Startseite » Pokal » Halle

Halle Castrop
Wacker Obercastrop wird zum achten Mal Stadtmeister

(0) Kommentare
Wacker Obercastrop überzeugt wieder bei den Hallenstadtmeisterschaften.
Wacker Obercastrop überzeugt wieder bei den Hallenstadtmeisterschaften. Foto: Thorsten Lindekamp
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wacker Obercastrop verteidigt seinen Titel bei der Hallenstadtmeisterschaft souverän. Bei der kommenden Ausgabe winken gleich zwei historische Marken.

Es hat beinahe vier Jahre gedauert, bis Wacker Obercastrop seinen Titel bei den Hallenstadtmeisterschaften Castrop-Rauxel verteidigen konnte. Das lange Warten hatte sich gelohnt. Der Westfalenligist setzte sich am Samstagmittag in einem stark besetzten 13er-Feld im Finale gegen den FC Castrop-Rauxel durch und setzte sich zum achten Mal die Hallenkrone auf.

Der gesamte Verein sei sehr zufrieden mit dem Auftritt und dem Ergebnis gewesen, meinte Tim Eibold, Sportlicher Leiter von Obercastrop. „Es gibt viele Vereine, die höhere Ziele verfolgen. Da waren schon viele Jungs dabei, die kicken können. Es war sicherlich kein Selbstläufer. Aber am Ende haben wir verdient gewonnen.“

Auf dem Weg zum Titel gab Wacker nur einmal Punkte ab. Am zweiten Turniertag trotzte der VfB Habinghorst dem Verbandsligisten ein 2:2 ab. „Es war etwas unglücklich, dass wir da schon wieder so früh ran mussten. Da waren die Knochen noch nicht warm und die Muskeln nach dem ersten Tag etwas müde“, sagte Eibold.

Drei gestandene Spieler mischen mit

Allein die Obercastroper Aufstellung zeigte, dass sie das Turnier nicht auf die leichte Schulter nahmen. Mit Marko Onucka, Elvis Shala und Valdet Rama gingen Spieler auf den Kunstrasen, die durchaus auch beim Turnier der Traditionsvereine ein paar Stunden später hätten mithalten können – dort setzte sich Arminia Bielefeld im Finale gegen Rot-Weiß Oberhausen durch.

Mit einer Mischung aus Erster, Zweiter und A-Jugend-Mannschaft spielten sich Wacker zum Sieg. Das Wichtigste: Außer ein paar kleiner Wehwehchen vom stumpfen Geläuf gab es keine Verletzungsnachrichten.

Der Kunstrasen war der einzige kleine Kritikpunkt nach zwei reibungslosen Turniertagen. „Da muss ich den Ausrichter Eintracht Ickern ein Kompliment machen. Von der Anzeigetafel bis über die Banden; das war wie früher bei den Hallenmasters. Die Organisation war wirklich top“, sagte Eibold.

"Wir sind das Aushängeschild von Castrop-Rauxel"

Mit nun acht Titeln ist Wacker Obercastrop nun gemeinsam mit dem FC Frohlinde Rekordsieger des Turniers. „Es ist unser Ziel, den Titel zu verteidigen“, erklärte Eibold. „Wir sind ja so etwas wie das Aushängeschild von Castrop-Rauxel. Wenn es die Hallenstadtmeisterschaft auch im kommenden Jahr gibt, wollen wir wieder das beste Team sein.“ Einen weiteren Anreiz gibt es noch. Noch nie gelang es einer Mannschaft, den Titel dreimal in Folge zu holen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 25 13 9 3 53:30 23 48
2 Holzwickeder SC 25 15 2 8 42:24 18 47
3 Wacker Obercastrop 25 13 4 8 48:39 9 43
4 SV Westfalia Soest 25 12 5 8 44:37 7 41
5 Lüner SV 25 11 6 8 38:36 2 39
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 FC Lennestadt 09 12 6 4 2 25:15 10 22
7 FC Iserlohn 13 6 4 3 26:20 6 22
8 Wacker Obercastrop 12 6 3 3 21:18 3 21
9 Lüner SV 12 6 3 3 20:18 2 21
10 Hombrucher SV 13 6 3 4 20:20 0 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Horsthausen 13 7 2 4 23:16 7 23
2 Wacker Obercastrop 13 7 1 5 27:21 6 22
3 Holzwickeder SC 12 7 0 5 19:12 7 21
4 Concordia Wiemelhausen 12 5 5 2 25:19 6 20

Transfers

Wacker Obercastrop

Wacker Obercastrop

25 A
Hombrucher SV Logo
Hombrucher SV
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:1 (-:-)
26 H
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
Concordia Wiemelhausen Logo
Concordia Wiemelhausen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 A
Hombrucher SV Logo
Hombrucher SV
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:1 (-:-)
27 A
Concordia Wiemelhausen Logo
Concordia Wiemelhausen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Wacker Obercastrop

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel