AfBer Zuletzt aktiv: 18. November 2015 - 21:19 Mitglied seit: 28. Oktober 2007 Wohnort: Bochum
  • 856 Aktionspunkte
  • 282 Foren-Beiträge

Wechselperiode Winter 2007, wer ist auf dem Markt
[quote=fanfare] [quote=langendreer] AFB Bochum... die zahlen gut [/quote] Ein Kreisliga C-Verein der gut zahlt? Ich lach mich kaputt!!! Bekommt man dort "Naturalien" in Form von ausrangierten Trikots? Hoffentlich haben die wenigstens lange Ärmel! [/quote] @ fanfare Jau dich habe ich beim Rundumschlag vergessen. Wenn sich eben einer dieser überdurchschnittlichen Spieler bei uns verirrt, z.B. afrikanische Studenten der RUB, die gar nichts haben, noch nicht einmal Fußballschuhe und Trainingsklamotten; dann helfen wir auch mit den sog. ausrangierten Trikots und ein Paar billigen Pölern aus, damit sie nicht z.B. im Unterhemd trainieren müssen. Wir sind eben froh, wennn wir Leute bekommen,die gerne Fußball spielen. So ist das nunmal, wenn ein Verein nicht soviel Geld hat und die Integration von ausländischen Mitbürgern im Vordergrund steht.
Wechselperiode Winter 2007, wer ist auf dem Markt
[quote=Totto] [quote=langendreer] AFB Bochum... die zahlen gut [/quote] Dann braucht man auch gar kein Fussball spielen ;) [/quote] @langendreer So kann man auch mit dummen Sprüchen einen Verein in den Kakao ziehen. @Toto Wenn man da kein Fußball spielen braucht, warum hast du dich denn damals bei uns angemeldet? @beckmann Der Platz ist, da gebe ich die vollends recht, absolute Scheiße. Wir, und natürlich auch unser Nachbarverein, warten schon seit Jahren, das sich die Stadt bewegt und wir eine neue Anlage bekommen. Soll ja bald soweit sein. @lastsupper Ihr bei Vöde verkauft doch auch Bier. Und was ist mit Eurer Ersten??? "Hallo und Guten Tag" Mußte erst mal einiges loswerden. Wenn der Vereinsname irgendwie fällt und solche Sätze über das Netz gehen, will ich mich auch mal reinhängen. 1. Da wir seit Jahren auf die neue Platzanlage (Kunstrasen) warten, und der Baubeginn im Sommer 2007 stattfinden sollte,haben wir in diesem Jahr kein Turnier ausrichten können. Da fehlt es erstmal an Geld, um neue Spieler zu bekommen. Ich spreche nicht von Handgeld, sondern über die sog. Ablösesummen, die der abgebene Verein erhält. 2. Zuerst fragt man sich doch, wer kommt zu einem C-Ligisten, um auf so einem Acker zu spielen?? Antwort: Sehr, sehr Wenige bis gar keiner 3. Wenn sich mal ein überdurchschnittlicher Spieler in unsere Klasse verirrt, sind ja auch gleich die anderen Vereine da, um den Spieler möglichst mit Geld oder anderen Annehmlichkeiten zu sich zu locken. 4. Da passt es ja auch, das wir zur Zeit keine Jugend haben; weil diese jungen Leute gleich zu den Vereinen wechseln, die z.B. mehr Sponsoren oder Gönner haben, um auch u.a. Sportutensilien zu bekommen. 5. Es wird immer schwieriger für unseren Traditionsverein ( über 100 Jahre ) zu überleben. Denn bleibt der sportliche Erfolg aus, kommen weniger Zuschauer und dadurch haben wir auch weniger Einnahmen. Die Kosten rund um den Vereinsbetrieb steigen immens. Wer es nicht glaubt, sollte mal bei den eigenen Vorstandsleuten nachfragen. 6. Und es finden sich kaum noch Leute, die verantwortungsvolle Arbeit im Verein übernehmen wollen. Nun zum Schluß: Dieses alles sollte man bedenken, bevor auch lockere Sprüche über einen kleinen Verein, wie wir es sind, ins Forum gestellt werden. Trotzdem wünsche ich allen sportlichen Erfolg und vielleicht sieht man sich ja mal demnächst auf unserem neuen Kunstrasen. Bis dahin ein alter AfBer