AfBer Zuletzt aktiv: 18. November 2015 - 21:19 Mitglied seit: 28. Oktober 2007 Wohnort: Bochum
  • 856 Aktionspunkte
  • 282 Foren-Beiträge

Kreisliga C Gruppe 2
Peter Waschneck und seine Wechselabsichten---eine nie endende Story. Zur Erklärung: Vor einigen Jahren wechselte Peter zu unserem Verein. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren und seine Spielberechtigung für unseren Verein eingegangen ist, holte ihn "sein" Trainer Arthur Haupthoff zu BW Herne-Baukau zurück. Ein Jahr später, er hatte sich vorher der DJK Hiltrop-Bergen angeschlossen, (wer war denn da bloß Trainer?;)), kam er wieder zu uns und versprach jetzt beim AfB zu bleiben. Er wohne ja schräg gegenüber vom Platz und hat selbst keinen Führerschein. Alle Unterlagen waren wieder vom WFLV bei uns und was dann? Der Siggi kam und holte ihn wiederum nach Hiltrop zurück. Nun spielt er schon eine gewisse Zeit beim ESV West. Und wer ist da Trainer?----Richtig!!! Also---Wechselgerüchte um Peter Waschneck ---Bitte nicht ernst nehmen!!! Dieser post ist kein Schlechtmachen des Spielers Waschneck, sondern nur eine Tatsacheninformation. Sportlich faire Grüße
B1 - 16.Spieltag
SG Griesenbruch/Ehrenfeld - DJK AfB 06 Bochum --- [b]0:0[/b] In einem intensiven Spiel blieb es torlos. Die SG vergab viele Chancen, die beste hatte Murat Gözükücük, der nur die Latte traf. AfB kam ebenfalls zu ihren Chancen, zeigte sich vor dem Tor aber ebenso erfolglos. Leider wurde ein klares Foulspiel im Strafraum der Griesenbrucher an unseren Stürmer Marcel Golisch nicht mit Strafstoß geahndet. Ansonsten können wir mit dem Punkt leben; da die SGG in Bestbesetzung und wir wiederum nicht mit dem gewohnten Kader ( Ausfälle wg. Verletzungen, Krankheit, beruflich verhindert) antreten mussten. Zuletzt modifiziert von AfBer am 07.12.2011 - 09:00:21
Vorrunde SparkassenMASTERS 2012
Vielen Dank an die Verantwortlichen! [i]"Der Spieltag der Vorrunde des Bezirk Mitte Gr. C+D für 1. Mannschaften ist angepasst worden, gespielt wird am Samstag, 07.01.2011 in der Rundsporthalle. Ausrichter ist der Verein SV Vöde."[/i] siehe auch: http://www.kreis-bochum.de/maske/maskeaktuelles.htm Sportliche Grüße vom AfBer
Vorrunde SparkassenMASTERS 2012
Guten Morgen, habe gerade mal auf die Webseite vom Kreis Bochum geschaut, um zu sehen, wann wir bei der Hallenmeisterschaft Anfang Januar 2012 spielen. Dabei ist mir aufgefallen, das unsere Erste und unsere Zweite am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit und am gleichen Ort antreten müssen. (So. 08.01.2012 in der Rundsporthalle ab 13.00 Uhr beim Veranstalter SV Vöde) War vielleicht jemand bei der Auslosung dabei? Ich denke, das das nur ein Druckfehler bei der Erstellung der pdf-Dateien sein kann. Vielleicht liest dieses ja ein Sportkamerad vom Kreis oder einem anderen Verein (vielleicht der Veranstalter) und kann für Aufklärung sorgen. Sportliche Grüße vom AfBer
8. Spieltag - B1
Ja, Michael, wenn dein Tip aufgehen sollte, ich hätte nichts dagegen. Übrigens: DJK hat 5:1 gewonnen.
DJK Wattenscheid 1 jetzt schon am Ende?
Ich habe drei Favoriten, die es m.Mn. nach unter sich ausmachen: Eintracht Grumme, RW Leithe II, BV Langendreer 07 III Aber diese Teams haben eben auch noch 22 bzw. 23 Spieltage vor der Brust.
4. Spieltag - B1
Sorry, kleine Korrektur: [b]Gelb-rote Karte[/b] Nach einem Foulspiel hat der Spieler die gelbe Karte gesehen. Bei der nächsten gelbwürdigen Verwarnung erhielt er folgerichtig die gelb-rote Karte.
2. Spieltag C4
Leider har der Schiri ein falsches Ergebnis im DFBnet und somit auch bei fussball.de eingetragen. Das Spiel : DJK AfB 06 Bochum 2 gegen Ay Yildiz 2 endete nicht 4:0 sondern 6:0 für uns. Der Staffelleiter ist darüber schon informiert worden.
2. Spieltag - B1
@Eric C. Ich weiß ja nicht, ob du ausgebildeter Spielleiter, sprich: Schiedsrichter bist, aber weil du so einen Satz aus der Spielordnung ausgesucht hast, wollte ich es mal genau wissen. Deshalb habe ich in die sogenannten Fußballregeln des DFB nachgeschaut. Da heißt es: "[i]Disziplinarmaßnahmen Bei den Spielern ist vor Spielbeginn, [b]bei den Auswechselspielern vor ihrer Einwechslung zu prüfen[/b], ob sie unerlaubte Kleidung, Ausrüstung oder Schmuck tragen. Stellt der Schiedsrichter während des Spiels einen entsprechenden Regelverstoß fest, gelten folgende Bestimmungen:  Der Schiedsrichter weist den Spieler an, den betreffenden Ausrüstungsgegenstand zu entfernen.  Zeigt sich der Spieler uneinsichtig oder nicht imstande, der Anweisung Folge zu leisten, fordert der Schiedsrichter den Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung auf, das Spielfeld zu verlassen. Regel 4 – Ausrüstung der Spieler 27 Zusätzliche Erläuterungen des DFB 3. Ein Spieler, der vom Schiedsrichter während des Spieles vom Spielfeld geschickt wurde, umMängel an seiner Ausrüstung zu beseitigen,muss sich in der Nähe der Mittellinie beimSchiedsrichter anmelden. Weigert sich der Spieler, den Forderungen des Schiedsrichters nachzukommen, oder trägt er den Gegenstand erneut, nachdem er aufgefordert wurde, ihn zu entfernen, wird er vomSchiedsrichter verwarnt. Hat der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen, um den Spieler zu verwarnen, wird es mit einem indirekten Freistoß für das gegnerische Team an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball zumZeitpunkt der Unterbrechung befand (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung)".[/i] So, jetzt wissen wir alle Bescheid. Der SR hat den Spieler ja bei seiner Einwechselung "überprüft" und spielen lassen. Der Spieler war ja einsichtig und wollte sein Piercing entfernen, was ihm aber mittels fehlendem "Werkzeug" nicht gelang. So wurde sein "Schmuck" mittels Pflaster abgeklebt, um anderen "keinen Schaden" zuzufügen. Aber der SR hat trotzdem dieses mehrminütige Bemühen nicht akzeptiert. Es steht aber auch nirgendwo geschrieben, das er (der Spieler) das Spiel nicht mehr wieder aufnehmen darf. Der SR kann ihn wieder weiter spielen lassen und ihn aber beim Hereinkommen verwarnen. (Gelbe Karte) Was sagt uns das alles: "Dumm gelaufen"
2. Spieltag - B1
DJK AfB - DJK Wattenscheid 1:3 (0:1) Leider haben wir unsere Gegentore immer in Unterzahl erhalten. Beim ersten war unser 6er wegen Behandlung nach einer Verletzung draußen. Beim zweiten war ein Verteidiger, der erst in der 52 min. zum Einsatz kam, vom SR in der 77. min. gebeten worden, das Feld zu verlassen, weil er ein Lippenpiercing hat. Da wir keine Zange am Spielfeldrand hatten und er mittels Pflaster dieses Piercing abgeklebt hatte, durfte er die restliche Spielzeit trotzdem nicht mehr auf´s Spielfeld. Nach dem 2:1 ( kurz vor Schluß) für die Gäste haben wir die restlichen 5 Minuten "alles oder nichts" gespielt und uns in der Nachspielzeit, wo wir nur noch 9 Feldspieler waren, das 1:3 abgeholt. (Rot nach Foulspiel) Leider fehlte uns an diesem Tag das Glück. Wir mussten unseren 6er schon frühzeitig wegen Verletzung auswechseln und unser 8er hat sich trotz einer ebenfalls zugezogenen Verletzung bis zum Ende durchgequält, da unser Auswechselkontingent erschöpft war, Auch die Torlatte hat den Gästen geholfen und wir konnten so nicht in Führung gehen. Schade --- Punkt wäre für unsere aufopferungskämpfende Mannschaft verdient gewesen. @ VfB 3 LFL Wie war denn euer Spiel? Hat Hellas denn so souverän gespielt?