Startseite » Fußball » Verbandsliga

Ratingen - Hö/Nie 2:3
"Wir tragen es mit Fassung"

NL: Ratingen verpasst Sprung an die Spitze
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spitze hat Ratingen verpasst. Im Heimspiel gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter gab es für die Elf von Trainer Karl Weiß eine bittere 2:3 (1:1)-Niederlage.

„Das war ein turbulentes Spiel, in dem auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre“, ärgerte sich Ratingens Erster Vorsitzender Jens Stieghorst. „Man muss aber auch anerkennen, wenn man auch einen sehr starken Gegner getroffen ist, der seine Konter hervorragend ausgespielt hat.“

Ratingen: Glenz - Karadag (75. Cakici), Fiedorra, Seidenzal, Yalcinkaya - Dluhosch, Rohpeter (60. Winkel) - Venturiello (46. Isiklar), Rehag - Zelles, Kroepmanns. Hö-Nie.: Böing - Seyfried, Sanders, Yalcin, Cvetkovic - Sokolowski (57. Witte), Ahles, Hoffmann, Boldt (86. Orlovic) - Wenten (75. Schulz), Ludwik. Schiedsrichter: Alexander Hoff. Tore: 1:0 Zelles (27.), 1:1 Sokolowski (37.), 1:2 Witte (60.), 1:3 Witte (84.), 2:3 Zelles (88.). Zuschauer: 250.

In der ersten halben Stunde bestimmten noch die Ratinger das Spiel, Thomas Zelles brachte seine Mannschaft in Führung (27.). Genau zehn Minuten später schlug Uwe Sokolowski zurück und durfte seinen Ausgleich bejubeln. Nach der Pause hatte der eingewechselte Florian Witte seinen großen Auftritt. Mit seinem Doppelpack (60., 84.) heimste er seinem Team einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf ein.

Kurz bevor er die Entscheidung markierte, hatte Zelles die Riesenchance zum Ausgleich, doch er scheiterte vom Elfmeterpunkt aus an Hö-Nies Schlussmann Christian Böing. „Eigentlich ist Hakan Yalcinkaya unser Strafstoß-Schütze, doch er wurde zuvor gefoult“, ärgerte sich Stieghorst. „Schade, dass ausgerechnet der beste Mann auf dem Platz verschießt.“ Dafür erzielte er noch den Anschluss (88.). Stieghorst: „Wir tragen es mit Fassung.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel