Startseite » Kurz notiert

SC Kapellen-Erft
Verletzungen überschatten Pokal-Erfolg

Kapellen-Erft: Drei schwere Blessuren in einem Spiel
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Kapellen-Erft hat sein Niederrheinpokalspiel beim Düsseldorfer SC mit 4:2 n.V. (1:1; 0:1) gewonnen. Drei SC-Spieler verletzten sich dabei schwer.

Zur Halbzeit lag der Bezirksligist durch Bruno Oliveira mit 1:0 in Führung. Nach dem Pausentee bescherte Eduard Ungefug dem Niederrheinligisten mit seinem Treffer die Verlängerung. In der ging es hoch her. Die Gäste gingen durch ein Eigentor von Thorsten Merkel in Führung, doch die Hausherren konnten in Person von Daniel Breuer ausgleichen. Lars Schuchardt und Sven Raddatz stellten die Weichen schließlich auf Sieg und schossen die Kapellener ins Achtelfinale.

Die Elf von Coach Markus Anfang hat den Sieg jedoch teuer erkauft. Berkant Jumerovski erlitt einen Trümmerbruch an der Hand. Benjamin Schütz musste mit einem Innenbandabriss ausgewechselt werden. Kevin Scholz trug eine Sprunggelenksverletzung davon, die genaue Diagnose steht aber noch aus. Vor allem Schütz wird dem SC lange fehlen.

"Das ist natürlich bitter für uns und die drei jungen Spieler. Aber wir hatten auch im letzten Jahr mit Verletzungen zu kämpfen, das kriegen wir hin. Dafür springen jetzt andere Jungs in die Bresche", bleibt Anfang trotz der Verletzungen gelassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel