Startseite

Longhorns siegen souverän gegen Weyhe Vikings
Langenfeld Longhorns mit Sieg Nummer Zwei

Longhorns siegen souverän gegen Weyhe Vikings
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem Fehlstart der Longhorns-Offense, der postwendend die ersten Punkte für die Vikings brachte, fand das Team um Head Coach Michael Hap zwar gut in das Spiel zurück und konnte rasch die Führung übernehmen, jedoch gelang es den Horns erst im dritten Viertel sich entscheidend abzusetzen. Die Vikings machten es den Longhorns dabei nicht so leicht, wie es das Ergebnis vermuten lässt, vielmehr verstanden sie es, mit höchst effektivem Spiel ihrer Special Teams den Longhorns lange Wege aufzuzwängen und immer wieder für Überraschungen zu sorgen.

Für Hap ist dieser Sieg aber auch das klare Resultat eines hervorragend harmonierenden und funktionierenden Trainerteams, in der die oftmals mühsame Vorbereitungsarbeit einfach optimal erledigt wird. Ein Extralob vom Head Coach erhielten die Passempfänger Zuber und Neukötter, die einige Pässe gekonnt herunterpflücken konnten. Passverteidiger Murat Celenler verdiente sich durch seine sehr gute Verteidigung des fliegenden Balles große Anerkennung von Hap.

In der ersten Angriffssequenz der Longhorns unterlief Quarterback Eddie Echols ein Fehler beim Lesen der Defense und führte einen Pitch aus, der jedoch vom Linebacker Simon Schlosshauer abgefangen und zum 0:7 (PAT Michael Siefken) in die Langenfelder Endzone getragen werden konnte. Doch im Longhorns-Lager wollte keine Nervosität aufkommen, stattdessen schickte Echols Passempfänger Bastian Neukötter über 27 yards auf die Reise in die Vikings-Endzone zum 7:7-Ausgleich (PAT Andreas Kühr). Im nächsten Longhorns-Drive ließ Daniel Berg einmal mehr sein Können aufblitzen und ließ auf dem Weg in die gegnerische Endzone zum 13:7 (PAT Andreas Kühr fehl) 80 yards und 11 Gegenspieler zurück. Mit einem abwechselungsreichen Angriffsspiel schoben sich die Horns erneut bis in die Weyher "red zone" vor, von wo aus Echols den in der Endzone freistehenden Florian Zuber zum 20:7 (PAT Andreas Kühr) bediente.

Nach einem abgefangenen Pass von Echols durch den Viking Rob Olivar konnte der Weyher US-Spielmacher Jason Gondringer einen Pass auf Tim Kappelhoff zum 20:14-Anschluss (PAT Michael Siefken) anbringen, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. Im dritten Viertel dominierten die Longhorns mit drei Touchdowns. Zunächst erzielte Echols die nächsten sechs Punkte zum 26:14 durch einen Quarterback Keeper über fünf yards selbst (PAT Kühr fehl), bevor Daniel Berg einen 12-yard-Lauf zum 34:14 (Zweipunktversuch durch Pass von Echols auf Neukötter) abschloss. Nach einem zwischenzeitlichen Intermezzo der Vikings mit einem 1-yard-Lauf von Thomas Gurka zum 34:21 (PAT Siefken), erhöhte Zuber durch einen blitzsauberen Fang eines Echols-Passes, bei dem er zwei Verteidiger austanzte und in die Endzone zum 42:21 sprintete (Two Point Conversion durch Neukötter nach Pass von Echols). Im letzten Viertel konnte Runningback Maikel Lopez mit einem 10-yard-Lauf auf 49:21 erhöhen (PAT Kühr), bevor Echols mit einem weiten 85-yard-Pass auf Neukötter den Schlusspunkt zum 55:21 (PAT Kühr fehl) setzte.

Nach diesem Sieg hatte Chef-Trainer Hap freilich nicht viel auszusetzen an seiner Mannschaft, allerdings konnte er bereits Optimierungspotenzial im Defense Backfield ausmachen, wohingegen die Abstimmung zwischen Echols und seinen Receivern sich wesentlich verbessert hat.

Das nächste Spiel bestreiten die Longhorns beim Ligafavoriten Hamburg Eagles am Samstag, 19. Mai (Kick Off 16 Uhr, Victoriastadion), die dieses Wochenende ihr Spiel gegen die Berlin Rebels aufgrund einer Platzsperre absagen mussten. In den weiteren Begegnungen konnten sich die Lübeck Cougars mit 17:6 bei den Frankfurt/Oder Red Cocks durchsetzen, während auch die Troisdorf Jets die Partie gegen die Düsseldorf Panther mit 21:16 für sich entscheiden konnten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel