RWE sucht den Täter: 5000 Euro Belohnung für Hinweis - Uhlig appelliert

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
JJJ
Wenn der Täter gefasst wird, droht eine Haftstrafe, die allerdings beim für Milde bekannten Gericht in Essen vermutlich zur Bewährung ausgesetzt würde. Schlimmer: Das kann sechsstellig beim Schadensersatz werden. Zwri Gründe, unterzutauchen.
zitieren
Eine sehr begrüßenswerte und absolut richtige Maßnahme unserer Vereinsführung. Hoffentlich werden die Chaoten zeitnah ermittelt und streng sanktioniert. Die Essener Fans wollen mit diesem asozialen Pack nichts, aber rein gar nichts zu tun haben.
Übrigens "schwarzer Block" @Traunstein: Die Münsteraner Gäste bestanden zu 80 bis 90 v.H. aus einer einheitlich schwarz uniformierten Jungmännertruppe. Zufall? Man kann sich fragen, wie diese große Gruppe gemeinsam an die Auswärtstickets gekommen ist und ob es Absprachen gegeben hat.
Wie dem auch sei, wir hoffen sehr darauf, dass die gewaltbereiten Täter ermittelt werden können. Ihr habt an der Hafenstr. nichts zu suchen.
Nur der RWE!
User Pic
zitieren
@Traunstein, moby und Spieko

volle Zustimmung. Der Verein muss mum gegen dieses gewaltbereite Gesocks, Möchtgernfans mit rechter Gesinnung usw. vorgehen.
zitieren
Bravo, nur so kann man das asoziale Pack ausräuchern.
User Pic
zitieren
@migde,
wenn man deinen Gedankengang(wenn man es bei dir überhaupt so nennen kann) weiter verfolgt, dass es ihr Job(im Hexenkessel zu spielen) ist und sie sich nicht so anstellen sollen bzw. sie Schauspielern. Dann ist es für dich auch ok wenn 2 Polizisten erschossen werden weil es doch ihr Job ist?

Welch ein kranker Gedanke.
User Pic
zitieren
@His.Unermesslichkeit

seit wann glaubst du an belegebare Erkenntnisse? Haste deinen Aluhut abgenommen?
zitieren
@His.

Kommentar unmöglich...
Thema verfehlt
zitieren
Aber warum denn verfehlt?

Nehmen wir mal an, der Täter ist ein Familienvater, der z. B. gerade vom maroden Thyssen-Krupp die Papiere gekriegt hat. In seiner Verzweiflung wollte er auf seine Lage aufmerksam machen, er hat eine große Familie zu Hause, Hartz IV reicht nicht aus, er und seine Familie müssen hungern, mit seinen letzten Cents hat er sich eine RWE-Karte gekauft - und einen Böller.
Wollen Sie ihn deshalb verurteilen? Nicht er ist schuld, sondern die Situation, wie sie eben im Ruhrgebiet ist.
Ich komme gerade vom Einkaufen, jemand bettelte mich an "nach 2, 3 Euro". Ich gebe grundsätzlich nichts, weil meine Einkommensteuer sehr hoch ist, wodurch auch Sozialausgaben finanziert werden.

Bei diesem Böller-Fall gibt es noch so viel zu hinterfragen, um eine Bezeichnung des verblichenen Biolek zu benutzen.
Es schreit geradezu nach TV-Talkshows in den nächsten Tagen mit dem Arbeitstitel "Was wollte der Essener Böllerwerfer uns sagen?"
zitieren
Liebe Essener, was für eine Führung habt ihr? Zivilcourage und anonym, dass passt wohl nur bei Herrn Uhlig zusammen. Hab in als Herr der großen Worte mit kleinen Taten kennengelernt. Vielleicht nicht nur auf der Rahn aufräumen.
User Pic
zitieren
Die Kopfgeldjagd ist eröffnet.....
User Pic
zitieren
Dieser His ist an Dummheit kaum zu überbieten. Entweder ist es und Billy boy oder es gibt noch so einen Vollhonk.

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Dieser His ist an Dummheit kaum zu überbieten. Entweder ist es Billy boy oder es gibt noch so einen Vollhonk.

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
zitieren
@hattrick: klar, könnte natürlich auch ein linker gewesen sein. Niemand hat gesagt, dass der Böller von 'rechts' kam.
zitieren
Noch ein Hinweis: Man sollte nicht alles glauben, was von offizieller Seite verlautbart wird, was man gemeinhin als "Narrativ" bezeichnet (engl. narrator = Erzähler). Ich glaube fast gar nichts aus dieser Ecke, wobei der latente Hinweis zu den Vorgängen seit März 2020 in D nicht zufällig ist.

Es ist jedenfalls nicht glaubwürdig, dass niemand diesen Werfer gesehen haben will und dass dieser so einfach entkommen konnte..........Wer daran glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
zitieren
@RWE-Lölle

was manche hier in der Anonymität alles von so von sich geben...schlimm.
Manchmal kann man es einfach nicht ignorieren....
zitieren
@moby die Kommentare auf anderen Seiten sagen da was anderes...

u.a. gibt es auf YouTube sogar Wortmeldungen mit bewegten Bildern..
zitieren
Erkennen kann man den Täter nur, wenn man ihn kennt, oder wenn er sich offen gezeigt hat. Ne Beschreibung wie Mann, mittelgross, schwarze Kleidung wird nix bringen. Evt. ist der Täter (bzw die Täter) nicht aus einem bekannten RWE Umfeld, möglicherweise aus gar keinem RWE Kontext. Das könnte auch der Grund für den Mangel an guten Hinweisen sein.
User Pic
zitieren
Ich bin nach der gestrigen Schwachsinnsaktion noch nicht wirklich runter gekommen.
Das regt mich immer noch maßlos auf.
So blöd kann doch wirklich niemand sein, nicht die Konsequenzen einer solchen "Aktion" wenigstens ansatzweise absehen zu können.
Für mich war das ein beabsichtigter und gezielter Anschlag auf RWE mit dem Ziel dem Verein erheblichen materiellen Schaden zuzufügen und mindestens bundesweit neagtiv in die Schlagzeilen zu bringen.
Es ist schlichtweg unmöglich, so eine Aktion von Anderen unbemerkt und unbeobachtet durchzuführen.
Diejenigen, die im Umfeld standen und dieses miese Subjekt nicht "ausgeliefert" haben, decken diese Person und haben sich in hohem Grade mitschuldig gemacht.
All diesen Typen wünsche ich zusatzlich zu einer saftigen straf- und zvilrechtlichen Bestrafung noch eine untherapierbare, nässende, schmerzhafte Furunkel an der Eichel, ein Loch im Sack und lebenslangen beidseitigen 120dB lauten Kreide-quietscht-auf-der-Tafel-Tinnitus.

Leider wird die jahrelange und nun endlich Früchte tragende gute Arbeit auf sportlicher und kommerzieller Ebene mit dieser zielgerichteten Aktion kaputt gemacht. Wie alle echten RWE-Fans bin ich entsetzt und wütend und hoffe, dass es bei der Mannschaft keinen Einbruch verursacht hat, sondern das Gegenteil bewirkt und den unbedingten Willen aufzusteigen verstärkt. Wir haben noch viel vor - und zwar ohne das Idiotenpack!
Nach dem endgültigen Abbruch habe ich auf dem Rückweg meinem Ärger teilweise laut vor mich hinschimpfend Luft gemacht.
Dafür wurden mir von 2 Leuten Schläge angedroht. Vom Kleidungs- und Frisurstil waren diese Personen klar einer politischen Gesinnung zuzuordnen.

Seit 1975 gehe ich nun zu den Roten und es widert mich dermaßen an, was im Stadion teilweise abgeht. M.E. macht der Verein gegen die gewaltbereite rechte Szene zuwenig. Diese Unpersonen haben mit Fußball überhaupt nichts an der Brause, sind minus 1000% Fußballfans und nutzen das Spiel nur als Bühne um sich sich zu produzieren. Um dieses asoziale Pack raus zu bekommen, fällt mir erstmal nur bessere Videotechnik ein. Wirklich toll finde das auch nicht, aber wenn klar ist, das die Täter identifiziert werden können und Verstöße konsequent verfolgt werden, ist diesem Abschaum die Bühne genommen. Klar muss dabei auch sein, dass die Aufnahmen, sofern es keine Vorkommnisse beim Spiel gab, postwendend gelöscht werden.

Ende November 21 habe ich im Rahmen der Patenschaft beim Verein angefragt, ob es möglich ist, als Namen "Keine Nazis im" oder "Nazis raus aus dem" zu wählen. Trotz mehrmaliger Erinnerungmails habe ich bis heute noch KEINERLEI Antwort erhalten. Das sieht für mich daher so aus, als seien die Bekundungen des Vereins gegen Rassismus und Hetze vorzugehen lediglich Lippenbekenntnisse und man zieht - so sieht es für mich zumindest aus - vor dem rechten Pack leider den Schwanz ein.

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
zitieren
Weiss man denn, dass der/die Täter aus dem rechten Umfeld kommen? Gibt es neue Zeugenaussagen oder Hinweise?
zitieren
Herr Uhlig, anonym und Zivilcourage passen nicht wirklich zusammen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben