Carlos Valderrama Zuletzt aktiv: 7. April 2023 - 20:39 Mitglied seit: 21. September 2013 Wohnort: Düsseldorf
  • 3.965 Aktionspunkte
  • 767 Foren-Beiträge

RWE: Kult-Fan spricht Klartext und zieht Konsequenzen
Hier werden viel zu viele Annahmen gemacht, die überhaupt nicht sicher sind. Auch von Sandy. Es ist absolut möglich, dass der Täter ein Einzelgänger war, den niemand gedeckt hat. Oder es kann auch ein Aussenstehender gewesen sein. Vorurteile bringen nichts, auch hier nicht. Ganz irre die Leute, die hier behaupten, es müssen nur alle auf Kommando "Nazis raus" rufen. Obwohl keiner weiss ob es einen politischen Zusammenhang gibt, bzw. wer der Täter ist. Das ist einfach nur noch blöde, tut mir leid das ist einfach nur dumm.
RWE sucht den Täter: 5000 Euro Belohnung für Hinweis - Uhlig appelliert
Weiss man denn, dass der/die Täter aus dem rechten Umfeld kommen? Gibt es neue Zeugenaussagen oder Hinweise?
RWE sucht den Täter: 5000 Euro Belohnung für Hinweis - Uhlig appelliert
Erkennen kann man den Täter nur, wenn man ihn kennt, oder wenn er sich offen gezeigt hat. Ne Beschreibung wie Mann, mittelgross, schwarze Kleidung wird nix bringen. Evt. ist der Täter (bzw die Täter) nicht aus einem bekannten RWE Umfeld, möglicherweise aus gar keinem RWE Kontext. Das könnte auch der Grund für den Mangel an guten Hinweisen sein.
RL: Das sagt der Staffelleiter zum RWE-Skandal und 22 Nachholspielen
Also im Fall Osnabrück-Münster hat es meiner Erinnerung nach keine "3 Punkte für Münster"-Entscheidung gegeben, was auch richtig so ist. Auch wenn das manch blindem Eiferer hier nicht passen würde!
RL: Das sagt der Staffelleiter zum RWE-Skandal und 22 Nachholspielen
"Sehr richtig" sollte es heissen.
RL: Das sagt der Staffelleiter zum RWE-Skandal und 22 Nachholspielen
Sehr richt, gut dass "die Entscheidung beim Sportgericht" liegt. Wir brauchen jetzt nüchternes Denken statt impulsive Symbolpolitik. Wenn man in Zukunft auf diese Art sportliche Entscheidungen "erreichen" kann, das wäre ein fataler Weg.
RWE: Böllerwurf - Polizei bestätigt Festnahme
Völlig falsche Idee, die Punkte nach solchen Ereignissen zu vergeben. Das schafft nur extra Motivation zu Sabotageakten oder egomanischer Destruktivität. Da seid ihr komplett auf dem Holzweg. Die Regularien sehen hier auch ein Nachholspiel vor, es sei denn man kann dem Verein RWE grobe Fahrlässigkeit beweisen.
RWE: Böllerwurf - Polizei bestätigt Festnahme
Gut wenn der Täter gefasst wurde. Es muss trotzdem alles rechtstaatlich zugehen, insbesondere dass absichtlich auf die Spieler gezielt wurde muss bewiesen oder hinreichend gut gezeigt werden. Davon ab ist bei dem Typ vermutlich kaum viel zu holen. Es wird eine saftige Geldstrafe für RWE geben, und ein Nachholtermin. Für die Zukunft muss diesen Dingen die Basis entzogen werden. Das bedeutet den unbelehrbaren Pyro Teil der Fans auszusperren, auch wenn das Geld kostet.
RWE: Marcus Uhlig hat "die Faxen dicke"
Gute Worte von Herrn Uhlig. Wir müssen jetzt das gesamte Pyro-Pack loswerden - und das ist das wichtigste: einschliesslich der Sympathisanten (" ... Sieht ja so geil aus..."). Auch wenn das ein paar Euro kostet. Ansonsten wird nie Ruhe sein. Das wird langsam zur Existenzfrage, die Pyro vernebelten Hirne sind aber nicht in der Lage, das zu begreifen.
RWE: Wie kann das Münster-Spiel gewertet werden?
Das wird ein Wiederholungsspiel, auch wenn einige Selbstgerechte hier Probleme damit haben, das wir in nem Rechtsstaat leben.