kropotkin Zuletzt aktiv: 3. April 2023 - 10:55 Mitglied seit: 23. Juli 2010
  • 5.445 Aktionspunkte
  • 1.796 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Der zweite Punkt ist mir neu. Weisst du das sicher, oder spekulierst du? Ist der Ratsbeschluss online einzusehen?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Ronaldo] Das Thema stellt sich für RWE nicht - Insolvenz!!! Keine Bank würde im Namen von RWE eine Anleihe auflegen, so wie es bei 04 der Fall ist. [/quote] Zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht. Aber was wäre denn, wenn vom Hauptsponsor, welche ja auch angeblich etwas mit Finanzen zu tun hat ;) , eine Vertrauensperson im Vorstand wäre? Also ich meine jetzt auch nach der nächsten MVS.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] [quote=kropotkin] @ Bosco Ich teile nicht deine Meinung. Aber eine kurze Frage: Warum soll der Beschluss nicht mehr gültig sein? Kennst du einen anders lautenden BEschluss vom Rat Essen? Pass hat die Fraktion nicht hinter sich! [/quote] Kropotkin, der Ratsbeschluß steht, das ist korrekt. Aber es geht um den Startschuß zum Beginn der Hochbau-Phase, sprich des tatsächlichen Stadionbaus. Der Ratsbeschluß ist ein prinzipielles Ja, der tatsächliche Baubeginn hängt an der Mitteilung der Bezirksregierung, dass die Stadt Essen (nach all den Einsparungsbeschlüssen) nun wieder Herrin über ihre eigenen Finanzen ist und dieses Projekt tatsächlich auch durchführen [u]darf[/u]. [/quote] Kein Thema, weiss ich auch. Aber bosco hatte gepostet; dass sich die Stadtspitze äußern soll. Dies hat diese meiner Meinung nach ausreichend gemacht. Nun ist der RP am Zuge, aber nicht die Stadt!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
@ Bosco Ich teile nicht deine Meinung. Aber eine kurze Frage: Warum soll der Beschluss nicht mehr gültig sein? Kennst du einen anders lautenden BEschluss vom Rat Essen? Pass hat die Fraktion nicht hinter sich!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hallo Ronaldo! "Gesicherte" Zahlen wären mir lieber...sonst hat alles wieder so eine art "Geschmäckle" ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Das sehe ich ähnlich. Ich denke mal ein kurzer Blick in eine "alte" K15 reicht ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Danke! Und die Betreuung dieser "Klein"sponsoren oblag immer der Vereinsfführung, oder?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hallo! 70/100 Woher hast du die Infos? Kannst du das etwas genauer ausführen?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Danke für Eure Einschätzungen, betr. "Häuptlingfrage" (vllt. kommt ja noch was von anderen usern...) Es wird also spannend werden. Das mit dem Spargeltarzan aus Wattenscheid wusste ich nicht, muss man sicherlich mal beobachten! Sehe ich das richtig, bezw. lese ich das richtig aus den Aussagen von zB Capo heraus, dass keiner Zahlen betr. Nord hat? Meine Stichworte hatte ich ja schon genannt!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Wg. Nord usw... das waren mal meine Gedanken: Ich wage da keine Aussage. Zu einer Aussage bräuchte ich erstmal ein paar Infos. (denn ich kann mir nur eine Meinung bilden, wenn ich vorher ein paar Fakten kennne... ) Wieviele DK gingen an NordOst Wieviele Tageskarten. Wurde überhaupt am Einlass kontrolliert ob Nord oder Ost drauf steht? Welche Kosten entstehen durch die Öffnung eines einzelnen Blocks bezw. der ganzen Nord und Ost. Diese Infos bräuchten wir meiner Meinung nach erstmal, bevor wir diskutieren. Die andere Frage. Welche baurechtlichen Bedenken gibt es mittlerweile dazu? Schließt man zudem die Nord, was ist dann mit der Infrastruktur dahinter? Sprich WCs, Bierstände, Grillbuden usw... Wie steht dort das Verhältnis von Kosten zu Nutzen? Gibt es fixkosten (zB Personal oder Catering durch längere Verträge) Wenn man die Zahlen dann weiss, dann!!! kann man diese der Frage gegenüberstellen. Nackte Zahlen vs. "Tradition" bezw. Fangepflogenheiten/Stammplatz . Eine eher emotionalere Disk., es sei denn die nackten Zahlen sprechen eine überdeutliche Frage. Mein alter Block K wo ich von 1991 bis Ende des Blocks in der alten Form stand, ist auch nicht mehr da. Trotzdem gehe ich noch zu RWE....