Startseite » Pokal » Kreispokal

Dortmund: Kreispokal
ASC müht sich ins Finale

Kreispokal Dortmund: ASC müht sich ins Finale
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 Logo
19:30
1. FC Heidenheim Logo
1. FC Heidenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sie lieferten einen großen Kampf, am Ende reichte es für den Underdog aber doch nicht ganz: Nach einem 3:2-Sieg in der Verlängerung steht der ASC 09 im Finale.

Die Hausherren vom FV Scharnhorst (Bezirksliga) hielten das Spiel am Mittwochabend offen und hatten die Sensation schon vor Augen, als der Favorit nach zwei Hinausstellungen und dem Ausschöpfen des Wechselkontigents in dreifacher Unterzahl spielen musste. Für den FVS trafen Mirza Basic (31.) und Marcel Waschwill (76.), die Tore für den Westfalenligisten erzielten Giovanni Schiatarella (5.), Alexander Bahr (80.) und in der Nachspielzeit Andrian Kinscher, der sich danach jedoch zu einer abfälligen Geste gegenüber dem Schiedsrichter hinreißen ließ und die Rote Karte sah.

Gegner des ASC im Finale (6. Oktober, 19 Uhr, Ort noch offen) ist Mengede 08/20. Die Elf von Mario Plechaty besiegte den FC Brünninghausen mit 2:0. Da der Fußballkreis Dortmund mit 109 Vereinen der größte im FLVW-Gebiet ist, dürfen sich aber auch die unterlegenen Halbfinalisten freuen: Als einziger Kreis stellt der Kreis 11 vier Westfalenpokal-Teilnehmer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel