Adventssingen Teil 2: MSV - Fortuna Köln

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Es wird Zeit für verloren geglaubte Feststimmung in der Arena. Nach dem stimmungsvollen Adventssingen am Montag wollen wir nun auch von unserem Team endlich mal wieder in heimische Feierstimmung versetzt und zu Freudengesängen animiert werden.
Außerdem: Wir haben schon zu oft in unserem Wohnzimmer (wie es Montag immer so schön hieß) zugelassen, dass die Gäste sich ungebührlich verhalten haben. Wird Zeit, da mal ein paar klare Regeln aufzustellen:
Als Gast sollte man immer Geschenke mitbringen.
Wer sich nicht benimmt, hat die Veranstaltung zu verlassen.
Beim Smalltalk sind Politik, Religion und Rassenprobleme tabu.
Vorgetäuschte Krankheit eignet sich nur zur vorzeitigen Abreise, nicht um den Gastgeber zu verklagen.

PS:
Hoffentlich denken die Verantwortlichen daran, Glühwein auszuschenken.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Hoffentlich denken die Verantwortlichen daran, Glühwein auszuschenken.

War ausverkauft. Stattdessen wird das Bier warm gemacht.

Zitat - geschrieben von innenverteidigu

stimmungsvollen Adventssingen .... Als Gast sollte man immer Geschenke mitbringen.

Das würde sich anbieten:

"Macht hoch die Tür, die Tor macht weit;
es kommt der Herr der Herrlichkeit,
ein König aller Königreich, ..."

Ein König aller Königreich isser jetzt nicht gerade, aber auch unserem King würden große, breite, leere Tore sicher deutlich weiterhelfen. Gilt für die anderen Kunstschützen aber genauso.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 08.12.2016 - 18:48:34


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
2 x Lachen
User Pic
zitieren
Wir spielen mit:

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Bajic, Leutenecker -
Schnellhardt, Albutat -
Janjic, Engin -
Onuegbu, Brandstetter

Fortuna Köln spielt mit André Poggenborg (war 2005/06 bei uns) im Tor und Kristoffer Andersen (2009/10).

Dann gucken wir mal wieder Interruptus-Fernsehen (Konferenz).


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
21. Kaum zu glauben: Schnellhardt trifft endlich mal. Halbrechts kurz hinter der Mittellinie startet er, die Kölner lassen ihn laufen. Am Strafraum stürzen welche auf ihn zu, attackieren ihn aber auch nicht wirklich. Abspielen kann Schnellhardt aber auch nicht, denn es ist keiner anspielbar. So zieht er an der Torauslinie mit einem Haken im durchaus gut gefüllten Kölner Strafraum zurück nach innen - weiterhin ungestört. Dann schießt er und da Brandstetter vor dem Torwart so hoch springt wie er kann um bloß nicht im Weg zu sein, schlägt es links ein. 1:0.

Ein wirklich sensationelles Abwehrverhalten der Kölner. Deren Trainer wird Kakao schreien.

13.300 Zuschauer

Dafür, dass Fortuna keine Fans hat haben die gar nicht soooo wenig mitgebracht.

Pause. 1:0.

Der MSV ist feldüberlegen, beide sind aber ohne weitere Torchance, wenn ich das richtig gesehen habe. Vom Spiel war dieses Mal ziemlich viel zu sehen, weil es nur ein paar Kurzschaltungen nach Münster gab. So lässt sich ne Konferenz eher ertragen.

Die Konkurrenz führt leider meist auch:

MSV - Köln -:- (1:0)
Osnabrück - Zwickau -:- (1:0)
Magdeburg - Aalen -:- (2:0)
Wehen - Halle -:- (0:1)
Kiel - Großaspach -:- (1:1)
Chemnitz - Regensburg -:- (0:1)

Münster - Paderborn -:- (0:0)
Erfurt - Rostock -:- (0:1)
Bremen - Frankfurt -:- (0:0)
Mainz - Lotte (So.) -:- (-:-)


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Richtige Anmerkung des Moderators in der Pause: Brandstetter, der beim 1:0 direkt vor dem Torwart hochsprang um den Ball durchzulassen, stand dabei im abseits. Glück gehabt.

55. Es scheint gar nicht mehr nach Münster zu gehen.

Aber: Spielstand = Chancenverhältnis = 1:0 Es passiert nix von Interesse

58. Janjic hätte wenigstens das Chancenverhältnis auf 2:0 stellen können, wenn er Obuegbu oder oder Brandstetter bedient hätte, was möglich gewesen wäre. Ich weiß nicht, ob die getroffen hätten, aber Janjics Schuß am Tor vorbei war noch nicht mal ne Chance

63. Schöner Konter MSV, aber Brandstettter und Klotz haben so mit der Ballkontrolle zu kämpfen, dass der Konter das Tempo verliert und im abseits mündet. Große Klasse!

Darauf fängt das Publikum an zu moppern, was Flekken nicht so prickelnd findet.

70. Oh, es geht doch mal nach Münster weil da ein Tor fällt. Zeitgleich gibt's nen Elfer für den MSV, weil Flottmann Engin legte.

71. Sofort zurück in Duisburg: Janjic schießt den Elfer als Kullerball in die Mitte, wo Poggenburg mit den Füßen problemlos klärt. Geht's noch?

72. Mal ein richtiger Konter des MSV über links, die scharfe Flanke trifft Janjic halbrechts nicht richtig, so dass der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei trudelt. Trotzdem: Das war besser als alles zuvor.

73. Hajri für Leutenecker

77. Dahmani kommt frei aus 8m zum Kopfball. Zum Glück nicht sonderlich fest und platziert. Flekken ist unten und hat ihn. Trotzdem die gefährlichste Kölner Aktion.

80. Das Spiel wird endlich offener, was auch an Köln liegt

80. Wiegel für Janjic

83. Iljutcenko für Brandstetter

87. Konter: Onuegbu spielt vom Anstoßpunkt in den Lauf von Wiegel, der halbrechts in den Strafraum sprintet, nach innen flankt, wo Iljutcenko keine Probleme hat den Ball über die Linie zu drücken: Nicht nur das 2:0, sondern auch schon das 20. Saisontor - ein Wahnsinn!!!

93. Flekken lenkt einen Mimbala-Kopfball so gerade üer die Latte. Beste Kölner Chance, viel zu spät.

Aus. 2:0. Gewonnen, aber ein weiteres recht unattraktives Spiel. Die letzten gut 20 Minuten hatten was mehr mit Fußball zu tun, weil Köln etwas aufmachte.

Nur Osnabrück & Magdeburg gewinnen von der unmittelbaren Konkurrenz. Chemnitz erwischt's so richtig und Kiel verliert in Unterzahl kurz vor Schluß.

MSV - Köln 2:0 (1:0)
Osnabrück - Zwickau 1:0 (1:0)
Magdeburg - Aalen 3:0 (2:0)
Wehen - Halle 1:1 (0:1)
Kiel - Großaspach 1:2 (1:1)
Chemnitz - Regensburg 0:3 (0:1)

Münster - Paderborn 0:1 (0:0)
Erfurt - Rostock 1:2 (0:1)
Bremen - Frankfurt 0:0 (0:0)
Mainz - Lotte -:- (-:-)

1 MSV Duisburg 18 9 7 2 20:10 10 34
2 VfL Osnabrück 18 9 5 4 25:19 6 32
3 1. FC Magdeburg 18 9 3 6 27:19 8 30
4 Hallescher FC 18 7 8 3 20:14 6 29
5 Holstein Kiel 18 7 6 5 26:15 11 27
6 Chemnitzer FC 18 7 5 6 27:22 5 26
7 Hansa Rostock 18 6 8 4 23:18 5 26
...
19 FSV Zwickau 18 4 4 10 19:28 -9 16

So, daben wir wieder in paar schöne Abstände drin. Noch nicht zu Platz 2 und 3, aber zu Platz 5 und folgende. Auch gut.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das war doch kein Abseits - er ist doch extra hochgesprungen, weil er nicht ins Spiel eingreifen wollte ...

Zu Janjic fällt mir auch nix ein - ansonsten war das diesmal eine Konferenzschaltung, die man sich angucken konnte. Zwinker
zitieren
Schwein jehabt
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods
So, daben wir wieder in paar schöne Abstände drin. Noch nicht zu Platz 2 und 3, aber zu Platz 5 und folgende. Auch gut.


Zumal wir bei Platz 2 und 3 schon waren und insgesamt 4 Punkte mitgebracht haben. Wenn wir den Aufstieg schaffen, wovon ich im Moment fest ausgehe, dann auch deshalb, weil wir die Konkurrenz (bislang) im direkten Duell auf Distanz gehalten haben.
User Pic
zitieren
Irgendwie fehlt mir da noch etwas um fest vom Aufstieg auszugehen, aber die letzten beiden Siege kamen zum rechten Zeitpunkt, sonst wären wir nicht mehr da oben, wo wir im Vergleich zu dem was die Konkurrenz so zeigt auch im Moment hingehören. Ich frage mich im Moment nur, ist die 3.Liga so stark oder so schwach, dass alles doch so relativ dicht beisammen ist?
Das was OS da z.B. gezeigt hatte war für einen 2. nicht wirklich berauschend, die wurden da schon bös hinten rein gespielt und der Sieg war unverdient.
Wir sollen das kommende Spiel in jedem Fall auch gewinnen, dann sind wir Herbstmeister.
zitieren
Wer so viel Glück hat, kann eigentlich nur aufsteigen, wenn ihm das Glück weiter hold bleibt.
Es zeigt aber auch, wie schwach die 3.Liga ist, dass der msv bei solchen Leistungen die Tabelle anführt
User Pic
zitieren
Das war ein hartes Stück Arbeit. Fortuna war für mich bis jetzt die stärkste Mannschaft, die in der Arena gespielt hat. Die waren von Anfang an bemüht das Spiel zu gewinnen, spielten immer nach vorne.
Noch zu Janjic: der geht mir langsam auf den Sack. Ist schon beleidigt, wenn er den Einwurf nicht ausführen darf, lamentiert mit seinen Mitspielern rum, wenn er den Ball nicht von ihnen bekommt, ist dabei aber oft selbst eigensinnig. Führt Alibi Zweikämpfe. Die Krönung war der verschossene Elfmeter. Ich glaube, Schnellhardt wollte den ausführen, hatte auch schon den Ball, bevor Janjic ihn dreist abnahm und dann hochgradig arrogant verschießt. An der Reaktion seiner Mitspieler konnte man auch sehen, dass keiner zu ihm hingegangen ist um ihn evtl. aufzumuntern. Ich glaube, der überschätzt sich dermaßen und muss mal wieder auf den Boden der Tatsachen - sprich Ersatzbank - gesetzt werden. Aber wahrscheinlich macht er da Stunk und Unfrieden in Mannschaft, so dass es für den Trainer wohl einfacher ist ihn spielen zu lassen. Für mich ist Janjic ein Problemfall in der Mannschaft.
User Pic
zitieren
Die 5 Minuten aus der Sportschau:

[url]https?://www.sportschau.de/fussball /bundesliga3/spieltag/video-duisburg-sou veraen-gegen-koeln-100.html[/url]

Mainz - Lotte 0:2 ---> Lotte zählt auch noch zum Verfolgerfeld

1 MSV Duisburg 18 9 7 2 20:10 10 34
2 VfL Osnabrück 18 9 5 4 25:19 6 32
3 1. FC Magdeburg 18 9 3 6 27:19 8 30
4 Hallescher FC 18 7 8 3 20:14 6 29
5 Sportfreunde Lotte 18 8 4 6 26:20 6 28
6 Holstein Kiel 18 7 6 5 26:15 11 27
7 Chemnitzer FC 18 7 5 6 27:22 5 26
8 Hansa Rostock 18 6 8 4 23:18 5 26
(...)
19 FSV Zwickau 18 4 4 10 19:28 -9 16

Für die Herbstmeisterschaft reicht bei 4 Toren Vorsprung auf Osnabrück (in Paderborn) wahrscheinlich auch ein Unentschieden in Zwickau. Andererseits ist unser Vorsprung auf Platz 3 und 4 noch nicht so, dass wir den nicht noch vergrößern sollten. Richtig beruhigend wird der erst bei 8-10 Punkten.

Zitat - geschrieben von Gmeurb

Ich frage mich im Moment nur, ist die 3.Liga so stark oder so schwach, dass alles doch so relativ dicht beisammen ist?

Ob die stark oder schwach ist, braucht uns (hoffentlich) erst nächste Saison zu interessieren. Sie ist viel ausgeglichener als jede andere Liga von der Bundesliga bis zur Oberliga Niederrhein. Der Abstand der Spitze zu den Abstiegsplätzen ist in jeder anderen Liga nennenswert größer.

Zitat - geschrieben von jorghino

Die Krönung war der verschossene Elfmeter. Ich glaube, Schnellhardt wollte den ausführen, hatte auch schon den Ball, bevor Janjic ihn dreist abnahm und dann hochgradig arrogant verschießt.

Janjic war - seitdem er hier ist - der etatmäßige Elferschütze und auch - für unsere Verhältnisse - relativ erfolgreich. Dieser Elfer hier war aber denkbar schlecht. Die Ursache war aber kaum Arroganz, denn der sollte sicher nicht näherungsweise so kommen wie er kam. Ich meine im TV sah man gut, dass er versucht sich zu konzentrieren, aber dann im Anlauf total unkonzentriert ist. Das sah schon nicht überzeugend aus. Warum auch immer.

Aber natürlich kommt es bei seinen insgesamt durchwachsenen Leitungen nicht gut an, wenn er eine solche Chance so versiebt. Da muss er durch. Ist alt genug.

Zitat - geschrieben von jorghino

Fortuna war für mich bis jetzt die stärkste Mannschaft, die in der Arena gespielt hat.

Waren es nicht Kiel, Rostock und Halle, die uns erheblich mehr Ärger machten? Klar waren die schwer zu knacken (wie jeder), aber wenigstens wurden sie uns nicht sonderlich gefährlich.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von jorghino

Die Krönung war der verschossene Elfmeter. Ich glaube, Schnellhardt wollte den ausführen, hatte auch schon den Ball, bevor Janjic ihn dreist abnahm und dann hochgradig arrogant verschießt.

Janjic war - seitdem er hier ist - der etatmäßige Elferschütze und auch - für unsere Verhältnisse - relativ erfolgreich. Dieser Elfer hier war aber denkbar schlecht. Die Ursache war aber kaum Arroganz, denn der sollte sicher nicht näherungsweise so kommen wie er kam. Ich meine im TV sah man gut, dass er versucht sich zu konzentrieren, aber dann im Anlauf total unkonzentriert ist. Das sah schon nicht überzeugend aus. Warum auch immer.

Janjic hat schon früher solche Elfmeter geschossen - auch schon verschossen. Für mich ist er kein sicherer Elfmeterschütze.
Sein Problem ist, dass er immer das Besondere versucht (wie z. B. Freistöße aus 40 m). Da er aber leider nicht Ronaldo ist, gehen die Sachen in 95 % der Fälle schief. Aber wenn es mal klappt, dann lässt er sich feiern. Das geht mir auch auf den Sack.
Da ist mir ein Spieler wie Onuegbu bei aller Behäbigkeit bedeutend lieber. Der spielt ohne viele Schnörkel und hat auch immer einen Blick für die Mitspieler.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Janjic hat schon früher solche Elfmeter geschossen - auch schon verschossen. Für mich ist er kein sicherer Elfmeterschütze.

Das ist falsch.

Janjic hat 2014/15 alle 7 Elfmeter in der Liga verwandelt. Dazu der zum 1:0-Sieg gegen Nürnberg im Pokal.

Verschossen hatte er in der Liga bis gestern gar keinen! Nur den gegen Köln im Pokal im Elfmeterschießen.

[url]https?://www.transfermarkt.de/zlatk o-janjic/elfmetertore/spieler/27033[/url]

Also 8:2 ist eine ziemlich ordentliche Bilanz. In Wehen war seine Bilanz auch 7:1. Nur der Elfer gestern war zweifelsfrei Schrott. Aber daran liegt's ja meistens, wenn einer verschießt.

Ok, Lulu Nolden war sicher besser, aber wer sonst? Grlic (1:1 für uns) nicht, Ahanfouf (3:3) nicht, Sukalo (2:2) nicht, Maierhofer (1:1) und Baljak (0:1) auch nicht .... Deswegen wechselten wir ja alle naselang den Standardschützen. Also wer? Tararache schaffte mit 9:2 immerhin noch eine ähnliche Quote. Lange her.

Schnellhardt hat in Kiel keine Elfmeter geschossen und aus der Kölner U23-Zeit sind zumindest keine in der obigen Quelle überliefert. Nur was aus der Jugend. Unwahrscheinlich, dass der wirklich schiessen wollte (oder gar sollte).


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Der 11er war mehr als schwach geschossen
User Pic
zitieren
Janjic und der Elfmeter: Er war letzte Woche Spieler des Tages, lief trotz Verletzung auf und hat für mich bis zum Elfer ordentlich gespielt. Geht so was rein, ist er der obercoole, aber ich mag solche Elfer nicht wie offenbar auch viele andere. Und wenn der nicht rein geht, sieht es halt arrogant aus. Schade um die gute Chance.

Hey, es gab Glühwein. Und nen Sieg. Mit zwei Toren. Lachen
User Pic
zitieren
Warum wird Janjic eigentlich hier und im Stadion zum Buhmann? Weil er die Pfiffe nicht versteht? Ich sehe das ähnlich wie Innenverteidigung - Janjic ging verletzt ins Spiel, bis kurz vor Beginn stand nicht mal fest, ob er spielen kann. Er hat den Elfer vergeigt - ja und? Bestimmt nicht mit Absicht, eher vielleicht weil die Übung fehlt ;-) Von sich selber sagt er, das ihm nur wichtig sei Fußball zu spielen und Tore zu machen. Das kann zumindest ich ihm nicht verübeln - im Gegenteil! Im Übringen ist er der bisherige Top-Torjäger in dieser Saison. Warum wird er von den angeblich "ach so tollen" MSV Fans bei der Auswechselung ausgepfiffen??? Ich verstehe es echt nicht.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Klasse, 3 Punkte geholt. Ich habe leider nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Aber was man sah, sah nicht so schlecht aus.
Apropos Janjic: Mir gehen zusätzlich regelmäßig auf den S***:
Wolze, Onuegbu, Brandstätter, Iljuscheko, Wiegel, Bajic, Albutat Bröker.....
Ach ja: Die Pfeifenmänner und die Bildregie, über die könnte ich mich immer aufregen, egal wer gerade sch****ße spielt. Alles Mist, Tabellenführung auch. Hört mich auf....GrummelLachen

keine Macht den Drögen
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Janjic und der Elfmeter: Er war letzte Woche Spieler des Tages, lief trotz Verletzung auf und hat für mich bis zum Elfer ordentlich gespielt. Geht so was rein, ist er der obercoole, aber ich mag solche Elfer nicht wie offenbar auch viele andere. Und wenn der nicht rein geht, sieht es halt arrogant aus. Schade um die gute Chance.

Hey, es gab Glühwein. Und nen Sieg. Mit zwei Toren. Lachen


Ja, das mit der Verletzung habe ich nicht verstanden

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben