Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Ich habe ja die Absicht, mir -wie immer - eine Steh-Dauerkarte zuzulegen. Wer steht noch??? Und welcher Block wird im Forum favorisiert? Eigentlich wird ja meine R3-Karte in W3 umgewandelt. Bin mir aber nicht sicher, ob der Block W3, der ja zur Haupttribüne ausgerichtet ist, nicht der stimmungslose Block ist. Wo geht ihr denn hin??

Wäre natürlich alles kein Problem, wenn der blöde Querzaun nicht käme.
@holthausen & @muttertag
Genau deshalb favorisiere ich W1, habe auf der Ost im GMS auch immer im Block zur Nord gestanden - da war die Stimmung m.M. nach am Besten - man bekommt die Ultras und die Nord super mit!

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Viktoria Köln im Mittelfeld nun mit Pagano, Wunderlich, Claus Costa und Nottbeck.

Das ist eine Hausnummer für die 4.Liga, somit werden sie wieder als absoluter topfavorit in die Saison starten..
Die Pagano-Meldung stand im RS, nicht wahr?ZwinkerZwinker

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
zitieren
Viktoria scheint jetzt nochmal richtig ernst zu machen.
Die transferperiode hatt es echt in sich,
Davon konnte keiner ausgehen das sich es so entwickelt auch mit uns.
zitieren
@jetzerstrecht: gute Argumentation für W1. Ist jetzt mein Favorit.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von RWE Der Wissens

Zum Thema Stadion

Also ich finde unsere neue alte West Tribüne sehr schön.
Besonders mit den ganzen Wellenbrechern das sieht ein bisschen aus wie Legebatterien für Massentierzucht das hat schon was.
Kann aber auch sein dass das der Besuchertrakt der JVA Häftlingen wird.

[url]https?://www.stadion-essen.de/webca ms/cam1/aktuell.jpg[/url]

:P:P:P:P:P:P

Wo kommt denn da jetzt noch der Trennzaun zwischen Blöcken hin?? Da ist ja so viel Metall verbaut, da muss man ja Nachts einen Wachdienst engagieren, damit da keine Metalldiebe ihr Unwesen treiben.

Vielleicht ist der Trennzaun bei uns ja quer eingebaut worden. :P:P
Quatsch, das sind Steh-Logen für 4-5 Personen zwischen den Wellenbrechern, oder Zwinger für die Polizeihunde.Lachen
Sieht wirklich sehr beengt aus durch die senkrechten Abstützungen.
Wahrscheinlich steht im Kaufvertrag ein kg-Preis.Zwinker
Wenn man sich das Foto mal genau ansieht, dann ist zu erkennen, das zwischen den Wellenbrechen jeweils 5 Stufen sind - und das ist z.B. in DO auch so.
Wo da noch vertikale Zäune hin sollen frage ich mich auch - Ich hoffe sehr, die Persepektive auf dem Foto täuscht gewaltig!

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jetzt erstrecht

Zitat - geschrieben von Holthausen

Ich habe ja die Absicht, mir -wie immer - eine Steh-Dauerkarte zuzulegen. Wer steht noch??? Und welcher Block wird im Forum favorisiert? Eigentlich wird ja meine R3-Karte in W3 umgewandelt. Bin mir aber nicht sicher, ob der Block W3, der ja zur Haupttribüne ausgerichtet ist, nicht der stimmungslose Block ist. Wo geht ihr denn hin??

Wäre natürlich alles kein Problem, wenn der blöde Querzaun nicht käme.
@holthausen & @muttertag
Genau deshalb favorisiere ich W1, habe auf der Ost im GMS auch immer im Block zur Nord gestanden - da war die Stimmung m.M. nach am Besten - man bekommt die Ultras und die Nord super mit!
Was für die doofe-Witze-Ecke im Sommerloch
Fragt ein englischer Reporter einen Chinesen: Do you have elections? Der Chinese lächelnd: Yes, evely molning!


Zuletzt modifiziert von jetzt erstrecht am 13.06.2013 - 16:33:37

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
zitieren
Hatte ja eine liste mit interessanten spielern gepostet.
Ich wünsche mir übrigens grieneisen von lotte.
28 jahre alte.spielt im defensiven mittelfeld.
verfügt über reichlich Erfahrung.
Unteranderen beim vfl Osnabrück und ist ablösefrei.
wäre für uns perfekt ihn zu bekommen.
zitieren
Online-Petition für das alte Adiole läuft noch 3 Tage!

Traditionsverbundene RWE-Fans schätzen neues aber auch klassisches rund um RWE. Immer wenn ein Stück RWE-Vergangenheit in Gefahr ist, vom Zahn der Zeit geschreddert zu werden, ist die Zeit gekommen etwas dagegen zu unternehmen. Dafür ist die Petition zugunsten der Original-Version von Adiole gedacht. Es geht darum, dass dieses elementare Bestandteil Rot-Weissen Liedguts wieder im Stadion in der Originalversion zu hören ist. Es sei noch mal ausdrücklich gesagt, dass das Ziel NICHT ist, die neuere Version zu verbannen oder verbieten, dies wäre ja auch völlig gegen den Grundgedanken dieser Petition, der es um das ERHALTEN von RWE-Tradition geht.

Zur Zeit sind es 90 Unterzeichner, die Petition läuft noch 3 Tage, und es wäre doch schön, noch die 100-Grenze zu knacken.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass wir bisher diverse, teils fragwürdige Petitionen wie z. B. "Wir die Fans stehen hinter Dir Uli Höness" (78 Unterzeichner) in der Gunst überholt haben.

Also gebt euch einen Ruck und unterschreibt für die gute Sache, es kostet nix.

Zum Abschluss der Petition werde ich mich mit dem Ergebnis und einigen gewählten Worten an den zuständigen im Verein wenden und unser Anliegen vortragen, ich werde darüber berichten.
zitieren
Und hier noch der Link zur Petition:

openpetition.de/petition/online/rot-weis s-essen-fans-wollen-das-alte-adiole-zuru eck

(Den Link findet man auch in meiner Signatur, diese wird aber in der Mobilversion des Forums nicht angezeigt, deswegen füge ich sie hier noch mal ein)


Zuletzt modifiziert von muttertag am 13.06.2013 - 17:59:30
User Pic
zitieren
Teil 1 der rot-weissen Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 findet in Essen statt. Dabei kicken unsere Jungs nicht nur an der Hafenstraße.

Die rot-weissen Vorbereitungstermine in Essen im Überblick:

23. Juni, Sportplatz Lohwiese: Trainingsauftakt

30. Juni, 15.00 Uhr, Stadion Essen: RWE – ETB SW Essen

3. Juli, 19.00 Uhr: Spvg. Steele – RWE

20. Juli, 13.00 Uhr, Stadion Essen: RWE – Hessen Kassel

23. Juli, 19.00 Uhr, BSA Mitte II (Seumannstr.): Spfr. Katernberg – RWE

Hebt die Hände. Hisst die Fahne. Eine Stadt. Zwei Farben. Rot und weiss unser Verein. Ja so war es und wird es immer sein !!!
User Pic
zitieren
Ich freu mich schon auf den Film, wenn denn einer gedreht wird, zu Auf Asche.

“Beim Singen all dieser Loblieder ist doch ohnehin die Hälfte geschwindelt. Der Geburtstag meiner Frau Franziska ist viel mehr wert als mein eigener.” (Fritz Herkenrath, ehemaliger deutscher Nationaltorhüter von Rot-Weiss Essen an seinem 75zigsten Geburtstag)
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

Jürgen OhagenRot Weiss Essen für immer
Zum Fall Koep


Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch überhaupt nicht, bei allem Respekt für Kerim, dass hier kaum einer ein böses Wort über ihn verliert, aber über Benne der Stab gebrochen wird.
Wie dem auch sei, dass allerletzte Wort scheint noch nicht gesprochen. ( wie scheinbar auch im Fall Avci ) Und falls widererwartend Benne doch bei uns bleiben sollte, würde ich mir sehr wünschen, dass die große Rot Weiss Familie ihm mit dem nötigen Respekt und Anerkennung begegnet.
Wenn wir hier uns nämlich das Maul über ihn ( oder einen anderen noch nicht feststehenden Spielerwechsel ) zerreißen, ohne die genaueren Hintergründe zu kennen, ist das für den Spieler, der uns ja eigentlich weiterhelfen soll, absolut kontraproduktiv und wird uns alle nicht einen Zentimeter weiterbringen.



Ich weiß nicht wer Herr Ophagen ist, aber er kennt die Hintergründe anscheinend ebenso wenig wie ich und es bleibt ihm auch nichts anderes übrig, als zu spekulieren.

Die unterschiedlichen Reaktionen sind meiner Meinung nach darin zu sehen, daß Koep aus seinem Vertrag raus will und keinen Quantensprung in Sachen sportlicher Weiterentwicklung anstrebt, wenn er nach Lotte gehen will.
Für Avci wäre der Sprung in die erste Türkische Liga schon eine Hausnummer und nachvollziehbar.

Ich bewerte die (möglichen) Abgänge von Avci und Koep anders als User wie z.B. Callamü07,Memax und Dondera .
Zahlenmäßig sind es natürlich nur 2, aber für mich sind die Beiden qualitativ mit das Beste was wir hatten. Also schon spielprägende Leute.
Auch die Einsatzzeiten sprechen für die Zwei.

Der Kader steht ja zum Glück noch nicht, von daher muß man natürlich abwarten was noch kommt. Aber stärker aufgestellt sind wir AKTUELL nicht. So sehe ich es.

Tolle Möpse Nurmi Zwinker
User Pic
zitieren
Da ist man mal zwei Wochen im Urlaub in der so genannten "Sommerpause" und schon tut sich einiges an der Hafenstraße.

Meine Kommentierungen:
- beim Stadionbesuch gegen Siegen habe ich einige bekannte und einige mir neue Gesichter von Forumsusern getroffen, was mindestens so erfreulich war wie die kämpferische Einstellung und Gesamtleistung unserer halben A-Jugend unten auf dem Platz. Man hat förmlich gespürt, wie es zunächst nur darum ging, keine Klatsche zu bekommen und die Jungs sich dann mit dem Support im Rücken immer mehr zugetraut haben. Ein verdienter Sieg und es bleibt das gute Gefühl, dass da einige gute Kicker nachrücken (wenn sie denn gehalten werden können, der Torschütze ist ja bereits weg)

- eine schöne Überleitung zu den unschönen Abgängen: mit Avci habe ich gerechnet, leider. Man muss ihm zugute halten, dass es für ihn eine Riesenchance ist. Würde ihm gönnen, wenn er es packt, auch wenn der Sprung womöglich zu hoch ist - dann kann er gerne wiederkommen. Koeps wahrscheinlicher Abgang ist einerseits ebenfalls logisch - zumindest hatte ich am Strand liegend tatsächlich daran gedacht, dass Waldi entweder auf ein 2-Stürmer-System umstellt oder wir einen Stoßstürmer zu viel haben, denn Koep, Sawin sowie nun noch Platzek und dann Knappmann sind bei allem gewünschten Konkurrenzkampf für eine Position dann doch zu viel des Guten. Insofern würde es schon passen, auch wenn die Art und Weise leider nicht dem Eindruck gerecht wird, den er sich hier aufgebaut hat - auch gegen Siegen habe ich ihn als Führungsspieler gesehen, der nicht nur kämpferisch immer Vollgas gibt, sondern erinnere mich vor allem an einen Spurt zu einem der Youngster, um den nach einer gelben Karte zu in den Arm zu nehmen und zu loben: das hatte was, hat mich beeindruckt! Womöglich könnte dies neben Zuverdienstmöglichkeiten auch ein wenig der Grund sein, dass Koep enttäuscht ist, dass nicht gesehen wurde, dass die viel gesuchte Leaderqualität bei ihm durchaus vorhanden ist/sein kann (aber alles Spekulation)

- hinsichtlich der Zugänge bin ich ein wenig überrascht, möchte aber soweit vor Transferschluss noch kein endgültiges Fazit ziehen.
1) Knappmann hat natürlich was, der stand in den Jahren zuvor immer mal wieder auf meinen "Spielerlisten", weil er als Typ zwar provoziert, aber eben auch seine Hütten macht und ordentlich Erfahrung mitbringt. Dass er ausgerechnet jetzt geholt wird, kann auf Grund der bisherigen Philosophie irritieren, ist aber eigentlich auch als konsequent zu bezeichnen, wenn die Saisonauswertung ergeben hat, dass wir zu wenig solcher Typen haben - und wie sagt man so schön: "den habe ich lieber in meinem Team statt als Gegner", das gilt wohl zu 1907% auch für Knappmann. Ob der jetzt etwas mehr oder etwas weniger oder gleichviel verdient wie die anderen soll mir fastgleich sein, wir werden ihn uns leisten können, sonst hätte der Doc das nicht gemacht und damit reicht mir das als Bewertung - zumindest bevor nicht die ersten Partien gespielt sind :-)
2) Mit Sautner kann man eigentlich nichts falsch machen: ein ambitionierter Spieler, der einiges an Talent mitbringt, dazu dürfte er nach seinen letzten zwei Karrierejahren nicht allzu teuer sein. Entweder er schlägt voll ein, indem er sein bereits gezeigtes Potenzial wieder abrufen kann oder er wird einfach eine solide Alternative für die offensive Dreier-Mittelfeldreihe sein. Das passt schon.
3) Zu Platzekt und Hermes hatte ich mich ja bereits vor meinem Urlaub geäußert, begrüße beide Verpflichtungen. Platzek ist dabei deutlich näher an einem Stammplatz als Hermes, wäre mal meine Prognose.
4) Zwei bis drei Neuzugänge halte ich nun noch für dringend erforderlich. Sollten wir das System nicht umstellen wollen, benötigen wir dringend einen Avci-Ersatz, was aber leider nicht einfach wird: Ivancicevic hat auch einiges drauf, war aber zu lange verletzt, weswegen man nicht voll auf ihn setzen kann, hoffentlich rechnet sich Tokats Abgang nicht, für den aber vom Fitnesszustand wohl ähnliches gilt. Marvin und ich haben für diese Position einige Namen vorgeschlagen, von denen manche leider nicht mehr auf dem Markt sind (z.B. Kefkir, Benatelli, Muhovic), manche aber nun besonders interessant sind: Nejmeddin Daghfous (Mainz II), Mario Pokar (Lautern II), Alon Abelski (Trier) - alle ablösefrei. Zudem kommt noch der Bedarf im zentralen Mittelfeld, hier rechne ich aber ziemlich sicher mit einem Neuzugang, auch, weil sonst nicht auch noch Grummel verabschiedet worden wäre: ob das nun ein Timo Brauer ist oder doch ein anderer von der Liste (Muhittin Bastürk, Richard Weil, oder einer von Piddys Liste (Christian Pospischil fand ich hier sehr interessant) oder einer von keiner Forumsliste wird man sehen. Neben diesen zwei "Pflichttransfers" wäre auch eine Verstärkung auf RV (klappt´s noch mit Langlitz?) und eine neue Nummer 2 wünschenswert.

PS Auch der Aufstieg unserer "Zwoten" fiel in meinen Urlaub: herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Ausgangsbasis um unseren Jugendlichen im Übergang zum Seniorenbereich eine gute Spielpraxis auf ordentlichem Niveau zu verschaffen.

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von entelippens

Jürgen OhagenRot Weiss Essen für immer
Zum Fall Koep


Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch überhaupt nicht, bei allem Respekt für Kerim, dass hier kaum einer ein böses Wort über ihn verliert, aber über Benne der Stab gebrochen wird.
Wie dem auch sei, dass allerletzte Wort scheint noch nicht gesprochen. ( wie scheinbar auch im Fall Avci ) Und falls widererwartend Benne doch bei uns bleiben sollte, würde ich mir sehr wünschen, dass die große Rot Weiss Familie ihm mit dem nötigen Respekt und Anerkennung begegnet.
Wenn wir hier uns nämlich das Maul über ihn ( oder einen anderen noch nicht feststehenden Spielerwechsel ) zerreißen, ohne die genaueren Hintergründe zu kennen, ist das für den Spieler, der uns ja eigentlich weiterhelfen soll, absolut kontraproduktiv und wird uns alle nicht einen Zentimeter weiterbringen.



Ich weiß nicht wer Herr Ophagen ist, aber er kennt die Hintergründe anscheinend ebenso wenig wie ich und es bleibt ihm auch nichts anderes übrig, als zu spekulieren.

Die unterschiedlichen Reaktionen sind meiner Meinung nach darin zu sehen, daß Koep aus seinem Vertrag raus will und keinen Quantensprung in Sachen sportlicher Weiterentwicklung anstrebt, wenn er nach Lotte gehen will.
Für Avci wäre der Sprung in die erste Türkische Liga schon eine Hausnummer und nachvollziehbar.

Ich bewerte die (möglichen) Abgänge von Avci und Koep anders als User wie z.B. Callamü07,Memax und Dondera .
Zahlenmäßig sind es natürlich nur 2, aber für mich sind die Beiden qualitativ mit das Beste was wir hatten. Also schon spielprägende Leute.
Auch die Einsatzzeiten sprechen für die Zwei.

Der Kader steht ja zum Glück noch nicht, von daher muß man natürlich abwarten was noch kommt. Aber stärker aufgestellt sind wir AKTUELL nicht. So sehe ich es.

Tolle Möpse Nurmi Zwinker
Happo, mir wurde von gut unterrichteten Greisen zugetragen, das Du in Verbindung mit finanzstarken Kreisen stehst und genauestens informiert bist, wohin Avcis Weg führt. Smile

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
zitieren
Zitat - geschrieben von Piddy

Ich mache jetzt auch mal eine kleine liste mit Interessanten Spielern für uns.

Fals Koep geht als Koep ersatz :

Roman Prokoph -Sportfreunde Lotte- Vertragsende 2013
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/ro man-prokoph/leistungsdaten/spieler_18596 .html[/url]

Thiemo-Jerome Kialka -Fortuna Köln- Vertragsende 2013
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/ro man-prokoph/leistungsdaten/spieler_18596 .html[/url]

Fatih Candan - Viktoria Köln - Vertragsende 2013 ( in Essen geboren)
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/fa tih-candan/leistungsdaten/spieler_157648 .html[/url]

Als vielleicht Kerim Avci ersatz :

Christian Pospischil - Fortuna Köln - Vertragsende 2013
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/ch ristian-pospischil/leistungsdaten/spiele r_17701.html[/url]

Manuel Rasp - SC Verl - Vertragsende 2013
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/ma nuel-rasp/leistungsdaten/spieler_28054.h tml[/url]

Tom Christian Merkens - TSV Havelse - Vertragsende 2013
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/to m-christian-merkens/leistungsdaten/spiel er_56175.html[/url]

Michael Holt - SV Meppen - Vertragsende 2013
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/mi chael-holt/leistungsdaten/spieler_30459. html[/url]

Nejmeddin Daghfous - FSV Mainz 05 II - Vertragsende 2013
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/ne jmeddin-daghfous/leistungsdaten/spieler_ 34060.html[/url]

Spieler für die anderen offenen Planstellen

Defensives Mittelfeld:

Benjamin Wingerter - Sportfreunde Lotte - Vertragsende 2013
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/be njamin-wingerter/transfers/spieler_287.h tml[/url]

Henning Grieneisen - Sportfreunde Lotte - Vertragsende 2013
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/he nning-grieneisen/leistungsdaten/spieler_ 8419.html[/url]

Oliver Zech - SC Wiedenbrück - Vertragsende 2013
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/ol iver-zech/leistungsdaten/spieler_37448.h tml[/url]

Oliver Laux - Fortuna Köln- Vertragsende 2013
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/ol iver-laux/leistungsdaten/spieler_88529_2 012.html[/url]

Sonstige interessante Spieler für die Planstellen:

Mehmet Boztepe - Wuppertaler SV - Vertragsende 2014 (Mittelfeld Variable)
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/me hmet-boztepe/leistungsdaten/spieler_3618 6.html[/url]

Alexander Langlitz - Sch....04 II - Vertrasende 2013 (aussen Verteidiger)
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/al exander-langlitz/transfers/spieler_68206 .html[/url]

David Buchholz - Sportfreunde Lotte- Vertragsende 2013 (Essener Jung, Torwart)
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/da vid-buchholz/leistungsdaten/spieler_2241 9.html[/url]

Miroslav Stepanek - MSV Duisburg II- Vertragsende 2013 ( Verteidiger)
[url]https?://www.transfermarkt.de/de/mi roslav-stepanek/profil/spieler_45144.htm l[/url]

das wären für mich par interessante Name


Zuletzt modifiziert von Piddy am 13.06.2013 - 10:46:33


Ich wünsche mir von meiner Liste

Pospischil,Grieneisen,Rasp und Langlitz.
zitieren
Wollitz wohl neuer Viktoria KölnTrainer.
[url]https?://www.reviersport.de/235888- --viktoria-koeln-wollitz-soll-neuer-trai ner-werden.html[/url]
Unfassbar.


Zuletzt modifiziert von Piddy am 13.06.2013 - 18:52:25
zitieren
Trainingsfahrplan RWE:


Getreu dem Motto der kommenden Saison „ESSEN: Meine Stadt = Rot-Weiss“ wird Rot-Weiss Essen einen großen Teil seiner Vorbereitung auf die kommende Spielzeit innerhalb der Essener Stadtgrenzen absolvieren. Sowohl der Trainings- als auch der Spielbetrieb beschränkt sich dabei nicht nur auf die heimische Hafenstraße.



Nach dem Trainingsauftakt am 23. Juni auf dem Sportplatz „Lohwiese“ in Essen-Karnap, wo die Mannschaft in den ersten beiden Wochen trainieren wird, trifft die Wrobel-Elf zum DERBY am 30. Juni im Stadion Essen auf den Stadtrivalen ETB SW Essen. Nur drei Tage später kommt es dann anlässlich des 1075. Geburtstages des Stadtteils Steele zum Duell gegen den SC Steele bevor am 16. Juli mit der Partie gegen die „Auf Asche“-Elf eine lange Tradition der rot-weissen Vorbereitung fortgesetzt wird. Am Ende der gleichen Woche empfängt RWE dann mit Hessen Kassel den Meister der Regionalliga Südwest an der Hafenstraße, bevor das Duell gegen die Sportfreunde Katernberg zum 100-jährigen Bestehen des Vereins die innerstädtische Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 abrundet.

Die rot-weissen Vorbereitungstermine in Essen im Überblick:
23. Juni, Sportplatz Lohwiese: Trainingsauftakt
30. Juni, 15.00 Uhr, Stadion Essen: RWE – ETB SW Essen
03. Juli, 19.00 Uhr: Spvg. Steele – RWE
20. Juli, 13.00 Uhr, Stadion Essen: RWE – Hessen Kassel
23. Juli, 19.00 Uhr, BSA Mitte II (Seumannstr.) Spfr. Katernberg – RWE

[url]https?://www.lokalsportessen.de/ind ex.php/fussball/regionalliga/rot-weiss-e ssen/1272-der-rot-weisse-trainingsfahrpl an[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Piddy

Wollitz wohl neuer Viktoria KölnTrainer.
[url]https?://www.reviersport.de/235888- --viktoria-koeln-wollitz-soll-neuer-trai ner-werden.html[/url]
Unfassbar.


Zuletzt modifiziert von Piddy am 13.06.2013 - 18:52:25


wow, das wäre ein Ding! Die geben mal richtig Gas...

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

4) Zwei bis drei Neuzugänge halte ich nun noch für dringend erforderlich. Sollten wir das System nicht umstellen wollen, benötigen wir dringend einen Avci-Ersatz, was aber leider nicht einfach wird


Drei weitere Neuzugänge ist aber die absolute Untergrenze.

Wir haben einschl. der Abgänge während der Saison 8 Abgänge (Lenz, Shala, Grummel, Tokat, Schlomm, Ellmann, Telch, Jansen) und bisher vier Neuzugänge, mit Arenz aus der A-Jugend sind es fünf. Die Torhüter habe ich dabei mal bewusst aussen vor gelassen.

Sollten Avci und/oder Koep gehen, brauchen wir zusätzlich noch für die Beiden einen Ersatz.

Und das unser Kader in der letzten Saison zu groß war, kann wohl keiner ernsthaft behaupten.

Also werden wir möglicherweise (notgedrungen) auf bis zu 10 Neue kommen, dass ist mal eine Hausnummer.
User Pic
zitieren
Viktoria macht dieses mal aber richtig Dampf.

“Beim Singen all dieser Loblieder ist doch ohnehin die Hälfte geschwindelt. Der Geburtstag meiner Frau Franziska ist viel mehr wert als mein eigener.” (Fritz Herkenrath, ehemaliger deutscher Nationaltorhüter von Rot-Weiss Essen an seinem 75zigsten Geburtstag)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben