Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Erkenschwick mit Derbysieg - Wiemelhausens Revanche

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gute Laune in Erkenschwick! Die Spielvereinigung feierte einen deutlichen 4:0-Derbysieg beim TuS 05 Sinsen.  Concordia Wiemelhausen glückte dagegen am sechsten Westfalenliga-Spieltag eine besondere Revanche. 

Nach zuletzt drei sieglosen Ligapartien in Folge gelang Erkenschwick ein echter Befreiungsschlag. Und das auch noch im Derby in Sinsen. Dennis Weßendorf erzielte in der ersten Hälfte das 1:0 für die Spielvereinigung. Hakan Gökdemir (47.) und Bernad Gllogjani (58.,71.) legten nach.

Die Vorgeschichte des Duells Concordia Wiemelhausen gegen den DSC Wanne-Eickel ist derweil kurios. Am Donnerstag trafen beide im Pokal aufeinander. Wanne-Eickel holte einen 6:1-Kantersieg und sicherte sich das Ticket für die nächste Runde. Drei Tage später trafen beide in der Liga aufeinander - mit gänzlich anderem Ausgang. Wiemelhausen gewann mit 4:0. Unter anderem erzielte Xhino Kadiu (22.,54.) zwei Tore. Revanche perfekt!

SG bleibt an der Spitze

Die SG Finnetrop/Bamenohl bleibt ungeschlagener Spitzenreiter. Sie gewann mit 2:0 beim TuS Hordel. Hinter Finnetrop/Bamenohl liegt der FC Lennestadt, der den SV Sodingen mit 3:2 schlug. Der SVS bleibt dadurch indes im Keller stecken. Dort steht auch YEG Hassel, das jedoch seinen ersten Saisonpunkt einfuhr (1:1 gegen Hohenlimburg).

Die Ergebnisse im Überblick

YEG Hassel - SV Hohenlimburg 1:1

TuS 05 Sinsen - Spvgg Erkenschwick 0:4

Concordia Wiemelhausen - DSC Wanne-Eickel 4:0

TuS Hordel - SG Finnetrop/Bamenohl 0:2

FC Iserlohn - FSV Gerlingen

SC Neheim - BSV Schüren 6:2

Westfalia Wickede - Lüner SV 3:1

FC Lennestadt - SV Sodingen 3:2

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel