Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Wiemelhausen weiter spitze - Wanne-Eickel verliert erstmals

(0) Kommentare
Westfalenliga 2: Wiemelhausen weiter spitze - Wanne-Eickel verliert erstmals
Foto: Wladimir Wegener
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Concordia Wiemelhausen ist nun das einzige Team der Westfalenliga 2 ohne eine Niederlage. Der DSC Wanne-Eickel patzt im Top-Spiel bei der BSV Schüren.

Im Topspiel der Westfalenliga 2 des siebten Spieltags musste der DSC Wanne-Eickel eine Schlappe hinnehmen. Beim BSV Schüren unterlag die Mannschaft von Trainer Pascal Beilfuß mit 1:4. Die Führung durch Aker Arslan (37.) hatte nur zwei Minuten Bestand. Danach traf nur noch der BSV – und schob sich an den Wanne-Eickelern vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. Es war die erste Saison-Niederlage für den DSC.

Weiterhin ungeschlagen ist Concordia Wiemelhausen. Auch dank eines Doppelpacks von Nick Ruppert (37./66.) setzten sich die Bochumer 4:1 (2:0) gegen das Kellerkind SC Neheim durch und haben so nun die Tabellenspitze inne. Wiemelhausen ist nun das einzige Team, das nach sieben Spieltagen noch ungeschlagen ist.

Das Top-Trio komplettiert der FC Iserlohn – und das trotz der 1:3-Niederlage gegen Aufsteiger SpVgg Horsthausen. Erst in der 90. Minute konnte Iserlohn überhaupt ein Tor erzielen. Für die Sportvereinigung war es bereits das fünfte Liga-Spiel in Folge ohne Niederlage.

Das dritte Team aus Herne, der SV Sodingen, beendete den Spieltag ohne Tor und ohne Sieg. Das 0:0 gegen den Lüner SV hilft so keinem der Teams wirklich. Sodingen bleibt mit vier Punkten auf einem der drei Abstiegsplätze.

Dort steht neben Neheim und den Sodingern auch noch der FC Lennestadt, der sich Wacker Obercastrop mit 1:3 geschlagen geben musste. Elvis Shala erzielte einen Dreierpack (14./77./90.+2) und sorgte so dafür, dass Wacker auf den vierten Tabellenplatz sprang.

Die Spiele im Überblick

SV Sodingen – Lüner SV 0:0

Concordia Wiemelhausen – SC Neheim 4:1

RSV Meinerzhagen – Holzwickeder SC 2:1

Hombrucher SV – Westfalia Soest 0:1

FC Iserlohn – SpVgg Horsthausen 1:3

SC Obersprockhövel – TuS Erndtebrück 2:0

BSV Schüren – DSC Wanne-Eickel 4:1

FC Lennestadt – Wacker Obercastrop 1:3

Der RSV Meinerzhagen macht sich durch das 2:1 gegen den Holzwickeder SC auch langsam auf den Weg, in die höheren Tabellenregionen vorzustoßen.

Das versucht auch Westfalia Soest. Der Aufsteiger bezwang den Hombrucher SV mit 1:0 und steht von den Liga-Neulingen von der Tabellenplatzierung bislang am besten da.

Aufatmen auch beim SC Obersprockhövel, der dank eines Doppelpacks von Adrian Wasilewski (51. (Foulelfmeter)/67.) mit 2:0 gegen Oberliga-Absteiger TuS Erndtebrück gewinnen konnte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel