Startseite » Pokal » Halle

Halle Waltrop
ASC 09 gewinnt in Waltrop

Halle Waltrop: Westfalenligist gewinnt Hallenturnier
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

ASC 09 Dortmund schießt sich nach der enttäuschenden Hinrunde den Frust von der Seele. Beim Hallenturnier von Teutonia Waltrop siegte die Mannschaft verdient.

Bei dem Westfalenligisten lief zwar nicht alles reibungslos ab, aber ASC-Coach Jörg Silberbach war mit seiner Mannschaft zufrieden: „Nach dem Dämpfer im zweiten Gruppenspiel gegen Brambauer haben die Jungs das sehr ordentlich gemacht.“ Neben der Niederlage gegen Brambauer siegten die Alperbecker in der Gruppenphase aber gegen Marl-Hüls und den VfB Waltrop.

"Haben teilweise richtig schönen Fußball gespielt"

Nach der Vorrunde legte der 13. der Westfalenliga-Staffel 2 dann richtig los: Erst machte man im Halbfinale gegen Mengede 08/20 das halbe Dutzend voll (6:2), wonach man im Finale Erkenschwick sogar gegentorlos (6:0) vom Parkett schoss. „Wir haben teilweise richtig schönen Fußball gespielt und das Turnier unter dem Strich verdient gewonnen“, befand Silberbach.

Besonders treffsicher zeigte sich am Turniertag Patrick Wedemann, der gleich sieben mal einnetzte. Zudem wusste Oliver Adler, nicht nur wegen seines Fallrückzieher-Tores, zu gefallen. Vor allem scheint sich aber die Mannschaft für die anstehenden Hallenfußball-Stadtmeisterschaften warm geschossen zu haben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel