AfBer Zuletzt aktiv: 18. November 2015 - 21:19 Mitglied seit: 28. Oktober 2007 Wohnort: Bochum
  • 856 Aktionspunkte
  • 282 Foren-Beiträge

Sperrung Aschenplätze, Kunstrasenkonzept?
Wir, AfB und Westfalia, haben zwar einen Kunstrasenplatz --- aber auch Probleme mit der Stadt. Seit Wochen ist die Heizungsanlage defekt (Kabinen kalt, Vereinsheim kalt und Duschwasser eiskalt). Außerdem sind 5 Strahler der Flutlichtanlage defekt. Meint ihr, da kommt einer raus und repariert diese Schäden? N E I N Und das Ende vom Lied: Wir haben unsere beiden Heim-Vorbereitungsspiele für Sonntag absagen müssen. Alle Mannschaften und Verantwortliche sind sehr enttäuscht. Dem kleinen Verein entgehen dadurch natürlich auch die, wenn auch geringen, Einnahmen. Aber sämtliche Gebühren werden trotzdem den Vereinen in Rechnung gestellt. Wo soll das bei uns Amateuren noch enden? Alles wird teurer und wie sollen da die kleinen Vereine überleben?
Favoriten in der B1
Gerthe 2 - AfB 06 Ein Spiel auf Augenhöhe, aber unglücklich mit 3:4 beim Spitzenreiter verloren.. Nach zweimaliger AfB-Führung konnten die Gerther immer wieder ausgleichen. Der Führungstreffer des Spitzenreiters resultierte aus einem Einwurf, der nicht so richtig geklärt werden konnte. AfB kämpfte bis zum Umfallen und erzielte den 3:3-Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss Kopfball-Torchance für AfB, die aber geradeso mit einem Befreiungsschlag abgewehrt werden konnte. Dieser Ball landete bei einem Gerther an der Mittellinie, der von da aus unseren Torwart überlupfen konnte. Viel Lob auch vom Gegner, der meinte, das wir der bisher stärkste Gegner waren und wir das Unentschieden verdient gehabt hätten. Leider können wir uns dafür nichts kaufen. Gerthe hat mit seinen erfahrenen Spielern einfach mehr Glück gehabt.
Favoriten in der B1
Kreisliga B Gruppe 1 Staffelleiter: Axel Zimmermann 1. Spieltag: 17.08.14 Polizei SV Bochum 2 - DJK Arminia Bochum 2 SV Teutonia Riemke - DJK AFB 06 Bochum SV Phönix Bochum 2 - Hellas Bochum SV Türkiyemspor Boch. 2 - Germ. Bochum-West 2 Westfalia Bochum 2 - DJK Adler Riemke 2 DJK Wattenscheid 4 - SV Vöde BV Hiltrop 2 - SpVgg. Gerthe 2 2. Spieltag: 24.08.14 SV Vöde - Westfalia Bochum 2 DJK Adler Riemke 2 - SV Türkiyemspor Boch. 2 Germ. Bochum-West 2 - SV Phönix Bochum 2 BW Grümerbaum - SV Teutonia Riemke DJK AFB 06 Bochum - BV Hiltrop 2 SpVgg. Gerthe 2 - Polizei SV Bochum 2 DJK Arminia Bochum 2 - DJK Wattenscheid 4 3. Spieltag: 31.08.14 Polizei SV Bochum 2 - DJK Wattenscheid 4 SV Teutonia Riemke - Hellas Bochum SV Phönix Bochum 2 - DJK Adler Riemke 2 SV Türkiyemspor Boch. 2 - SV Vöde Westfalia Bochum 2 - DJK Arminia Bochum 2 SpVgg. Gerthe 2 - DJK AFB 06 Bochum BV Hiltrop 2 - BW Grümerbaum Quelle: http://www.kreis-bochum.de/maske/maskeaktuelles.htm
Favoriten in der B1
Dominic Kauer kam im Sommer 2011 von FSV Sevinghausen zur DJK AfB 06 Bochum. Nach einem halben Jahr hat er sich aus beruflichen Gründen wieder abgemeldet und ist nach Sevinghausen zurückgekehrt. Bei uns hat er die zentrale Mittelfeldposition bekleidet.
Kreisliga C1 Bochum 2013/2014
Das denke ich auch, das ihr ein gutes Team für die Kl B seid. Zuerst aber die besten Wünsche zur Meisterschaft und dem Aufstieg. Und auch denen, die hinter dem Team stehen. Man sieht sich ja am Sonntag auf unserer Anlage im Spiel gegen unsere Zweite. Wird bestimmt ein lockeres Spielchen, so ganz ohne Druck.;););) Ob wir uns in der nächsten Saison in der B-Liga wiedersehen :), entscheidet ja der Kreis bei der Gruppeneinteilung. Na dann, bis Sonntag Zuletzt modifiziert von AfBer am 23.05.2014 - 08:25:51
Kreisliga B1 Saison 2013/14
An die Unioner von Bergen: Auch von mir und unserem Team die besten Glückwünsche zur Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A. Zuletzt modifiziert von AfBer am 28.04.2014 - 15:57:48
Kreisliga C1 Bochum 2013/2014
Das Spiel wurde schon auf Anfrage von Adler am 17.03. von 17.00 auf 11.00 Uhr verschoben. Leider konnten die Verantwortlichen es da noch nicht wissen, das am heutigen Tag keine komplette Mannschaft gestellt werden kann.
Kreisliga C1 Bochum 2013/2014
Das Spiel DJK Adler Riemke 3 gegen DJK AfB 06 Bochum 2 wurde vom Staffelleiter auf Bitte von Adler Riemke abgesagt. Grund dieser Absage ist eine Vereinsfahrt nach England und dadurch herrscht Spielermangel bei der Dritten der Riemker.
Kreisliga C1 Bochum 2013/2014
DJK AfB 06 Bochum II - BW Grümerbaum II 7:3 (4:1) Dieses Spiel wurde vom Kreis Bochum nicht mit einem offiziellen Schiedsrichter besetzt. Nach Rücksprache mit dem Gast einigte man sich auf den Trainer unserer zweiten Mannschaft. In diesem Spiel gab es keine besonderen Vorkommnisse. Nicht eine einzige gelbe Karte musste gezeigt werden. Eine absolut fair geführte Partie. Nach dem Spiel hörte man von Grümerbaumer Seite nur, das das Spiel und die Spielleitung völlig o.k. waren.
Kreisliga C1 Bochum 2013/2014
Schade, das du solche Äußerungen als Ex-Spieler von dir gibst. Was hat dies alles denn mit unserem Trainer der Ersten zu tun? Ich kenne keine Mannschaft, die nicht gegen unsere Zweite spielen will. Und ich kenne sehr, sehr viele. Selbst beim Abbruch in Germania, hatten die Germanen keine Probleme mit unserem Team und den dazugehörigen Funktionären. An ColorRado6: Der Satz: .. was demnächst passiert usw. ist ja nicht auf unsere eigene Mannschaft bezogen. Ich glaube, das du das Spiel nicht gesehen hast, oder alter Westfale? ;) Aber bei reviersport war mal ein Fehler und ich konnte deinen Namen lesen. Deshalb glaube ich, das du bei unserem Nachbarverein Mitglied bist. Falls nicht, entschuldige ich mich bei Dir, für eine falsche Info. Übrigens habe ich heute andere Einblicke vom Spiel erhalten. Von Zuschauern, die das Spiel gesehen haben. Aber das wird wahrscheinlich erst bei einer eventuellen KSK-Sitzung besprochen. Ich denke, das wir das jetzt erst mal ruhen lassen sollen, um nicht noch mehr Vermutungen zu streuen. Sportlich faire Grüße