Kader 2018/19

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

ein klein wenig Spanier

Wobei Migel ohne "u" auch ein wenig wie Schantalle mit "S" ist. Opssss

Ok, nach dem Gag habe ich doch noch mal gegoogelt: Migel soll (wie auch der bekanntere Miguel) in Portugal ein Vorname sein, der auch in den USA verwendet wird. Trotzdem naja. "Migel-Max, räum mal Dein Zimmer auf."


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Aber vielleicht will man beim MSV jetzt auch Eduardo Dos Santos Haesler aufbauen, der aus der U19 rauswächst. Den kennt man ja im Verein auch. Wir werden sehen.

Ich habe mich schon vor ein paar Tagen gewundert, dass Brendieck offensichtlich die neue Nr.3 wird und nicht der oben genannte. Brendieck spielte nur 3x für die A-Jugend. Stammtorhüter war Dos Santos Haessler mit 23 Einsätzen. Der geht aber zur gerade aus der 3.Liga abgestiegenen U23 von Werder Bremen:

"Werder Bremen hat eine Investition für die Zukunft getätigt und sich mit Eduardo Dos Santos Haesler von den Junioren des MSV Duisburg verstärkt. Der 19-jährige Torhüter schließt sich der U 23 an und soll an der Weser seinen nächsten Schritt im Herrenbereich gehen. "Mit Eduardo kommt ein junger Torwart zu uns, der eine überzeugende U19-Bundesliga Saison gespielt hat und der über ein tolles Potential verfügt. Wir freuen uns darauf Eduardo bei seinen nächsten Schritten im Herrenbereich zu begleiten und sind uns sicher, dass seine Art und Einstellung ein Plus für die U 23 von Werder sein wird", sagte Manuel Klon, Torwarttrainer von Werders U 23."

Kann man schon verstehen.

Achja, das Zitat stammt aus dem Kicker.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 29.05.2018 - 23:28:28


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wo ist der "finde ich doof" Button?
User Pic
zitieren
Ich hoffe, mit Jan-Niklas Pia (noch ein Jahr A-Junior) bekommen die Verantwortlichen das besser hin. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man die Nummer zwei behält und die Nummer eins verliert, es sei denn, die taugen eigentlich beide nicht für Liga zwei und man brauchte nur einen günstigen für einen U23 Platz. Bin gespannt ob der Junge in Bremen spielt.
User Pic
zitieren
Ich hatte Eduardo Dos Santos Haesler einmal live bei der U19-Mannschaft erleben können im Spiel gegen den übermächtigen ***, welches 0:0 ausging. Dort hatte er eine bärenstarke Leistung gezeigt. Dies scheint aber keine Eintagsfliege gewesen zu sein. Für mich daher unverständlich, dass man so einen starken Torhüter in den besten Jahren nicht weiter an den Verein binden konnte. Da müssen irgendwelche anderen Gründen noch im Spiel gewesen sein, die wir nicht kennen, was auch immer. Ärgerlich wäre, wenn er in Bremen auf einmal groß herauskommen sollte.
User Pic
zitieren
Neuer Mann für rechts hinten. 22 Jahre, Yanni Regäsel

Kommt nach Vertragsauflösung von Eintracht Frankfurt.


Zuletzt modifiziert von innenverteidigung am 30.05.2018 - 13:36:35
User Pic
zitieren
Letztes Pflichtspiel in der Liga 14.05.2016

2016/17: 1 Pokalspiel im Oktober, gelegentlich noch auf der Bank aber ohne Einwechslung,
2017/18 nie im Kader


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 30.05.2018 - 14:50:03


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Genaugenommen ist er in Frankfurt bereits seit Anfang Dezember 2017 beurlaubt:

"Mit Yanni Regäsel und Andersson Ordonez sind zwei Profis im Grunde bereits aussortiert. „Sie haben die Erlaubnis, individuell zu trainieren“, sagt Hübner. Im Klartext: Die Teilnahme am Mannschaftstraining ist nicht mehr erwünscht. Den Beratern der Spieler hat die Eintracht mitgeteilt, dass sie doch bitte neue Arbeitgeber für ihre Schützlinge suchen sollen. (...)

Sogar beim Training werden beide inzwischen als Belastungen angesehen, würden den „Trainingsrhythmus stören“, wie Hübner sagt. Beiden Spielern wurden Trainingspläne an die Hand gegeben, die sie individuell verfolgen sollen. Dieses individuelle Training findet längst nicht immer auf dem Trainingsgelände am Stadion statt."

[url]https?://www.fnp.de/sport/eintracht /Regaesel-und-Ordonez-schon-nicht-mehr-d abei;art785,2847431[/url]

Auch das klingt nicht so gut:

[url]https?://www.fr.de/sport/eintracht/ eintracht-kader-klare-ansagen-von-kovac- a-1438521,2#[/url]

Da ist mit Sicherheit sportliche Aufbauarbeit gefragt.

Dazu so Interviews mit denen man sich in jedem Verein schwer beliebt macht:

[url]https?://www.augsburger-allgemeine. de/sport/fussball/bundesliga/Frankfurt-P rofi-Regaesel-kritisiert-Trainer-Kovac-i d41431761.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da kann man nur hoffen, dass das gut gehen wird, spielerisch wie menschlich. Ein Risiko ist es auf alle Fälle. Einen Versuch ist es dann doch wert. Hoffen wir auf das gute Näschen von Ivo.
Da zeigt es sich wieder einmal wie schwer es ohne das große Geld doch ist, gutes Spielerpersonal zu rekrutieren.
User Pic
zitieren
Zu Dos Santos Haesler: Wenn er bei Bremens U23 spielt, ist der Wechsel absolut nachvollziehbar. Besser als in Duisburg als 3. Torwart zu versauern.

Zu Regäsel: Der hatte ja noch Vertrag bis 2019. Vielleicht hat die Eintracht dem MSV ja sogar Geld gegeben, damit sie ihn endlich loswerden. Zwinker Aber im Ernst: Für den diplomatischen Dienst hat er sich in Frankfurt wohl nicht empfohlen, aber so schlimm fand ich das nun auch wieder nicht, was da beschrieben wurde. Klang nicht zwangsläufig danach, dass er ein Stinkstiefel ist. Grlic betont ja immer, dass die Spieler auch menschlich zum MSV passen müssen. Daher gehe ich davon aus, dass er vorher ein intensives Gespräch mit ihm geführt hat und die Verpflichtung nicht nur auf Basis von Youtube-Videos getätigt hat. Immerhin galt er in Frankfurt ja auch als hoffnungsvolles Talent. Schaun mer mal.
User Pic
zitieren
Habe gerade auf der MSV-Homepage gelesen: Yanni Regäsel erhält einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung um ein Jahr. Da ist schon ein gewisse Vorsicht zu erkennen. Im Zweifel wird man ihn am Ende der Saison wieder gut los...

Außerdem: Andreas Wiegel hat bis 2020 verlängert.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Zu Regäsel: Der hatte ja noch Vertrag bis 2019.

Der ist im März aufgelöst worden. Er war also tatsächlich vertragslos.

Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Klang nicht zwangsläufig danach, dass er ein Stinkstiefel ist.

Es gab da auch ein BILD-Interview wo er zum bevorstehenden Spiel der Frankfurter bei Hertha sagte:

„Ein Traum, wenn ich im Kader sein könnte. Es gibt viele Menschen, die im Stadion sein werden und die mir früher Steine in den Weg gelegt haben. Deshalb wäre es schon eine Genugtuung.“

Viele Feinde für ein so junges Leben. Klingt schon was nach einem dieser sich selbst-überschätzenden Schnösel im Profifußball wo immer alle anderen schuld sind. Hoffentlich hat er dazu gelernt.

Das mit dem "Ein-Jahres-Vertrag mit Option" würde ich deshalb auch so interpretieren wie Du.

Sportlich war aber auch irgendwo die Beurteilung aus der Frankfurter Presse zu lesen, dass er natürlich nicht der Überspieler in Frankfurt ist aber sportlich durchaus mithalten kann. Wenn er das bei uns bringen kann, dann wäre uns natürlich sehr geholfen. Deswegen machen wir das sicher auch.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zwei Pitbulls hat der und mit der Rasse Hund habe ich so meine Probleme, da spezielle genetische Charakterzüge vorhanden sind, aber das Problem ist trotzdem immer am anderen Ende der Leine. Der Junge wirkt auf mich etwas prollig aber auch kampfsaumäßig und das halte ich für durchaus fördernd.
Der Jahresvertrag deutet auf gebremsten Optimismus hin!Zwinker
User Pic
zitieren
Richard Sukuta-Pasu kommt für 2 Jahre vom SV Sandhausen. Mittelstürmer, 27/6 letzte Saison. 1,86 m, 97 kg! Wird nächsten Monat 28, ist aber ein Wandervogel: Kaiserslautern, Cottbus, Graz, Brügge, St.Pauli, Bochum, Leverkusen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Mal zusammengefasst: 9 Abgängen stehen bereits 8 Neue gegenüber. Natürlich fehlt noch ein Torwart, aber auch dann glaube ich nicht, dass das schon alles war.

KADER:

Tor
28 Daniel Davari (2019)
xx Jonas Brendieck (eigene A-Jugend, 2019?)

Abwehr
3 Enis Hajri (2019)
4 Dustin Bomheuer (2020)
6 Gerrit Nauber (2019)
17 Kevin Wolze (2019)
18 Thomas Blomeyer (2020)
xx Sebastian Neumann (Würzburger Kickers, 2020)
xx Yanni Regäsel (Eintracht Frankfurt, 2019 + Option)
xx Migel-Max Schmeling (eigene A-Jugend, 2019?)
xx Young-Jae Seo (Hamburger SV II, 2020)

Mittelfeld
7 Andreas Wiegel (2020)
14 Tim Albutat (2019)
15 Lukas Daschner (2020)
16 Lukas Fröde (2019)
20 Cauly Oliveira Souza (2020)
23 Fabian Schnellhardt (2020)
26 Ahmet Engin (2021)
30 Christian Gartner (2019)
33 Moritz Stoppelkamp (2019 + Option)
xx Joseph-Claude Gyau (SG Sonnenhof Großaspach, 2020)

Sturm
11 Stanislav Iljutcenko (2020)
24 Borys Tashchy (2019 + Option)
xx Richard Sukuta-Pasu (SV Sandhausen, 2020)
xx John Verhoek (1.FC Heidenheim, 2021)

Abgänge
Branimir Bajic (Karriereende)
Tugrul Erat
Mark Flekken (SC Freiburg)
Nico Klotz
Marius Krüger
Pascal Kubina
Kingsley Onuegbu
Dan-Patrick Poggenberg
Daniel Zeaiter (Alemannia Aachen)


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Richard Sukuta-Pasu kommt für 2 Jahre vom SV Sandhausen. Mittelstürmer, 27/6 letzte Saison. 1,86 m, 97 kg! Wird nächsten Monat 28, ist aber ein Wandervogel: Kaiserslautern, Cottbus, Graz, Brügge, St.Pauli, Bochum, Leverkusen.

Das mit dem Wandervogel stört mich weniger. Aber er ist mehr als nur Onuegbu-Ersatz. Ich glaube, da hat man einen guten Fang gemacht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Richard Sukuta-Pasu (..) 1,86 m, 97 kg!


Überall sonst steht, er wäre 1,90 m und auf dem Bild in der Kabine mit Grlic sieht er auch nicht übergewichtig aus, von daher würde ich die Google Daten bezweifeln wollen.

Als Kontrast dazu hatte ich beim King immer die Vermutung, dass er die Hose des Maskottchens Ennatz tragen musste und der zuletzt deswegen immer eine blaue trug. Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Zitat - geschrieben von lapofgods

Richard Sukuta-Pasu (..) 1,86 m, 97 kg!


Überall sonst steht, er wäre 1,90 m und auf dem Bild in der Kabine mit Grlic sieht er auch nicht übergewichtig aus, von daher würde ich die Google Daten bezweifeln wollen.

Als Kontrast dazu hatte ich beim King immer die Vermutung, dass er die Hose des Maskottchens Ennatz tragen musste und der zuletzt deswegen immer eine blaue trug. Lachen


Ich denke 97 ist zu hoch, da würde ich eher mal so 87kg schätzen!
zitieren
Also alles in allem bin ich bisher durchaus zufrieden was da im Rahmen der geringen Möglichkeiten gemacht wurde,schlauer sind wir eh erst später aber jedes Jahr 5 Volltreffer bei Verpflichtungen zu landen ist warscheinlich auch utopisch.Die Torwartsache macht mir ein bischen Kopfzerbrechen,könnte sich in Sachen Souza und Tachy noch was tun oder war das nur wieder viel Lärm um nix wie bei Schnellhardt
User Pic
zitieren
Ich sehe da ein paar große Fragezeichen (ein paar A-Jugendliche, ein Koreaner vom HSV II, ein bei Frankfurt aussortierter Unruheherd) und nun einen weiteren gestandenen Spieler, eine neue schwarze Perle, die neben Neumann, Verhoek und Gyau wohl am ehesten eine Verstärkung sein sollte, trotzdem sind das so oder so alles Überraschungseier und zum derzeitigen Zeitpunkt sollten wir es vermeiden irgendwelche Leistungsträger wie Taschy, Gauly-Souza oder Schnellhardt des Geldes wegen ziehen zu lassen.
Trotzdem, vom Papier her scheint man einige gestandene Spieler geholt zu haben, die unsere bisherigen Weggänge mehr als kompensieren sollten.
Bei den Weggängen sehe ich hauptsächlich bei Flekken einen echten Verlust und auf der Position wird nun wirklich ein gestandener Torhüter benötigt. Vielleicht bekommen wir ja den Karius von Liverpool losgeeist! Lachen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben