kropotkin Zuletzt aktiv: 3. April 2023 - 10:55 Mitglied seit: 23. Juli 2010
  • 5.445 Aktionspunkte
  • 1.796 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Dies ist heute auch mein Lieblingssatz: Der ist "Top" :D Alle Beschlüsse erfolgten einstimmig. Alle!!! ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=derSchlfer2000] @ Kropotkin Du sagst das Fanprojekt wurde angegangen, kannst du mir sagen wo und wie? Soweit ich die Beiträge, meine eigenen eingeschlossen, richtig in Erinnerung habe, ist bis auf eine Richtigstellung nix dazu geschrieben worden. Ansonsten denke ich mal das meine Beitrage klar Waren, auch wie ich den Fanbeirat verankern würde. Was meinst du warum jedes Mitglied im Beirat auch Mitglied im Verein sein muss ? ;-) Dementsprechend sind deine Argumente für mich auch nur temporär zu sehen. Solange stimmen diese selbstverständlich, die Frage ist nur ob der jetzige Status den von fast allen gewünschten Neuanfang repräsentiert? [/quote] Hallo Schläfer! sammy1 Unsere Fan-Eigeninitiative mit gewünschtem Kontroll- und/oder Mitspracherecht wird von einigen Personen und Institutionen in und um den Verein nicht gewünscht. schiffer2000 Aus diesem Grunde ist es wichtig das sich alle interessierten bei dem im Flyer angegebenen Adressen melden. Dazu zählt für mich ausdrücklich nicht das Awo Fanprojekt. Dieses hatte mit der Idee des Beirates nix zu tun. Evtl noch mehr, sorry, aber die Struktur hier ist nicht so mein Ding... Wg. Punkt 2 haben wir doch keine gegensätzliche Meinung, oder? Punkt3 Nat. ist der Jetztstatus nicht dass, was ich mir als Fan wünsche. Ganz klar. Aber mir fehlen Fakten um urteilen zu können!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
@hansi1 Dies geht auch indirekt und ohne Misstrauensaufbau ;) (Ergebnisvermerk via Email, Finaltext absegnen lassen usw..) Warst du dabei? Ich denke mal, die Beteiligten werden wissen, warum sie es gemacht, bezw. nicht gemacht haben. Und im nachhinein ist es nat. immer leicht so etwas zu sagen... man lernt eben daraus. Wir sollten aber den Fans den Rücken stärken die etwas bewegen wollen! Dies soll keine Kritik and ie Fans sein, war nur eine Fragel Kommt hoffentlich nicht falsch rüber. Zuletzt modifiziert von kropotkin am 16.08.2010 - 20:05:15
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ich frage mich nur, warum man die Ergebnisse nicht einfach schriftlich fixiert hat.... Wenn man so lange auf ein Umsetzen wartet und zudem noch berücksichtigt, wie die jetztige Vereinsleitung gegenüber einigen Fans eingestellt war, und wohl auch ist! Zuletzt modifiziert von kropotkin am 16.08.2010 - 19:50:16
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
@peter Dahl Fans sind nicht automatisch auch Mitglieder!!! @ hansi1 Klar, mit der JHV hat man die Möglichkeit Einfluss zu üben. Man sollte sich aber vorher abstimmen ;) Und in der Vergangenheit gab es wohl selten kritische Fragen, oder man wurde belächelt, wie man mir erzählte.. Was die Rückendeckung betr., dies hatte ich ja schon aus meiner Sicht gepostet, was ein Kandidat mitbringen muss. Eben auch die Akzeptanz bei den Fans, nicht nur bei den Mitgliedern. Zur Gleichheit Und wie gesagt, in der Theorie hast du Recht, aber leider gibt es immer wieder Leute...wie bei "Animal Farm" eben ;) Zuletzt modifiziert von kropotkin am 16.08.2010 - 19:28:08
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hallo Hansi! Natürlich sind wir Fans das wichtigste Kapital was RWe hat. Aber nur Mitlgieder dürfen nunmal den Kurs bei der JHV bestimmen. "Normale" Fans haben dazu kein Recht. Da hilft auch kein Widersprechen, rein rechtlich läuft es numal so. Das ist nunmal Fakt. In der Theorie sind alle Fans gleich.. in der Theorie.... Was den zweiten Teil betrifft, klar. dafür sind wir Fans da. Aber auch bei unseren Aktionen sollten wir mit Absprache des Vereins handeln. Nur, da gebe ich dir Recht. Diejenigen die bei RWE das Sagen haben, sollten auch die Rückendeckung der Fans haben. Der Mitglieder müssen sie ;) Zum letzten Punkt äußere ich mich mal nicht :D Zuletzt modifiziert von kropotkin am 16.08.2010 - 18:40:23
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Mit "Ultima Ratio" meinst du sicherlich nicht den Begriff, oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Ratio Aus meiner Sicht ist es eben der letzte Schritt den man gehen kann, wenn man den Geschäftsführer (direkt) und das Fanprojekt (indirekt) öffentlich angeht. Halte ich nicht für besonders klug. (Ohne jetzt für eine "Seite" Stellung zu beziehen. Ich war nicht dabei, und kenne bisher nur die Darstellung einer Person) Die zweite Frage: klar, da gebe ich dir Recht. Aber wir sind hier ein Fanforum wo jeder schreiben kann und lesen kann. Gewisse Dinge sollten erst intern gelöst werden. Und, auch wenn es schwer fällt, ;) wir User und Fans sind nicht der Verein, sondern die Mitglieder ;) Und die haben ihre eigenen Organe um zu agieren. Von daher sollten wir uns nicht einbilden, hier im Forum, oder woanders, "Politik" machen zu können, oder zu dürfen. Ein guter Schritt wäre es aber, wenn wir Fans uns hier und woanders abstimmen, und dann jemand "unsere" Meinung vertritt, und diese dann auch Gewicht hat. Welches Modell es wird, ist zZ wohl sehr unklar, wie man hier so liest... Aber nat. muss eine Richtigstellung folgen, ganz klar. Sind Absprachen nicht eingehalten worden, muss man dies offen ansprechen können. D accord. Nur ist dies aus meiner Sicht zu früh und impulsiv geschehen. Nun haben wir wieder Eitelkeiten zwischen Personen/Gruppierungen... muss das wieder sein?? Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten! Zuletzt modifiziert von kropotkin am 16.08.2010 - 18:23:48
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
http://www.reviersport.de/128195---rwe-glaeubiger-nicken-planinsolvenzverfahren-ab.html
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Es wäre spannend zu erfahren, ob heute nebem dem allg. Prozedere auch schonmal eine Art Feedback von den Gläubigern kam. Sicherlich wird der Verwalter schon lange im Vorfeld vorgefühlt haben, aber trotzdem. Zwei Sachen wären mir nun wichtig. - Es sollten sich einige rede- und schreibbegabte Fans zusammen setzen und den Tag X vorbereiten. Der Tag X wäre dann, wenn es zum Gläubigerverzicht (heisst das so?) kommen würde. Die Tatsache, dass die Stadt bezw. eine Tochter evtl. Schulden in Höhe von XY Mio erlässt, wird sicherlich schwer zu vermitteln sein,. Aus meiner Sicht, sollte man daran arbeiten in der Bevölkerung dafür Rückendeckung zu erhalten (ist ja mein Hauptanliegen, besseres Image bei den Bürgern, damit auch bei Stadt und Sponsoren). So konnte man evtl. schon im Vorfeld Wind aus den Segeln nehmen... - Ist es sinnvoll hier so in die vollen zu gehen? Also mit Ross und Reiter? Ist dieser Druck nicht evtl. kontraproduktiv? Da ich nur eine von vielen Seiten bisher gehört habe, soll dies bitte keine Wertung sein. Nat. ist man erstmal sauer, wenn man aus seiner Sicht sieht, wie etwas anders, oder eben nicht, umgesetzt wurde. Bei allem Ärger sollte aber dieser Konflikt intern ausgetragen werden. Oder war dies schon die Ultima Ratio einer Seite?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE - Buddy] Das klingt ja nun deutlich anders als das, was der RS schreibt. Vielleicht warten wir einfach einmal ab, was dabei herauskommt. [/quote] Allerdings! Wenn es eine Ente ist.... (welch Wortspiel) Wer hat dann wohl falsch geflüstert? :D Zuletzt modifiziert von kropotkin am 12.08.2010 - 11:17:33