Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Ein weiterer Tag ohne offizielle Meldung vom Verein.
Schon seltsam, wo doch angeblich 2 Neue bereits feststehen.
Auch Reviersport berichtet kaum noch, trotz heutiger PK.
Merkwürdig. Das Argument Unruhe vor dem Spiel sehe ich bei Neuverpflichtungen nicht. Wuppertal hat auch neue Spieler vermeldet.


Vielleicht müssen bei uns aber welche gehen die nicht damit rechnen Zwinker

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rweberti

Zitat - geschrieben von Kohlenstaub

Zitat - geschrieben von bosco

Die Würzburger Kickers mit dem famosen Bernd Hollerbach als Trainer + sportlicher Leiter schaffen den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga. Mit einem Etat von 3,5 Millionen und einem Stadion, das meines Wissens nur 12.000 Zuschauer passt (daher spielen sie zunächst nur mit einer Ausnahmegenehmigung).

Dieses und viele andere Beispiele - ich sage nur Darmstadt - zeigen, was möglich ist, wenn die richtigen Leute an den Schalthebeln sitzen. Und Würzburg hat überhaupt erst einmal in seiner Vereinsgeschichte, irgendwann in den 70er-Jahre, ein Jahr lang zweitklassig gespielt. Und gilt wahrlich nicht als Fußballhochburg.

Daher ist es nur legitim, von RWE in den nächsten Jahren eine DEUTLICHE Steigerung nach oben zu erwarten.

Am liebsten ab 1.7. auch mit einem neuen sportlichen Leiter.


Du hast vergessen das dazu auch die unabdingbare Unterstützung des Umfeldes gehört Zwinker. Wenn die ach so tollen Fans, gefühlt alle 4 Wochen was zu mosern haben und Köpfe rollen sehen wollen, da kann das Personal noch so toll sein: wenn man sie nicht einfach in Ruhe arbeiten lässt, verbrennen wir halt einfach weiter Geld.. da sind wir seit Jahrzehnten Bundesligist.

Was von RWE zu erwarten ist, liegt vor allem bei uns. Nicht nur am Personal.


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 24.05.2016 - 21:51:19


Ich habe noch nicht gewusst das die Fans im Tor stehen , in der Verteidigung , im Mittelfeld oder im Sturm spielen . Ich habe auch bis heute noch nicht einmal ein Training geleitet oder eine Mannschaft aufgestellt . Ich bin kein Angestellter im Verein , der dort sein Geld verdient .


Wusste ich auch noch nicht. Keine Ahnung woher du diese Info hast. All das hat ja neben dir auch keiner hier in den Raum gestellt. Zwinker

Das Thema hier war ja einfach nur warum Darmstadt und Würzburg so was hinbekommen, wir aber nicht. Das hat bosco doch auch nett ausgeführt. Ich habe lediglich erweitern wollen, dass diese beiden Vereine auch ein paar Jahre in Ruhe arbeiten durften, ohne die Störfeuer die von uns SuperDuperTollen-Fans und -Experten ertragen zu müssen.

Was ich mit den Störfeuern meine muss doch jetzt nicht wieder gekaut werden, oder?

Zitat - geschrieben von rweberti

Ich bin kein Angestellter im Verein , der dort sein Geld verdient . Ich bin das Mitglied , der Fan der Jahrzehnte sein Geld , ob bei Heimspielen oder Auswärtsspielen lässt . Ich erwarte zurecht eine Mannschaft , einen Trainer , einen sportlichen Leitung die man auch so nennen kann . Ich erwarte keine Stagnation oder Rückschritte , ich erwarte mittelfristig eine Aufstiegsfähige Mannschaft . Dies traue ich nach den Erfahrungen aus dieser Saison mit AW , aus meiner Sicht , nicht denkbar .


Darüber müssen wir nicht reden. Jeder definiert sein Fansein anders. Wir haben da eine total gegensätzliche Auffassung, und das ist für mich völlig Ok so.

Ich betrachte mich als Supporter, nebenbei noch ein kleines Mitglied, wie so viele andere. Supporter bedeutet für mich, dass ich mich irgendwann mal entschieden habe (mich habe infizieren lassen), mich zu diesem Verein zu bekennen.. unabdingbar!
Das war eine völlig bewusste, freiwillige Entscheidung(natürlich gleichzeitig aber auch völlig emotional*g*).
Alles Geld was ich dahin getragen habe und noch tragen werde, ist mir scheißegal. Ich wurde dazu nicht gezwungen!
Daraus eine Erwartung zu stricken(noch schlimmer wäre eine Forderung), ist hanebüchen. Ich wurde nicht verdonnert, bestraft, gezwungen.. NEIN.. ich habe mich entschieden und bereue es keine Sekunde!

Natürlich hoffe ich, ich träume auch. Nicht jede Nase in den verschiedenen Funktionen, halte ich für toll. Nicht jede Entscheidung kann ich nachvollziehen. Aber was bleibt mir? Ich kann es nicht besser.. genau wie jeder andere hier im Forum, in den anderen Foren oder auf den Tribünen. thokau, STL und so Leute natürlich ausgenommen Zwinker

Was mir die jetzige Saison mal wieder gezeigt hat: nichts ist planbar, nichts ist zu erwarten.. das nennt sich Fußball. Keiner hatte am Anfang der Saison auf dem Schirm das wir um den Klassenerhalt spielen, wirklich keiner der mir jetzt einfallen würde.
Vielleicht werden wir nächste Saison Meister und versemmeln die Relegation, vielleicht steigen wir ab, vielleicht landen wir im Mittelfeld.
Hochzufrieden wäre ich mit einem Platz 5-7.

(Lieber rweberti: das ist nur meine rein persönliche Sicht vom Dasein eines Fans. Jeder tickt da anders, was völlig zu respektieren und absolut ok ist.
Ich betone das nur noch mal um klar zu stellen, das mir jede Kritik oder sonst was in der Richtung, fern liegt)
User Pic
zitieren
Ehe die Fußball-Romantik zu stark wird;

Der Etat der Würzburger ist doppelt so hoch wie unserer. Auch in der 3. Liga kämen wir da nicht dran.

Bei dem was wir ausgeben, ist oben mitspielen, legitime Erwartungshaltung. Und für einen Aufstieg müsste alles zusammenpassen.

Neben ruhigeren Arbeiten weniger Fehlern ist auch in diesem Fall deutlich mehr Geld ein wesentlicher Erfolgsfaktor..

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@Elsper
Alles Blödsinn was Hempelmann verbreitet hat, genau wie die Multifunktionsarena!
Er hat beim Betriebsrat versucht einen Kontakt herzustellen und der Vorstand hat bei Hülsmann angerufen und gesagt, "jetzt kommt der Typ schon wieder und versucht es durch die Hintertür"
Hempelmann hatte zu keiner Zeit nur den Hauch einer Finanzierung!


Zuletzt modifiziert von thokau am 25.05.2016 - 17:56:07


Genauso lief es damals ab, Hempelmann der ganz große Zampano....aber im internen Kreis bei "lustigen Abenden" in Lokalen auf der Heisinger Str. hat er mehrfach verlauten lassen, dass die Chancen auf ein neues Stadion 0,000 sind.

Sicherlich wird sich der User Ali Bilgin noch sehr gut an diese Zeit erinnern.....wir haben da so manche Infos ausgetauscht.

Was soll es, die Zeiten sind vorbei..., aber RWE dümpelt immer noch vor sich hin!Zwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Falle es jemanden interessiert
giga.de/extra/ratgeber/news/sportfreunde -lotte-sv-waldhof-mannheim-im-live-strea m-ab-19-00-uhr-online/


Ein kleiner Aufstiegsrunden-Ratgeber für die dritte Liga heute: Insgesamt werden heute und am Sonntag sechs Partien ausgetragen. Fünf davon könnt ihr in der Live-Übertragung anschauen. Von den heutigen drei Spielen werden zwei im Online-Live-Stream zu sehen sein, VfL Wolfsburg II – SSV Jahn Regensburg wird NICHT übertragen. Das Spiel zwischen Sportfreunde Lotte und Waldhof Mannheim seht ihr online im Stream bei swr.de.

Das Hinspiel zwischen Sportfreunde Lotte und Waldhof Mannheim seht ihr ab 19:00 Uhr im kostenlosen Online-Stream bei swr.de swr.de/sport/relegation-25-livestream-sf -lotte-waldhof-mannheim/-/id=1208948/did =17483776/nid=1208948/55mszv/index.html . Ihr braucht also nur eine Internetverbindung und müsst den Link zum Spiel beim SWR aufrufen.


Zuletzt modifiziert von ich danke Sie am 25.05.2016 - 18:48:19
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gprovinzial

Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

@alfter1962

Um es mal in meiner "spätpubertären" Art, wie du mir so schön andichten wolltest, zu sagen, ist es mir schnurzpiep- egal, ob mit oder ohne Arbeitsgericht und Abfindung, Hauptsache der Winkler Andy ist bald Geschichte...

Und den Spruch mit den nicht "alle Tassen" im Schrank, wird der Doc schon richtig einordnen können. Er spricht doch selber von der rotzigen Hafenstrasse, dann kann er auch so einen, wie ich finde eher harmlosen Spruch mal abbekommen...es gibt viel schlimmeres, z.B. wenn es Fans gibt, die Alles kritiklos hinnehmen, wenn ein Verantwortlicher offensichtlich ein Bock nach den anderen geschossen hat. Wären alle Fans so wie du, wäre Siewert wahrscheinlich immer noch Trainer und wir hätten nächste Saison 3 Essener Derbys.....




Oder wenn alle so wären, wären wir gestern mit Wrobel in die 2 Liga aufgestiegen...oder...oder...


Sehr schön Smile. Das dachte ich mir auch gerade.
User Pic
zitieren
Mal hoffen das Tante Lotte heute gut vorlegt und dann auch aufsteigend
Aufdem SWR Stream kann man gucken

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
0:0 zur Halbzeit. Bin mal gespannt.

Lotte sollte sich keinen Treffer einfangen(wenn sie selber schon nicht einnetzen), wird dann wohl in Mannheim nicht so einfach.
zitieren
So, letztmalig zur Aktion RAUM 58.
Die Gewinner stehen fest.
Ein paar sind auch hier bekannt.Zwinker
Wer, steht auf der Homepäätsch der Uralten.

Leider gehen bei solchen Aktionen die meisten Spender leer aus.
Tut mir leid.
Danke nochmals allen Gönnern und Unterstützern, ohne die rein gar nix laufen würde.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zitat - geschrieben von Callamue07

Ein weiterer Tag ohne offizielle Meldung vom Verein.
Schon seltsam, wo doch angeblich 2 Neue bereits feststehen.
Auch Reviersport berichtet kaum noch, trotz heutiger PK.
Merkwürdig. Das Argument Unruhe vor dem Spiel sehe ich bei Neuverpflichtungen nicht. Wuppertal hat auch neue Spieler vermeldet.


Vielleicht müssen bei uns aber welche gehen die nicht damit rechnen Zwinker

Das denke ich! Einen anderen Grund kann es nicht geben.
Auch im letzten Jahr mussten wir lange warten, bis die Neuen bekannt gegeben wurden.

Persönlich ist es mir egal wann sie öffentlich gemacht werden. Hauptsache es kommt Qualität statt Quantität!
User Pic
zitieren
Tja, sieht fast so aus, als dürften wir uns auch nächste Saison wieder mit Tante Lotte herumärgern. ZwinkerZwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Tja, ich denke auch, dass uns Lotte erhalten bleibt.
User Pic
zitieren
Wenn Lotte dreimal in der Meisterrelegation gescheitert ist, wird vielleicht selbst der DFB mal ans Denken kommen Zwinker.

So habe ich wenigstens ein weiteres Auswärtsspiel hier in der Ecke*g*
zitieren
Zitat - geschrieben von Kohlenstaub

0:0 zur Halbzeit. Bin mal gespannt.

Lotte sollte sich keinen Treffer einfangen(wenn sie selber schon nicht einnetzen), wird dann wohl in Mannheim nicht so einfach.


Hallo User Kohlenstaub . Finde Ihre Rückmeldung zu meinem Beitrag von gestern gut . Vielleicht sind Sie etwas geduldiger als ich , aber letztendlich können nicht alle User eine , gleiche ! Meinung haben . Der Respekt untereinander sollte aber immer vorhanden sein . Diesen konnte ich bei Ihnen feststellen . Denke wir wollen alle unseren geliebten Verein möglichst erfolgreich spielen sehen . In diesem Sinne nur der RWE .
User Pic
zitieren
Will ich Lotte in der 3. Liga sehen? Nein. Passt der Waldhof besser in die 3. Liga? Ja. Stört es mich wenn es die Lotte (wieder) nicht schafft? Nein.
Wenn wir die nicht schlagen, haben wir in der 3. Liga nichts zu suchen.
WETTEN?


Zuletzt modifiziert von ich danke Sie am 26.05.2016 - 13:11:03
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von TorschreiRWE

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zitat - geschrieben von Callamue07

Ein weiterer Tag ohne offizielle Meldung vom Verein.
Schon seltsam, wo doch angeblich 2 Neue bereits feststehen.
Auch Reviersport berichtet kaum noch, trotz heutiger PK.
Merkwürdig. Das Argument Unruhe vor dem Spiel sehe ich bei Neuverpflichtungen nicht. Wuppertal hat auch neue Spieler vermeldet.


Vielleicht müssen bei uns aber welche gehen die nicht damit rechnen Zwinker

Das denke ich! Einen anderen Grund kann es nicht geben.
Auch im letzten Jahr mussten wir lange warten, bis die Neuen bekannt gegeben wurden.

Persönlich ist es mir egal wann sie öffentlich gemacht werden. Hauptsache es kommt Qualität statt Quantität!


Das ist doch normal. Warum soll der Verein Spieler mit denen nicht verlängert werden soll vor den Pokalspiel die Lust nehmen? Auch stand ja der Klassenerhalt bis zuletzt auf der Kippe und ab da konnte erst mit neuen Spielern ernsthaft verhandelt werden. Das wird alles schon in trockenen Tüchern sein und ab Sonntag wird es dann stückweise veröffentlicht. RWE will ja in der Presse langfristig Schlagzeilen machen. Lachen
Danke noch einmal für die Aufklärung zwischen Evonik und Hempelmann Stadiondeal. Die Zeit der Strunz-Ära.
Teile allerdings nicht den Optimismus mit wenigen Millionen bis in Liga zwei zu kommen und dort dauerhaft zu bleiben. Von TV Geldern und Kleinsponsoren alleine kann kein Verein heute leben. RWO, MSV, WSV und wir früher zeigen das doch deutlich. Bochum und Freiburg sind gut geführte erfolgreiche Nischenvereine. Aber dauerhaft ganz oben schaffen sie auch nicht ohne Großsponsoren. Deshalb hatte ich diese Frage gestellt?
Demandt glaubt an die Qualität unserer Jungs habe ich den Eindruck und glaubt eher das der Kopf wegen der vielen Niederlagen blockiert ist und sie deshalb nicht befreit und sicher spielen können. Wir werden es sehen was sich verbessert oder verschlechtert kommende Saison.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von TorschreiRWE

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zitat - geschrieben von Callamue07

Ein weiterer Tag ohne offizielle Meldung vom Verein.
Schon seltsam, wo doch angeblich 2 Neue bereits feststehen.
Auch Reviersport berichtet kaum noch, trotz heutiger PK.
Merkwürdig. Das Argument Unruhe vor dem Spiel sehe ich bei Neuverpflichtungen nicht. Wuppertal hat auch neue Spieler vermeldet.


Vielleicht müssen bei uns aber welche gehen die nicht damit rechnen Zwinker

Das denke ich! Einen anderen Grund kann es nicht geben.
Auch im letzten Jahr mussten wir lange warten, bis die Neuen bekannt gegeben wurden.

Persönlich ist es mir egal wann sie öffentlich gemacht werden. Hauptsache es kommt Qualität statt Quantität!


Das ist doch normal. Warum soll der Verein Spieler mit denen nicht verlängert werden soll vor den Pokalspiel die Lust nehmen? Auch stand ja der Klassenerhalt bis zuletzt auf der Kippe und ab da konnte erst mit neuen Spielern ernsthaft verhandelt werden. Das wird alles schon in trockenen Tüchern sein und ab Sonntag wird es dann stückweise veröffentlicht. RWE will ja in der Presse langfristig Schlagzeilen machen. Lachen
Danke noch einmal für die Aufklärung zwischen Evonik und Hempelmann Stadiondeal. Die Zeit der Strunz-Ära.
Teile allerdings nicht den Optimismus mit wenigen Millionen bis in Liga zwei zu kommen und dort dauerhaft zu bleiben. Von TV Geldern und Kleinsponsoren alleine kann kein Verein heute leben. RWO, MSV, WSV und wir früher zeigen das doch deutlich. Bochum und Freiburg sind gut geführte erfolgreiche Nischenvereine. Aber dauerhaft ganz oben schaffen sie auch nicht ohne Großsponsoren. Deshalb hatte ich diese Frage gestellt?
Demandt glaubt an die Qualität unserer Jungs habe ich den Eindruck und glaubt eher das der Kopf wegen der vielen Niederlagen blockiert ist und sie deshalb nicht befreit und sicher spielen können. Wir werden es sehen was sich verbessert oder verschlechtert kommende Saison.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rweberti

Zitat - geschrieben von Kohlenstaub

0:0 zur Halbzeit. Bin mal gespannt.

Lotte sollte sich keinen Treffer einfangen(wenn sie selber schon nicht einnetzen), wird dann wohl in Mannheim nicht so einfach.


Hallo User Kohlenstaub . Finde Ihre Rückmeldung zu meinem Beitrag von gestern gut . Vielleicht sind Sie etwas geduldiger als ich , aber letztendlich können nicht alle User eine , gleiche ! Meinung haben . Der Respekt untereinander sollte aber immer vorhanden sein . Diesen konnte ich bei Ihnen feststellen . Denke wir wollen alle unseren geliebten Verein möglichst erfolgreich spielen sehen . In diesem Sinne nur der RWE .


Danke sehr für die Rückmeldung Smile. Es freut mich wirklich sehr, dass meine Antwort so rüber kommen konnte wie ich sie auch gemeint hatte. Respekt voreinander ist das A und O.
Meinungen können verschiedenen sein, auch die Intensität der Emotionen zu einem Thema, aber letzten Endes ziehen wir alle am selbem Strang. Hinzu kommt ja auch immer das Anonyme im Netz. Man hat nur die Worte, nie die reale Person vor Augen, keine Mimik, keine Gestik, keine Stimme.

Wenn ich eine Bitte äußern dürfte: sollen wir nicht einfach "Du" zueinander sagen? Es kann ja immer sein das wir im Stadion nebeneinander stehen oder sitzen und uns gemeinsam aufregen oder freuen.. da gibt es doch meist kein "Sie".

Danke noch mal!
User Pic
zitieren
PK jawattdenn.de/saison/1516-regionalliga-w est/niederrheinpokal-rot-weiss-essen-wup pertaler-sv/video-pk-vor-dem-spiel.html
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zitat - geschrieben von Callamue07

Ein weiterer Tag ohne offizielle Meldung vom Verein.
Schon seltsam, wo doch angeblich 2 Neue bereits feststehen.
Auch Reviersport berichtet kaum noch, trotz heutiger PK.
Merkwürdig. Das Argument Unruhe vor dem Spiel sehe ich bei Neuverpflichtungen nicht. Wuppertal hat auch neue Spieler vermeldet.


Vielleicht müssen bei uns aber welche gehen die nicht damit rechnen Zwinker


Das könnte des Rätsels Lösung sein ;-)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben