Startseite

Deutschland - England
Alles ruhig in Bloemfontein

WM: Bislang alles ruhig in Bloemfontein
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenige Stunden vor dem Achtelfinale zwischen der Deutschland und England in Bloemfontein stimmten sich die Fans beider Lager friedlich auf den Klassiker ein.

"Bisher haben wir nur Positives vernommen. Es ist alles sehr friedlich und sehr ruhig", sagte Hendrik Große Lefert, Leiter der deutschen Polizeieinheit bei der WM in Südafrika, am Sonntagmittag dem SID.

Auch in der Nacht habe es keine Probleme gegeben. "Es hat keine Zwischenfälle mit Fußballfans gegeben", sagte Große Lefert, der sich mit seinem Team am Samstagabend in der Second Avenue, dem Mittelpunkt des Nachtlebens in Bloemfontein, "selbst ein Bild gemacht hat". Bislang habe es "von allen Seiten nur positive Rückmeldungen" gegeben, sagte er weiter.

Die Partie zählt zu den sogenannten Risiko-Spielen der WM. Die südafrikanische Polizei hat die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Im Einsatz sind auch deutsche und englische Polizisten - darunter unter Große Leferts Führung die acht deutschen "szenekundigen" Kontaktbeamten, die die Fans der DFB-Mannschaft bei allen WM-Spielen begleiten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel