Adventssingen Teil 2: MSV - Fortuna Köln

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Janjic hat schon früher solche Elfmeter geschossen - auch schon verschossen. Für mich ist er kein sicherer Elfmeterschütze.

Das ist falsch.

Janjic hat 2014/15 alle 7 Elfmeter in der Liga verwandelt. Dazu der zum 1:0-Sieg gegen Nürnberg im Pokal.

Verschossen hatte er in der Liga bis gestern gar keinen! Nur den gegen Köln im Pokal im Elfmeterschießen.

[url]https?://www.transfermarkt.de/zlatk o-janjic/elfmetertore/spieler/27033[/url]

Ok, dann hat mich meine Erinnerung wieder betrogen... Opssss
Oder habe ich ihn sogar mit Tararache verwechselt?
Trotzdem bin ich mir sicher (auch wenn ich es nicht belegen kann), dass Janjic schon aufreizend lässige Elfmeter geschossen hat, dann aber das Glück hatte, dass sich der Torwart für die falsche Ecke entschieden hat. Aber gut, von mir aus soll er auch den nächsten Elfmeter schießen, wenn er dann nicht schon seine Karriere beendet hat. Lachen
User Pic
zitieren
[quote=avontante]
Warum wird Janjic eigentlich hier und im Stadion zum Buhmann? Weil er die Pfiffe nicht versteht?

Wenn man ein Spiel live verfolgt und das ganze Spielfeld vor sich hat sieht man, wie Janjic sich auf dem Platz verhält. Nach hinten arbeitet er nicht besonders, da ist Onuegbu am Samstag doppelt soviel gelaufen wie Janjic. Gewinnt kaum einen Zweikampf. Janjic hat für mich - warum auch immer - Starallüren auf dem Platz, mäkelt ständig an seinen Mitspielern rum. Es geht auch gar nicht darum, ob er einen Elfmeter verschießt oder nicht, das passiert jedem. Für mich opfert er sich nicht genug für die Mannschaft. Und das merkt der gemeine Fan im Stadion. Ich kann die Pfiffe nachvollziehen.
User Pic
zitieren
Hm - es ist aber doch zweifelsohne so, dass Janjic auch der beste Fußballer im Team ist, oder ... ?!? Vielleicht muss ihm nur mal jemand klarmachen, dass das insgesamt bestenfalls Mittelmaß ist, sonst würde er ja sicher bei höherklassigen Vereinen spielen oder hätte wenigstens regelmäßig entsprechende Angebote ...
User Pic
zitieren
Janjic ist halt - wie auch Onuegbu - für kein Spieler, der mich mit seiner Spielweise begeistert. Sein Wert definiert sich nur unmittelbar aus den Toren und Vorbereitungen. Kommen die nicht, dann ist da nicht viel, was für's Team wichtig wäre.

Obinna ist als Gegenbeispiel vielleicht ein bisschen hochgegriffen (weil längst nicht jeder näherungsweise so gut ist), aber der war so einer, der voran ging. Julian Koch und Stefan Maierhofer früher, auch Sahan, Sukalo oder Dausch vor 2 Jahren, Grlic in seiner späteren Karriere ebenso - Spieler, die halt dauerhaft präsent im Spiel sind.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

[quote=avontante]
Warum wird Janjic eigentlich hier und im Stadion zum Buhmann? Weil er die Pfiffe nicht versteht?

Wenn man ein Spiel live verfolgt und das ganze Spielfeld vor sich hat sieht man, wie Janjic sich auf dem Platz verhält. Nach hinten arbeitet er nicht besonders, da ist Onuegbu am Samstag doppelt soviel gelaufen wie Janjic. Gewinnt kaum einen Zweikampf. Janjic hat für mich - warum auch immer - Starallüren auf dem Platz, mäkelt ständig an seinen Mitspielern rum. Es geht auch gar nicht darum, ob er einen Elfmeter verschießt oder nicht, das passiert jedem. Für mich opfert er sich nicht genug für die Mannschaft. Und das merkt der gemeine Fan im Stadion. Ich kann die Pfiffe nachvollziehen.


Mit allem was ihr schreibt habt ihr sicher nicht Unrecht. Ich bin auch garantiert oft genug im Stadion um das alles nachzuvollziehen. Trotzdem: den eigenen Spieler im eigenen Stadion auszupfeifen, da frage ich mich was dieser Spieler "verbrochen" hat. Oder um es anders zu verdeutlichen: Die Pfiffe gegen Janjic stehen in keiner Relation zu Pfiffen z.B. bei einem üblen Foul. Es geht auch sicher nicht darum ob er wann wie wertvoll ist. Im Gegenteil, ich denke eher es ist ein Nachkarten der Fans, da er die Pfiffe gegen die Mannschaft nicht verstanden hat. Nun erntet er diese alleine. Schade - dass es überhaupt so schnell dazu kommt.


Zuletzt modifiziert von avontante am 18.12.2016 - 16:57:34

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben