Aufgaben. Gegen Rödinghausen wird es scher nicht leicht werden und ich habe da meine Zweifel und Ahlen dürfte auch kein Spaziergang werden

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Ich gehöre aus verschiedenen Gründen zu der Fraktion der Neidhardt Kritiker. Doch trotz der aus meiner Sicht berechtigten Kritik an der gestrigen Leistung, der taktischen Ausrichtung insgesamt und der fehlenden spielerischen Weiterentwicklung muss festgehalten werden, dass wir immer noch Tabellenführer sind. Solange dies so ist bzw solange wir noch Meister werden können, gilt es Ruhe zu bewahren und die Mannschaft weiter zu unterstützen.

Ich erwarte natürlich, dass intern jetzt schon eine schonungslose Aufarbeitung der fast beendeten Hinrunde stattfindet. Hier ergeben sich dann für mich noch, neben dem warum der oben angeführten Punkte, noch weitere Fragen wie z.B., ist die Kaderzusammenstellung wirklich so geglückt, wie erhofft/geglaubt? Welche Fehler wurden hier gemacht und kann ich diese Fehler ggf noch korrigieren?

Wir müssen jetzt einfach erst einmal den Verantwortlichen vertrauen, dass sie die richtigen Schlüsse aus den Fehlentwicklungen ziehen. Hierzu gehört es natürlich auch, dass sich gewisse Herren selbst kritisch hinterfragen und aus den gemachten Fehlern lernen.

Aus meiner Sicht wird es nächste Woche gg Rödinghausen ein Schlüsselspiel geben, der den Verlauf der weiteren Saison prägen könnte.
Deswegen noch einmal der Aufruf, bewahrt Ruhe und lasst uns die Mannschaft bedingungslos unterstützen.

NUR DER RWE!!!!!!!!!
zitieren
In 3 Tagen wird unser Stimmungs-Animateur der Besinnlichkeit an der Außenlinie wieder vor Rödinghausen warnen.
Wir spielen wieder 90 Minuten unseren Stiefel vor dem eigenen Tor herunter.
14:1 Ecken, 5 Freistöße vorm Strafraum, 2 Elfmeter und 80% Ballbesitz verhindern am Ende ein 1:1 Unentschieden.
Gähn
zitieren
Spielerisch fand ich uns in HZ 1 nicht schlecht. Der Gegner wurde gut unter Druck gesetzt, eigentlich hatten wir die im Griff... so einen Sonntagsschuss kannst du kassieren, da war Davari machtlos. Entscheidend für mich aber wie wir danach reagieren. Und dann zeigen sich unsere aktuellen Schwächen: statt die Ärmel aufzukrempeln versucht man weiterhin TikkaTakka zu spielen und die Pille ins Tor zu tragen. Wo sind die Schüsse aus der 2. Reihe, wo ist ein Leader der die anderen verbal in den Arsch tritt, wieso nutzt CN das Wechselkontingent nicht aus bei solchen Spielständen? So machst du jede eigentlich limitierte Möhrenmannschaft stark und versemmelst 2 Punkte. Wenn wir es nicht schnell schaffen diese Spielweise umzustellen und kapieren, dass Fußball ein Ergebnissport ist und die Haltungsnoten keine Punkte bringen werden wir mit dieser Spielweise nicht aufsteigen!
User Pic
zitieren
Ich kann hier vielen Schreibern nur zustimmen.
Vertraue auch den verantwortlichen Personen und hoffe einfach nur, dass man nicht nur mit geschlossenen Augen durch die Gegend läuft.
Damit kann doch niemand wirklich zufrieden sein.
Und nur chillig ist, weil man noch auf Platz 1 steht.
Man kann nur froh sein, weil andere Clubs auch Gurkenspiele haben.
Sonst würde man der Musik doch schon hinterher hecheln.
Rettet man sich bis in die Winterpause, dann muß spätestens da frisches Blut rein, denn dann werden die Plätze noch schlechter und der "Hochpräzions-Tempofußball" findet dann gar nicht mehr statt.
Dann sind wieder die Platzverhältnisse schuld gewesen, weil die Bälle für die Ballartisten verspringen.
Reißt euch endlich mal am Riemen und hinterfragt euch selber... noch habt ihr ist ein bisschen Zeit.
Noch.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Man darf nicht alles schlecht reden, aber die Augen vor dem aktuellen Ist-Stand zu verschließen ist noch kontraproduktiver. Der für mich größte Fauxpas der jüngeren Leidensgeschichte war die Trennung von Platzek (für den kam der ältere Spieler Janjic, ein Stehgeiger der nochmal gut verdienen wollte) und Grund. Spieler die uns aktuell mit Sicherheit weiter bringen würden. Wenn der Verein es nicht schafft in der Winterpause effektiv aufzurüsten und der Trainer weiterhin dieses Gekicke zulässt, sehe ich den angestrebten Aufstieg in Gefahr. Die Aussage, dass wir ja noch erster in der Tabelle sind, kann sich ganz schnell ändern und dann spielt die Musik andere Töne! Entweder unser Trainer schafft es ganz schnell etwas zu ändern, oder…..
Titz musste auch gehen, trotzdem er nicht erfolglos war.
User Pic
zitieren
Viel Ballbesitz, immer hinten rum spielen, kein Spielwitz. Das erinnert mich sehr stark an die Spielweise von Jogi Löw in den letzten Jahren Er ließ auch unattraktiven und ängstlichen Fußball spielen
zitieren
Wenn man die Kommentare hier liest, dann kann ma glauen, dass gestern der Aufstieg versemmelt wurde. Jammern auf hohem Niveau, absolut unverständlich.
zitieren
Unverständlich ist es, wenn man die Situation nicht erkennt oder falsch einschätzt! Die Momentaufnahme darf kein Dauerzustand werden!
User Pic
zitieren
Attraktiv fand ich das Spiel gestern und auch unsere Spielweise bisher eher selten, ich sehe da lieber Angriffs und Kampffußball. Allerdings ist Attraktivität für mich momentan auch eher zweitrangig, was zählt sind die Punkte und die Platzierung und was sagen die momentan aus, wir sind Erster.
Kann man mehr erreichen?
Ist es ein Grund keine Verbesserungspotentiale anzusprechen?
Ist die hier in vielen Kommentaren gebrauchte maximale Schwarzmalerei angebracht?
Aus meiner Sicht kann man alle drei Fragen klar mit Nein beantworten, Mehr als Erster geht nicht, Verbesserungsmöglichkeiten kann und sollte man sicherlich auch ansprechen, allerdings ist die Schwarzmalerei der Versuch den Trainer in Frage zu stellen, definitiv nicht angebracht. Mit schlechter Stimmung im Umfeld spielt niemand besser oder erfolgreicher.
Die Potentiale sind zu analysieren und entsprechend dann zu heben. Gemeinsam gehts dann am Ende der Saison hoffentlich nach oben.
User Pic
zitieren
Es ist schon schade, dass Mannschaft und Trainer die gute Stimmung, die eigentlich herrschen müsste, so kaputt gemacht haben.
Ich glaube mehr, dass es an der mangelnden Einstellung (unbedingter Siegeswille) der Mannschaft liegt. Aber das bedeutet auch, dass der Trainer die Mannschaft nicht richtig oder nicht mehr erreicht.
Der Rest wurde oben geschrieben. Ich bin allerdings kein Fan von „Hauptsache gewonnen“, ich möchte auch Unterhaltung (Hafenstraßenfussball) im Stadion haben. Und diese ist trotz Tabellenführung nicht im geringsten mehr gegeben.
Mit der jetzigen Spielweise werden wir nicht aufsteigen. Ich habe viele Aufstiege miterlebt. Da war immer Euphorie beim Publikum und auch in der Mannschaft zu spüren. Man fuhr zum Spiel und fragte mich ob man gewinnen könnte, sonder wie hoch man gewinnt.
Da müssen wir hin kommen.

Nur der RWE!
zitieren
Leider wie jede Saison , immer mehr unnötige Punktverluste , es reicht einfach nicht
zitieren
@Experte54
2021-11-20 10:59:09 Uhr
Wenn man die Kommentare hier liest, dann kann ma glauen, dass gestern der Aufstieg versemmelt wurde. Jammern auf hohem Niveau, absolut unverständlich.

Der Aufstieg wurde gestern nicht verspielt. Aber vielleicht war das die Einleitung dazu. Wenn ich sehe, dass man Woche für Woche gefühlt immer 70 bis 80% Ballbesitz hat und dann sehe was man daraus macht, kann einem schon Angst und Bange werden für den weiteren Verlauf der Saison.
Mit dieser Überlegenheit müssten wir in der Tabelle schon einen riesigen Vorsprung haben.
Wieviele Unentschieden haben wir jetzt schon gespielt, wo man normalerweise hätte gewinnen müssen? Und ernsthaft am Rand einer Niederlage standen wir auch noch nicht, von Straelen mal abgesehen.
Es ist schon traurig, dass man mit einer dermassen grossen Überlegenheit nicht souverän die Tabelle anführt.
So steht der Aufstieg auch diese Saison auf wackeligen Füssen.
Wichtig ist es nun, in dieser Phase unbedingt Erster zu bleiben, bzw. den besten Punkteschnitt zu haben. Aufgrund der Coronaentwicklung halte ich einen Saisonabbruch in den unteren Ligen durchaus für möglich.
User Pic
zitieren
Hallo Kumpel CN,
Jeder Fan vom RWE und jeder Angestellter weiß, dass Engelmann nicht mit Janjic zusammen passt.
Dann noch sagen, wir waren in der ersten Halbzeit druckvoll, aber uns zu wenige Chancen erspielt. Gut gesehen Herr N. und warum verändern Sie unser Spiel nicht? Die Statuten erlauben auch Auswechslungen in der ersten Halbzeit. Ja , wenn ich dann sehe, wie meine Spieler von einen Abstiegsanwärter angerannt werden, kann man auch mal enttäuscht sein.
Wir sind aber nicht enttäuscht, nein wir meisten sind entsetzt und ihre Spielweise macht uns Angst.
Ich möchte gar nicht sofort Ihre Entlassung fordern, weil ich als Mensch jeden eine Chance gebe, seine Fehler zu korrigieren,
Reflektieren Sie sich mal bitte selbst und lassen sie die Analysen nach dem Spiel, das bringt einen nur auf die Palme.

Nur der RWE
zitieren
@ Brückenschänke : Man kann davon ausgehen das die Verantwortlichen es genau so sehen ! Man hat es in 16 . Spielen nicht geschafft , in beiden Halbzeiten zu überzeugen ! Es darf ein weiter so , nicht geben !
zitieren
Was mich an Neidhart stört ist, daß er ein schwaches Spiel immer noch schönredet. Hätte Engelmann seine Chance reingemacht und so weiter bla, bla, bla. Das Wegberg aber vorher das 2:1 hätte machen können, ja müssen, und wir mit einer Niederlage nach Hause gefahren wären, darüber redet er aber nicht. Auch scheint er nicht sehr lernfähig zu sein, was personelle Entscheidungen und Einwechselungen betrifft. Das Sturmduo Engelmann/ Janjic funktioniert nicht. Das wurde gestern nicht zum ersten mal deutlich. Und wenn ich sehe, daß ein Spieler (gestern Dürholtz) einen schlechten Tag hat, darf man ihn auch mal in der Halbzeit, oder auch davor, rausnehmen. Das Neidhart trotz der Tabellenführung in die Kritik gerät, hat er sich selbst zuzuschreiben. Ein bisschen mehr Flexibilität würde ihm da sicher helfen.
zitieren
Ich habe bis auf Düsseldorf alle Spiele live gesehen. Über 2 Halbzeiten können wir nicht Souverän agieren.k4dx2

In keinem der Spiele habe ich von Davari eine schnelle Spieleröffnung gesehen. Er wartet geduldig bis sich der Gegner formiert hat. Nicht wenige fordern hier einen Wechsel. Dieser sollte sofort erfolgen.

Grote, zweifelsohne der wichtigste Spieler, ist der Garant des Tabellenplatzes. Doch allein ist er überfordert. Harenbrock und Dürholz sind nicht mehr als Durchschnitt.

Sehr viele Spieler, sollten wir tatsächlich aufsteigen, sind für Liga 3 nicht geeignet. Seit 13 Jahren sind wir von der gesamten Trainergilde der Liga der Topp Favorit. Das schlimme ist, wir glauben das.

Ich messe Trainer und Manager auch an dem vorhandenen Budget. Uhlig hat denen die Mittel beschafft. Aber auch er wird sich so seine Gedanken machen. Das oft kritische Umfeld, welches das höchste Gut des Vereins ist, hat ein Gespür.

Bei den bisher gezeigten Leistungen werden wir nicht mehr lange ganz ober stehen. Standards sind eine Katastrophe. Elfer, Ecken und Freistösse machen keinen Gegner Angst.

Wohlgemerkt, es handelt sich um Vollprofis! Weiter bin ich der Meinung die Spieler reagieren fahrig, teilweise gehen sie nicht an ihre Grenzen.

Wuppertal fast Insolvent, Münster und F. Köln sowie OB mit erheblich kleineren Budget fast die gleiche
Punktzahl. OB mit abstrichen. Geld schießt Tore, bei uns nicht. 11 Stück gegen Uerdingen klammere ich mal aus.

Bekommen wir jetzt nicht ganz schnell die Kurve, sind wir schnell ganz oben weg.

Richtig ist, wir sind im Moment 1.. Richtig ist auch, wir haben allerbeste Voraussetzungen, wir haben die meisten Zuschauer und mit Uhlig momentan einen fähigen Macher.

Es fehlt allein die Umsetzung. Der Trainer, kommt während des Spiels kaum an die Mannschaft heran, ist viel zu letargisch an der Aussenlinie, hält viel zu lang an Spielern fest, vor der 60. Minute gibt es keine Wechsel.

Systemwechsel sind kaum zu erkennen.

Wir sind aufgestellt wie eine 3.Liga Truppe. Das ist aber auch alles was im Moment in Richtung Aufstieg zeigt. Wenn wir so weitermachen, steigen wir nicht auf!!

Sicherlich ist es ein Jammern auf hohem Niveau, wir sind Tabellenführer. Trainer und Mannschaft müssen nach dem Spiel sagen können, wir haben alles gegeben. Das können sie nicht!

Hier wurde geschrieben, der Trainer ist ein sympathischer und lieber Kerl. Beide Tugenden haben im Profifußball nichts zu suchen. Titz war das Gegenteil und wurde von heulenden Spielern angeschwärzt, vom Chef suspendiert.

Dürholz z.B. hätte man gestern nach 20 Minuten auswechseln müssen. Aber der symphatische Trainer hatte Mitleid. Ein guter Trainer wird respektvoll behandelt.
Ein guter Trainer hat für jede Situation eine Antwort. Tut mir leid, aber ich erkenne das nicht.

Spieleröffnung, Diagonalpässe beherrscht Grote und dann muss man schon Abstriche machen. Wir haben keinen Elfmeterschützen, keinen für weitere Standards! Nach welchen Kriterien werden bei uns Spieler verpflichtet?

Also, ich würde Trainer und Torwart sofort wechseln. Wie gesagt, es geht allein um den Aufstieg!

Einen Trainer der Spielsysteme nicht wie ein Guter beherrscht, der oft viel zu spät reagiert, der offensichtlich von einer Stammformation überzeugt ist die es nicht ist. Fazit: Lieber Kerl aber für unseren Verein zu sympathisch.....

Davari hat im modernen Torwartspiel nichts mehr zu suchen. Entweder ungenau blind nach vorn oder 10 Meter quer. Schnell, mit intensiver Körperspannung und gutem Auge kann er nicht. Ist halt so.

Jetzt muss gehandelt werden, nicht erst wenn wieder ein anderer aufsteigt!
User Pic
zitieren
@Haben_wir_uns_geschworen
2021-11-20 12:50:03 Uhr
Du sprichst vielen aus dem Herzen, guter Beitrag.
Es werden wieder einige schreiben die das anders sehen, aber ich bin der festen Überzeugung das die Mehrheit das auch so sieht.

Nur der RWE

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben