Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Entscheidung gefallen
Absage für HSV - Sammer bleibt beim DFB

Entscheidung: Sammer erteilt HSV eine Absage
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Matthias Sammer bleibt Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes. Der Europameister von 1996 erteilte dem Bundesligisten Hamburger SV am Freitag eine Absage.

Das teilte der DFB mit. Der HSV wollte Sammer selbst als Sportdirektor installieren. Somit bleibt Bastian Reinhardt beim siebenmaligen deutschen Meister vorerst für die sportlichen Entscheidungen zuständig. Sammer besitzt beim DFB einen Vertrag bis 2013.

"Nach reiflicher Überlegung und vor dem Hintergrund, dass eine schnelle Stellungnahme gefordert war, bin ich zu dieser Entscheidung gekommen. Das Interesse des HSV ehrt mich sehr, aber es warten beim DFB noch viele Aufgaben, auf die ich mich freue", sagte Sammer.

Theo Zwanziger nahm die Nachricht mit Freude auf. "Matthias Sammer hat in den vergangenen Jahren viele positive Dinge für die Entwicklung des deutschen Fußballs auf den Weg gebracht. Wir freuen uns, dass er die erfolgreiche und engagierte Arbeit im Nachwuchsbereich auch in Zukunft fortsetzen wird", sagte der DFB-Präsident.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel