KFC-Kommentar: Ponomarevs Statement ist ein Armutszeugnis

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
KFC-Kommentar
Ponomarevs Statement ist ein Armutszeugnis

Aufgrund eines möglichen Formfehlers droht dem sportlichen Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen der Verlust der Lizenz. Der Präsident denkt an Rückzug. Ein Kommentar.

Art ikel lesen
zitieren
„Andere Traditionsvereine wie Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen werden nun noch genauer hinschauen, sollte sich in naher Zukunft ein machtgieriger Geldgeber vorstellen.“ (...) Lachen

Ach was?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Jane

Ein richtig guter Anwalt wird das alles wieder hinkriegen. Und die erste Wut dürfte nun bei P. auch verraucht sein. Bleibt mal alle locker !
Wie hier jemand ernsthaft auch noch Verständnis für den Formalismus des DFB haben kann, ist mir ein Rätsel. Eine Minute zu spät ! Das ist doch albern. Stichtag bei Schreiben an das Amtsgericht ist jeweils der gültige Poststempel. Macht man sich aber die Mühe und wirft seinen Einspruch am anderen Tag bis 07.30h in den noch nicht geleerten Briefkasten des Amtsgerichts kann der Stichtag "künstlich" verlängert werden. darüber regt sich auch niemand auf.


Gepennt bleibt gepennt.
Alles ja irgendwo menschlich, aber für eine Institution, die mit Millionenbeträgen hantiert äußerst peinlich. Da sollte man die Verantwortung nicht bei den Richtlinien suchen. Die waren seit Jahre bekannt.

Dennoch hoffe ich, dass es für die KFC Fans gut ausgeht.
zitieren
da wird auch kein Anwalt helfen,und sollte ponomarev druck auf den DFB ausüben wollen,da ist er falsch,klappt vielleicht woanders aber nicht beim dfb.zu 100% wird der kfc nicht die Zulassung zur dritten liga bekommen,entweder steigt Mannheim auf,oder bremen2 freut sich.sollte ponomarev wirklich den kfc fallen lassen,müsste er weltweit gesperrt werden für Investitionen im sport.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von statutenmann

da wird auch kein Anwalt helfen,und sollte ponomarev druck auf den DFB ausüben wollen,da ist er falsch,klappt vielleicht woanders aber nicht beim dfb.zu 100% wird der kfc nicht die Zulassung zur dritten liga bekommen,entweder steigt Mannheim auf,oder bremen2 freut sich.sollte ponomarev wirklich den kfc fallen lassen,müsste er weltweit gesperrt werden für Investitionen im sport.

Warum sollte Herr P. gesperrt werden?
Vielleicht sollten Vereine dann etwas vorsichtiger mit der Wahl der Investoren sein.

Außerdem gehört das doch genauso zu diesem geldgeilen Business. Das wird eher noch dubioser. Vor allem in den unteren Ligen, wo man noch als Einzelner alle Macht in Anspruch nehmen kann.
User Pic
zitieren
Vielleicht ist ja die Wahl von Ponomarev auf den KFC gefallen, weil es eben keinerlei strukturelle oder personelle Hindernisse bei der Machtübernahme gab. Lakis hatte den Boden bereitet. Bei anderen Traditionsvereinen wird per se genauer hingeschaut. Was nicht heißen soll, dass da keine Fehler gemacht werden. Da muss man sich aber gegen mehr Mitsprache durchsetzen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Philosoph

Ich glaube keinem Funktionär. Egal ob Liga 8 oder 3 ich werde mir trotzdem den KFC angucken. Am Ende geht es nur um Fußball, und dieser verkommt immer mehr seit Jahrzehnten muß wohl am Nachwuchs der Fangruppierungen und der Funktionäre liegen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Meine Söhne habemn Oberliga und Regionalliga gespielt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Jane

@1976:
Du hast due Antwort selbst formuliert. Es doch wohl ein gewaltiger Unterschied, ob ich es 5 Minuten zu spät sende, bzw. zum selben Datum oder 5 Tage/5 Wochen zu spät. Erstelle mal eine Zeichnung mit Zeiteinheit. Dann siehst Du es......Ihr deutschen seid wirklich Korinthenkacker

Stimmt - und da Herr Ponomarev nun schon etwas länger in Deutschland Geschäfte treibt, sollte er das wissen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Hilter

Ich stehe voll und hinter unseren Herrn Ponomarew, ich habe volles Vertrauen in ihm, dass er keine Lust auf Regionalliga wieder hätte verstehe ich, denn keiner von unseren Fans hat es. Nach solch einer tollen Saison willst du nur in der 3 Liga spielen. Und vergisst nicht wieviel er Energie und Geld in den Kfc gesteckt hat und letztendlich verdient aufgestiegen ist. Und dann solch ein Schlag ins Gesicht, was erwarten die Leute das er jetzt sagt scheiss egal dass wir die Lizenz nicht bekommen, wir greifen halt in der Regionalliga wieder an. Das ist doch Schwachsinn! Wir wollen halt alle in die 3 Liga. Wir die Kfc Fans müssen und sollten hinter Ponomarew stehen was auch die meisten tun.

Alles gut! Wartet den Montag ab und dann ab zur Pro-Ponomarew Demo.
zitieren
@Hilter:Ja,stimmt.Ponomarev hat Geld investiert,aber leider nur in die erste Mannschaft.Wenn ich mir so die Zusammensetzung der verschiedenen Jugendspielklassen ansehe,ist ihm die Nachwuchsarbeit ziemlich egal.Hauptsache der schnelle Erfolg im Profibereich!Oder sollte ich besser schreiben,im Orofitbereich?
zitieren
Profitbereich,scheixxe!
User Pic
zitieren
Hätte hätte.....für so viel Blödheit null Mitleid, monatelang den Großkotz raushängen lassen, und immer wieder betont was der Russe doch so ein toller Hecht ist....
Ich hoffe für Montag, Lizenz weg, Russe weg, Neustart wenn alles gut geht, in Liga 5 by by.....

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
zitieren
Hallo,Mädels und Jungens,vielleicht sollten wir einfach mal abwarten,was Montag passiert,danach können wir weiter diskutieren.Wäre das ein Vorschlag?Meine ja nur!
zitieren
Ich starte nochmal einen Versuch zum Thema Zulassungsbestimmungen, die Experten für hohle Polemik dürfen in der Zwischenzeit zum Wasserlassen den Raum verlassen:

Welche Fristen sind zu beachten?

Die Bewerber aus der Regionalliga und 3. Liga müssen ihre Unterlagen bis 1. März eingereicht haben, die Bewerber aus der 2. Bundesliga haben dafür bis 15. März Zeit. Wenige Wochen später - im Laufe des Aprils - geht allen Klubs der erste Bescheid zu. Darin wird mitgeteilt, ob dem Verein die wirtschaftliche und/oder technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit bestätigt wird oder ob er Bedingungen und/oder Auflagen zu erfüllen hat. Die Bewerber haben anschließend eine Einspruchsfrist von einer Woche. Hat der Verein Bedingungen zu erfüllen, muss dies ebenfalls in einem festgesetzten Zeitraum geschehen. Im weiteren Laufe des Zulassungsprozesses kann darüber hinaus der Zulassungsbeschwerdeausschuss eingeschaltet werden. Die finale Entscheidung über die Zulassungserteilung oder Zulassungsverweigerung fällt für alle Bewerber gleichzeitig nach Ausgang der sportlichen Entscheidungen sowie Ablauf der Frist zur Bedingungserfüllung - spätestens bis 15. Juni.

Daraufhin habe ich den kompletten Text der Zulassungsbedingungen zur 3. Liga (167 Seiten) mehrfach gelesen.

Daraus ergibt sich folgende Fragestellung: Wer hat den Termin 29.05. festgelegt und vor allen Dingen, aufgrund welcher §§ in der Satzung Statut 3.Liga
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Uerdinger39

Die Frist gilt von 27.5.18 15:45 Uhr bis 29.5.18 15:30 Uhr? Uerdingen wusste bei Ende der Frist noch nicht ,wegen dem Mannheim Spiel bzw. dem Urteil zum Spiel ,ob man sicher in der 3'ten Liga ist , hätte ja z.b. auch noch ein neues Entscheidungsspiel folgen können ohne Zuschauer z.b. In dem Fall hätte es eine Fristverlängerung geben müssen !!!


und damit trifst du den nagel auf den Kopf.

es geht nur um das einhalten der Frist,nicht da drum ob ihr schon den Aufstieg geschaft habt,oder wer das Dingen zum DFB bringt oder ob schon klar war in welchen Stadion ihr spielen werdet sondern nur um die Frist.

Viktoria Koeln hat genau wie ihr und ein paar andere die Lizens fuer die 3.Liga fristgerecht beantragt haben obwohl der Meister noch nicht fest stand.
Mannheim hat es geschaft obwohl die noch gegen euch spielen musten.
Simple Regeln die man ganz simpel erledigen konnte.

Ein Nico Schaefer sich damals bei uns regelmaessig selber ins Auto gesetzt um alles persoenlich in Frankfurt einzureichen um sicher zu sein das die Fristen eingehalten werden.

Fuer euch Fans tut es mir leid,die situation haben wir in Essen selber oft genug gehabt.aber wenn ihr nicht aufsteigen duerft weil ihr die Frist verpennt habt ist alles regelkomform und euer Verwaltungsaparat sollte sich mal hinterfragen was die den ganzen tag machen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von igor2000

Fristen muss man einhalten, das sehe ich auch so.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Da gibt es Clubs in der Bundesliga, deren Fans ganze Stadien zerlegen (Hertha 2010) oder die mit Schulden im dreistelligen Millionenbereich operieren (BVB, Schalke). Ohne Sanktion.



BVB ??

S05 stimmt. Aber der BVB das ist doch Quatsch.

Bei den "Fans" darf man die SGE aus FfM nicht vergessen. Geschweige denn Rostock.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von Hilter

Ich stehe voll und hinter unseren Herrn Ponomarew, ich habe volles Vertrauen in ihm, dass er keine Lust auf Regionalliga wieder hätte verstehe ich, denn keiner von unseren Fans hat es. Nach solch einer tollen Saison willst du nur in der 3 Liga spielen. Und vergisst nicht wieviel er Energie und Geld in den Kfc gesteckt hat und letztendlich verdient aufgestiegen ist. Und dann solch ein Schlag ins Gesicht, was erwarten die Leute das er jetzt sagt scheiss egal dass wir die Lizenz nicht bekommen, wir greifen halt in der Regionalliga wieder an. Das ist doch Schwachsinn! Wir wollen halt alle in die 3 Liga. Wir die Kfc Fans müssen und sollten hinter Ponomarew stehen was auch die meisten tun.


Bei allem Frust über die Mitteilung des DFB`s, zeigt es doch den Kritikern von Ponomarev das sie nicht ganz Unrecht haben, in dem man sich diesem Investor mit Haut und Haaren ausgeliefert hat und nun zum Spielball eines Egomanen wird der in erpresserischer Art und Weise seine Forderungen Nachdruck verleihen will. Das mag in Russland gang und gäbe sein, der DFB wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Der Verein KFC interessiert ihn doch nur marginal, weil Mittel zum Zweck.In erster Linie interessiert ihn sein Investment, was schnellstmöglich Rendite abwerfen soll.


Ich kann mir schon vorstellen, das Ponomarev stinksauer ist, weil so ein Pillepalle Fehler den sportl. Erfolg einer ganzen Saison zunichte machen kann. Nur, sollte er den Fehler im Verein suchen und nicht beim DFB. Die haben Regeln und Bedingungen an die sich alle halten müssen, ausnahmslos. Und wenn eine Frist bis 29.5. / 15.30 Uhr gesetzt ist, dann ist das halt so. 15.31 Uhr ist die Frist verstrichen.Der DFB wird den Sachverhalt am Montag mit gewohnter deutscher Gründlichkeit Zwinker erörtern und eine Entscheidung treffen.........auch ohne die Drohgebärden eines Ponomarev`s.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Testuser

Zitat - geschrieben von Hilter

Ich stehe voll und hinter unseren Herrn Ponomarew, ich habe volles Vertrauen in ihm, dass er keine Lust auf Regionalliga wieder hätte verstehe ich, denn keiner von unseren Fans hat es. Nach solch einer tollen Saison willst du nur in der 3 Liga spielen. Und vergisst nicht wieviel er Energie und Geld in den Kfc gesteckt hat und letztendlich verdient aufgestiegen ist. Und dann solch ein Schlag ins Gesicht, was erwarten die Leute das er jetzt sagt scheiss egal dass wir die Lizenz nicht bekommen, wir greifen halt in der Regionalliga wieder an. Das ist doch Schwachsinn! Wir wollen halt alle in die 3 Liga. Wir die Kfc Fans müssen und sollten hinter Ponomarew stehen was auch die meisten tun.


Bei allem Frust über die Mitteilung des DFB`s, zeigt es doch den Kritikern von Ponomarev das sie nicht ganz Unrecht haben, in dem man sich diesem Investor mit Haut und Haaren ausgeliefert hat und nun zum Spielball eines Egomanen wird der in erpresserischer Art und Weise seine Forderungen Nachdruck verleihen will. Das mag in Russland gang und gäbe sein, der DFB wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Der Verein KFC interessiert ihn doch nur marginal, weil Mittel zum Zweck.In erster Linie interessiert ihn sein Investment, was schnellstmöglich Rendite abwerfen soll.


Ich kann mir schon vorstellen, das Ponomarev stinksauer ist, weil so ein Pillepalle Fehler den sportl. Erfolg einer ganzen Saison zunichte machen kann. Nur, sollte er den Fehler im Verein suchen und nicht beim DFB. Die haben Regeln und Bedingungen an die sich alle halten müssen, ausnahmslos. Und wenn eine Frist bis 29.5. / 15.30 Uhr gesetzt ist, dann ist das halt so. 15.31 Uhr ist die Frist verstrichen.Der DFB wird den Sachverhalt am Montag mit gewohnter deutscher Gründlichkeit Zwinker erörtern und eine Entscheidung treffen.........auch ohne die Drohgebärden eines Ponomarev`s.


Ponomarew sagt nur das deutlich. wofür er sein Geld gegeben hat, nämlich den Aufstieg und nicht für irgendwelche Ego-Fans, die nur ihr Verständnis vom Fußball sehen wollen, aber selbst keinen Cent von ihrem Geld abgeben.
zitieren
Zitat - geschrieben von igor2000



Davon abgesehen: Das deutsche Recht kennt übrigens auch den Rechtsgedanken der Wiedereinsetzung in den vorigen Stand. Wenn jemand unverschuldet eine Frist versäumt, kann er die entsprechende Handlung dann nachholen. Passiert bei Gerichten andauernd. Du glaubst gar nicht, wieviele Anwälte eine "jahrelang zuverlässige Sekretärin" haben, die "dieses eine Mal versehentlich die Frist falsch notiert hatte".



Jedes Mitglied im DFB, also alle Fussball-Vereine in Deutschland die im Wettbewerb stehen unterwerfen sich automatisch dem Verbandsrecht und der Gerichtsbarkeit des DFB.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Testuser

Zitat - geschrieben von Hilter

Ich stehe voll und hinter unseren Herrn Ponomarew, ich habe volles Vertrauen in ihm, dass er keine Lust auf Regionalliga wieder hätte verstehe ich, denn keiner von unseren Fans hat es. Nach solch einer tollen Saison willst du nur in der 3 Liga spielen. Und vergisst nicht wieviel er Energie und Geld in den Kfc gesteckt hat und letztendlich verdient aufgestiegen ist. Und dann solch ein Schlag ins Gesicht, was erwarten die Leute das er jetzt sagt scheiss egal dass wir die Lizenz nicht bekommen, wir greifen halt in der Regionalliga wieder an. Das ist doch Schwachsinn! Wir wollen halt alle in die 3 Liga. Wir die Kfc Fans müssen und sollten hinter Ponomarew stehen was auch die meisten tun.


Bei allem Frust über die Mitteilung des DFB`s, zeigt es doch den Kritikern von Ponomarev das sie nicht ganz Unrecht haben, in dem man sich diesem Investor mit Haut und Haaren ausgeliefert hat und nun zum Spielball eines Egomanen wird der in erpresserischer Art und Weise seine Forderungen Nachdruck verleihen will. Das mag in Russland gang und gäbe sein, der DFB wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Der Verein KFC interessiert ihn doch nur marginal, weil Mittel zum Zweck.In erster Linie interessiert ihn sein Investment, was schnellstmöglich Rendite abwerfen soll.


Ich kann mir schon vorstellen, das Ponomarev stinksauer ist, weil so ein Pillepalle Fehler den sportl. Erfolg einer ganzen Saison zunichte machen kann. Nur, sollte er den Fehler im Verein suchen und nicht beim DFB. Die haben Regeln und Bedingungen an die sich alle halten müssen, ausnahmslos. Und wenn eine Frist bis 29.5. / 15.30 Uhr gesetzt ist, dann ist das halt so. 15.31 Uhr ist die Frist verstrichen.Der DFB wird den Sachverhalt am Montag mit gewohnter deutscher Gründlichkeit Zwinker erörtern und eine Entscheidung treffen.........auch ohne die Drohgebärden eines Ponomarev`s.


Meist du diese "deutsche Gründlichkeit" wie sie bei unseren Bamf praktiziert wurde/wird?...Zwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben