Startseite

Niederrheinpokal
Viertelfinale an der Hafenstraße statt Schetters Busch

(0) Kommentare
Niederrheinpokal: Viertelfinale an der Hafenstraße statt Schetters Busch
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Niederrheinpokal-Viertelfinale zwischen Oberligist Spielvereinigung Schonnebeck und Regionalligist Rot-Weiss Essen wird nicht am Schetters Busch ausgetragen.

Noch ein Heimspiel in dieser Saison mehr für Rot-Weiss Essen: Für RWE geht es im Niederrheinpokal-Viertelfinale im Stadtderby gegen die Spielvereinigung Schonnebeck an der Hafenstraße um das Halbfinal-Ticket. Das teilte Schonnebeck am Freitag mit.

"Die Viertelfinal-Begegnung zwischen unserer Spielvereinigung Schonnebeck und Rot-Weiss Essen ist ins Stadion an der Hafenstraße verlegt worden. Gespielt wird am Dienstag, 29. März 2022 um 19.30 Uhr", heißt es in einer Pressemitteilung des Oberligisten.

Für das Spiel gelten folgende Eintrittspreise im Vorverkauf:

Sitzplatz Vollzahler: 16,00 EUR

Sitzplatz Ermäßigt: 11,00 EUR

Stehplatz Vollzahler: 10,00 EUR

Stehplatz Ermäßigt: 7,00 EUR

VIP-Ticket Assindia: 97,00 EUR

Wann der Vorverkauf startet ist noch nicht ganz klar. Schonnebeck hält seine Fans auf dem Laufenden, ob dies bereits zum kommenden Heimspiel am Sonntag, 20.03.2022, zum Spiel gegen den TVD Velbert möglich sein wird.

Zum dritten Mal treffen die beiden Essener Klubs dann am 29. März im Niederrheinpokal aufeinander. Zuletzt vermöbelte RWE die Schonnebecker im Niederrheinpokal-Achtelfinale am 30. Oktober 2019 mit sage und schreibe 9:0. Am 30. November 2016 unterlagen die Schonnebecker derweil nur knapp mit 0:2 nach Verlängerung.

"Das ist schon lange her, aber es war natürlich ein Highlight. Wie gesagt: Wir haben fast nur Essener Jungs im Kader und deshalb sind diese Spiele gegen RWE immer besonders. Ich glaube, dass wir auch eine kleine Chance haben", meint SVS-Abwehrspieler Matthias Bloch kurz nach der Auslosung. Jedoch machte er auch kein Geheimnis daraus, dass er lieber RWE am Schetters Busch empfangen hätte. Das wird nun nicht der Fall sein.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel