Testuser Zuletzt aktiv: 23. Juli 2021 - 15:40 Mitglied seit: 19. September 2014
  • 463 Aktionspunkte
  • 77 Foren-Beiträge

DFB: Mesut Özil tritt aus der Nationalmannschaft zurück
Cacau, Integrationsbeauftragter des DFB, steht sicherlich nicht im Verdacht rassistisch zu sein. Sein heutiges Interview zeigt sehr wohl, das Özil sich bewusst war was ein Foto mit Erdogan für eine Aussenwirkung hat. Zitat Cacau: Der DFB war überfordert. Hätten Sie sich als Integrationsbeauftragter früher in den Fall Özil einschalten müssen? Cacau: „ Ich wurde nicht darum gebeten, mich einzuschalten. Es gehört auch nicht zu meinem Aufgabenfeld. Aber ich habe meine Meinung deutlich gesagt: Natürlich war das Foto mit Erdogan ein Fehler von Özil. Ich habe damals aber auch gesagt, dass man einen Spieler nicht wegen eines Fehlers komplett infrage stellen kann. [b]Allerdings habe ich jetzt mehr Hintergrundwissen und muss sagen, dass er das mit dem Foto anscheinend bewusst getan hat. Das wurde ja im Mai noch anders kommuniziert.[/b] Und wenn er es bewusst getan hat, dann hätte ihm auch klar sein müssen, dass das Konsequenzen zur Folge hat. Deshalb ist auch der Vorwurf des Rassismus gegen den DFB haltlos und nicht gerechtfertigt.“ Der DFB hat sicherlich einige Fehler gemacht, aber was hätte er denn tun sollen ? Özil und Gündogan nicht nominieren ? Dann wäre die Rassismus Karte erst recht von der türkischen Seite ausgespielt worden. Hier scheinen einige das Prinzip Ursache und Wirkung umkehren zu wollen. Der Fehler liegt doch wohl eindeutig bei den beiden Deutschen, Özil und Gündogan, die einen Autokraten im Wahlkampf unterstützt haben und nicht beim DFB oder den Fans der Nationalmannschaft.
DFB: Mesut Özil tritt aus der Nationalmannschaft zurück
Özil ist in Deutschland geboren, und nach Ablegen der türkischen Staatsbürgerschaft 2007, kein Deutsch-Türke oder anderer Phantasie Betitulierungen die es nicht gibt, sondern einfach Deutscher.... fertig aus. Um so ärgerlicher ist es, das ein Deutscher sich für Erdogan`s Autogratensystem missbrauchen lässt. Mir kann doch keiner glaubhaft machen, das Özil und Gündogan sich nicht der Tragweite dieses gemeinsamen Fotos mit Erdogan bewusst gewesen wäre, zu mal Erdogan für sein Präsidialsystem bei jeder Gelegenheit dafür warb.
Kommentar: Özils Statement bringt den DFB in Erklärungsnot
[quote] "Die Empörungswelle wird Özil hart treffen. Die Rechtspopulisten aus der AfD werden seine Sätze, die er via Twitter veröffentlicht hat, dankend als Bestätigung ihrer Vorbehalte und Mutmaßungen zu nutzen wissen." [/quote] Mir geht viel mehr auf den Sack, das jede Kritik an unserer verfehlten Migrationspolitik, man Gefahr läuft in die rechte Ecke gestellt zu werden. Reinhard Grindel: „Der Fußball und der DFB stehen für Werte, die von Herrn Erdoğan nicht hinreichend beachtet werden. Deshalb ist es nicht gut, dass sich unsere Nationalspieler für seine Wahlkampfmanöver missbrauchen lassen. Der Integrationsarbeit des DFB haben unsere beiden Spieler mit dieser Aktion sicher nicht geholfen" .....und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Mir kann keiner erzählen Özil wäre zu naiv um zu erkennen, das das Treffen keine Wahlhilfe für Erdogan ist. Zu mal dies vom Berater sicherlich erst ermöglicht wurde. Nein, Özil hat bewusst Wahlkampfhilfe für Erdogan betrieben. Wo Özil in Zukunft leben wird hat er doch mit dem Kauf einer Villa, in der Nähe von Izmir für 1 Mio.€, gezeigt. Fußballprofi Hamit Altıntop wurde laut Süddeutscher Zeitung zitiert, Özil habe sich für das „Business“ entschieden, weil er als Deutscher „mehr Lobby, einen höheren Marktwert haben und mehr Geld verdienen würde“. Özils Entscheidung hätte seiner Meinung nach „nichts mit Integration zu tun“ Genau diesen Eindruck habe ich auch. Unabhängig davon kann man sportlich sehr wohl auf Özil und Gündogan in der Nationalmannschaft verzichten, denn gezeigt haben die, nicht nur bei der WM, nicht das sie sportl. unverzichbar sind.
Viktoria Köln: Schon der 2. Kreuzbandriss der Vorbereitung
Gute Besserung
RWO unter Schock: Scheelen an Lymphdrüsenkrebs erkrankt
Auch von mir alles erdenklich gute für dich, gute Besserung.
KFC-Drama: Ponomarev deutet Rückzug und Zerfall des Teams an
[quote=Marc 04] Es ist doch bereits bekannt wo der Fehler lag. Die erste Überweisung kam pünktlich an, durfte aber bei der Bank des DFB nicht gebucht werden, da das russische Bankhaus, wovon der Betrag überwiesen wurde, hier eine Transaktionssperre hat.Daher musste der DFB erstmal informiert werden, dann musste der DFB den KfC informieren,bis das Geschehen war und der KFC eine 2 Überweisung tätigen konnte war die Frist abgelaufen. Also bittschön für so was kann man niemals die Lizenz entziehen, weil das Geld ja pünktlich da gewesen wäre.Heute wird genau dieser Umstand genau geprüft. Allerdings traue ich dem DFB alles zu. Man wird sehen was heute Abend passiert und wie es dann weitergeht. [/quote] Das mag ja alles richtig sein, nur, der Antragsteller muss sicherstellen das die Liquiditätsreserve bis Fristende auf dem Konto des DFB`s gebucht ist. Ist das nicht der Fall, sind die Bedingungen für das Erteilen einer Lizenz nicht erfüllt und die Lizenz wird nicht erteilt. So ist das Regelwerk, was für alle Vereine gilt. Wir werden es ja heute nachmittag erfahren. Das mit der Transaktionssperre seiner Hausbank kann ich so nicht nachvollziehen, denn wie bezahlt er denn die laufenden Kosten des KFC`s ? Per Bargeld ? Wenn er noch eine dt. Bank hat, warum hat er nicht das Geld von diesem Konto überwiesen ? Als russischer Geschäftsmann wird er doch wohl am besten wissen, was banktechnisch von Russland aus geht und was nicht, oder ? Fragen über Fragen.
Kommentar: Mannheim hätte den Aufstieg nicht verdient
[quote=ynmr98] Sollte Mannheim aufsteigen, [b]könnte es ja auch gut sein, dass sie mit Minuspunkten in die Saison starten[/b]. Das ist aber eine Vermutung und eine reine Spekulation, die ich in den letzten Tagen gehört habe. [/quote] Das wird nicht passieren, Geldstrafe, möglw. Spiel unter Ausschluss der Zuschauer ja, aber Punktabzug höchst unwahrscheinlich. Mal ein Beispiel aus Frankfurt.... Einen Punktabzug schloss jedoch am Montag Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aus. [b]Eine solche Strafe werde aus grundsätzlichen Erwägungen nicht ausgesprochen, "weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will."[/b] Quelle: [url=http://www.fnp.de/sport/eintracht/Immerhin-kein-Punktabzug;art785,535592][b]fnp.de[/b][/url]
Drama um KFC-Lizenz: Entscheidung wird per Livestream übertragen
@Predator1979 und Odin74 Es ändert aber doch nichts an den aktuell gültigen Regularien zur Lizenzierung, an die sich alle Vereine zu halten haben. Wenn es diese Frist gibt und diese Frist nicht eingehalten wurde, egal aus welchem Grund, dann wurden die Bedingungen zur Erteilung der Lizenz nicht fristgerecht erfüllt. Egal wie man zu dieser Regel stehen mag, sie gilt für alle. Fragen sollte man sich, warum der KFC überhaupt eine Sicherheitsleistung erbringen musste, wenn Ponomarev finanziell doch so potent ist ? Ich weiss, die meisten müssen eine Sicherheitsleistung hinterlegen, aber keiner prahlt mit seinem Vermögen so wie Ponomarev. Oder zweifelt der DFB nicht nur an der Zahlungsmoral von Ponomarev was in der Vergangenheit gerade in Düsseldorf oft vorkam (F95/DEG), sondern auch an der Herkunft des Geldes ?
Lizenz-Drama: KFC Uerdingen war 90 Minuten zu spät
[quote=Laborant] @Testuser Was ist denn daran eindeutig wenn in einem Satz das Adverb "möglicherweise" auftaucht? Ich würde das als temporäre Ahnungslosigkeit interpretieren. Was ist bekannt: Die Frist endete am 29.05. um 15.30 Uhr. Also ist am Abend des 29.05. dem DFB bekannt bzw. sollte bekannt sein, ob eine Frist eingehalten wurde oder auch nicht." Warum allerdings am 30.05. eine Meldung veröffentlich wird in der mit "möglicherweise" argumentiert wird, bleibt eine bis jetzt noch ungeklärte Frage. [/quote] Ich habe mit dem Fettdruck nur noch mal die klare Regel der Ausschlussfrist des DFB`s hervorheben wollen und deren Konsequenzen und keine Bewertung ob oder zu welchem Zeitpunkt der Nachweis erbracht wurde. Weil einige meinten, man solle sich wegen ein paar Minuten nicht so anstellen. Vielleicht hätte ich schreiben sollen : Wenn die Ausschlussfrist verpasst wurde, warum auch immer, wurden die Bedingungen nicht erfüllt. So besser ?;)
Lizenz-Drama: KFC Uerdingen war 90 Minuten zu spät
Nochmal von der offiziellen DFB-Seite........ [b]Der Verein musste zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga bis spätestens 29. Mai, 15.30 Uhr (Ausschlussfrist), unter anderem eine Liquiditätsreserve als Guthaben beim DFB erbringen. Die Ausschlussfrist galt gleichermaßen für alle Klubs, die nach Einreichung der Zulassungsunterlagen zum 15. März und deren Prüfung durch den DFB Bedingungen gestellt bekommen hatten.[/b] Die mit der Bedingung geforderte Liquiditätsreserve des KFC Uerdingen ging nach derzeitigem Stand am Dienstag möglicherweise erst nach Ablauf der Ausschlussfrist ein. [b]Die Nichteinhaltung der Frist hätte nach den Statuten zur Folge, dass die Bedingung nicht erfüllt ist und daher keine Zulassung erteilt werden könnte.[/b] [b]Ein Ermessensspielraum würde für den Zulassungsbeschwerdeausschuss in diesem Fall aufgrund der gegebenen Drittbetroffenheit der anderen Bewerber, für die dieselben Fristen und Regeln galten, nicht bestehen.[/b] Klingt für mich ziemlich eindeutig ohne Interpretationsspielraum.Wurde die Ausschlussfrist verpasst, warum auch immer, sind die Bedingungen nicht erfüllt. Und ob das hier einigen Usern passt oder nicht, wird den DFB kaum interessieren.